Spaß für unter 100€?

  • Seite 4 von 4
20.11.2022 19:17
#76 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Ich habe gestern einmal eine Unterlegscheibe mit einem Innendurchmesser von 8,5 mm auf die Laufmündung geklebt (Uhu) genau, sehr genau mittig, nach ca. 5 Std. dann geschossen. 6 Schuss gingen durch, der 7. hat die Unterlegscheibe weggeknallt, auf der Scheibe wäre das vermutlich ein Flyer gewesen.
Das Laufrohr ist ja aus Kunststoff und der eigentliche Lauf geht darin nur bis zur Mitte, 245 mm sind nur bluff. Gestern habe ich mir auch noch im Baumarkt ein 7 mm PVC Rohr gekauft, Innendurchmesser 5,1mm, davon habe ich mir einige 30 Schuss BB Füllröhrchen gemacht, klappt prima. Da habe ich an eine Zwangsverlängerung des eigentlichen 4,5mm Lauf gedacht, Dafür müsste der PVC Laufmantel vom Laufende 230mm abgesägt werden, um ein 5mm Innenmaß Alurohr anzupassen, eine BB Zwangsführung sozusagen und das abgesägte 230 mm PVC Rohr (Laufmantel) müsste wieder angebracht werden. Ist ein bissel fummelige Arbeit, aber ich denke mal, die Genauigkeit nimmt zu.
Mal schauen, irgend wann vielleicht mal, muss ich mir noch einmal genauer anschauen. Werde aber jetzt erst einmal warten, ob die Knifte weiterhin heile bleibt, wegen der Garantie.
An der Unterlegscheibe sieht man genau, wo der BB Einschlag war.

Bildanhänge
imagepreview

Unterlegscheibe.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!