Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Beeman P17/HW40/Stoeger XP4

Deshalb ja...ich entschmodder das Ding erstmal. Zylinder auch ausgespült....
Dann sachgerecht fetten! (oder komplett einsilikonieren :-))

Fehlerfrei bin ich auch nicht...aber wenn man was präsentiert, sollte das halbwegs schon stimmen.
Es ist teilweise haarsträubend, was so an "Fachwissen" und "Analysen" im Umlauf ist...und welche kausalen Ketten teilweise gebildet werden.
Teilweise existieren sogar physikalische Paralleluniversen
BTW...ich bin sehr sparsam mit Kaufempfehlungen. Das ist aber eine, wenn man sich an die Spannerei gewöhnt hat. Mittlerweile stört mich das gar nicht mehr...Daumen und Zeigefinger hinten und zugeklappt...wird irgendwie immer leichter

Zitat von olja im Beitrag #99
billig wirkende Chrom am Abzug, Hammer und Sicherung.
Na ja. Diese Beschichtung oder was das sein soll ist auch nicht mein´s.
Bei der Weihrauch bissl anders. Wie sie neu war, waren die Oberflächen auch schön. So Alu hell.......
Gehe aber davon aus, das es ein Zink-Guß ist. Dieser wird im Lauf der Zeit dunkelgrau. Gefällt mir auch nicht so.
Nun......man kann nicht alles haben.

Ich schleif das runter...sieht aus wie Spielzeugpistole. . Passt absolut nicht zu der Knifte, die wirklich gut schiesst

Zitat von olja im Beitrag #107
Ich schleif das runter
Abschleifen ?
Würde es erst mal mit ner Chemiekeule probieren um das evtl. bißchen abzudunkeln.
Du weißt nicht was unter dieser Chromschicht zum vorschein kommt.
Wenn Chrom, dann kommt erst mal eine Kupferschicht.
Nicht das Du dir diese ganzen Teile versaust

Zitat von olja im Beitrag #105
Mittlerweile stört mich das gar nicht mehr...Daumen und Zeigefinger hinten und zugeklappt...wird irgendwie immer leichter
Du wirst halt schon Muskeln in den Fingern aufbauen...

Vielleicht besteht ja im Abzug der Unterschied zwischen den beiden Modellen.
Apollo hat ja die Weihrauch und die Beeman. Der Unterschied ist dann im Abzugsgewicht eigentlich doch zu groß, um noch davon ausgehen zu können, das die Abzüge gleich sind.

@ Rakete
Steffen (STS) hat beide. Allerdings sieht er auch keine gravierenden Unterschiede.
Apollo, doch, dann kommt ZinkDG zum Vorschein....besser als dieses "Billigchrom".

Ich persönlich sehe da auch keine großen Unterschiede.
Auffallend war bis jetzt nur dein getestetes Abzugsgewicht und das von Apollo. Aber wenn der Abzug gut funktioniert, dann wäre das für mich kein Manko um letztendlich die wesentlich teurere Weihrauch zu kaufen.

Ne..muß nicht sein...obwohl man damit sicherlich auch keinen Fehler macht. Qualitativ ist die HW40 wertiger...ich werd noch nen bissel basteln
Merkwürdig ist nur, das andere Beemans mehr Leistung haben.
Meine liegt bei 3,5J..wie auch die HW40...Frage ist jetzt..warum?.
Was war anders...

Egal...jetzt ist sie dran. Bin einfach zu neugierig
IMG_20220928_132233693.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Beim schneiderlein ist fast alles an Ersatzteilen den Abzug der HW40 betreffend gelistet. Aber die feder ist leider nicht lieferbar.
Würde man die "Chromteile" und die feder bestellen wäre man bei knapp 30 Euro. Dann hätte man die unschönen chromteile der beeman durch die der HW ersetzt und mit der feder das abzugsgewicht verringert. Vorausgesetzt die Teile passen 1 zu 1.
Aber ob das eine lohnende Investition ist steht auf einem anderen Blatt. Die feder alleine kostet 3€ die hätte man ja ordern können.

B
Zitat von HaLbToT im Beitrag #123
Dann hätte man die unschönen chromteile der beeman durch die der HW ersetzt und mit der feder das abzugsgewicht verringert. Vorausgesetzt die Teile passen 1 zu 1.
Braucht man nicht...bin gerade dabei, alles runterzuschleifen. Auch die Innenteile
IMG_20220928_145552651.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20220928_144733980.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20220928_151559963.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

- Forum allgemein
- Regeln
- Willkommen - Neue User stellen sich kurz vor
- Forumsintern
- Allgemein
- Neueinsteiger? - Fragen und Antworten
- Freie Waffen generell
- Rechtliches
- Oldies but Goldies
- Pressluft
- Kurzwaffen
- Langwaffen