Preiswerter Drucker für's Scheibendrucken

  • Seite 2 von 2
27.09.2023 12:54
avatar  Hobby22
#26 RE: Preiswerter Drucker für's Scheibendrucken
avatar

Sieht bei meinen Druckern genauso aus. Passiert auch wenn man normales Papier hat und dieses etwas Feuchtigkeit durch die Luft aufgenommen hat. Meist wenn der Drucker größere Mengen drucken muss. Dann ist die Heizung, die den Toner einbrennt, etwas heißer.
Da die Heizung nur auf einer Seite das Papier erwärmt und die andere Seite von der Andruckwalze kaum Hitze bekommt biegt sich das Papier. Bei Karton (Scheiben) wirkt sich der Effekt noch stärker aus.
Auch wird das Papier ja meist oben ausgeworfen wodurch es noch zusätzlich eine stärkere Biegung bekommt. Viele Drucker haben die Möglichkeit das Papier nach hinten gerade auszuwerfen. Dies ist speziell für dickeres Papier / Kartonage gedacht. Aber der Effekt wird nur geringer b.z.w. das Papier bleibt nicht hängen wenn etwas zu dick.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2023 14:32
avatar  olja
#27 RE: Preiswerter Drucker für's Scheibendrucken
avatar

Zitat von Hobby22 im Beitrag #26
Auch wird das Papier ja meist oben ausgeworfen wodurch es noch zusätzlich eine stärkere Biegung bekommt. Viele Drucker haben die Möglichkeit das Papier nach hinten gerade auszuwerfen. Dies ist speziell für dickeres Papier / Kartonage gedacht


Das meinte ich mit 180° Drehung. Aber selbst, wenn das so gewölbt ist..ist es ja nun Hexenwerk, das Papier wieder in From zu bringen. Ob es einen Unterschied zwischen Einzelblatteinzug und Kassette gibt, hab ich noch gar nicht verglichen. Jedenfalls werf ich das hinten raus.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2023 18:23
avatar  Radi38
#28 RE: Preiswerter Drucker für's Scheibendrucken
avatar

Hallo,
muss mal nachfragen.
Habe für Notendruck einen alten HP LaserJet 1320tn Schwarz weiss, Toner 6000 Seiten jeweils
zwischen 18 und 22 €.
Meine Frage ist das Papier. Man soll ja kurzfaseriges Papier verwenden.
Wo bekommt ihr das Papier her und wieviel g muss es haben.
Gruß
Radi


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2023 18:42
avatar  olja
#29 RE: Preiswerter Drucker für's Scheibendrucken
avatar

na auf die Rückseite von Zielscheiben. die haben so 220g/m2...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2023 18:51
avatar  Radi38
#30 RE: Preiswerter Drucker für's Scheibendrucken
avatar

Zitat von olja im Beitrag #29
na auf die Rückseite von Zielscheiben
da habe ich was Missverstanden, dachte es geht überhaupt um das selberdrucken von Scheiben.
Gruß
Radi


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2023 18:54
avatar  olja
#31 RE: Preiswerter Drucker für's Scheibendrucken
avatar

Geht es ja auch. Die Rückseite der Scheiben ist doch leer.Blanko bekommt man die nur 10x10..aber keine 14er. Mein Video dazu kennst du?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2023 19:17
avatar  Radi38
#32 RE: Preiswerter Drucker für's Scheibendrucken
avatar

Zitat von olja im Beitrag #31
Mein Video dazu kennst du?
nein


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2023 21:29
avatar  Radi38
#33 RE: Preiswerter Drucker für's Scheibendrucken
avatar

Zitat von olja im Beitrag #31
Mein Video dazu kennst du
Hast Du den Link dazu, hab gesucht kann's aber nicht finden.
Gruß
Radi


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2023 22:11
avatar  olja
#34 RE: Preiswerter Drucker für's Scheibendrucken
avatar

Hier, bei Zielscheiben
Zielscheiben drucken

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!