Es musste jetzt mal wieder etwas "Glock-ähnliches sein" :)

14.11.2022 00:14 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2022 00:15)
#1 Es musste jetzt mal wieder etwas "Glock-ähnliches sein" :)
avatar

Moin…
es musste mal wieder was her was schon mal ähnlich da war,
aber ich fange mal am Anfang an.
Mit fehlt irgendwie doch die eine oder andere Airsoft, nicht
mehr zum Spielen, aber doch für die Optik und etwaige Modding, Tuningmöglichkeiten.


Warum Airsoft? Weil mir die ganzen Versionen in 4,5mm wegen ein, zwei Sache einfach nicht zusagen. Entweder haben sie seltsam aussehenden Magazine, Kette, oder Trommel und ich möchte auch Blowback haben, das haben zwar auch einige, aber dann nicht so sehr ausgeprägt.
Das hat wohl technische Gründe, wie ich bei einem kurzen Gastspiel einer .43er Glock T4E bemerkt hatte, hinzu kommt das deswegen der Abzug auch extrem nach vorn gesetzt ist und ich habe keine kleinen Hände…dennoch, das passt alles irgendwie für mich nicht, ich mag es da lieber authentisch, in Funktion und Aussehen.
Also eine Glock sollte es (wieder) werden, große Hände, dann bräuchte ich eine G17 mit größerem Griffstück, aber optisch gefällt mir die Kompaktheit einer G17 besser, ergo müsste es eine Glock 45, das schwarze Gegenstück zur Glock 19x sein.



Die hatte ich auch schon fast bestellt, als mir mein Gedanke nochmal durch den Kopf schoss, ja auch noch optisch etwas in diese Richtung ändern zu wollen:

whatsappimage2021-042ik83.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


So ähnlich hatte ich ich bereits vor einigen Jahren mal mit einer G-Force G17 von WE angefangen:

1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Da habe ich sie komplett geschliffen und selber gestippelt, das will ich jetzt auch wieder machen, zusätzlich soll sie ein Red Dot bekommen, nicht weil ich nicht mit Kimme und Korn schießen könnte, sondern vielmehr deswegen weil ich es optisch sehr schick finde, eben "Tacticool"...



Ergo muss man bei der Glock 45 ein anderen Schlitten/Verschluss dazubestellen, oder eine Montage wählen die kacke aussieht. die fiehl mir kurz vor Auslösung der bestellung etwas anderes vor den Mauszeiger.

Eine AW Custom VX9 Mod 3 Precut, von der Größe zwar wieder eine G19, aber optisch schon ein guter Start UND sie hat die Vorbereitung für ein Red Dot, also ist die am Ende schon mal günstiger.
Das werkseitig "aufgedruckte" Stippling werde ich ereneut runterschleifen und selber stippeln, das Magazin soll noch eine größere Magbase bekommen und somit wird sie etwas handlicher und sieht noch cooler aus.

Anbei ein schönes Video indem sie auch mit einer scharfen Variante verglichen wird, ich denke das könnte wirklich was werden:



Sobald sie das ist werde ich weiter berichten...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 06:30
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Es musste jetzt mal wieder etwas "Glock-ähnliches sein" :)
Gast
( gelöscht )

Bisher klingt es noch interessant.
Deswegen "bisher", da ich einer normalen Glock nichts, aber auch gar nichts abgewinnen kann.
Die sehen alle aus wie aus Lego gebaut. Es gibt sogar eine Lego-Glock.
Ein Vereinsmitglied steht ja total auf seinen Schokoriegel. Das will ich ihm auch nicht absprechen.
Der Griff liegt mit seinen 21° sehr angenehm in der Hand, und die tiefe Mündungslinie läßt die Waffe
sehr ruhig arbeiten, trotz gut gefüllten 9x19, aber Nylon-Polymer ist kein Metall.
Wenn Du also dieser Waffe eine gewisse Ansehnlichkeit entlocken kannst, klingt das interessant.
Bisher, zumindest. Eventuell kann ich ihm das dann auch zeigen. Ich bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 14:51
#3 RE: Es musste jetzt mal wieder etwas "Glock-ähnliches sein" :)
avatar

Moin,
am Ende ist eh fast jede Waffe, Modell und Form Geschmackssache, die Glockform hat mich nie losgelassen, vorher war es jahrzentelang die Beretta, die war ja auch in jedem Fim zu sehen.
Eine 1911 geht auch immer, aber weil ich auch ein Stippling so geil finde, muss es eine Glock sein, denn das sieht für mich wieder an fast keiner anderen wirklich gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 15:14
avatar  olja
#4 RE: Es musste jetzt mal wieder etwas "Glock-ähnliches sein" :)
avatar

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #3
Modell und Form Geschmackssache

Allerdings. Die Glock ist so für mich ziemlich die häßlichste Pistole, die ich kenne. Ich hab noch nicht mal gerne geschossen damit. Aber Hypes werden nunmal gemacht und entwickeln sich dann zum Kultobjekt. Gerade wenn Hollywood das entdeckt.

https://www.diepresse.com/625672/welt-de...-glock-we-trust

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 15:33
#5 RE: Es musste jetzt mal wieder etwas "Glock-ähnliches sein" :)
avatar

Ein schöner kurzer Bericht, vielen Dank dafür, ich habe mal vor einiger Zeit versucght etwas megr über Gaston Glock bei YouTube zu finden, so für die leichte Abendunterhaltung und musste dann genau das feststellen was auch in dem Bericht steht, da gibt´s nicht viel.Das mit dem Angriff ist krass, zwei Schläge einstecken udn dann zurück-/ udn niederschlagen und dabei einen Liter Blut verlieren, krass.

Aber sei es drum, natürlich werden Hypes gemacht und ich bin garantiert auch davon erreicht worden, aber wenn sie mir gar nicht gefallen würde, dann nützt mir auch kein Hype was, denn grundsätzlich sind 1911er und die klassische Beretta auch absolut ansprechend.
Im Airsoft sind natürlich echte Glock-Boys-Lutscher dabei, das bin ich nicht, mir macht es Spaß diese Pistole zu verändern, daran zu basteln, ähnlich wie bei der Chaser...das ist es wohl eher, einfach eine Glock kaufen und deswegen "Glackmas" zu feiern, ne, das dann nicht.
Aber "In Glock We Trust" is schon cool


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 15:35
#6 RE: Es musste jetzt mal wieder etwas "Glock-ähnliches sein" :)
avatar

Ach so...hat noch jemand einen Lampen-Dummy für mein Projekt, das wäre noch was ich teilweise nicht bereist bin zu bezahlen, 50€ für eine Lampe die nicht leuchten darf, finde ich etwas zu krass


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 16:12
#7 RE: Es musste jetzt mal wieder etwas "Glock-ähnliches sein" :)
avatar

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #6
Ach so...hat noch jemand einen Lampen-Dummy für mein Projekt
Sag mir mal die ca. Maße die Du brauchst ... also Durchmesser und Länge ... da findet sich bestimmt was. Gern auch per PN weiter um das hier nicht ins OT abrutschen zu lassen.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 16:20
#8 RE: Es musste jetzt mal wieder etwas "Glock-ähnliches sein" :)
avatar

Naja, grundsätzlich so etwas wie auf meinem Beispiel Bild oben


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 16:45 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2022 16:46)
avatar  olja
#9 RE: Es musste jetzt mal wieder etwas "Glock-ähnliches sein" :)
avatar

Gibts doch ne Doku drüber in Netflix.

Weapon of Choice
https://www.netflix.com/de/title/81059944

Trailer




Und ja, es gibt für mich schönere Pistolen als dieser Brotkasten

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 16:50
#10 RE: Es musste jetzt mal wieder etwas "Glock-ähnliches sein" :)
avatar

Oh, cool, bei Netflix hatte ich damals nicht gesucht, leich wieder was für heute Abend gefunden...Dankööö


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 19:35
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Es musste jetzt mal wieder etwas "Glock-ähnliches sein" :)
Gast
( gelöscht )

Schießen läßt sich eine Glock eigentlich recht gut.
Sie liegt zumindest ruhiger als eine Beretta oder 2011.
Zumindest bei den scharfen Waffen verglichen.
Die Griffneigung ist auch sehr natürlich gehalten.
Out of the Box ist das Ding aber nicht im Geringsten ansehnlich.
Als Tactical kann so eine Glock aber schon etwas her machen.
Polierter Bi-Color-Schlitten mit Fenstern, Magazintrichter, kleines Holosight, Dovetail, usw...
Im Netz kann man dazu schon ein paar Umbauten finden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 21:22
#12 RE: Es musste jetzt mal wieder etwas "Glock-ähnliches sein" :)
avatar

Ja, also optisch ist sie natürlich nichts besonderes, aber wenn man es schlicht mag, dann passt daszumindest für mich recht gut als Basis, ABER...es muss eben noch optisch was passieren.
Wäre ich jetzt Sportschütze, oder sogar auch noch Airsofter, ich würde sie "unbehandelt" nicht hernehmen wollen, da sieht eine SigSauer P320 schon geiler aus, so OOTB.
Als Jäger für den Fangschuss vielleicht, bin ich aber auch nicht...ich bin der Typ "Tacticool" und das kann sie reacht gut.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2022 04:18 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2022 04:19)
#13 RE: Es musste jetzt mal wieder etwas "Glock-ähnliches sein" :)
avatar

Vielen Dank @olja für die Doku, sie zeigt einfach auf um was es bei der Waffenproduktion und dem Handel geht, eine weiße Weste behalten, um jeden Preis udn Herr Glock hat darauf einen noch höheren Wert gelegt, zudem zieht er aus jeder Winkel seines Pistolenmodells Geld, nicht umsonst sind vor ein paar Jahren alle Glock-Airsoft-Immitate vom Markt gerissen worden, nur um dann kurze Zeit später mit Offzieller Lizens wieder zu erscheinen UND natürlich ca. 100% teurer.
Gaston hat finanzielle eben alles scheinbar richtig gemacht, aber noch richtoger hat es seine Anfangf/Mitte 30er Ehefrau gemacht, die wird bald stinkreich(er)...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!