Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?

  • Seite 3 von 3
01.01.2024 18:40
avatar  olja
#51 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar

BTW..Ich bin ja nu nicht gerade ein UX-Fanboy, aber die SSW's sind ganz o.k....was die so vertreiben. die RG88 ist jetzt glaube ich ins 9, oder 10. Jahr gegangen..ohne Störungen (nur einmal hatte ich ne blöde Geco-Charge vor ein paar Jahren).

Die RG300 ist witzig, macht auch tierisch Spaß. Werd wohl nächste Silvester noch ein paar Mags dazuholen und alles vorladen.

Am besten finde ich ja, wie die mittlerweile geliefert werden. In einem großen Kunsstoffkoffer, anstatt Pappschachtel (ist wohl günstiger, als da für jede Knifte Verpackungen anfertigen zu lassen) Allerdings komischerweise immer ohne Anleitung.

Sieht verloren aus, in dem Ding.
IMG_20240101_182637772.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


allerdings bekomme ich da alle meine SSW's rein Bissel Tetris, aber geht.
IMG_20240101_183152137.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2024 18:58
avatar  Tki
#52 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar
Tki

Die

Zitat von olja im Beitrag #51
Die RG300 ist witzig, macht auch tierisch Spaß.


Ja, die will ich auch noch haben.
Ich bin ein richtiger 6mm Fan geworden, alles darüber ist mir zu laut geworden und zu teuer. Und die Pyros fliegen auch nicht weiter oder höher.

Wobei mir die B1S besser gefallen hat als die GP1S ( ein Röhm RG3 Klone), Steighöhe war höher , der Lauf ist ebenfalls frei und die Kartuschen liegen im 45° Winkel zum Lauf und nicht im 90° Winkel wie bei RG 3, RG 300 oder GP1S

Was für ein RG3 Klone ist das bei dir unten links im Koffer, Olja?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2024 18:59
#53 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar

Zitat von Ni3mand im Beitrag #46
Habe doch noch einen Schuss mit der Röhm Rg8 in 8mm abgegeben, brutal laut, hatte die 9mm leiser in erinnerung
Vorab auch von mir euch allen ein „Frohes Neues Jahr“. 2024

Ich weiß ja nicht wie laut die RG8 ist, aber die Rg88 9mm ist der Hammer, die Kleine hört sich wie ne Große an, auch brutal laut.

Das warten auf den Jahreswechsel habe ich mir nicht (nur) vor dem TV angetan, zwischendurch immer mal wieder in meine obere Schießkammer gegangen und mit der HW40/ Okti und der Crosman 1077 geschossen, dass Ganze immer auf 6m.
Der Porta-Aim eignet sich hervorragend für Pistolen, mit der HW40 über Kimme / Korn erst eingeschossen (vorher RD) und dann auf den neuen Pendelkasten. Mit 3,67 Joule und den H&N Excite Econ, putzt die HW40 die Pendelziele satt und problemlos um, hat echt Spaß gemacht, auch die Beiden anderen Aspiranten haben treffsicher für Spaß am Hobby gesorgt, wie schon geschrieben, alles auf 6m Distanz.

Pünktlich um 0,00 Uhr hat die Röhm RG88 ihre 3 Salutschüsse abgegeben, die Kleine hat einen mächtigen Bums, danach gesäubert und wieder ab in den Koffer.

Gefühlt hat es in diesem Jahreswechsel bei uns in der Gegend bedeutend weniger Feuerwerk gegeben, warum auch immer, aber so einige Hingucker hat es schon gegeben.

So, gleich kommt die Türkin auf den Tisch, mal schauen, ob sie mich wieder begeistern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2024 19:40
avatar  olja
#54 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar

Zitat von Tki im Beitrag #52
a, die will ich auch noch haben.
Ich bin ein richtiger 6mm Fan geworden, alles darüber ist mir zu laut geworden und zu teuer. Und die Pyros fliegen auch nicht weiter oder höher.
...
Was für ein RG3 Klone ist das bei dir unten links im Koffer, Olja?


Jo, zur Ballistik und warum was wie fliegt hatte ich ja schon was geschrieben. Irgendwo sehe ich dann auch nicht mehr viel Sinn, Pyros einzeln mit 9mm zu verschiessen. (falls es überhaupt Sinn macht. Überdacht scheppert das ganz schön..besser mit Stöpsel im Ohr..Muni teuerer, Magazine teurer..das Zeug fliegt rum..

Die Knifte ist eine Mondial Protector (PTB200)
http://www.muzzle.de/N4/Schreckschuss/Mo...tector_601.html


Zitat von oldshooter im Beitrag #53
Ich weiß ja nicht wie laut die RG8 ist, aber die Rg88 9mm ist der Hammer, die Kleine hört sich wie ne Große an, auch brutal laut.



Kommt ja auf die Kartuschen drauf an..und ggf.. ein bissel auf die Größe der Knarre, Lauflänge..

Bildschirmfoto zu 2024-01-01 19-34-43.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!