BR-Fernwettkampf allgemein

  • Seite 28 von 28
01.10.2023 19:59
avatar  olja
#676 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Im Prinzip ja..aber Lauf und Breech ist ja komplett noch so. Beim BR25 voll verkackt...aber war Wind noch dann noch Regen. So richtig kann ich das dann nicht beurteilen. K3 war gut für die Knifte, K5 mit der FWB300 eh, BR25 Katastrophe, K4 gewürge, was ich noch verbessern muß mit dem Knickerchen.

Hab alle Scheiben hier, Auswertung folgt. Aber heute werde ich das nicht komplett schaffen..Zu viele Spiegel. Evtl. erbarmt sich der eine oder andere sich doch mal mit Blackhole zu beschäftigen, dann gehts schneller. Ein paar senden mir das ja schon zu.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2023 04:00 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2023 04:13)
avatar  olja
#677 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

So, Ergebnisse für September sind da. Meine Güte, da sind ja echte K4 Spezies am Werk gewesen. Beeindruckend..vor allem die D28
K5 echt knappe Kiste (im Prinzip ja alles gleich). Aber deshalb braucht man die 1/10 Wertung
Br25..naja..wetterabhängig

Glückwunsch allen Teilnehmern

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2023 01:38
avatar  olja
#678 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Mal ein bissel Statistikspielerei, wollte ich mal wissen. Also welche Ergebnisse in jeder Klasse durchschnittlich monatlich so geschossen werden. Den Durchschnitt dann nochmal als Gesamtdurchschnitt genommen...Interessant. Klasse 5 vor allem.
So hat man ungefähr die durchschnittliche Punktzahl, die so pro Klasse erreicht werden.


Bildschirmfoto 2023-10-04 um 01.12.08.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2023 20:16
avatar  zorki52
#679 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
zo

Ich hätte da mal eine organisatorische Anregung. Für mich persönlich ist's terminlich schwierig die Wettkämpfe in der zweiten Monatshälfte alle unterzubringen, aktuell nehme ich in 3 Klassen Teil, geplant ist künftig auch noch Klasse 3, dann sind es gesamt 4 Wettkämpfe. Für mich persönlich wäre es sehr hilfreich dafür 3 Wochen Zeit zu haben. Meist sind es eh dieselben Teilnehmer, man könnte da bei Abgabe der Monatsergebnisse gleich bekannt geben ob man im Folgemonat auch mitmacht, wenn dann noch eine Woche Zeit wäre für Neu/Wiedereinsteiger sich anzumelden hätte man eine Woche mehr Zeit die Wettkampf Scheibezzu schiessen. Das Ganze hängt natürlich organisatorisch alles komplett an Andreas, ich kann's natürlich nicht beurteilen ob das machbar/sinnvoll ist.
An der Stelle nochmals herzlichen Dank an Andreas der das alles möglich macht, für mich ist das ein Riesenspass und eine echte Bereicherung für das Hobby Luftgewehrschiessen


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2023 21:37 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2023 21:49)
avatar  olja
#680 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Können wir machen. Den Termin mit dem 15. lass ich aber trotzdem. Dann einfach schreiben, wer die Scheiben schon vorher braucht.

Update
Bildschirmfoto 2023-10-13 um 21.48.59.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 15:25 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2023 15:26)
avatar  olja
#681 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Die Auswertung für Oktober kann erst morgen Abend kommen..ich habe heute keine Zeit und Nerv mehr dafür. Außerdem warte ich auf mein neues Handy, was unterwegs ist..mit dem alten wird das zum Geduldsspiel. (bitte warten).

Ansonsten sind alle Scheiben eingegangen..bis auf einen Teilnehmer. Das Porto ist bezahlt und die Scheiben wurden auch rausgeschickt. Aber ich habe da keinen Eingang! Also noch ein wenig Geduld. Danke!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 19:03
avatar  olja
#682 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Auswertung kommt nachher..ich mach mich gleich dran. Ca. 21-22:00 Uhr

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 20:38
avatar  olja
#683 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Kann auch etwas später werden..hab hier nen Satz, da hab ich ca. 1,5 Stunden gebraucht um die auszuwerten.
bitte dran denken, auf einfarbigen Hintergrund fotografieren..das ist sonst die Hölle.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 22:09
avatar  olja
#684 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Die Tabelle der endergebnisse erstelle ich gearde...muß nur noch sortieren..Anmerkung..Die FWB601 gehört in Klasse 3!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 22:46
avatar  olja
#685 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

so..etwas hektisch..die Ergebnisse für Oktober sind da. Bitte checkt das mal..es ging ein wenig durcheinander.

Das Feld In- und Outdoor hab ich noch nicht drin.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2023 16:38 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2023 16:39)
avatar  olja
#686 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

ACHTUNG:
Der FWK-BR November läuft bis zum 3.12 diesmal. Für ein paar Leute (inkl. mir) ist das diesmal zu knapp.

Der Anmeldeschluß ist weiterhin der 15.11. Danach gehen die (restlichen) Scheiben raus.

Anmelden weiterhin unter FWK November 2023 Anmeldung/Teilnehmer

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2023 20:57
avatar  olja
#687 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Maaaannnnn. Sorry, die Auswertung kann erst morgen kommen. Mir ist hier ein Treffer verrutscht und ich bekomme das nicht weg und kann das nicht mehr editieren. Muß also die ganze Serie nochmal auswerten. Im Moment keinen Nerv mehr dafür

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2023 20:43
avatar  olja
#688 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ergebnisse kommen heute bis 22:00 Uhr

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2023 21:44
avatar  olja
#689 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

So..K5 habe ich diesmal nicht geschossen, weil ich erstmal das mit der schiefenVector Montage klären will.
K4 habe ich nach Schuss 15 abgebrochen, weil jeder Treffer immer weiter wie die Orgelofeife nach unten gewandert ist.
Davon abgesehen nervt mich irgendwie das Hawke auf dem Ding. Ich werd damit nicht warm. Fliegt wieder runter.
Mein Sauerheitsfaktor war einfach zu groß :-)

Die BR25 war lustig leichter Schneefall und Böen vor der Scheibe. Aber eben normal bei Outdoor.. muß man sich eben dran gewöhnen.
Viel cooler war, das ich diesmal zum ersten mal mit Mirage zu tun hatte. Da ich die 25 von drinnen nach draussen schiesse..und es nicht gerade soo warm war, hab ich die Bude erstmal auf 25° geheizt..Dann Tür auf und angelegt..

Was sehe ich? Extremes Hitzeflimmern vorm Glas,,man hat das Ziel gar nicht richtig scharf bekommen. Zumindest hatte ich jetzt mal nen Eindruck, wie blöd das sein kann. Vor allen dann bei Longe-Range im Sommer, wenn die auf 800m oder weiter gehen.

Alles in allem aber wieder Fun..und interessante Schussbilder dabei

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2024 17:08
avatar  olja
#690 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Sorry Leute, die Ergebnisse dauern diesmal etwas länger. Die letzten Scheiben sind ja im Januar eingegangen (wie ja angekündigt) und ich dachte, am WE könnte ich das hier reinstellen. Es hat mich allerdings etwas gesundheitlich erwischt und ich konnte nicht stunenlang vor dem PC sitzen. Morgen oder übermorgen sollte es dann aber fertig sein.

Wir machen danach einfach im gewohnten Rhythmus weiter..d.h. einfach mit Februar

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2024 17:43
avatar  EAGLE
#691 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Hoffentlich nichts "schlimmes" -- Gute Besserung !!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2024 19:54
avatar  zorki52
#692 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
zo

Gute Besserung Olja,
ich fürchte das Auswerten und Tabellen füllen ist ähnlich aufregend wie Diabolos wiegen. Nochmals vielen Dank an dieser Stelle für deine Mühe, so einen Wettbewerb ins Leben rufen und am Laufen halten ist schon ein dicker Brocken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2024 20:44
avatar  Rossi
#693 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ja ich glaube auch das man dafür schon eine Menge Zeit investieren muß. Danke dafür.👍


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!