Schußergebnisse "Scheibe"

  • Seite 11 von 28
23.04.2023 09:38 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 09:39)
avatar  olja
#251 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Also rein optisch haut das so ungefähr hin (nur eben schiesstechnisch nicht). Also wer rein den Bildeindruck von 25m auf 10m haben will, multipliziert den Zoomfaktor einfach mit 0,4.
Also wer z.B mit 20x schiesst, dreht so ca. auf 8x (20x0,4)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 10:15
#252 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Schade, ich hätte gerne mal die 25m BR geschossen, aber ich kann hier mein Gerätehaus leider nicht nach hinten verschieben und so reicht es leider nur für max. 17/18m. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht, zumindest nicht ohne sicherstellen zu können das kein Dia mein Grundstück verlassen kann.
Aber zum üben kann man ja auf die verkleinerten Scheiben schießen. Dann zwar ohne Auswertung, aber für die Beurteilung des eigenen Schießvermögens sollte es ja reichen.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 10:33
avatar  Heiko
#253 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

18m ist doch schonmal was. Da zählt jeder Meter. Ich hatte ne Weile auch nur 15m zur Verfügung. Das merkt man schon. Hab seit 2 Jahren erst die 25m Bahn...maximal könnte ich auf 30m gehen, aber dann auch nur mit grenzwertiger Absicherung nach hinten. Deswegen verzichte ich auf die letzten 5m & ziehe die "Sicherheit" vor. Auch wenn ich die letzten 2 Jahre nie die Schießkiste verfehlt habe.
Ich könnte dir noch anbieten, ein Sammelsorium an verschiedenen Scheiben zu schicken. Vielleicht ist da was dabei, was dir auch auf 10-15m zum snipern reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 13:43 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 13:44)
#254 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

So, mal die FBR Wettkampfscheiben auf 25 Meter beschossen.
Eigentlich war es heute zu windig um BR25 zu schießen, bin mir aber nicht sicher ob ich diesen Monat noch zum Schießen komme.
Das Ergebnis war nicht so dolle...

Aber egal, nächstes Spiel nächstes Glück.

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 14:51
avatar  Hydro
#255 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Die Haenel 303 habe ich mit der Diana Montage ausgestattet, montiert ist das Walther 6x42 und das ist nicht Paralaxe frei, überhaupt nicht. Da kannst du links anvisieren und rechts den Spiegel treffen .
Jetzt erstmal die Seele baumeln lassen, nachher versuche ich es nochmal , zur Not kommt da noch ein anderes Zf drauf


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 16:47
avatar  Apollo
#256 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von Hydro im Beitrag #255
montiert ist das Walther 6x42 und das ist nicht Paralaxe frei,


Welches 6 x42??

Wenn das hier , ist es Parallaxen-Frei.

Besitze es auch. Ist auch extrem Prellschlagfest.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 17:36
avatar  olja
#257 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #252
zumindest nicht ohne sicherstellen zu können das kein Dia mein Grundstück verlassen kann.


Ohne jetzt nen Tunnel zu haben oder Hoch-Blenden, gelingt das wahrscheinlich aber den Wenigsten. Halte ich 45° oder mehr, ist das bereits gegeben. Ich hab ja kein Dach über den Garten. Evtl. hast du die Möglichkeit, noch den Innenraum zu nutzen und von drinnen nach draussen zu schiessen. So bekomme ich meine Meter zusammen...und sehen tut mich auch keiner. Davon abgesehen kann man das damit sogar sicherstellen. Nen U mit OSB-Platten gemacht, in den Türrahmen. und die Jalousie bis dahin runtergelassen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 17:47
#258 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von olja im Beitrag #257
Evtl. hast du die Möglichkeit, noch den Innenraum zu nutzen und von drinnen nach draussen zu schiessen.


Mach ich ja schon bei den 17/18 Metern ... Wohnzimmer -> Terasse -> Schuppen. Da kann 100%ig kein Dia abhauen. Ich könnte höchstens den Schuppen auf Rollen lagern und dann nach hinten verfahren . Da haut mir Frauchen aber sicher die Jacke in Brand, denn dann müssten ihre Rosen- und Staudenbeete dran glauben. Nee, ich habe hier echt keine Möglichkeit die Entfernung zu vergrößern.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 17:50
avatar  olja
#259 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Loch in Schuppen und ne Klappe davor

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 17:52
#260 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Rosen- und Staudenbeete sind eigentlich überbewertet. ...

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 18:31 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 18:32)
avatar  Hydro
#261 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #256
Wenn das hier , ist es Parallaxen-Frei.

Ne, das was auf der Haenel war, ist ohne Paralaxenausgleich, also noch viel einfacher gestrickt , ist jetzt aber egal, es ist runter, da ist jetzt mein 2tes Hawke Airmax drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2023 19:32
avatar  Rossi
#262 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Nach dem ständigen im sitzen geschieße habe ich Heute mal 10 Schuß mit der Diana 340 N-TEC gemacht . Entfernung 10 Meter stehend, ohne Auflegen.

Bildanhänge
imagepreview

ntc.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2023 19:58
#263 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Als alter Diana-Fan würde mich mal interessieren, ob das Diana 340 noch made in Germany ist oder irgendwo anders gefertigt wurde. Und N-Tec bedeutet Gaskolben, schätze ich mal?

(Ich beabsichtige irgendwann noch eines anzuschaffen, aber wenn dann nur made in Germany. Oder als mögliche Alternative dann Weihrauch.)

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2023 20:23
avatar  olja
#264 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Angegeben ist jedenfalls immer Made in Germany..wobei dieser Begriff nach Anhaltspunkten ausgelegt werden kann.

Zitat
Am 10. November 1995 entschied das Oberlandesgericht Stuttgart[12][13], dass …

„die Angabe von Germany im Sinne von Made in Germany irreführend ist, wenn zahlreiche wesentliche Teile eines Geräts aus dem Ausland stammen. Auch wenn einzelne Teile oder ganze Baugruppen eines industriellen Erzeugnisses im Ausland zugekauft wurden, darf das Erzeugnis die Bezeichnung Made in Germany tragen, sofern die Leistungen in Deutschland erbracht worden sind, die für jene Eigenschaft der Ware ausschlaggebend sind, die für die Wertschätzung des Verkehrs im Vordergrund stehen.“

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2023 20:32
avatar  Rossi
#265 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Im Diana-Katalog vom letzten Jahr stand Made in Germany. Das gilt für alle LG mit T06-Abzug.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2023 20:56
#266 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

So, Urlaub ist erst einmal wieder vorbei und gleich mal ne Runde geschossen. Animiert von Rossi, habe ich auch mal nach der 10 Schuss/ 11m Sitzeinlage freistehend ohne Auflegen geschossen, ganz klar nicht mein Ding. Hätte ich den Spiegel von Rossi beschossen, wären zumindest alle bis auf einen im Schwarzen.
Das Ergebnis würde auch bei jedem weiteren Versuch anders aussehen, so rudere ich im Ziel herum., aber ich habe ja auch das Alter mit der Lizenz zum Sitzen.
Geschossen habe ich mit der FWB 601, bei der mir im Sitzen wieder der erste Schuss ungewollt auslöste, dennoch alles im grünen Bereich.


Zum freistehend geschossenem Bild: die ersten 6 Schuss waren noch OK, dann wurde die 601 immer schwerer und ein Schuss hat`s voll verrissen.

Bildanhänge
imagepreview

aufgelegt_freistehend.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2023 21:29
avatar  Rossi
#267 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Vor der Freistehend Scheibe habe ich noch eine FWK- Scheibe mit meiner HW77 gelocht. Davon 2 beim Wettkampf im April und ich wäre schon zufrieden gewesen. 🙂 Aber der Wettkampf lief chaotisch. Alle Übungsscheiben waren bisher besser als meine Wettkampfscheiben mit der HW77. Aber das liegt an mir und nicht an der von mir so hochgeschätzten HW77.

Bildanhänge
imagepreview

br 10.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2023 22:15 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2023 22:16)
#268 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Das ist ja mal für "Freistehend FWK- Scheibe" schiessen ein top Wert


Gerade noch mal mit der Norconia B88 geschossen, da ist ja jetzt ein Futang TFI RS1 4x32 auf der Diana Zero Recoil Mount Montage angeschraubt. 9 Schuss liegen in einem 1 € Kreis, was zum Plinken ganz gut ist, mit dem Gamo Diopter war die B88 noch etwas genauer, habe aber kurz vor dem Urlaub auch nicht mehr viel mit dieser Kombi geschossen.
Die Diana Zero Recoil Mount Montage scheint für Preller doch schon eine Verbesserung zu sein.

Präzision LG wird die B88 sowieso nie, eher ein guter Einzelschuss - Plinker und nicht zu verachten: BlackHole erkennt bei dieser Präzision alle 10 Schuss

Bildanhänge
imagepreview

B88_904191284710461.jpg

download

imagepreview

B_88.jpg

download

imagepreview

b88.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2023 22:42
avatar  Rossi
#269 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

@ oldshooter Nein, nein Oldshooter. Die FWK- Scheibe habe ich nicht freistehend geschossen. So gut bin ich nun auch wieder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 08:52 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2023 08:52)
#270 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von Rossi im Beitrag #269
Die FWK- Scheibe habe ich nicht freistehend geschossen. So gut bin ich nun auch wieder nicht.


Trotzdem gibt es da keinen Grund zum meckern. Für einen Hobbyschützen mit einem Preller mMn ein super Ergebnis . Vergiss bei der ganzen Sache nicht wie oft Du wirklich mit der HW77 trainierst, wird nicht so oft sein, oder?

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 09:37
avatar  Rossi
#271 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Ja in der Tat,nur am Wochenende. Und in der warmen Jahreszeit nicht so oft wegen der Nachbarn. Letzten Monat war ich froh das ich den Fernwettkampf durchziehen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 13:30
#272 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Heute morgen, absolutes Topwetter, Sonnenschein bei 19 Grad, fast windstill.
Der Stand war leer, die ersten Eidechsen sind da rumgehuscht und die Vögel haben gezwitschert.
Für mich ist das immer wie ein kleiner Urlaub, da kann ich kpl. abschalten und die Seele baumeln lassen.
Da existiert in dem Moment nur das Ziel und mein Gewehr.


07052023_org.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden :-)

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 13:37
avatar  olja
#273 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Das sieht gut aus...ich will heute mal die QYS auf 20m testen..aber im Moment wackeln hier wieder alle Äste...evtl. schläft gegen Abend der Wind ein.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 13:44
#274 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von olja im Beitrag #273
ich will heute mal die QYS auf 20m testen..aber im Moment wackeln hier wieder alle Äste
Da drück ich mal die Daumen dass das Wetter bei dir besser wird!
Hier zieht sich die Wolkendecke zu und Wind kommt auf.
Eben kam per Handy eine Unwetterwarnung vor schweren Gewittern gegen Abend.

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 14:16
avatar  olja
#275 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Na..ist ja noch lange hell jetzt..schiesse erstmal nach Laufreinigung die Stormscout auf QYS-Training ein....allerdings habe ich da keine Trefferverlagerungen. Komisch ist, das die zuletzt für den FWK mit H&N Finale Match geschossen wurde...jetzt kram ich die raus und trifft voll ..kann aber erstmal nur auf 11m einschiessen...draussen ist das noch nicht so aussagekräftig..und auch schwierig, einzustellen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!