Referentenentwurf neues Waffengesetz

  • Seite 4 von 7
28.01.2023 11:29 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2023 11:31)
avatar  olja
#76 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Lügenpresse!
https://www1.wdr.de/nachrichten/nennung-...htiger-100.html

Ein schön geframtes Beispiel zeigt die Aussage des Feuerwehrmannes, dessen Aussage im RBB vollständig gezeigt wurde (obwohl er selbst Migrationshintergrund hat).
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/20...n-angriffe.html

Die Tagessthemen haben es weggeschnitten!
Zensierten „Tagesthemen“ Feuerwehrmann, weil der über Migranten sprach?
https://www.focus.de/kultur/medien/aussc..._182150010.html


..übrigens die, die sich einen scheiss um Gesetze kümmern, während hier über KWS und MPU-Test dafür diskutiert wird.
Ich könnte nur

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 14:14 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2023 15:51)
avatar  olja
#77 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

BTW..mein Bekannter hat jetzt die Rechnung bekommen für den KWS...erneute Prüfung..25 Euro...
Davon war vor 3 Jahren nie die Rede. Mal gucken, wann das hier im Briefkasten landet.

Deutschland wird sicher! Endlich. bin ich froh. Wurde aber auch Zeit. Jetzt aber noch schnell ne WBK für 7,5J Luftdruckgewehre...da sehe ich noch Potential...
Phaser sei Dank!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 16:12
#78 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Ich glaub es nicht. Wie weit will man uns noch veraschen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 16:22 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2023 17:14)
avatar  olja
#79 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

So weit, bis die links-grüne Sekte ihr Ziel erreicht hat. Egal mit was...kein Auto, keine legalen Waffen (andere dürfen ja fröhlich einmarschieren damit...evtl. mal die WBK kontrollieren an der Grenze), kein Fleisch..kein gar nichts. Wer jetzt pennt, und nicht mal den Mut hat, in einer Minute das zu unterstützen, was der VDB da auf die Beine gestellt hat...ich weiß nicht... 3,49 Porto zahlen...einfach nur klicken...und es werden 3 Briefe verschickt...und keine E-Mails. Alles andere wird doch erledigt. Aber die Kälber folgen ihrem Schlächter...auch wenn es Salami ist (och..betrifft es mich ja noch nicht...lass mal die anderen machen)

Zerknallen lieber die Umwelt mit Grünem-Elektroschrott (ist ja nicht bei uns) mit ihrer E-Auto-Scheisse..die dem Untergang geweiht ist.

Sektenmitglieder folgen ihrem "Führer" bis ans Ende und in den Tod. War bei Addi so..oder auch beim Massensuizid von Jonestown...

Aber wie gesagt...der deutsche Michel will es so. ..Mehrheitlich. Und das ist eben Demokratie....die Mehrheit bestimmt es eben.

OFF TOPIC


BTW...hatte mich immer gewundert, warum die E-Karren auf der rechten Spur fahren...oftmals hinter LKW's. Bin nun kein Raser, aber 140/150 fahre ich schon um von A-B zu kommen..auch in den Urlaub......davon abgesehen, dass ich sowas von einem Arbeitskollegen erfahren habe, die für 350km über 6 Stunden brauchten..mit ner E-Karre..lese ich heute das...
Meine Reise zur Handball-WM nach Polen: Nie wieder Elektroauto!
https://www.berliner-zeitung.de/politik-...oauto-li.311425

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 17:15
avatar  Rossi
#80 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Unglaublich. Ich freue mich schon auf 2035!!!😠😠😠


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 17:19 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2023 17:25)
avatar  olja
#81 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

OFF TOPIC


wird eh nichts..kannste glauben. Nach ein paar Jahren kommt die Scheisse zum Vorschein...Auto von 8 Jahren ist dann nur noch Totalschaden...was ist daran nachhaltig?

Warum sprengt ein Finne sein E-»Öko«-Auto in die Luft? - 22.600 U$ für neue Batterien
https://youtu.be/CRM2gfn-AcE

Das einzige, was man damit dann noch machen kann

Hier liegt die Zukunft
Kooperation für Wasserstoff-Verbrennungsmotoren
Kawasaki, Yamaha und Toyota entwickeln gemeinsam Wasserstoff-Verbrennungsmotoren – als Teilbereich auf der Suche nach Alternativen zu fossilen Treibstoffen.

https://www.motorradonline.de/ratgeber/k...ennungsmotoren/

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 17:33
avatar  olja
#82 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

OFF TOPIC


BTW...
Norwegische Fährgesellschaft befördert keine E-Autos mehr
https://www.elektroauto-news.net/2023/no...ausnahmefaellen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 18:01
avatar  olja
#83 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

OFF TOPIC


Unternehmen befürchten Ende des Elektroauto-Booms
https://www.forschung-und-wissen.de/nach...-booms-13376783

Was muss man da fürchten? 1912 war der Hype schon mal da

Zitat
1912 wurden in fast allen Industrienationen E-Mobile produziert, Journalisten bejubelten die verheißungsvolle Technik, Könige aus Asien und Europa bestellten sich die Wunderkisten für ihre Fuhrparks. Elektroautos waren so verbreitet und beliebt wie niemals zuvor - und nie wieder danach.



Zitat
Plötzlich galten Benziner als einfacher zu bedienen, außerdem hatten sie inzwischen deutlich größere Reichweiten als die leisen Konkurrenten erreicht. Überlandfahrten waren für die gerade noch verpönten Motoren kein Problem mehr. Im Gegensatz zu E-Mobilen.

Und so scheiterten die Wunderwagen damals aus denselben Gründen, wegen denen auch heute Autofahrer zögern, vom Benziner aufs Elektroauto umzusteigen.



https://www.spiegel.de/geschichte/elektr...n-a-947600.html

Und ewig grüßt das Murmeltier...


Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 18:13 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2023 18:45)
avatar  olja
#84 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

BTW... an dem Beispiel ist doch schön zu sehen, wie sich Lämmer immer und immer wieder in den Schlachthof fahren.

Och...geht mich ja nichts an...betrifft mich nicht....nur wenns dann eng wird, jaulen alle auf. Anstatt mal ne Aktion zu unterstützen. Die Aktion vom VDB wird definitv Wirkung zeigen....einige Synapsen werden schon arbeiten, wenn ich 40.000 Briefe auf dem Tisch habe.

Habe ich Bock auf ne MPU...zumal ich eh nen Führungszeugnis für meinen Job brauche und einen KWS habe ..weil irgendwelche Goldstücke in einem gewissen Stadtteil in Berlin frei drehen zu Silvester?

Und im Prinzip ist mir der KWS auch egal...von mir aus geb ich den auch ab. Aber wer nicht erkennt, welche ideologische Salamitaktik (oder auch Ablenkung vom eigenen Unvermögen) dahinter steckt...naja...ohne Worte.

Einfach schäbig...auch seitens des DSB, BSD die da rumschleimen..und die Aktion noch verurteilen...das noch attackieren ..zu den andern Lemmingen. Schämt euch! Betrifft euch ja (noch) nicht.


WBK für 7,5...dann würde der Aufschrei vom DSB aber gewaltig sein! Eigentlich wäre ich dafür...WBK generell für 7,5J Waffen...sollte man mal ne Petition starten. Dann wird aber ein großes Hallo geben.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 21:29 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2023 21:31)
#85 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Diese "Goldstücke", wie Du sie nennst, sind/waren in meinen Augen von den Grasfarbigen dazu angestiftet, um deren Forderungen zu rechtfertigen, das dürfte doch jedem mit einem gesunden Menschenverstand klar sein.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 21:58 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2023 22:10)
avatar  olja
#86 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Ja...aber es ist nicht jedem bekannt...und selbst wenn..Sektenmitglieder rennen bis in den Tod mit..selbst wenn sie Opfer sind. Sie wollen ihre Ideologie aufrecht erhalten...

Lieber schweigen als Migranten in Verruf bringen?
https://www.welt.de/vermischtes/article1...uf-bringen.html

Aber der deutsche Michel will es so...und hat es gewählt. Wie bestellt..so geliefert! ..und indoktriniert!

Aber Millionen von Leuten zur MPU schicken wollen, die zu Silvester nen paar Pyros aus ner SSW abschiessen wollen...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 22:09
avatar  Heiko
#87 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Den "alt eingessenen Ausländern" geht das verhalten der "Neuen" scheinbar auch schon gewaltig auf den Sack.

Brief an Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 22:40 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2023 22:48)
avatar  olja
#88 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Wie das System funktioniert, sieht man schon im kleinen Rahmen. Schon in Foren, die nur bestimmte politische Meinungen von ausgewählten Usern zulassen (ansonsten wird gesperrt). Für mich sind das alles nur noch feige Arschkriecher und Lemminge.

Mit der Aktion vom VDB hätte man mal die Möglichkeit gehabt, ganz bequem (ohne auf der Strasse naß zu werden) seine Meinung kund zu tun. Aber selbst da kommen Aussagen..betrifft mich nicht..mir egal...(das haben übrigens Armbrustschützen auch schon gesagt...ich bin davon nicht betroffen)....ich hoffe, die trifft es jetzt! WBK und Bedürfnis nachweisen. ansonsten illegaler Waffenbesitz.

Und jetzt kommen als letztes die SSW-Nutzer dran, sogar die, einen KWS besitzen. (wegen den Vollidioten aus einem bestimmten kulturellen Personenkreis, die eh illegal gehandelt haben)
Was bleibt noch übrig? Man könnte ja mal gucken, wer berechtigt ist mit 7,5J Luftgewehren zu schiessen. Viel bleibt ja nicht mehr dann übrig, um weiter irgendwelche verbalen Beruhigungspillen bezüglich Waffen an das Volk zu verteilen.

Aber immer schön das Kreuzchen machen...am besten bei Grün oder SPD (eigentlich aber egal). Dann gehts auch mit der Wirtschaft bergauf, die Energiepreise sinken, Industrie und Arbeitsplätze werden aufblühen... unsere Goldstücke leisten dazu noch einen Beitrag in die Rentenkasse. und vor allem..aufgrund der Verschärfung des Waffengesetzes..endlich sicher!

In Berlin wir ja wieder gewählt.(das Gleiche..weil die eh nichts auf die Kette bekommen...und danach gehts weiter so...Viel Spaß dann noch in dem versifften, und dreckigem Moloch

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2023 17:47
#89 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #87
Den "alt eingessenen Ausländern" geht das verhalten der "Neuen" scheinbar auch schon gewaltig auf den Sack.

Brief an Deutschland
Danke für den Link, krasser Film und sehr gut zusammengeschnitten.
Nur wird es sich keiner der spießigen Deutschen jeh ansehen und verstehen WOLLEN...denn Schuld sind nur die anderen Deustchen,
eben jene die diese armen ungelenkten (oder doch gelenkt) Jugendlichen, jungen Erwachsenen nicht integrieren wollen.

Wenn ich die Bilder, die Aussagen sehe und höre...
Gummigeschossen, Laden und entsichern, auf erkanntes Ziel...Feuer!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2023 18:28
avatar  olja
#90 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Das Filmchen hab ich bereits auch schon weiter verteilt...erschütternd...aber für mich genau so, wie ich das sehe....nur einige wenige Sektenmitglieder nicht, die ihrer Ideologie treu bleiben und lieber in den Tod rennen...und andere mitziehen.

Was haben die Sportschützen..oder auch SSW-Fans verbrochen, um sie als Buhmann hinzustellen...um von dem kompletten Versagen von teilweise ungebildeten Politikern, die noch nichtmal einen Berufsabschluss haben (aber 5-stellig verdienen)...abzulenken? Nichts...Frau "Phaser".

Das Problem wird nicht an den Wurzeln gepackt (wär auch zu anstrengend...und man würde dann im Nazi-Narrativ landen).

Was jetzt? MBS.. Messer-Berdürfnis-Schein? Kochshows verbieten, weil da mit Mordwaffen hantiert wird?

In Zukunft WMF-Messer in einem verschlossenen Behältnis transportieren? Genau das wäre die Analogie!

Über Millionen rechtstreue Bürger...die die Hosen runterlassen müssen (Führungszeugnis, Überprüfung...und bla...)..die sich an die Regeln hier halten...bereits jetzt!

Nun steht mittlerweile ne MPU im Referentenentwurf zur Debatte...also, wer Silvester mal nen Pyro abschiessen will, darf dann in Zukunft zum Test. Ändern wird sich an der Sache...nichts..wenn ich nicht irgendwann mal den richtigen Hebel ansetzte...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2023 19:49 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2023 19:51)
avatar  Gunimo
#91 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Was da angedacht wird, ist letztlich nichts anderes als die Umkehr der Beweislast. Was ist mit der Unschuldsvermutung?
Jeder unbescholtene Waffenbesitzer muss zukünftig auf eigene Rechnung per MPU nachweisen, dass er geistig geeignet ist, eine Waffe zu besitzen.
Dabei wäre doch wohl zu erwarten, dass man einem rechtstreuen, mündigen Bürger das Recht an freiem Waffenbesitz erst dann abspricht, wenn der Beweis erbracht ist, dass er ungeignet dazu ist. Z. B., weil er straffällig wurde.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2023 20:51 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2023 20:52)
avatar  olja
#92 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Mit der Beweislastumkehr hat ja schon die Polizei zu tun...es ist einfach nur noch ein Irrenhaus.

Man muß sich das mal reinziehen....20 Kumpelz (ej alder)...sagen, der Bulle hat mich diskriminiert.

Der darf jetzt beweisen, das es nicht so war.

Klar...hätte ich auch keinen Bock mehr drauf

Polizisten wollen nicht mehr in Berlin aushelfen
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-m...helfen-li.84482


Das zeigt doch, wie verfahren die ganze Kiste ist...es wird an SSW-Waffen und MPU rumgepopelt

Fliegen halt nächstes Silvester Mollis neben brennenden Mülltonnen und Feuerlöschern. Aber Hauptsache, unbescholtene Bürger müssen zur MPU, weil sie ein paar Pyros abschiessen wollen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 08:42
avatar  olja
#93 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Immer schön vorsichtig beim Fratzenbuch.....

Behörde zweifelt an Zuverlässigkeit des Mannes und entzieht Erlaubnis
Facebook-Kommentar könnte Paderborner den Waffenschein kosten

https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis...698350?pid=true

Gibt ja auch Leute, die die Zombieapokalyspe heraufbeschwören.....oder den Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung sehen...und daher nen LG's anpreisen, die sich leicht zu J-Monstern verwandeln lassen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 09:00
#94 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Wer im Glashaus sitzt sieht es natürlich nicht gern wenn von draußen wer mit Steinen schmeißt!

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 12:33
avatar  EAGLE
#95 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

interessant ist , der Fratzenbuch Artikel ist aus dem Jahr 2018 , die Zeitungsnachricht von Jan.2023 .

Daran kann man sehen das alles durchforstet wird , auch wenn es Jahre zurück liegt , DIE finden DAS , und das ist "unheimlich"

Anderseits wie kann man so ein Post absetzen , der schreit ja gerade nach "ich bin ein Reichsbürger". sehr unklug !!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 13:06
avatar  Apollo
#96 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von EAGLE im Beitrag #95
Anderseits wie kann man so ein Post absetzen , der schreit ja gerade nach "ich bin ein Reichsbürger". sehr unklug !!


Braucht man nicht lange überlegen....
Doof bleibt doof.
Gaaaanz einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 14:09 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2023 14:43)
avatar  olja
#97 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von EAGLE im Beitrag #95
interessant ist , der Fratzenbuch Artikel ist aus dem Jahr 2018 , die Zeitungsnachricht von Jan.2023 .



Ja...genau. Wenn man mal nen blöden Spruch gemacht hat (haben wir wohl schon alle mal), dann wird einem das nach Jahren zum Verhängnis. Der Post ist natürlich extrem doof.....aber wo wird dann die Grenze gesetzt?

Ist ja hinter der Bezahlschranke...aber was hat er geschrieben?

Zitat
Nicht Gott schützt unser verdrecktes, unwürdiges Vaterland, das muß man selbst machen.



Ich lese hier nichts von Waffengewalt oder ähnliches.....während WDR-Journalisten sowas raushauen dürfen

Zitat

Jean-Phillipe Kindler (WDR) erklärt die CDU zum Feind und fordert "Radikalität gegen die Scheißpartei", weil Politiker der Partei nach den Silvester Randalen die verfehlte Migrationspolitik kritisiert haben


https://twitter.com/i/status/1613225018002968584

Zitat
Schon in ihrem Koalitionsvertrag hat sich die Ampel auf eine Evaluierung des Waffenrechts verständigt. Das Ziel sei, Terroristen und Extremisten „konsequent zu entwaffnen.“



BTW:
https://www.merkur.de/politik/csu-spd-wa...r-92054593.html

Ja, macht mal. Terroristen entwaffnen......evtl. entzieht man ihnen ja die WBK

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 18:10 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2023 18:16)
avatar  olja
#98 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Dringlichkeitsantrag 1

CSU Bayern

https://www.presseportal.de/download/doc...eingereicht.pdf

Zitat

Der Landtag wolle beschließen:
Die Staatsregierung wird aufgefordert, sich auf Bundesebene gegen aktionistische Verschärfungen des Waffenrechts einzusetzen.
......
...

Der Landtag lehnt den ohne vorherige Evaluation vom Bundesinnenministerium vorgelegten Regelungsentwurf in der vorliegenden Form ab, da er Brauchtumsschützen, Sportschützen und Jäger einfach unter Generalverdacht stellt, insbesondere durch
1. die Einführung einer Regelanfrage bei den Gesundheitsbehörden,
2. die generelle Pflicht zur Vorlage eines amts- oder fachärztlichen oder fachpsychologischen Zeugnisses bei Erstantragstellung,
3. das unbestimmte und in der Praxis nicht vollziehbare Verbot von halbautomatischen „kriegswaffenähnlichen“ Schusswaffen,
1
4. die Aufhebung der bisherigen waffenrechtlichen Privilegierung von Armbrüsten, und
5. eine nicht verwaltungspraktikable, rückwirkende Erfassung von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen (SRS-Waffen) durch die Waffenbehörden.
Die Devise muss lauten: Konsequente Anwendung und Evaluierung statt aktionistischer Verschärfung!


Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 18:43
avatar  olja
#99 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Jo...und dann noch nen paar Briefchen vom VDB (120.000). Das war so mein letzter Stand.
Deshalb gleich im Referentenentwurf Druck machen...und nicht..."erstmal gucken was kommt"..was ich so teilweise lese. So läßt sich der deutsche Schlafmichel in Salamitaktik langsam abschlachten. Der (sinnlose und unnötige) Mist muß sofort im Keim erstickt werden.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 18:50
avatar  Gunimo
#100 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Aktueller Stand im Bezug auf die VdB-Petition: 71.086 Unterstützer (141% erreicht).
Die Sammlung läuft noch 8 Wochen. Daher nicht nachlassen mit dem Bewerben der Petition!

Die Briefgenerator-Aktion des VdB wurde am 1.2.2023 beendet: 124.143 erzeugte Briefe gingen raus...

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!