Referentenentwurf neues Waffengesetz

  • Seite 5 von 7
10.02.2023 19:41 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2023 19:51)
avatar  olja
#101 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Ne...alles erledigt. Dieses "mal gucken was da so kommt...und erstmal abwarten" ist meiner Meinung nach auch die schlechtere Variante. Im Keim ersticken halte ich da für besser, bevor noch weiterer Schwachsinn entsteht.
Deshalb ist die Reaktion vom DSB auf die Aktion vom VDB unter aller Kanone...geht sie ja nichts an. Evtl. aber etwas zu kurz gedacht, wenn man den Schiessport und das Hobby bewerben will.

Was gehen die SSW's an....? die Leute, die sich erstmals sowas kaufen gucken auch in Waffenforen und finden da ggf. Anregungen für andere freie Waffen. Evtl. sogar Druckluftwaffen...und evtl. haben die auch Interesse, da vereinsmäßig weiter zu machen....

Aber macht mal DSB...ihr schafft das!

https://www.dsb.de/der-verband/ueber-uns/gremien/praesidium

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 19:52
avatar  Gunimo
#102 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Waffenrecht mit Augenmaß - Digitale Veranstaltung - 01.02.2023

https://www.youtube.com/watch?v=d3fGTz91SQE

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 20:59
avatar  Johnsen
#103 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Die werden sowieso machen was sie wollen. Die Entwaffnung der BRD findet mit den Waffenlieferungen an ein zutiefst korruptes, osteuropäisches Oligopol ihren vorläufigen Höhepunkt. Finanziert vom Steuerzahler weil das Kabinett Merkel dem Boleg im Kreml 16 Jahre in den Arsch gekrochen ist. Uns fliegt die Energieversorgung um die Ohren, die Insolvenzwelle rollt und der Staatshaushalt geht in die Knie. Klimakleber radikalisieren sich ungehindert zu Staatsfeinden und für 4 durchgeknallte Reichsbürger werden 3000 Polizisten aufgeboten. Die deutsche Industrie wird von Onkel Joe in die USA gelockt und ein Kinderbuchautor will den Amis erzählen, dass das so nicht geht. Kohle und Atom werden abgeschaltet, der Atomstrom dann aber zu horrenden Preisen aus Frankreich bezogen. Die Flüchtlingsbewegung wird in 2023 neue Rekordmarken in Deutschland erreichen. Die gesetzliche Rentenversicherung wankt in ihren Grundfesten und deren Präsidentin fordert die Ausweitung der Lebensarbeitszeit auf 70 Jahre, um zu retten, was noch zu retten ist. DFB und deutsche (National)Mannschaft werden durch Druck vom Innenministerium genötigt, politisch Stellung zu beziehen, um die zuvor von einer völlig desinformierten Innenministerin gemachten Aussagen zur Toleranz des Gastgeberlandes zu retten. Die gleiche Dame möchte Ministerpräsidentin in Hessen werden aber im Fall einer Niederlage Bundesinnenministerin bleiben. Wer jetzt immer noch nicht gemerkt hat, was hier in Deutschland abläuft...

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 21:24
avatar  olja
#104 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

MPU für SSW's...da sieht man doch, wie die ticken. Eine SPD-Bundestagsabgeordnete als (ehm?) Vize-Präsidenten beim DSB...und einen DSB, der gegen den VDB hetzt.
https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/new...-im-waffenrecht

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 00:56
avatar  Gunimo
#105 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Und wer es noch nicht selbst bemerkt hat, was bezüglich der angeblichen "Neutalität" der gebührenfinanzierten ö. r. Medien zu erwarten ist, dem empfehle ich folgende Auswertung:

https://m.bild.de/politik/inland/politik...bildMobile.html

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 02:40
avatar  olja
#106 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Wie da geframt wird ist ja offensichtlich. Ich gucke das Zeug überhaupt nicht (hab seit 18 Jahren eh keinen Fernseher mehr, der mich rund um die Uhr beduselt). Das ist nur noch reinste Propaganda....20:00 Uhr Aktuelle Kamera...danach weiter mit dem schwarzen Kanal (Panorama..usw..) ...Ausgewählte Talkshowgäste ...usw.
Das Framing reicht bis in den Tatort. Alles sehr perfide und versteckt gemacht..nicht so offensichtlich wie das DDR-Fernsehen.
Man möge sich nur die Beiträge zum Thema Waffen und Schützenvereine reintun. Alles Kriminelle und Reichsbürger....während beim ÖR solche Typen hier mit der Kamera rumfahren


Ausgewogene Berichterstattung? 92 Prozent der ARD-Volontäre wählen grün-rot-rot
https://www.welt.de/debatte/kommentare/p...en-rot-rot.html

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 04:19
avatar  olja
#107 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Nur mal so...

Zitat
Als eine der Adressatinnen unserer Aktion „Briefgenerator“ zeigte sich Frau Wegge beeindruckt über die gewaltige Zahl an Briefen.



https://www.vdb-waffen.de/de/service/nac..._bundestag.html

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 10:24
avatar  Johnsen
#108 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

MdB Wegge wird vorgeschickt, um Dialog und demokratische Entscheidungsfindung zu simulieren. Die Entscheidungen sind bei denen, die tatsächlich das Sagen haben, längst gefallen. Das alles ist Teil einer inszenierten Show, die den Bürgern Demokratie suggerieren soll. Und die naiven vdp Deppen grinsen brav mit in die Kamera. Im rot-grün versifften Zentralrat fallen sie vor Lachen von den Stühlen. Im Waffenrecht gehtˋs nicht mehr um eine sachgerechte Politik, hier gehtˋs, wie beim Gender-Gaga, um die brachiale Durchsetzung totalitärer Ideologien samt Umerziehungsprogrammen. Die Teens sollen sich nicht zwischen Preller und Co2 Knifte entscheiden, sondern welchem Geschlecht sie angehören möchten. 16 Jahre Merkel haben aus den Deutschen ein saft- und eierloses Knetgummivolk gemacht. Die Gelegenheit zur Umformung ist günstig. Die Vollstrecker schlafen wenig.

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 14:37 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2023 14:37)
avatar  EAGLE
#109 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von Johnsen im Beitrag #108
16 Jahre Merkel haben aus den Deutschen ein saft- und eierloses Knetgummivolk gemacht.

...wahre Worte... Es rollt wieder mal was auf uns zu - gewünschte Waffenrechtsverschärfung 2022 - Seite 54 - Erlaubnispflichtige Waffen - CO2air.de

D
ieser Thread müßte "Mahnmahl" sein für eine teils unreife Usergemeinde.
Da wird groß und breit verkündet : hier lesen auch die verantwortlichen Treiber der Waffengesetzverschärfung mit .

Ja Leute , wenn "DIE" das mitlesen dann ist doch verständlich das man solchen unreifen Menschen keine Waffe zutrauen kann ,
und am Gesetz gebastelt wird.
Völlig abgedreht und konfus was "da drüben im grauen" abgeht über das ERNSTE THEMA . Einigen von denen dürften noch nicht mal das Wort Waffe schreiben , geschweige denn eine besitzen - so viel von mir dazu - .

Es rollt wieder mal was auf uns zu - gewünschte Waffenrechtsverschärfung 2022 - Seite 54 - Erlaubnispflichtige Waffen - CO2air.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 16:39
avatar  olja
#110 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Ich hab das auch mal überflogen...54 Seiten unreifes Gesabbel im Frag-Mutti-Forum. Da ist man besser aufgehoben, wenn man Computerprobleme hat, über RC.-Technik diskutieren will, Balkonbastelein bestaunen will, Computerspiele , Messer, Elektronikthread, Outdoortaschen, Camping, Dachzelte, Angeln, Räuchern, Fischzubereitung, Stiefel ....usw...
Dem Thema SSW wird aber besonderer Stellenwert zugeordnet....Schon fast wie in der Kirche...sektenmäßig. Mit dabei, der rote Baron

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2023 10:43
avatar  EAGLE
#111 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Bei uns waren (eigentlich wie immer am WE) mal wieder Vollpfosten unterwegs mit einer SSW.

(hab,s gehört da ich in der Nähe wohne).Alles Treiber des neuen Gesetzes (noch Vorlage) :

POL-DO: Mann will mit Schüssen die Frauen beeindrucken - Frau verständigt die Polizei | Presseportal


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2023 11:25
#112 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

>Dem 19-jährigen Audi-Fahrer aus Oberhausen nahm die Polizei den Führerschein ab, da dieser zur Fahndung ausgeschrieben war<

Manche sind einfach nur dämlich und haben eine sehr eingeschränkte Wahrnehmung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2023 18:37
#113 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von EAGLE im Beitrag #111
Alles Treiber des neuen Gesetzes


Von den grasfarbigen engagierte Chaoten. Gesetze nützen bei denen nicht viel, denn: Sie können sie leider nicht lesen.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 17:17
avatar  Johnsen
#114 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von EAGLE im Beitrag #111
Bei uns waren (eigentlich wie immer am WE) mal wieder Vollpfosten unterwegs mit einer SSW.

(hab,s gehört da ich in der Nähe wohne).Alles Treiber des neuen Gesetzes (noch Vorlage) :

POL-DO: Mann will mit Schüssen die Frauen beeindrucken - Frau verständigt die Polizei | Presseportal
Also ich hab auch 5 SSW rumliegen, die gerne zu Silvester von der Familie benutzt werden. Allerdings hatte ich auch ein Krähenproblem im Garten, die Mistviecher ließen sich nicht vergrämen. Dann kam die Idee mit SSW auf, vielleicht hilft Knallerei. Obwohl ich das Recht habe, auf meinem eigenen Grundstück zur Tageszeit gelegentlich auf Funktion zu testen, habe ich die Nachbarschaft informiert. Ergebnis war, dass ALLE meine SSW haben wollten weil sie das gleiche Problem haben

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 17:59 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2023 17:59)
avatar  olja
#115 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Prinzipell ja...aber evtl. gibts doch irgendnen Honk, der nen Schuss hört..oder jemand der mit seinem Hund vorbeiläuft, der dann Scheibe spielt. Außerdem vertreibt man dann ja auch alles andere. Und ob man die dauerhaft damit vergrämt

Das nen Laserpointer helfen soll, müßte man mal halt probieren.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...ddd707c55e.html

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 20:44
avatar  Gunimo
#116 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Rabenvögel sind sehr intelligent. Das Vergrämen dieser Tiere funktioniert durch gelegentliches Böllern/Schießen nicht dauerhaft. Vor allem dann nicht, wenn denen das betreffende Umfeld wichtig bzw. interessant ist (Futterquellen / Brutplätze). Nach kürzester Zeit gewöhnen die sich mehr und mehr an den bekannten Lärm. Da sind vermutlich auf Dauer die Nachbarn eher "vergrämt" und genervt.

Ich habe mir sagen lassen, dass sich Ultraschallgeräte recht gut eignen sollen und diese auch andere unliebsame Gäste aus der Tierwelt dauerhaft fernhalten. Am besten kombiniert man mehrere verschiedene Maßnahmen (Laser / Drohne / Druckluft-Signalhörner, etc.), was den Gewöhnungseffekt verringert.

Leider hat das Denunziantentum in diesem unserem Lande stark zugenommen. Insofern könnte es tatsächlich passieren, dass irgendein Passant mit Blockwartmentalität in "Panik" gerät und Schüsse an die Ordnungsmacht meldet, worauf dann gerne mal spontaner Besuch an der Türe läutet und mit Nachdruck um Einlass ersucht.

Auch wenn sich dann letztlich alles als legale SRS-Waffen herausstellt, unangenhem ist das schon.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 22:02
avatar  olja
#117 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Das könnte so ablaufen..."hier schiesst jemand", bitte kommen sie schnell. Die Polizei muß dann dem eben nachgehen. Und da die auch nicht alle fit im Waffengesetz sind, wird erstmal geprüft, ob das überhaupt Rechtenes ist. Dann wird erstmal telefoniert und geprüft. Dann noch die Waffe (ist die legal?)..usw.usw...Ich würd mir das klemmen.

die Leute sind heute nur noch schräg drauf und es rennen viele Blockwarte rum.

Und vorsichtig mit dem Staubsauger im Auto.

Zitat
Mit einer Maschinenpistole soll eine Person am Donnerstag in Schönefeld herumgelaufen und dann in ein Fahrzeug gestiegen sein – eine Zeugin alarmierte die Polizei. Die Fahndung lief an, das Auto wurde gefunden. Die beiden Insassen hatten allerdings keine Waffe bei sich, sondern einen Staubsauger.



https://www.maz-online.de/lokales/maschi...NIXUYIOIRI.html

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 23:26
avatar  olja
#118 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Wenns dann ganz abgefahren wird....

Zitat
Zwei Männer haben mit einem Lego-Maschinengewehr einen Großeinsatz ausgelöst

Sie hätten eine Person gesehen, "die mit einer Maschinenpistole in einer Wohnung herum laufe und mit diesem auch am Fenster hantiere". Die Polizei reagierte sofort. Der Einsatzort wurde abgesperrt.



Zitat
Dennoch durfte der Bastler sein Lego-Maschinengewehr nicht behalten: Die Polizei konfiszierte das Waffen-Imitat und ermittelt wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Spielzeug-Gewehre und andere Waffen-Attrappen sind in der Öffentlichkeit nämlich nicht erlaubt.


https://www.vice.com/de/article/7xqg3y/l...rosseinsatz-aus

Da sieht man die Kompetenz. Eigene Wohnung ist also öffentlicher Raum soviel zu den Honks

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 10:49
avatar  Gunimo
#119 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Tja, wenn der "gesunde Menschenverstand" auf der Strecke bleibt...
Das sind Beispiele dafür was passiert, wenn die medial extrem geschürte Waffenhysterie in der Bevölkerung um sich greift.
Und wenn demnächst jeder SRS-Waffenbesitzer behördlich registriert ist, dann kommt im Fall solcher Fälle gleich das SEK mit Tür-Ramme und Blendgranate reinspaziert. --- Armes Deutschland!

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 14:35
avatar  Johnsen
#120 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Also das Vergrämen der Krähen mit den SSW hat nicht so wirklich funktioniert. Die sind nach einigen Tagen wieder gekommen. War aber trotzdem lustig weil sich die Nachbarschaft in der WA Gruppe immer vorher informiert hat, in wessen Garten es gleich knallt

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 15:33 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2023 15:34)
#121 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Habt Ihr eine Whatsapp-Gruppe für die Nachbarschaft?
Was für eine krasse Nachbarschaft ist das denn, wo in Deutschland findet man so was, oder ist das Spießerhausen, wie hier bei uns
"Guck mal, der Meier au der Hauptstrasse hat einen fahren lassen, das schreiben wir gleich mal empörend in die Gruppe wegen Lärmbelästigung!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 16:25
avatar  Johnsen
#122 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Allein in meiner Straße wohnen 7 Beamte vom BKA und der Bereitschaftspolizei Berlin. Der neue Teil von Elstal heißt nicht ohne Grund Copland. Falls hier komische Figuren durch die Botanik stolpern gibt´s sofort den entsprechenden WA Code und plötzlich stehen viele Anwohner an Tor und Zaun und starren wortlos die ,,Eindringlinge" an. Funktioniert immer. Gibt auch im Nachbardorf, Dallgow-Döberitz, so komisch radikale Waffenfreaks. Einer soll sogar ein Waffenforum betreiben

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 19:13
#123 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Ja, nur leider stehen solche, im medialen Volksmund, "Bürgerwehren" ja auch gleich wieder in einem schlechten Licht da.
Aber wie auch immer das andere sehen, ich finde solch einen Zusammenhalt erstrebenswert, den gibt es ja so kaum, bis gar nicht mehr in Doofland.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 22:07
avatar  Johnsen
#124 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Wir wehren uns ja nicht. Wir starren nur.

Beste Grüße

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_20230216-22044

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 17:14
avatar  Gunimo
#125 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Empfinde ich es nur so, oder ist es um die vom "VDB" initiierte Prostestbrief-Aktion tatsächlich verdächtig still geworden/geblieben?
Dafür dass die Aktion vorab als eine Art "Wumms" angekündig und beworben wurde, scheint es in der politischen Wahrnehmung ein ziemlicher Rohrkrepierer zu sein... falls es nicht in eine Art "geheimdiplomatischen Austausch" gemündet ist, der der Öffentlichkeit verborgen bleibt. ;-)

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!