Spaß für unter 100€?

  • Seite 3 von 4
06.11.2022 12:24
avatar  Rakete
#51 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Zitat von olja im Beitrag #48
Warum sollen da keine Blei-BB verschossen werden? Gibt doch diverse Durchmesser


Hat das Magazin einen Magneten? Wenn ja, dann würden die verkupferten wohl nicht gehen.
Muss mal Apollo schnell gucken...


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 12:25
#52 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Ich weis nicht ob das hier gewünscht ist, ansonsten soll das Olja bitte löschen. Hier mal die Seite wo ich damals den Schalliadapter für die Morph geordert habe bzw. wo man mir den Laufmantel umgebaut hat. Laufmantel musste ich natürlich hinschicken ... DRW .

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 12:26
avatar  olja
#53 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Nix wird gelöscht an Infos

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 12:28 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 12:30)
avatar  Nico
#54 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Antwort auf #50:
Macht aber Spaß und hat ein gewissen Show effekt bei Besuch XDD


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 12:30
avatar  Rakete
#55 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #41
Das einzigen "Probleme", in meinen Augen, sind zum einen die gelegentlichen Flyer und zum anderen die Lautstärke wenn man die ungedämpft schießt. Ohne Schalli oder "geschlossenen" Laufmantel hämmert die schon ganz schön.



Das kann ich so bestätigen. Ich finde sie auch recht laut, deswegen hat es mich so geärgert das das Gewinde für den Schalli so schlecht ist. Wollte sie als Pistolenkarabiner schießen...
Im Prinzip ist das mit der Lautstärke eigentlich egal, aber es stört mich persönlich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 12:31
avatar  olja
#56 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Zitat von Rakete im Beitrag #51
Hat das Magazin einen Magneten? Wenn ja, dann würden die verkupferten wohl nicht gehen.
Muss mal Apollo schnell gucken..


Es gibt Blei-BB's, die einfach nen größeren Durchmesser haben. Manche purzeln aus den Läufen, andere bleiben klemmen. Evtl. daher solche "Vorsichtsmaßnahmen". Ich habe hier H&N's die sind echt dick..und haben wirklich 4,50 mm...
Ansonsten bewegen die sich zwischen 4,3-4,5mm ...muß man halt gucken. Bei den Excite SmartShot würde ich erstmal keine Probleme sehen...
außer, da ist nen Magnet im Spiel

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 12:42 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 12:49)
avatar  olja
#57 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Zitat von Nico im Beitrag #54
Macht aber Spaß und hat ein gewissen Show effekt bei Besuch XDD


Naja...ich hab ja nur 2 mit Blowback..die eine unterstützt sogar das Laden (c96)...die andere SA9..macht eher ne Schlittenfahrt. Das wars dann aber auch. Ich will auch nicht ne Scharfe simulieren....ich finds eher albern, da es eh nicht funktioniert. Und wer ne Scharfe geschossen hat, weiß was ich meine.

Luftkniften sollte man so nehmen, für was sie gemacht sind. ...dann hat man auch viel Freude dran. Kann schiessen wo, wann und wie man will

Und wer preiswert treffen will, muß eben auf diese Gimmicks verzichten.....

Ich hab jedenfalls mehr Spaß an ner P17..als an dem Blow-Black Zeug. 80 tacken..und trifft..konstant.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 13:34
avatar  Apollo
#58 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Spaß-Knifte CO2 Colt special-Combat
Mal zwei Scheiben gemacht.zur Info. Steht alles auf der Scheibe.

Colt_Combat_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Colt_Combat.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 13:36
avatar  Apollo
#59 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Zitat von Rakete im Beitrag #51
Hat das Magazin einen Magneten? Wenn ja, dann würden die verkupferten wohl nicht gehen.Muss mal Apollo schnell gucken...


Kein Magnet.

Allerdings habe ich jetzt auch keine Bleirundkugeln zur Hand um das mal auszutesten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 19:40 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2022 19:42)
#60 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Erste Eindrücke:
Der erste Eindruck: haben die mir ein Gewehr aus der Spielzugabteilung geschickt? Gewicht Gewehr: 1135 Gramm, ich habe mich echt gefragt, wo die sitzen. Dann die VO, die auf kleinstmöglich stand, damit habe ich auf 8 m keines meiner Klappziele umlegen können, auf 5 m klappte es dann mit den Klappzielen, 60 Schuss hatte ich jetzt schon durchgeschossen und dann mal auf volle Leistung gestellt, die Rundmurmel Stahl BB mit Messing überzogen 0,348g hatten eine VO von 177,8 m/sec., was eine Leistung von 5,5J ergibt, da klappte es auch mit dem Umkippen
Was das Material angeht, es ist Plastik durch und durch, auch der sogenannte Laufmantel, bis auf den dünnen, zweiteiligen Lauf, der es als Gewehr auf eine Länge von 450 mm bringt. Der Abzug ist wohl der schlechteste, den ich je betätigt habe und die obere Weaverschiene hat etwas von Legosteinen, die sich auf der gesamten, oberen Vorderschaftlänge befindet. Im Gewehrmodus, ist die untere Weaverschiene dann nicht mehr nutzbar, da hätten sie zumindest eine kleine an der Unterseite vom Vorderschaft anbringen können.
Hört sich negativ an, dem ist aber nicht so.
Zur Handhabung, da sie sehr leicht ist, lässt sie sich hervorragend stehend freihändig schießen und mit einem RD ist das Trefferbild auch völlig OK.
Ich wollte die Morph eigentlich mit der 1077 vergleichen, was nicht lohnt, die 1077 ist vom Erscheinungsbild gefälliger und das schönere LG, ansonsten gibt es auch Parallelen, wie leicht, Schußstark, Grundpräzision, günstig. Unterschiedlich sind BB und Dias, wie auch die VO Regulierung, die ich super finde. Was die VO angeht, da geht die Morpf genauso runter wie die Crosman 1077, wenn eine schnelle Schussfolge gemacht wird. Bei der 1077 bleibt das Treffebild aber auch dann noch bis auf 7 – 8 m gut, dass wollte ich mal mit Beiden und 3x12 Schuss testen und vergleichen.
Wie das manchmal im Leben eben so ist, auch die nicht so gut aussehenden haben ihre Vorteile.

Im Großen & Ganzen kann ich jetzt schon sagen, keine Schönheit, aber durchaus brauchbar, VO einstellbar und sehr sparsam, was den CO2 Verbrauch angeht, eine Grundpräzision zum Plinken hat sie auch. Somit eine klare Bereicherung für meinen kleinen Schießstand, sie darf bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 22:26
avatar  olja
#61 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Mit den Zielen...versuch mal Blei-BB's...da haut die noch ein wenig mehr raus. ..außerdem ist der Implus höher, was die Ziele dann auch umfallen läßt. Runter drehen macht da irgendwie keinen Sinn, weil die dann nicht richtig plattgehauen werden...und es eher zu Rückprallern kommt.

Cooldown hält sich aber in Grenzen, bzw. kann man mit leben bei den BB-Schubsen. Die sind ja nicht zum Ringezählen. Die Scheibe mit 30 Schuss in 7 sek hatte ich ja eingestellt ..also ca. so 20 Cent im Mittel. Brauchbare Schussausbeute ca. so 70-80 pro Kapsel..die letzten Murmel dann halt mit Trefferabfall.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 22:27
#62 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Mit der Morph ist es wie mit der Chaser ... muss man einfach irgendwie haben.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 22:47 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2022 22:51)
avatar  olja
#63 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

...und wie mit der HW30..muß man auch haben. ..und wie mit der FWB300....und wie mit der D75...und und...

Ne, es gibt in jeder Klasse irgendwie was, was heraussticht in einem Punkt. Bei der Morph ist es eben, das die einigermaßen Präzision hat für ne BB-Schubse..schnell im Anschlag liegt und 30 Schuss hat.
Abzug sagte ich hja....aber dran gewöhnt man sich. Man locht ja damit nur Scheiben, wenn man die checken will.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 23:13
#64 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

@ Andreas:
..... ...und wie mit der HW30..muß man auch haben. ..und wie mit der FWB300....und wie mit der D75...und und...

So ist es, dass reißt kaum ab


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 23:30
#65 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Nein, die Morph gefällt mir schon ganz gut und dafür, dass ich sie heute das erstemal im Anschlag hatte, so auf die Schnell, bringt sie schon gute Schussleistung und Treffer. Ich werde sie auch nur als LG mit voller Leistung nutzen, außer es sind mal die Schützenfrauen mit dabei, dann wird die Leistung runter gedreht, knallt dann auch nicht so laut und geschossen wird dann nur auf Sternchen und Blumen, wenn wir dann wieder unter uns sind, kommt der Eber und die Zombis
Etwas verschönern möchte ićh sie aber doch, siehe red Pfeil oben der Ist Zustand, unten der Wird Zustand.

Bildanhänge
imagepreview

2morph.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 23:46
avatar  olja
#66 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

...allerdings fliegt auch raus...bzw. wird nicht mehr benutzt, was gar nichts taugt, oder es ne bessere Alternative gibt. Ansonsten würde ich mich hier zumüllen mit irgendwelchem Kniften. Letztendlich ist Vieles einfach nur gleich und im neuen Kleidchen...und ich brauche nicht x-mal das Gleiche. Deshalb klassifiziere ich das einfach.
CO2 ist nur noch für die Morph (BB) gedacht...oder zum Spielen und experimentieren mit der HDS68 (dicke Murmeln, Schrot).
Selbst die Chaser liegt irgendwo rum (obwohl meine absolute Empfehlung für CO2-Kniften)

Ansonsten ist da Ende im Gelände. Dann gibts halt Knicker (HW30, HW35) oder eben prellschlagfrei FWB300 und D75 als Federdrücker.
Dann kommt eben PCP lang und PCP Carbine (schiesse im Moment schon ewig nichts anderes mehr).

Der Rest gammelt dann so vor sich hin..oder Vitrine.

Ich investiere dann da lieber in Zubehör..wie vernünftige ZF's usw.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 23:48 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2022 23:49)
avatar  olja
#67 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #65
dann nur auf Sternchen und Blumen, wenn wir dann wieder unter uns sind, kommt der Eber und die Zombis


Genau sowas macht Spaß mit der..funktioniert auch. Ich hab mit ZF auch schon Streichholzköppe geschossen...zwar nicht jeden getroffen, aber viele

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 21:26
#68 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Bin ich froh, dass ich noch nicht angefangen habe zu basteln (Schaft), am 08.11. erste Probeschüsse, alles gut, heute am 10.11. >5 Schuss< gemacht und dann nur noch Leerschüsse, obwohl noch 25 Murmel im Magazinschacht waren.
Was war passiert?
Genau am Einfüllloch quoll die Druck/ Transportfeder heraus, kein Transport der Rundmurmeln mehr möglich.
Die Morph geht morgen zurück, da fummel ich erst gar nicht daran herum.

Nach knapp 70 Schuss defekt

Bildanhänge
imagepreview

01morph.jpg

download

imagepreview

02morph.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2022 05:49
avatar  olja
#69 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Puhh, das ist Mist...das ist mir bei meiner ersten Morph auch passiert...war aber ein Bedien/Ladefehler von mir. Irgendwie hatte sich da ne Murmel verklemmt und damit die Feder geschrottet..weiß ich nicht mehr genau. Jedenfalls hatte ich dann die Feder rausgepopelt und die Spannung mit nem Gummiband erzeugt. War ja gebraucht und ohne Garantie.
Aber tausch einfach um. Bei meiner 2ten Morph hab ich drauf geachtet, das mir das nicht nochmal passiert.

Ansonsten, wer keine Garantie mehr hat..hatte sie hier mal zerleget

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2022 09:13
#70 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Der Federdefekt ist mir eigentlich unerklärbar, Möglichkeiten wären eine im Vorfeld defekte Feder oder ein unsauber gefertigter Federführungskasten mit Kunststoffresten, die teilweise unbemerkt zum Federklemmen geführt hat, BB`s haben dazu aber nicht beigetragen. Auch egal jetzt, Fehler/ Defekt aufgetreten und bemerkt, Retour ist mit 4,5 klar gemacht (geht heute zurück) und eine Neue wird dann zugeschickt.
Sollte nicht passieren, kann aber durchaus mal Vorkommen und bei der Neuen, werde ich das jetzt immer im Auge behalten, wie sich die Federführung nach dem Beladen verhält.
Danke für dein Zerlege - Video


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2022 17:43
avatar  olja
#71 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #70
Der Federdefekt ist mir eigentlich unerklärbar

Ich glaube ich weiß jetzt, was mir damals passiert ist..ein BB ist mir hinter die Feder beim Laden gerutscht..wie auch immer..und somit zwischen die Federwindungen...hab ich so nicht mehr rausbekommen ohne rumzupopeln...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2022 16:50
#72 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Eine neue Morph 3 x ist unterwegs zu mir


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 16:10 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2022 16:15)
#73 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Von wegen "Neue", ist repariert worden (neue Feder), was aber auch egal ist, Hauptsache fertig und da. Ist im gleichen Karton auch zurückgekommen, waren noch meine Testschusslöcher drin . Jetzt kommt das RD wieder drauf und neu justieren.
Werde aber die Federführung im Auge behalten.
Bei einer meiner nächsten Bestellungen, werde ich mir dann auch Bleimurmeln mitbestellen.

Bildanhänge
imagepreview

Morph.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2022 17:58
#74 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Spaßscheibe mit der Morph

Volle Schussenergie eingestellt und nun sind 90 Schuss durch und fluppt alles bis jetzt. Warum falscher Fluchtweg, bei Schnellfeuer habe ich eine Rechtslastigkeit, linker Fluchtweg wäre für die Ratte somit besser gewesen.

Bildanhänge
imagepreview

30.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2022 18:06
avatar  olja
#75 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #74
Warum falscher Fluchtweg,


Schiess mal mit links

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!