Servus aus dem Süden

14.12.2023 11:09
#1 Servus aus dem Süden
In

Hallo Forum, ich möchte mich euch auch kurz vorstellen.
Ich lese hier schon seit einiger Zeit hin und wieder als Gast mit und finde das Forum und den Umgang untereinander recht akzeptabel.
Ich selbst komme aus dem Süden und ums genauer zu bestimmen aus der Metropolregion Nürnberg in Bayern.
Seit ca. 2 Jahren bin ich nach jahrelanger Waffenabstinenz wieder als nicht organisierter Freizeitschütze zurück im Schießsport und betreibe das Hobby hauptsächlich zum Spaß und plinking.
Ich konnte mich bisher nicht dazu aufraffen in einen Verein zu gehen da mir hier das Umfeld und die Regeln zu korsettiert erscheinen. Grundsätzlich habe ich jedoch nichts dagegen das Hobby auch mit anderen vor Ort zu teilen und gemeinsam zu plinken.
Als Waffen verfüge ich über einige Lang- wie auch Kurzwaffen aus den Bereiche Federdruck und CO2 jedoch keinesfalls im Highend oder Match-Segment.
Evtl. kann ich zu einigen Themen etwas beitragen aber mit Sicherheit kann ich von euch profitieren.
Genug des Geschwafels. Ich hoffe auf ein entspanntes und gutes miteinander und - Hallo da bin ich ….

Gruß
Interessierter08

... never stop exploring ...

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 11:20
#2 RE: Servus aus dem Süden
avatar

Dann mal hier im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 11:29 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2023 11:29)
avatar  olja
#3 RE: Servus aus dem Süden
avatar

Herzlich willkommen

und danke für die Vorstellung. Verein muß auch nicht unbedingt sein, mittlerweile findet Erfahrungsaustausch, gemeinsame Schiessevents und sogar Wettkämpfe auch so statt, ohne das man sich den Vereinszauber und Mitgliedschaft BDS, DSB antun muß. Tut dem Spaß also keinen Abbruch. Das ist nicht bei jedem Verein so, aber eben bei vielen.

Na dann, viel Spaß hier

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 11:47
avatar  Hobby22
#4 RE: Servus aus dem Süden
avatar

Herzlich willkommen

Das mit dem gemeinsamen Schießen hat bei mir bisher auch nicht geklappt. Glaube liegt bei mir in erster Linie an den Waffentypen. CO2.
In Baden-Württemberg um Karlsruhe herum konnte ich bisher nicht finden.
Irgendwie enttäuschend.
Dafür gibt es hier inzwischen ein Stammtisch Schießen. Das hat mehr mit plinkern zu tun und ist nur als Fun-Schießen. Gibt aber auch einen Fernwettkampf der hat anscheinend wirklich mit Schießen zu tun.

Auch ich wünsche viel Spaß hier.
Grüße Uli


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 11:56 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2023 11:57)
avatar  Heiko
#5 RE: Servus aus dem Süden
avatar

Grüße nach Nürnberg & viel Spass bei uns.

Zitat von Hobby22 im Beitrag #4
Das mit dem gemeinsamen Schießen hat bei mir bisher auch nicht geklappt. Glaube liegt bei mir in erster Linie an den Waffentypen. CO2.]



Meinste? Mir ist eigentlich egal, mit was die Leute anrücken. Meist bin ich der Schütze mit Handicap, ich muss mich oft gegen PCP Waffen wehren. Aber daran hab ich auch großen Spass. Und wenn ich mal nen guten Tag hab, kann ich auch bisschen mithalten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 12:01
avatar  olja
#6 RE: Servus aus dem Süden
avatar

Dafür gibt's ja verschiedene Klassen.
Preller gegen PCP oder Prellschlagfrei war auch unfair. Gibt für jeden Topf einen Deckel..jedem das seine halt...Und was ihm Spaß macht.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 16:01
avatar  Apollo
#7 RE: Servus aus dem Süden
avatar

Zitat von Interessierter08 im Beitrag #1
Ich selbst komme aus dem Süden und ums genauer zu bestimmen aus der Metropolregion Nürnberg in Bayern.
Hallo Nachbar... .....viel Spaß hier in diesem Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 20:13
#8 RE: Servus aus dem Süden
avatar

Erst mal !

Zitat von Interessierter08 im Beitrag #1
da mir hier das Umfeld und die Regeln zu korsettiert erscheinen.
Da ist was Wahres dran. Hier gibt´s kein Korsett

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!