Videos ab 18 oder frei zugänglich?

01.09.2022 10:28 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2022 10:34)
#1 Videos ab 18 oder frei zugänglich?
avatar

Hi und Hallo,

um es kurz zu beschreiben, ich bin der Narr der Videos an der Grenze des guten Geschmacks bei Youtube hochlädt. Meine Frage lautet: Sollten einzelne Videos davon erst ab 18 zugänglich gemacht werden, oder reichts es einfach mal ein Hinweis auf den schlechten Schnitt zu geben?
Speziell gab es da mal eine Diskussion zu einem Video was ich hier reinstelle (+meinen Kanal), dann kann sich der ein oder andere hier mal selber ein Bild dazu machen.

besagtes Video

Kanal- Hofnarr mit freien Waffen/ Tilo Bach


Beste Grüße aus Sachsen Anhalt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 11:39
#2 RE: Videos ab 18 oder frei zugänglich?
avatar

Hallo Tilo
Würde es bei einem Hinweis belassen.
Wer damit nicht klar kommt ,braucht es sich auch nicht anschauen.
Sind ja auch etwas die Eltern gefordert zwegs kontrolle was sich ihre Sprösslinge anschauen.

LG Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 12:34
#3 RE: Videos ab 18 oder frei zugänglich?
avatar

Ich sehe das genauso, in Zukunft werde ich auch nur eine "Warnung" mit einspielen.
Natürlich nur bei relevanten schlimmen bösen und verletzenden Videos.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 12:34
avatar  Rakete
#4 RE: Videos ab 18 oder frei zugänglich?
avatar

Hallo Tilo,

du hast doch deine, bzw. das verlinkte Video auf Youtube bereits mit einer Alterbeschränkung versehen. Damit hast du doch im Prinzip bereits darauf hingewiesen das der Inhalt eben nicht für alle gedacht ist.
Mehr kannst du doch nicht machen und somit ist das dann meiner Meinung nach ausreichend.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 12:37
#5 RE: Videos ab 18 oder frei zugänglich?
avatar

Mir geht es dabei auch um zukünftige Videos. Ich wollte die nur mit einer "Warnung" anfangs versehen (witzig gemeint) und den Rest den Eltern usw. überlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 12:41 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2022 12:42)
avatar  Rakete
#6 RE: Videos ab 18 oder frei zugänglich?
avatar

Wenn ich mir das so ansehe was man z. B. in Youtube etc. so alles an Content zu sehen bekommt, dann bist du wohl einer der wenigen der sich überhaupt Gedanken dazu macht.
Von daher ist es doch ausreichend darauf hinzuweisen das der Inhalt nicht für jede Altergruppe gedacht ist. Es liegt nicht in deiner Verantwortung wer sich dann letztendlich das Video ansieht.
Ich sehe deine "Pflicht" somit als erfüllt an.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 12:47
#7 RE: Videos ab 18 oder frei zugänglich?
avatar

Zitat von Rakete im Beitrag #6
Wenn ich mir das so ansehe was man z. B. in Youtube etc. so alles an Content zu sehen bekommt, dann bist du wohl einer der wenigen der sich überhaupt Gedanken dazu macht.
Von daher ist es doch ausreichend darauf hinzuweisen das der Inhalt nicht für jede Altergruppe gedacht ist. Es liegt nicht in deiner Verantwortung wer sich dann letztendlich das Video ansieht.
Ich sehe deine "Pflicht" somit als erfüllt an.

Meine "Pflicht" ist erst dann erfüllt wenn alle drüber lachen können .


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 16:05
#8 RE: Videos ab 18 oder frei zugänglich?
avatar

Du wirst es nie allen Recht machen können.
Hast ja auch schon deshalb auf FB anständigen Gegenwind bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 16:15
#9 RE: Videos ab 18 oder frei zugänglich?
avatar

Zitat von Andreas Strauss im Beitrag #8
Du wirst es nie allen Recht machen können.
Hast ja auch schon deshalb auf FB anständigen Gegenwind bekommen
Da hast Du auch wieder Recht. Am besten ich belasse alles so wie es ist und übersehe ein bis 10 Kommentare vom Moralapostel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!