Remote View - Zielscheibe gucken

05.09.2022 11:28
avatar  olja
#1 Remote View - Zielscheibe gucken
avatar

Wer die Trefferbilder auf dem Handy, Laptop, Tablet oder Computer gucken möchte...installiert sich IP-Webcam. Eignet sich auch auf alte Handys.
Die App bringt nen eigenen Webserver mit, die Ip kann man dann auf jedem Gerät aufrufen und das Bild gucken. Ich hab das mal auf nen Spektiv geschnallt.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2023 21:25
#2 RE: Remote View - Zielscheibe gucken
avatar

Welche App ist das bitte genau, ich finde im App-Store irgendwie nichts passendes für ein Iphone?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2023 00:14
avatar  olja
#3 RE: Remote View - Zielscheibe gucken
avatar

ist für Android..nennt sich IP-Webcam. Sowas in der Art sollte es aber auch für Iphone geben.
z.B
https://ivcam.de.softonic.com/

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2023 03:11
#4 RE: Remote View - Zielscheibe gucken
avatar

Ich hatte mir eine portable Version/Versuchsaufbau erwünscht...also für die Schießbahn.Spektiv/Fernglas, daran ein altes Iphone und daran wiedrum ein Tablet neben mr als Schützen, das geht wohl nur mit
W-Lan/LAN, Mobile Daten weiß ich nicht und wird am Ende auch zu viel ziehen...nett wäe eine Kabelverbundene Lösung,
da weiß ich aber noch nicht recht wie.Am Ende bleibt dann doch nur das Handy direkt als Display...mal schauen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2023 09:27
avatar  olja
#5 RE: Remote View - Zielscheibe gucken
avatar

Da steht doch WLAN

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2023 17:05
#6 RE: Remote View - Zielscheibe gucken
avatar

Jap, gesehen, stand etwas neben mir...danke.
Ich belasse es ejtzt mit einem extra Bildschirm auf dem Schießtisch, zumindest wenn wir mal außerhalb auf einer Schießbahn sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 22:19
#7 Mini Überwachungskamera
avatar

Heute ist meine Mini Überwachungskamera (Ebay) für 9,90 € angekommen und hab das gerade mal ausprobiert.9,90 € und Qualität, dass passt natürlich nicht zusammen, aber es funktioniert. Das Bild ist etwas milchig und ohne beleuchteten Kugelfang ist auf den Handybild wegen des schwarzen Spiegels nicht viel zu erkennen, aber mit beleuchteten Kugelfang geht es. Für meine 11m Bahn ist das überflüssig, aber im Garten auf ca. 20m - 25 m bestimmt zu gebrauchen (mobiler Router), dann aber mit Tablet (größeres Bild)

Eine Scheibe habe ich normal geschossen (SK11mm), die Andere im schnell Repetierverfahren (SK13mm) mit der Mauser K98.

Bildanhänge
imagepreview

Mauser K98.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 22:40 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2023 22:45)
avatar  olja
#8 RE: Mini Überwachungskamera
avatar

Absolut ausreichend, um die Treffer zu sehen..Beleuchtung kann man ja auch für Lau dran machen.

Zitat von oldshooter im Beitrag #7
(mobiler Router)


Sollte doch auch so mit Handy gehen (Hotspot)

Eigentlich gibts dafür ja nen Thread..ich guck mal das dahin zu verschieben

Edith sagt..erledigt

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!