Schußergebnisse "Scheibe"

  • Seite 12 von 28
07.05.2023 14:31
avatar  olja
#276 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Jeweils 5 Schuss...Nr1 direkt nach Laufreinigung und Diawechsel. Nr. 2 mit Schützenfehler (definitiv).
Nr. 3 passt. Werd noch ein Klick nach oben und nach rechts machen...und dann mal zum Test mit denen und der Stormscout die BR-Scheibe beschiessen.

IMG_20230507_142621156.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 16:44
#277 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

@ reinwan1: Heute morgen, absolutes Topwetter, Sonnenschein bei 19 Grad, fast windstill.Der Stand war leer, die ersten Eidechsen sind da rumgehuscht und die Vögel haben gezwitschert.

So einen Vereinsschießstand wünschte ich mir auch, bist zu beneiden


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 20:08 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2023 20:08)
avatar  olja
#278 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Heute mal auf 20m die HW44 und den QYS-Training (Flachkopf!) getestet. Bis auf die 2 Fahrkarten (4+6) gehts eigentlich....
Warte immer noch auf Windstille...
IMG_20230509_194411644.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bildschirmfoto 2023-05-09 um 20.06.29.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 20:15
#279 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Das schaut doch gut aus !

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 20:22
avatar  olja
#280 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Na mal gucken..morgen noch nen Versuch...jetzt ist Windstill...hab jetzt aber keinen Bock mehr. Zumindest will ich die 200 pro Scheibe. Ist bei Wind irgendwie auch nen bissel Roulette. Die krassen Böen hab ich schon ausgelassen..da wehr mir der Ast sogar vor den Kugelfang.

Jedenfalls geht es mit Flachies.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2023 21:09
#281 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Mein bestes Trainingsergebnis des heutigen Abends.
Wie immer outdoor, 25 Meter, bei beinahe herbstlichem Wetter.


IMG_20230511_204556_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2023 11:31 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2023 11:34)
#282 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

25m , Respekt Andreas!


Nach den letzten Tagen FWB601 schießen, nun mal wieder etwas anderes auf den Schießtisch gepackt. Das Chaserchen als Special Rifle macht immer wieder Spaß, auch wenn es ihr ein bissel anderPräzision fehlt, macht die Chaser einen guten Job, selbst mit den günstigen H&N Econ.
Nach oder besser gesagt bei dem letzten Durchgang (Schuss 40/50 FWK Scheibe) merkte man aber, das der Druck nachließ, zum Plinken auf die Biathlon Anlage (5 Schuss) hat es aber noch gereicht, alle 5 Schuss haben gesessen und die Klappen umgeschmissen.
Die FWK Scheibe muss ich noch einemal mit voller Kartusche und mit H&N Sport probieren, ob das dann besser wird.
Hat auf jeden Fall mal wieder Spaß gemacht.

Bildanhänge
imagepreview

Event 70.jpg

download

imagepreview

Event 70_1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2023 19:17
#283 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Von der Temperatur her hat es heute gepasst, leider war es relativ windig.
Drei BR25 Scheiben wurden beschossen, die erste Scheibe war zugleich die Beste.
Das ergab 230 bei einem Schnitt von 9,2 Ringen.


IMG_20230513_185236_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2023 20:25
#284 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Hier noch einmal die FWK Scheibe mit der QB Chaser Rifle auf 11m mit frischer Kartusche und den H&N Sport geschossen, für eine 70,- € Pistole gar nicht mal soooo schlecht Füllkreis 14,95mm

Bildanhänge
imagepreview

Event73.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2023 13:43
#285 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Heute vormittag war es relativ windstill, also ab in den Verein auf den 25 Meter Stand.
Von den Qiang Yuan Olympic Grade habe ich mir mal zehn Schachteln in 4,49 mm zum testen kommen lassen.
Ja, da geht noch was :-)



IMG_20230514_122601_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Es handelt sich um diese hier. Günstig sind die grad nicht und zweihundert Schuss sind ja schnell durch.
Auf jeden Fall sind die aber ihr Geld wert.



QYS Olympic Grade.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2023 15:32
avatar  olja
#286 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Jo, davon hatte ich mir auch mal 2 Schachteln bestellt. Allerdings mit Einschiessen dann.
Sie sind auch ein wenig schwerer und kürzer als die Training Grade.

Die Olymipic habe ich kurz mal 5 gemessen..alle 0,528g...die Training von 0,516-0,521g.
Die Olympic messe ich mit 5,40mm in der Länge, die Training-Grade mit 5,48mm.

Dazwischen gibts ja noch die Match-Grade , etwas preiswerter.
http://www.qys.top/AirGunPellet

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2023 16:11 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2023 16:13)
avatar  Rossi
#287 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Heute Vormittag mal je eine Scheibe mit der HW 77 und der Diana 75 geschossen. Keine schweren Verreißer mit der HW 77 aber das Ergebnis könnte doch besser sein. Mit der Diana 75 alles Zehner, aber zu wenig hochkarätige Zehner. Also je eine mittelmäßige Scheibe pro Gewehr.

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_20230514-16024

download

imagepreview

Screenshot_20230514-16030

download

imagepreview

Screenshot_20230514-16034

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2023 16:24
#288 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

@ reinwan1: ich sehe gerade, dass du Kal.4,49mm anscheinend bevorzugst, hast du schon einmal die H&N FINALE MAXX LIGHT, Kal. 4,49 mm und FINALE MAXX HEAVY, Kal. 4,49 mm verschossen, habe damit gute Ergebnisse erzielt, die MAXX LIGHT sind aber noch einmal etwas teurer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2023 16:59
#289 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

@oldshooter: Von H&N habe ich nur die FTT probiert und war da nicht so begeistert von.
Wenn ich erneut Diabolos bestelle werde ich mir aber die FINALE MAXX HEAVY in 4,49 mm mal mitordern.
Versuch macht klug.

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2023 17:34
#290 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Noch kurz:
zwischen
H&N Finale Match Heavy Kaliber 4,49 mm, 0,53 g (500 Stck.10,95 €)
und
FINALE MAXX HEAVY, Kal. 4,49 mm, 0,53 g (200 Stck. 10,95 €) war der Unterschied gering,
die
H&N FINALE MAXX LIGHT, Kal. 4,49 mm, 0,51 g (200 Stck. 12,95 ,€) waren besser, kommt aber auch auf das LG an, kann bei deinem Match LG "Anschütz 9015" natürlich anders ausfallen, Die H&N sind jedenfalls gut.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2023 20:20
#291 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Gerade mal wieder mit der K.A.Puncher die FWK Scheibe geschossen, die erreichen 207,1 Punkte sind natürlich nicht der Brüller, ich als Hobbyschütze ja auch nicht , aber was mich schon freut, ist die 20ger Serie waagerecht fast auf einer Linie ohne Ausreißer nach oben oder unten, geschossen habe ich mit den H&N Finale Match Heavy, sind schon etwas besser als die Sport, dennoch bin ich nur mit den H&N Finale Maxx Light in 4,49mm immer über die 210 gekommen, haben aber auch ihren Preis.

Bildanhänge
imagepreview

Event75.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2023 20:51
#292 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #291
aber was mich schon freut, ist die 20ger Serie waagerecht fast auf einer Linie ohne Ausreißer nach oben oder unten
Sieht doch gut aus.
Wenn die Schüsse alle einen Tacken tiefer wären, wäre auch die Ringzahl höher.
Da muss ich mich aber an der eigenen Nase packen, mein Schussbild war heute vormittag auch zu hoch. ...

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2023 10:39
avatar  olja
#293 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Warum steht da Kaliber 4,36? Schiesst du mit 0.17 Remington?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2023 10:58
#294 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Hatte das gestern auch gesehen und geändert.

Ich wollte eigentlich die 20m Bahn im Garten schießen, aber es ist zu windig draußen, macht keinen Sinn.
Also ab auf den Dachboden.
Habe gerade einmal mit den RWS R10 Match geschossen, die liegen etwas höher als die H&N Finale Match Heavy, gut zu sehen im Event 76. Kurz ausgerechnet und 11 Klicks runter gedreht, hat gepasst, was im Event 77 zu sehen ist, dass Vector Optics Sentinel 8-32X50 ist spitze, nicht nur durch sein klares Absehen, auch die Turmverstellung mit 1/8 MOA passt perfekt.
Bei der FWK Scheibe haben die RWS damals etwas schlechter abgeschnitten als die QSY Olympic und H&N Finale Match Heavy, doch bei dem jetzigen Ergebnis, probiere ich das nachher noch einmal mit den RWS R10 Match.
Das BlackHole bei guten Ergebnissen die Treffer nicht alle erkennt, ist eigentlich zweitrangig, man weiß ja wie viel Schüsse man gemacht hat und wenn von 10 Schüssen nur zwei erkannt werden (Event 76), dann hat man wohl alles richtig gemacht. Event 77 hat Blackhole 4 von 10 Schuss erkannt, dass Ergebnis hat mich mit einem Füllkreis von 7,07mm aber fast umgehauen.

Was das 10 Schuss auf eine Scheibe betrifft, dass funktioniert mit der RWS R10 Match super und wenn der Hüllkreis zwischen 7mm und 9mm liegt bin ich jedenfalls zufrieden.

Eingespann wird vom Diabolohersteller ein SK von 7mm konstant erwartet, als Hobbyschütze ohne Hinterschaftauflage sind erreichte 7mm für mich schon Zuchtperlen .

Bildanhänge
imagepreview

Event76.jpg

download

imagepreview

Event77.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2023 21:59
#295 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

So, heute ab 14 Uhr war mal wieder OMA & OPA Tag, Enkelkinder schlafen jetzt und Opa hat wieder etwas Zeit für sei Hobby.
Die RWS R10 Matsch habe ich 2mal geschossen fast konstantes Schussbild, einmal 207,8 und einmal 208,1. Zwischen 9 und 14 hatte ich einen Rückpraller, der hat die Zielscheibe ganz schön eingerissen, dennoch konnte ich mit BlackHole korrekt auswerten.
Bei dem ganzen Schießen & Üben, geht schon ne Menge Blei drauf, da sind mit die 200 Maxx Light Murmeln für fast 13,- doch zu viel, auch wenn die sehr gut waren.

Deshalb:
Just for Fun, aber immer die Moneten im Auge behalten

Bildanhänge
imagepreview

Event79_81.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2023 22:12
#296 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Anscheinend das ZF etwas tiefer geklickt, da sieht das Schussbild doch schon wesentlich besser aus.

Zitat von oldshooter im Beitrag #295
Bei dem ganzen Schießen & Üben, geht schon ne Menge Blei drauf


Tja, da ist was Wahres dran. ...

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2023 22:16
#297 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Ja, 11 Klicks runter, dass Vector Optics Sentinel 8-32X50 reagiert exakt und präzise. den Rest hat die Puncher und der Schütze erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2023 13:59
#298 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Ich hatte mir ja damals von H&N, JSB, RWS und QYS die Premium Sorten mit je 200 Stck.(100 Stck.) gekauft, und nur mit der H&N Finale Maxx Light hatte ich immer die 210 Marke geknackt. Heute habe ich noch mal die JSB Match Premium Middle Weight 0,52g Ka. 4,49mm mit meiner Puncher geschossen und genau 210,0 Ringe erreicht. Die JSB habe ich noch in Kal. 4,51mm und 0,50g, muss ich auch noch einmal die FWK Scheibe mit schießen.
Von de Maxx Light habe ich leider keine mehr, von den Maxx Heavy noch 128 Stck., eine volle RWS R10 Plus 100ter Packung (6,95) habe ich auch noch, mal schauen.
Gestern waren Event 79/ 81, heute Event 80, komisch. Ich hatte einmal ein angefangenen Event gelöscht, da ich eine falsche Schussanzahl angegeben habe, 10 statt 1, habe den ersten Eintrag dann wieder gelöscht. (im Bild rechts)

Die K.A.Puncher NP03 ist jedenfalls wieder auf einem guten Weg, Murmeln da abzulegen, wo ich sie haben möchte.

Bildanhänge
imagepreview

Event80.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2023 16:04
#299 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

So, die RWS R10 Match Plus (100ter Packung) sind auch durch, 20 Schuss auf die FWK Scheibe. Gegenüber den RWS R10 Match doch etwas besser, auf Anhieb die 210 geknackt. Obwohl Gewicht und Länge identisch sind, scheinen die R10 Plus etwas besser zu fliegen. Trefferbild ist ziemlich gleich, also R10 zum Üben und R10 Plus zum Wettkampf nehmen, wenn es um 10tel geht.

Warum da jetzt wieder Event 81 steht, keine Ahnung, iss aber auch egal

Bildanhänge
imagepreview

RWSR10plus.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2023 17:58 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2023 18:03)
avatar  olja
#300 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Ich dreh hier langsam durch (HW30 und Futang 6x32). Dachte, ich versuchs nochmal. Also schnell auf die Probespiegel und dann wollte ich mal sehen, wo die so landen. Schon der erste Schuss nen Spiegel tiefer (die 6er sind auf den 1er Spiegel geschossen). Alle anderen auch extrem tief. Danach Korrektur 13 Klicks up..Passt erstmal.

Danach Scheibe gewechselt..geht erstmal..ab Schuss 10 gehen die dann alle hoch...es ist zum . Ich bekomme keine Konstanz da rein, das ist echtes Glücksschiessen. Werd zum Test nochmal nen olles Walther 4x32 testen, woran das nun liegt. Die anderen Gläser kommen da nicht rauf. Aber heute dazu keinen Bock mehr..ich bin erstmal bedient. Greif mir lieber erstmal die HW44.
IMG_20230516_174637062.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!