Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
Zitat von Detonator im Beitrag #46
For Psychos only!
Was soll dieses über 30 Min-Vid? Webseiten kann ich mir alleine angucken. Das ja mal nen Review...Aussage=0, ausser was man anbauen kann. Irgendwie ist der schräg.
Stell mir gerade vor, jemand präsentiert ein Auto...Fährt es selbst nicht, erklärt aber und zeigt Webseiten, wie man Dachgepäckträger anbaut, oder nen Hängerkupplung montiert.
Ich mit vorspulen....frage mich, was sowas soll? ..Hauptsache nen Vid einstellen. Ich kapier das nicht. Der Mann ist Architekt und sollte doch wissen, was er da tut, bzw. was die Leute an der Waffe interessiert. Da kommt weniger als ..nix. Sowas Flaches....also ne...und dann über 30 min...
Er ist ja kein "Unnetter"..aber seltsam irgendwie.
#54 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
Heute habe ich wieder mal ein paar Schüsse getan, dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Nach einer Pause von ein- zwei Tagen, sind die ersten ein- zwei Schüsse etwas schwächer, also 138m/sek und 160m/sek.
Danach wieder absolut konstant, 168-169m/sek, die Konstanz ist mittlerweile, nach ca. 200 Schüssen, besser geworden.
Es wäre hier eine Anzeige zur Überwachung des Regulatordrucks sehr hilfreich, so das man weiss was los ist.
Ich besitze mehrere Waffen mit einem Manometer zur Anzeige des Arbeitsdrucks, und möchte das nicht missen.
Für Diagnosezwecke und Fehlersuche absolut Gold wert.
Achso, die Messungen habe ich diesmal durchgeführt mit RWS Club, gewogen und sortiert 0,465g.
Zitat von Detonator im Beitrag #54
ach einer Pause von ein- zwei Tagen, sind die ersten ein- zwei Schüsse etwas schwächer, also 138m/sek und 160m/sek.
Finde ich persönlich normal..das die nicht gleich die konstante Leistung haben und nicht weiter schlimm..deshalb sage ich ja immer bei Chronytests..3-5 Schüsse erstmal und dann mit der Serie anfangen. sonst kommt man zu Falschaussagen der V0-Schwankung. 160-168m/s wär nen Delta von 8m/s...danach hat sie aber weniger
Arbeitsdruck habe ich persönlich noch nie vermisst. Einmal eingestellt und ab und zu mal nen Chronytest. Weiß auch nicht, ob der Regulatordruck Aussage darüber gibt, wenn das Ding klemmt. Deshalb mach ich immer von den Kniften ne komplette Leistungskurve, bis die abfällt.
Also, wenn man es hat, schön und gut, wenn nicht, auch nicht schlimm. Was blöd ist, wenn man (wie z.B. bei der Stormrider ohne Frontmano) das Ding dann nur noch nach Einbau einens Regs den Regulatordruck anzeigt...und nicht mehr den Kartuschendruck.
Acho so...
PP700SA Disassembly...wie muß ich das verstehen...drückt der danach den Hammer aufs Ventil und weiter Druck abzulassen?
Die PP700S-A scheint sehr beliebt zu sein, ist beim Schneider schon eine Weile ausverkauft:
https://www.versandhaus-schneider.de/pro...oducts_id/43326
Gerade ist mir ein Schalliadapter für die AIRMAX PP750 zugeflogen.
Es kann also gut sein, das nächsten Monat eine PP750 in das Warenkörbchen plumpst...
Zitat von olja im Beitrag #55Olja, wenn du mal in den Genuss gekommen bist, komfortabel den Arbeitsdruck ablesen zu können, dann willst es nicht mehr missen.
Also, wenn man es hat, schön und gut
So kurzsichtig kann man nicht sein, und sagen: "Das braucht man nicht!" Nur weil man es nicht kennt.
Das ist engstirnig.
Zitat von Detonator im Beitrag #57
So kurzsichtig kann man nicht sein, und sagen: "Das braucht man nicht!" Nur weil man es nicht kennt.
Ich hab nunmal kein Reg-Mano..weder werksmäßig von Weihrauch, noch bei der Stromrider (Scout)...und habe es noch nie vermisst. Die Regs (Lane) und der Weihrauch arbeiten zuverlässig. Ergo..ich persönlich brauche es nicht. Ich hab ja auch keinen Öldruckmesser im Auto...war früher mal modern als Zubehör. Mir reicht es zu wissen, wieviel Schuss ich ca. noch habe...bis ich moppeln muß.
Wenn er drin ist, ist gut und kein Nachteil...aber davon würde ich niemals eine Kaufentscheidung abhängig machen..oder das negativ für ne Knifte beurteilen...bzw. mich von dem Kauf abhalten
Deshalb unterstreiche ich das immer..was für mich persönlich gilt...und nicht allgemein.
Das sind vielleicht Argumente oder Vergleiche, Mann oh Mann.
Beim Auto brauchst du überhaupt keine Instrumente, weder Tacho noch Drehzahlmesser, noch sonst was.
Fahren kannst du trotzdem.
Bei einer PCP-Waffe brauchst du auch kein Manometer für den Kartuschendruck, da ist ja einer am Kompressor.
Schiessen kannst du trotzdem.
Es ist aber bei technischen Dingen so, das eine Vielzahl von Informationen von Vorteil sind.
Deshalb...
#63 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
[quote="Apollo"|p673]Nicht mal eine Kraftstoffanzeige ( Benzinuhr) ??
Eigentlich brauchst du zum Fahren keine Benzinuhr.
Ich wollte aber gerade damit darstellen, das es nicht sinnvoll ist, auf derartige Anzeigen zu verzichten.
Hast du das nicht verstanden?
Eine Bezinuhr brauche ich..genau so wie den Kartuschendruck....ein Öldruckmesser brauche ich nicht, genau so wie ich keinen Regulatordruck brauche. ICH.
Ich kann ja noch ne Waage anbauen, damit ich jedesmal das Abzugsgewicht sehe...
Wie gesagt, wenns dran ist..gut...wenn nicht, auch nicht schlimm.
Zitat von olja im Beitrag #62Das ist kein Argument, wenn sollche Waffen keine Regulatordruckanzeige haben.
Welche hochwertige Waffe zeigt dir eigentlich den Regulatordruck an? Weihrauch, Feinwerkbau, Steyer, Anschütz?
Man will es ja besser machen.
Es mag daran liegen das die Konzepte dieser Waffen uralt sind, meist über 20 Jahre alt.
Die Waffen von 1700 und vorher haben ja auch kein Manometer und eine Regulatoranzeige.
Wie seid denn Ihr drauf?
Lass uns jetzt nicht weiter auf son Firlefanz rumreiten. Wenn es ausschlaggebend wäre, würde man das in jeder Knifte um die 2500 Tacken sehen.
Ich sehe nur..Kartuschendruck
Bildschirmfoto 2022-09-08 um 21.14.43.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Matchgewehre sind aber nun mal High-End und haben keins.
Und dir wird kein Regulaturmanometer was bringen, wenn das Ding klemmt. Davon abgesehen ist die Skaleneinteilung der Dinger sehr grob. Mir fällt es schon schwer, da den genauen Druck der Kartusche abzulesen. Wie soll man denn das dann beurteilen, ob nen Reg 60 oder 57 bar hat? Das geht dann evtl. bei 10 bar Unterschied...aber dann sieht man das bereits am Schussbild, bzw. Trefferverlagerung.
So nu aber weiter mit der pp700..
Haste schonmal nen Streukreis geschossen? Das würde mich viel mehr interessieren
Zitat von Detonator im Beitrag #56
Es kann also gut sein, das nächsten Monat eine PP750 in das Warenkörbchen plumpst...[1tys-2b[1]
Damit vergeudest du aber Lebenszeit, lass dir das von Kunst- oder Trickschützen gesagt sein (die ihre Zeit mit Plundertests vergeuden)
http://www.waffenpassionunited-wpu.com/t...C%20RE%3A%20GSG
#73 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
Ich bin kein Kunstschütze und kein Streukreisschütze, sondern Hobbyschütze.
Oben habe ich bereits geschrieben, das ich keine Streukreise posten werde.
Altersbedingt sehe ich sehr schlecht, überhaupt mit Kimme und Korn.
Das Korn wird vom Schalldämpfer verdeckt.
Die nicht höhenverstellbare Kimme sorgt für einen Tiefschuss, das geht anscheinend nicht nur mir so. Siehe den Link unten.
Ich vermute mal, das die Pistole eingespannt Loch in Loch schießt.
Er sieht es so ähnlich wie ich:
https://www.co2air.de/thread/113777-der-...#post1061921676
Über Kimme und Korn geht bei mir auch nicht mehr...jedenfalls nicht lange...irgendwann zermatscht das Bild in einer grauen Soße. Und je länger ich tagsüber am PC gesessen habe, desto schlimmer.
Diotper, RD, ZD kein Problem. Kommt auch ein wenig drauf an, wie die Kimme geschnitten ist. Mit nem feinen V komme ich irgendwie besser klar.
- Forum allgemein
- Regeln
- Willkommen - Neue User stellen sich kurz vor
- Forumsintern
- Allgemein
- Neueinsteiger? - Fragen und Antworten
- Freie Waffen generell
- Rechtliches
- Oldies but Goldies
- Pressluft
- Kurzwaffen
- Langwaffen