Drei der Wohl Stärksten Lupis in Deutschland

29.08.2022 21:07 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2022 21:08)
avatar  HaLbToT
#1 Drei der Wohl Stärksten Lupis in Deutschland
avatar

Hallo
Nun wollte ich nun tatsächlich mal einen Beitrag verfassen.
Mit mess Daten kann ich leider nicht dienen es ist ein eher subjektiver Vergleich.

Mein Erste Lupi war eine Gebrauchte Weihrauch HW100 einer der Platzhirsche unter den Lupis.
Als Einsteiger hat das Internet mit Schlagworten wie "Die stärkste Luftpistole" bei mir offene Türen eingebrannt.

Denen Folgten mit der Zeit die Crosman 2240 und die Zoraki HP-01.

Alle 3 sind jeweils die stärksten ihrer Gattung ( wobei die lp8 und die HW45 wahrscheinlich gleich auf sind)

Für den einen oder anderen Neuling ist der Punkt "Die stärkste" vieleicht ja etwas ausschlaggebendes.

Die präziseste der 3 ist wohl die Zoraki erschütterungsfrei und mit wirklich gutem Abzug lassen sich mit ihr sehr gute Ergebnisse erzielen. Der große Nachteil ist die weaver schiene da auf dieser ohne Modifikationen nicht viele Optiken Montiert werden können.

Die HW45 ist nicht viel weniger präzise allerdings nur sehr schwer zu bändigen.
Aber gerade das, der harte kick machen bei ihr den Spaß aus, sie wirkt sehr viel kräftiger als sie ist. Kann man sich auf sie einstellen hat man eine Präzise Pistole mit großen Spasfaktor. Der Abzug ist Federdruck Typisch etwas Härter/ schwerer als der Zoraki.

Die 2240 sehe ich im Gegensatz zu den Beiden als reines Spaßgerät mit viel Bastelpotenzial. Wenn im kugelfangkasten richtig rappeln soll ist sie mit ihren 5,5mm die richtige auch fliegen bei Treffern aus ihr Playmobilpüppchen am spektakulärsten auseinander. Der Haken der 2240 war allerdings das sie mir out of the Box nicht zu 100% gefiel die kimme und der Kunststoff Verschluss haben mir überhaupt nicht gefallen also kam sehr schnell die Steelbreach und die LPA kimme. Damit ließ sie sich wirklich Traumhaft schießen. Der Bolzenverschluss macht mir unheimlich viel Spaß. Das nächste Problem der 2240 war dann die Lautstärke im Keller ist sie ohne schalli Kaum zu schießen der Schuss knall ist da so unangenehm Laut das ein schalli drann musste und dieser machte dann natürlich das schießen mit Kimme und Korn unmöglich und ein red dot musste her. Durch diese Modifikationen ist die eigentlich günstigste Lupi der 3 Tatsächliche die Teuerste geworden.

Für die HW45 habe ich zwar auch den 5,5mm Lauf allerdings scheint sie in 4,5mm präziser zu sein auch wenn der prellschlag mit 5,5mm schwächer scheint. Aber wer eine HW45 Kauft möchte auch das sie tritt.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den 3 oben genannten Lupis?

Was mir gefällt ist die Tatsache das diese 3 Lupis Leistungsmäßig mit Luftgewehren ebenbürtig sind.

Edit: ich hab es hier gepostet da nunmal Pressluft, CO2 und Federdruck vertreten sind.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 22:04 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2022 22:34)
avatar  olja
#2 RE: Drei der Wohl Stärksten Lupis in Deutschland
avatar

Zitat von HaLbToT im Beitrag #1
Mit mess Daten kann ich leider nicht dienen es ist ein eher subjektiver Vergleich.
Messdaten findest du teilweise unter dem Thread...die HW45 ist wohl auch dabei. Ich habe das Zeug mal bei WPu gesammelt und führe das hier weiter fort. Muß nur erstmal alle meine Ergenbnisse sammeln und hier reinpumpen
Leistung freie Waffen -Out of Box

Das mit der HW45 habe ich bisher nur"gelesen"..also kann dazu nichts sagen..aber bestätigt sich wohl.

Aber guck mal Diana LP 8 Magnum

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 10:19
avatar  Apollo
#3 RE: Drei der Wohl Stärksten Lupis in Deutschland
avatar

Besitze ja auch eine HW45 (SilverStar) seit einigen Jahren. Ein "must have".
Man muß sie richtig händeln. Leistung satt. Allerdings hat diese ein bißchen Leistung verloren im lauf der Zeit.
Habe noch nicht allzuviel damit geschossen. Ca. 500 Schuß durch.
Anfangs hatte die HW45 eine Energie von 7,7 - 7,8 J. Geschossen mit RWS Meister für Pistole.( 0,45g)
Verwende aber die Dia´s in 4,49mm. Der Lauf ist bei meinem Exemplar eng geschnitten.
Wenn ich jetzt die 45er messe , komme ich nur noch auf ca. 7,1 - 7,3J.
Der Grund, sage ich mal, ist, das die Feder schon mal mit sehr hoher Vorspannung im System liegt.
Diese ermüdet einfach langsam mit der Zeit, auch wenn man die HW45 nicht schiesst.
Die Präzision bleibt davon unberührt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 11:09
avatar  olja
#4 RE: Drei der Wohl Stärksten Lupis in Deutschland
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #3
Anfangs hatte die HW45 eine Energie von 7,7 - 7,8 J. Geschossen mit RWS Meister für Pistole.( 0,45g)
Verwende aber die Dia´s in 4,49mm. Der Lauf ist bei meinem Exemplar eng geschnitten.
Wenn ich jetzt die 45er messe , komme ich nur noch auf ca. 7,1 - 7,3J.
Das ist ..fett! RWS Meister schlucken bei meinen Federdrückern aber.(bei Pressluft nicht..anders Losbrechverhalten) Wie siehts mit anderen Dias aus? Die RWS Meister nehme ich immer zum Abgleich, wenn ich nen Knifte abstimme (da die wohl beim Beschusstest genommen werden). Kostet mich bei der HW30 z.B. ca. 1J.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 11:40
avatar  Apollo
#5 RE: Drei der Wohl Stärksten Lupis in Deutschland
avatar

Zitat von olja im Beitrag #4
) Wie siehts mit anderen Dias aus?
Leider schlechter.
z.B. H&N econ II mit 0,48g hauen mir die Energie um 0,5J runter. Präzision ist auch schlechter.
Generell verrichten die RWS Meister und auch die R10 am besten ihren Job in der HW45.
Dia´s mit mehr als 0,48g will sie gar nicht.
Die JSB mit 0,475g laufen auch nicht gut in der 45er. Jedenfalls bei meiner.
Ich bleibe bei den RWS Meister für Pistole. Ist immer gleichbleibende Qualität.
Außerdem hat die mein Händler immer Vorrätig zum sehr günstigen Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 12:01
avatar  olja
#6 RE: Drei der Wohl Stärksten Lupis in Deutschland
avatar

Naja..mit JSB braucht man mir nicht mehr kommen ..Schiessen gut, aber man hat immer irgendwie Ostereier mit bei.
Die einzigen, die ich noch mit Langwaffen verschiesse sind die Stratons. Ansonsten nur H&N und QYS.
Zumal die JSB Exact jetzt zu Mondpreisen zu haben sind..inkl. der JSB-Flyer.

RWS ist ja auch nun auch keine Gurkenmarke. Von Gewicht her auch konstant. Wenn du den richtigen Durchmesser und Marke für die Knifte gefunden hast .... ...genau von solchen Erfahrungen profitieren hier die User.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!