Hallo aus Niedersachsen.

07.07.2023 07:31
avatar  Mani
#1 Hallo aus Niedersachsen.
Ma

Moin Moin, ich wollte mich auch mal kurz Vorstellen.
Ich bin der Mani und ich Interessiere mich für das Benchrest Schießen auf 25 meter.
Zur Verfügung steht mir eine Diana 75 und ein ZF von Hawke 4-16x 44.
Ich hoffe das Funktioniert!
sogleich habe ich ein paar Fragen.
1. welche Gewehrauflagen dürfen genutzt werden ( auf den Bilden sieht mann alles mögliche)
2. welche Scheiben sind jetzt die richtigen für 25 meter.

Gruß Mani


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2023 14:17
avatar  olja
#2 RE: Hallo aus Niedersachsen.
avatar

Moin und herzlich willkommen hier

Ich gehe mal davon aus, dass du den FWK-BR Wettbewerb hier meinst? Da sind die Scheiben die G.A.S. Benchrest, das sind Spiegel für 50m Präzisionsschiessen, die für 25m auf die Hälfte reduziert sind und noch für 10m eine Herausforderung sind, da nach 1/10 Ringe gewertet wird. Zum Test gibts die Scheibe hier als Download, eine Anleitung zum Scheibendrucken findest du hier auch.
Scheibe
https://files.homepagemodules.de/b837241...n2_HVLYPlJw.pdf
(unter Downloads Zielscheiben)

Anleitung Scheibendruck
Zielscheiben drucken

Für den Wettkampf werden dann nach Eingang des Portos Scheiben aus der Druckerei verschickt, die nummeriert sind.

Mit der D75 kannst du 10m Klasse5 schiessen, und/oder BR25. Beides zusammen geht auch (2 Klassen).

Auflage..Kissen, 2-Bein etc. Nur eingespannt und ohne Körperkontakt/ Ausgleich sollte es nun nicht sein ;-)

Ansonsten Teilnahme/Bedingungen nochmal hier
BR-FWK - Teilnahme / Bedingungen

Viel Spaß hier

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2023 16:19
avatar  Hydro
#3 RE: Hallo aus Niedersachsen.
avatar

Mani, viel Spaß und Support wünsche ich dir, sowie eine ruhige Hand bei den Wettbewerben


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2023 16:22
avatar  Mani
#4 RE: Hallo aus Niedersachsen.
Ma

Ja vielen Dank für diese ausführlichen Informationen .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!