Accountfälschung- Missbrauch - In eigener Sache

09.12.2023 11:11
avatar  olja
#1 Accountfälschung- Missbrauch - In eigener Sache
avatar

Wie ich soeben erfahren und jetzt auch selbst gesehen habe, wurde bei WPU mein Avatar missbraucht und einer anderen Person zugeordnet. Das können User selbst machen. Was sie nicht können, ist den Nickname ändern. dies kann nur von seitens des Forumsbetreibers erfolgen. Was wohl auch geschehen ist.

Es geht um folgenden Thread dort:

http://www.waffenpassionunited-wpu.com/t....html#msg123803

Da soll wohl urprünglich ein vandamme oder so geschrieben haben und dies wurde jetzt mit meinem Avatar und "Olja der Blender" seitens des Betreibers ersetzt. Ich hab nur den Rest gelesen und irgendwelches Gefasel von Textanalyse und IP Adresse aus der Schweiz. Davon abgesehen ist das dort kein Einzelfall, so Personen fälschlich zu verdächtigen. Das weiß ich aus meiner Moderationstätigkeit damals.

Ich habe da als Gast geschrieben und eine Frist für die Beseitigung gefordert, andererseits werde ich meinen Medienanwalt einschalten. Das ist kein Spaß mehr, zumal sogar das Recht am eigenen Bild verletzt wurde.

Bildschirmfoto 2023-12-09 um 11.09.51.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Bildschirmfoto 2023-12-09 um 11.09.23.png - Bild entfernt (keine Rechte)




Meine Frage an die Community hier:

Hat diesen Thread jemand weiter verfolgt und kann bestätigen, das da vorher ein anderer Account geschrieben hatte und ob oder welchen Avatar er hatte?

Danke!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 11:21
avatar  Ni3mand
#2 RE: Accountfälschung- Missbrauch - In eigener Sache
avatar

Kann ich bestätigen.
War vorher ein vandamme mit Holland Flagge als Bild.
Der neue "Mod" hat dann hinterher das bearbeitet


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 11:24
avatar  Hydro
#3 RE: Accountfälschung- Missbrauch - In eigener Sache
avatar

Gibt oder gab es nicht mal die Möglichkeit gespeicherte Webseiten zu laden, so ein Blackbox Datenbank?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 11:29
avatar  Apollo
#4 RE: Accountfälschung- Missbrauch - In eigener Sache
avatar

Ich kann das ebenfalls bestätigen.
Nick: van damme mit ner Hollandflagge im Avatar.

BTW: Oberfrechheit die nicht mehr zu Überbieten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 11:30
avatar  Gunimo
#5 RE: Accountfälschung- Missbrauch - In eigener Sache
avatar

Na, da hat der grüne "GröFaZ" sich ja einen Spießgesellen eingefangen. Noch "seriöser" geht es ja kaum.
Das Niveau sinkt dort von Tag zu Tag.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 11:44
avatar  olja
#6 RE: Accountfälschung- Missbrauch - In eigener Sache
avatar

Zitat von Hydro im Beitrag #3
Gibt oder gab es nicht mal die Möglichkeit gespeicherte Webseiten zu laden, so ein Blackbox Datenbank?


Ne..nicht so kurz. Was du meinst ist ne Waybackmachine https://archive.org/web/

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 12:12
avatar  Gunimo
#7 RE: Accountfälschung- Missbrauch - In eigener Sache
avatar

Der Knaller ist, dass die zwei Vögel da drüben die Aktion ja nicht mal bestreiten, sondern sich dafür richtig abfeiern.
Als Mod den Verdacht zu äußern, dass sich da jemand unter falschen Voraussetzungen einen Account angelegt hat, ist alltäglich. Darauf folgt dann üblicher Weise die Sperre des Users und ggf. eine Bekanntmachung der Maßnahme.

Aber das Verfälschen eines bestehenden Accounts durch einen Verantwortlichen des Forums zeigt ganz klar, dass da Leute am Werk sind, die völlig ungeeignet sind, seriös ein öffentliches Forum zu betreiben.

Aber das war uns ja allen schon vorher bewusst. Nur gibt ja immer noch Leute, die das offenbar ausblenden können.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 12:17
avatar  Apollo
#8 RE: Accountfälschung- Missbrauch - In eigener Sache
avatar

Zitat von olja im Beitrag #1
oder welchen Avatar er hatte?
Vielleicht hilt es Dir weiter.

Avatar sah so aus. Zumindest zu 99%
satve5g754g6v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 12:26
avatar  olja
#9 RE: Accountfälschung- Missbrauch - In eigener Sache
avatar

Hat jemand evtl. noch Screenshots?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 12:44
avatar  Gunimo
#10 RE: Accountfälschung- Missbrauch - In eigener Sache
avatar

Ich kann leider nicht mit Screenshots dienen, frage mich aber, was mit dem realen User "vanDamme" ist. Der müsste bei seinem nächsten Besuch der Seite feststellen, dass sein Account verfremdet wurde und sich irgendwie äußern.

Ich habe mal in anderen Foren nach "vanDamme" gesucht. Z. B, im NL-Board "luchtbuks.net". In der Regel nutzen die User ja überall die gleichen Namen. Habe leider nichts gefunden.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 12:53
avatar  olja
#11 RE: Accountfälschung- Missbrauch - In eigener Sache
avatar

Ich recherchier auch mal. Das mit dem gleichen Account..hmm. ist ja nicht immer so. Ob man sich anmelden kann, wenn der Username geändert ist, muß ich hier mal mit meinem GAS-Dummy testen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 13:00
avatar  olja
#12 RE: Accountfälschung- Missbrauch - In eigener Sache
avatar

Ne geht nicht!
Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 13:02
avatar  Heiko
#13 RE: Accountfälschung- Missbrauch - In eigener Sache
avatar

Zitat von Gunimo im Beitrag #10
Ich habe mal in anderen Foren nach "vanDamme" gesucht.
Ich glaube das ist eher die Ausnahme. Wo jeder möglichst gut seine Spuren im Netz klein hält, wäre es fatal immer den gleichen Nutzername zu verwenden. Auch die Nutzung von VPN Verbindungen ist mittlerweile keine Ausnahme mehr. Viele Browser haben das integriert & es dient der eigenen Sicherheit. Ich persönlich nutze z.B. ein "PiHole" um Tracker und anderes zu eleminieren. Das ist aktueller Standart & keine Hackerscheiß.
Jemanden daraufhin zu kompromittieren zeugt von Unkenntnis & Ignoranz. Aber vor allem wird das vorm Gesetz sicher nicht als Straftat oder Ordnungswidrigkeit angesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 13:02 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2023 13:08)
avatar  Tki
#14 RE: Accountfälschung- Missbrauch - In eigener Sache
avatar
Tki

Manche Browser auf Mobilgeräten legen (manchmal)offline Kopien an, I- Netz trennen und im Verlauf die Seite suchen.


Gerade nachgeschaut, wurde bei mir mit dem Aktuellen Inhalt überschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 13:11
avatar  olja
#15 RE: Accountfälschung- Missbrauch - In eigener Sache
avatar

Eigentlich sollte man bei Namesänderung eine e-Mail bekommen. Wenn der sich allerdings mit ner Wegwerfadresse angemeldet hat, ist das sinnlos. Kann sich also nur wieder neu anmelden.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 13:19
avatar  Gunimo
#16 RE: Accountfälschung- Missbrauch - In eigener Sache
avatar

Habe eben mal ausprobiert, ob der "GröFaZ" meinen Account mittlerweile gelöscht/gesperrt hatte. Hatte er offenbar nicht, ich konnte mich anmelden. Gerade als ich ersuchen wollte, dies sofort zu tun, ist er mit zuvor gekommen und hat mich gelöscht. Offenbar hatte er Angst, ich könnte etwas im Forum schreiben, als er gesehen hat, dass ich mich angemeldet hatte.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 13:26
avatar  Gunimo
#17 RE: Accountfälschung- Missbrauch - In eigener Sache
avatar

Zitat von olja im Beitrag #15
Eigentlich sollte man bei Namesänderung eine e-Mail bekommen. Wenn der sich allerdings mit ner Wegwerfadresse angemeldet hat, ist das sinnlos. Kann sich also nur wieder neu anmelden.
Wenn er eine Wegwerf-Adresse benutzt hat, dann wäre er doch vermutlich gleich wieder rasiert worden. Troll.
Also mal beobachten, ob sich sich ein "vanDamme 2" in der nächsten Zeit im grünen Orkus neu registriert.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 13:31 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2023 13:45)
avatar  Heiko
#18 RE: Accountfälschung- Missbrauch - In eigener Sache
avatar

Der Beitrag ist wohl nicht mehr kommentierbar. Aber das der Trigger nun auch innerhalb der Beiträge anderer User rumpfuscht, zeigt doch deutlich die Ignoranz an den allgemeinen Forenregeln. Ein Antworten mit Zitat wird von den Mods & Admins wohl demnächst komplett übergangen. Nur ne Frage der Zeit, wann dann auch der eigene Beitrag der User manipuliert wird.

screenshot_Sat_Dec_09_13.24.58.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Einen Beweis für die Aussage, das Olja da involviert ist, hab ich auch noch nicht gefunden. Bisher nur Vermutungen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 13:42 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2023 13:46)
avatar  olja
#19 RE: Accountfälschung- Missbrauch - In eigener Sache
avatar

Wie gesagt, eine Frist habe ich eingeräumt. Ansonsten liefere ich dann einen ganzen Schwung ab. Ist ja nicht das Einzige. Die Masche mit den falschen Verdächtigungen hat da übrigens Methode. Das Rumpfuschen un den Posts von Usern ist allerdings neu. Accounts verändern ohne Zustimmung hat natürlich eine ganz neue Qualität.

guck mal in deinen Post. So wird ein Mod-Kommentar gemacht. Unter dem Footer

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 13:55
avatar  Gunimo
#20 RE: Accountfälschung- Missbrauch - In eigener Sache
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #18
Der Beitrag ist wohl nicht mehr kommentierbar. Aber das der Trigger nun auch innerhalb der Beiträge anderer User rumpfuscht, zeigt doch deutlich die Ignoranz an den allgemeinen Forenregeln. Ein Antworten mit Zitat wird von den Mods & Admins wohl demnächst komplett übergangen. Nur ne Frage der Zeit, wann dann auch der eigene Beitrag der User manipuliert wird.(...)

Ich kann mich diesbezüglich nur wiederholen: Immer wenn man glaubt, dass Niveau wäre am Tiefpunkt angelangt und könnte nicht weiter abgesenkt werden, ist der nächste Tiefschlag nicht mehr weit.

Wer jetzt immernoch nicht kapiert hat, dass da zwei Amokläufer am Werk sind, dem ist nicht mehr zu helfen.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 14:02
avatar  Tki
#21 RE: Accountfälschung- Missbrauch - In eigener Sache
avatar
Tki

Screenshot_20231209-135752.png - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 14:04 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2023 14:04)
avatar  Gunimo
#22 RE: Accountfälschung- Missbrauch - In eigener Sache
avatar

Moral und Anstand sind wirklich die ersten Bezeichnungen, die mir
in Verbindung mit dem grünen Biotop einfallen.

www.muzzle.de
Bildanhänge
imagepreview

WPU 2023-12-09 - Gunimo

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 14:23
avatar  Ni3mand
#23 RE: Accountfälschung- Missbrauch - In eigener Sache
avatar

Wie kann man auf dem Computer "alte" Seiten aufrufen ? Dann würde ich versuchen da Screenshots zu machen.
Ich finde das Verhalten unter aller Sau.
Nachträglich noch den User zu bearbeiten


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 14:53
avatar  Heiko
#24 RE: Accountfälschung- Missbrauch - In eigener Sache
avatar

Internet Verbindung unterbrechen und die Seite aus dem Browser Cache laden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!