Spaß für unter 100€?

  • Seite 1 von 4
05.09.2022 12:10 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2022 12:11)
avatar  HaLbToT
#1 Spaß für unter 100€?
avatar

Hey Folks

Als die ersten Tests von der CP400 angekündigt waren hatte ich schon Bock auf die puste da sie mir optisch gut gefallen hat. Nun ist die Katze ja aus dem Sack und es ist klar das Ding ist Mist.

Was gibt es denn in dem Preisbereich noch h was richtig Spaß macht?
Also was man sich so mal zwischendurch gönnen könnte oder als Empfehlung für Einsteiger die wenig bis kein Budget haben?

Vieleicht sogar ne softair?

Ich hab eine walther cp88 und die macht wirklich Laune aber da muss es doch preiswerte Alternativen geben.

Man könnte dochmal sammeln was im niedrigen preissegment wirklich zu empfehlen ist der thread wäre doch dann wirklich mal interessant für Leute die im Netz stöbern und darüber stolpern. Als Suchender landet man sonst in den einschlägigen Foren und findet zu einzelwaffen Seitenlänge threads. Und wenn man nach empfehlungen fragt wird man ja oft auf die sufu verwiesen.

Also warum nicht eine Liste z.b. Pistolen bis 100 bis 200 und drüber und das gleiche für Gewehre. So hätte ein Suchender schonmal einen Überblick anstelle der immer gleichen threads. Und bei vielen freien Waffen auf dem Markt ist zumindest in den Foren bekannt welche taugt und welche nicht.

Es werden ja in der Regel immer die gleichen Empfehlungen gemacht wenn man die quasi gesammelt in einen thread packt, und da ggf. auch mal die sehr günstigen einstiegspistolen und flinten mit einbezieht wäre das ggf schön übersichtlich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 13:00
avatar  Apollo
#2 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Zitat von HaLbToT im Beitrag #1
Was gibt es denn in dem Preisbereich noch h was richtig Spaß macht?
Jooo.......
Was verstehst Du unter "Spaß haben"
Einfach nur plinken (welche Entfernung?) präzision " na ja"
Einzellader, Mehrlader. BlowBack, NON-BlowBack.
Gibt´s ja so viele Varianten.
Ich gebe jetzt keinenTIP oder Empfehlung ab, aber ich besitze z.B. die Gamo PT85.
BlowBack, Dia, CO2, 2x8Schuß Wendemagazin, Energie ca.4-4,2J. Die ersten 5Schuß.
Macht irre Spaß, weil der BlowBack für eine CO2 ausgeprägt stark ist. Daher pro Kapsel nur 3 volle Magazine.
Präzision?? Ist in meinen Augen o.K. Auf ne 17er Scheibe auf 10m immer im Spiegel.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 14:07
avatar  HaLbToT
#3 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Es geht da nicht speziell darum das ich etwas suche. Eher darum das es immer wieder jemanden geben wird der etwas sucht. Die CP400 wäre der große wurf geworden vorallem für Einsteiger aber die ist leider Mist. In der Preislage scheint es leider nur die chaser und die Beeman P17 zu geben. Es geht da eher um eine Sammlung von günstigen und dennoch sehr guten Lupis.

Stahl BB's zb. sind für mich einfach raus damit hab ich mich noch nie befasst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 16:57 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2022 17:51)
avatar  olja
#4 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

So ne Tabelle ist schwierig, da zu individuell. Wer womit Spaß hat, weiß man nicht. Man kann nur sagen, was Mist ist..und selbst da scheiden sich die Geister. Es gibt ja Kunstschützen, die zaubern Trickshots oder Rapid-Fire (obwohl jeder Schuss länger als ne Sek. dauert) mit der CP400. Also wirklich nur was für "Könner".

Letzendlich geht die Diskussion dann eh immer wieder von vorne los. Sucht sich einer was aus, geht die Diskussion eh von vorne los.
Dann empfiehlt der eine, nimm lieber das..ich bin zufrieden, der andere sagt, das Ding ist Schrott. Es ist immer das Gleiche.

Es ist ne Grundsatzdiskussion

Erstmal muß eine Knifte zuverlässig und dauerhaft funktionieren...auch wenn sie preiswert ist.und nicht ständig z.b. irgendwann abblasen, auseinanderfallen, konstruktiver Schwachsinn sein (wie z.B. Kettenmagazine aus Gummi, wo Dias in den Lauf geschossen werden).
Das meiste Zeug ist alles nur Blendwerk.

In der Preisklasse gilt eher..keep ist simple. Mehr billiger Firlefanz, desto anfälliger sind die Dinger.
Mir macht es Spaß, wenn ne Knifte trifft und hält.

Von mir gibts eh nur eine Empfehlung, die ich ruhigen Gewissens in der Preisklasse machen kann.

Anderen macht es nichts aus, wenn sie nen Pistole über den Lauf spannen müssen (HW40 -> P17), mir macht es keinen Spaß so zu schiessen, wenn ich immer beim Zuklappen auf die Finger achten muß, bzw. dann noch nen Red-dot drauf ist. So könnte man das unendlich weiterführen. Da gehts schon los.

Plinkingspaß, zwar nicht unter 100 Euro, knapp drüber macht z.B auch ne BB-Schubse..und da kann ich z.B. ne Morph empfehlen...mit Blei-BB's geschossen. Einfaches, strörungsunanfälliges 30 Schuss Magazin, einfach aufgebaut. Auch son Set, kann man mit Lang- oder Kurzlauf schiessen, umbauen...und für nen BB-Schubse auch noch präzise und hat "Power". Den Spiegel ner 14er Kyffhäuser-Scheibe kann man damit halten, oder auch schnell ballern, wenn einem danach ist.

Bsp.
IMG_1820.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_1909.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Oder wirklich mal Rapid-Fire....30 Schuss, 6,89 sek
IMG_1418.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Just my 2 cents

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 18:05
#5 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

die morph gibts doch schon lange nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 18:15
#6 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Zitat von BlackVelvet im Beitrag #5
die morph gibts doch schon lange nicht mehr
Das haben wir auch gedacht, schau mal hier:

https://www.4komma5.de/Umarex-Morph-3X-4...ehr-Pistole-P18

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 18:20
#7 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Ui..sofort lieferbar. komisch.dachte, die ist seit jahren ausgestorben


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 18:24
#8 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Vielleich haben die noch eine Palette irgend wo aufgetan.

Ich habe mir auch sofort eine gekrallt, so was gibts nie wieder in Schland!

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 18:39
avatar  olja
#9 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Die gab's auch nicht mehr..nirgendwo. Auch nicht bei NullKommaNix..ich habe mir eine vor ca. 3 Jahren deshalb gebraucht gekauft...
Danach ist sie wieder aufgetaucht..allerdings nur bei bei dem Händler. Also sofort eine bestellt. Für ne preiswerte Plinking BB-Waffe ist die wirklich klasse . Warum die die eingestampft haben, bleibt mir ein Rätsel...ebenso, wie die seit Jahren bei 4komma5 erhältlich ist.

Zerlegevid hab ich davon mal gemacht...muß mal suchen.

KurtdeKill schwört auch auf das Ding..der ist zwar ein wenig anstrengend und auch die Vids.., aber in einigen Dingen hat er recht.
aber ich kann das bestätigen...es ist für Plinker ne sehr gute preiswerte BB-Schubse.

Ab und zu muß man mal vorspulen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 18:44
#10 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

guck ich dann.und mit welchen Bleikugeln schießt man da?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 18:49
#11 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Zitat von BlackVelvet im Beitrag #10
mit welchen Bleikugeln schießt man da?
ich nehme immer die hier :

https://www.versandhaus-schneider.de/pro...oducts_id/39753

aber die Oktoberfestkugeln gehen auch.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 18:53
avatar  olja
#12 RE: Spaß für unter 100€?
avatar
Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 18:55
#13 RE:
avatar

Die habe ich auch schon länger im Auge, aber sind leider nicht lieferbar...

deshalb...

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 19:05
avatar  olja
#14 RE: RE:
avatar

Stimmt...oje..wie soll das hier alles weitergehen..nicht verfügbar, nicht lieferbar..gruselig

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 19:13
avatar  Apollo
#15 RE: RE:
avatar

Zitat von olja im Beitrag #9
Warum die die eingestampft haben, bleibt mir ein Rätsel...ebenso, wie die seit Jahren bei 4komma5 erhältlich ist.
Evtl. eine Produktion nur für diesen Händler.
Wer weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 19:25 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2022 19:26)
avatar  olja
#16 RE: RE:
avatar

Das hab ich mir auch schon gedacht....oder der war so schlau...und hat noch nen paar tausend Stück produzieren lassen und auf Lager...obwohl...das wär totes Kapital...oder schwimmt im Geld...keine Ahnung.
Jedenfalls ist das ne brauchbare Plinkingknifte..mit ordentlich Schmackes....

Hab mal auf nen FT-Ziel damit geschossen..allerdings mit Stahl-BB's. Resultat war nen Rückpraller, der in die Terassentür ging...
Deshalb..Stahl BB nur auf Ziele (Karton gefüllt oder ähnliches) ..ansonsten hat man sowas
IMG_20220905_192244311.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 19:30
#17 RE: RE:
avatar

übel.also dann doch lieber Blei


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 19:54
avatar  Mario
#18 RE: Spaß für unter 100€?
Ma

Sind Restbestände genau wie die walther century


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 20:07 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2022 20:08)
avatar  olja
#19 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Frage ist, wieviel Restbestände? Es gab ne Weile gar nichts...auf einmal taucht die wieder auf...wie Phönix aus der Asche. Seltsam ist es trotzdem.
Also, wer sowas will, sollte sie kaufen. Für ne preiswerte BB-Schubse funktioniert die gut

BTW...Willkommen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 07:38
avatar  Rakete
#20 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Die Morph ist wirklich erstaunlich genau für eine BB Schubse. Hatte die mir damals sofort gekauft als sie bei 4komma5 wieder gelistet war. Ist mittlerweile auch schon wieder um die 2 Jahre her.
Generell würde ich die BB Schubsen nur noch mit verkupferten Bleikugeln schießen. Es gibt zwar hin und wieder mal einen Rückpraller, aber das hält sich in Grezen und vorallem kommen die dann nicht mehr mit so viel Schmackes zurück wie bei Stahl.
Einzigstes Manko bei meiner Morph ist das Gewinde für den Schalli. Kann keinen verwenden, denn die Kugeln prallen immer im inneren des Schallis an und so sieht dann auch das Trefferbild aus.
Aber ansonsten ein wirklicher Spassplinker, vorallem wenn man schnell schießen möchte. Zumindest solange es der Abzugsfinger mitmacht.
Leistung lässt sich mit der kleinen Schraube hinter der Gummikappe auch anpassen. Steht übrigens nicht in der deutschen Beschreibung, nur in der englischen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 08:27 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2022 08:28)
avatar  olja
#21 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Wir können hier ja erstmal sammeln...allerdings halte ich für unter 100 Euro für zu knapp bemessen. Besser wär um die 100 Euro. (also so 80-120)

Und oftmals bleibt es ja nicht bei dem "preiswerten" Preis, sondern die Folgekosten werden gar nicht beachtet. Bei UX-BB-Schubsen z.B. dieses Stangenmagazine. Da kann man drauf warten, wann die die BB's nicht mehr halten können und die dann selbstständig rausschnippen. Genau so, wie die Trommelmags, die irgendwann nicht mehr transportieren...oder Kettenmagazine, die die Geist aufgeben. Dann heißt es..in die Tasche greifen. Beim letzten heißt es dann..50 Tacken! Die BB-Mags kosten nen 10er, da kann man sich aber auch gleich ein paar hinlegen..usw. Trommelmagazine kann man sich auch gleich hinlegen, 20 Tacken für 3. Falls die Knifte überhaupt dann noch lebt.

Den ganzen Zauber macht man dann ein paar mal...und hat irgendwann die Schnauze voll. Im Endeffekt hat man gespart? Nichts.

Zitat
Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.


John Ruskin





.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 21:46
avatar  Saurus
#22 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Nur um kurz nochmals zu den Blei BB zu kommen, ich habe mit den h&n Smart Shot gute Erfahrungen gemacht und benutze diese fast ausschließlich für meine BB Waffen!

https://www.hn-sport.de/de/action-shooti...rt-shot-BBs-177


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 21:51
avatar  olja
#23 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Jepp...die laufen auch in nen Morph gut. Fun-Plinking mit gewisser Präzision

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 21:54
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Spaß für unter 100€?
Gast
( gelöscht )

Bei CP 400 denke ich an die Center Point 400.
CP 400
Die hattet Ihr jetzt aber nicht gemeint?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 22:08
avatar  olja
#25 RE: Spaß für unter 100€?
avatar
Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!