Schußergebnisse "Scheibe"

  • Seite 6 von 28
14.02.2023 17:15
avatar  EAGLE
#126 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Heute eine Scheibe mit dem "Stempel" Druck geschossen mit der XM1 auf 10M.stehend aufgelegt.

XM1-klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Stempel-Zielscheibe.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 19:47
#127 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Nach den vielen LG mal wieder eine LP
HW40 / RD
HW40 XXXtrem/ ZF

Bildanhänge
imagepreview

XXXtrem.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 20:00
avatar  olja
#128 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Jo..die rockt...und wer präzise und preiswert schiessen will mit ner freien Pistole..kauft ne Beeman P17 (HW40-Clown).
War auch überrascht von der Präzision für 70 Tacken.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 20:07 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2023 20:08)
#129 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von olja im Beitrag #128
(HW40-Clown)


Dafür ist die aber schon ganz schön abgeschminkt ...

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 21:14
avatar  olja
#130 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Klon!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 19:29 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2023 19:30)
avatar  Rossi
#131 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

bei dem ganzen im Sitzen schießen vom Tisch aus verlernt man ja das freistehend schießen. Habe ich halt gleich mal getestet ob es noch geht. 10 Schuss mit der Diana 340. Entfernung 10 m


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 19:32
avatar  Rossi
#132 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

habe ich doch das Bild vergessen

Bildanhänge
imagepreview

D340.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 20:59
#133 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Ich hatte mal wieder richtig Bock, auf >Streukreisjagd< zu gehen und da heute, außer ein wenig ballern auch Pflege anstand, habe ich mir die heute morgen frisch geölte QBChaser geschnappt und 10 Schuss auf 11m mit den H&N Finale Match Heavy geschossen.(Bild). Dann hatte ich noch 3 Fehldrucke, die zu klein aus dem Drucker kamen und für den QBChaser Test ideal sind.
Hier sieht man mal wieder den Unterschied zwischen >auf einen Punkt (Spiegel) schießen, oder auf eine Mehrfachspiegelscheibe<.
Es ist aber schon erstaunlich, wie präzise die Chaser (Pistole) ist und das für kleines Geld.

Bildanhänge
imagepreview

11mQBChaser.jpg

download

imagepreview

11mkleiner.jpg

download

imagepreview

QB_Chaser.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 13:11
avatar  olja
#134 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #133
Hier sieht man mal wieder den Unterschied zwischen &gt;auf einen Punkt (Spiegel) schießen, oder auf eine Mehrfachspiegelscheibe&lt;.


Tja, wie ich sage Da kommen eben noch andere Faktoren mit rein.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 17:30
avatar  EAGLE
#135 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Wochenende mal wieder ein paar QYS geschossen , Stoeger XM1 , 10M.stehend aufgelegt.

Also die "handsortierten" sind einfach eine Spitzenklasse (jedenfalls beim XM1) , aus der Box ins XM1 , im Orig.Einzelschussadapter !!

Hab jetzt die ersten 100 Stück durch.

IMG20230227165926.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

...und die Bierkrüge hab ich auch mal versucht ....

IMG20230225161908.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2023 00:04
avatar  olja
#136 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von EAGLE im Beitrag #135
Also die "handsortierten" sind einfach eine Spitzenklasse


Jepp..die haben auch irgendwie nichts zu tun mit den Flachies aus der Dose...die sind zwar auch nicht schlecht, wenn man die ein wenig sortiert hat, aber sind vom Gewicht und von der Länge anders. Für die HW44 nehm ich die Olympic Grade..

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2023 11:03 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2023 11:04)
#137 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

@ EAGLE: Deine Ergebnisse sehen echt gut aus, scheint eine sehr präzise Knifte zu sein. Versuch doch auch einmal die FWK Scheibe, wäre mal interessant und mach mit.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 15:54
avatar  EAGLE
#138 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Gestern mal wieder eine "Stempel-Scheibe"gelocht. Stoeger XM1,10M.stehend aufgelegt,diesmal mit RWS SuperField.

Bin noch etwas tatterich,aber es wird schon.

IMG20230303171735_BURST001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 14:28
avatar  Hydro
#139 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Der neue Kugelfang steht jetzt auf Wettkampf Höhe, das Gewehr steht nun in Waage und die 10 Meter halte ich genau ein. Das Schießen ist jetzt ziemlich ungewohnt, vorher schoß ich immer nach oben, nun denn etwas üben und dann soll das wohl werden.
20230308_131452.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 21:11
avatar  olja
#140 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Nochmal mit der D75...nun klapps ja so einigermaßen...bis auf den 12er. Aber irgendwelche unerklärlichen Flyer hab ich eigentlich nicht mehr (im Vergleich zu gestern)..Wenn ich jetzt mal mein Schiessbuch in Blackhole angucke, was sich da so angesammelt hat...liege ich immer irgendwie um die 210..mal mehr..mal weniger (+-2 Ringe)..egal mit welcher Knifte (HW44, Stromscout, D75).

Allerdings hab ich die meiste Punktzahl mit der HW44 und den QYS Olympic-Grade gemacht (214, 213,4). Evtl. Zufall, Tagesform..oder doch die Dias mit der Knifte.

D75 heute
IMG_20230308_202111290.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Attachment _1_.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2023 16:20
avatar  EAGLE
#141 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Heute , bei "Weltuntergangswetter" , ne Scheibe gestanzt,10M,stehend aufgelegt.

Nach ca. ein halbes Jahr XM1 (und viiielen Dia durch den Lauf gejagt) noch mal gechront , bin höchst zufrieden mit dem LG.

Präzision und Konstanz würde ich (fast) mit ein Matchgewehr gleichsetzen .

IMG20230310134859.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

175,26 - 8,14 Joule - Diff.- 0,9 msek..jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit den QYS kommen diese Werte : 175,26 m/sek. Durchschnitt / 8,14 JOULE / Differenz 0,9 m/sek. .

168,44 - 7,66 Joule - Diff.-1,6 msek..jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die RWS SuperField sind nicht ganz so gut : 166,44 m/sek. Durchschnitt / 7,66 JOULE / Differenz : 1,6 m/sek. .


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2023 21:20
avatar  olja
#142 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von EAGLE im Beitrag #141
Präzision und Konstanz würde ich (fast) mit ein Matchgewehr gleichsetzen .


Das kann man teilweise auch bei den SPA/Artemis Dingern. Die Match haben natürlich ne andere Zielgruppe (frei stehend z.B) da wird dann eher an der Ergonomie gearbeitet. Aber ansonsten bekommt man mit den Kniften schon wirklich gute Ergebnisse hin. Teilnehmen am BR Fernwettkampf im April! Die Schussbilder geben das locker her...

Ich schick dir einfach mal nen paar Scheiben zum Üben zu

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 17:49
#143 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Heute mal wieder ein bissel Blei auf 11m verschossen, bei 115 bar eine neue Scheibe eingesteckt und 10 Schuss gemacht. Danach habe ich die Puncher wieder auf 200 bar gebracht und wieder auf die gleiche Scheibe geschossen. Ich wollte sehen, ob es eine Schussverlagerung zwischen 115 bar und 200 bar gibt, als Diabolosorte hatte ich die H&N FM Heavy genommen. Es gab keine Schussverlagerung, weshalb ich weitere 10 Schuss mit den H&N Sport gemacht habe, es blieb bei dem 9mm Loch.
Da fragt man sich natürlich, warum teurere Dias kaufen, wenn es auch mit günstigeren klappt und ein Unterschied zwischen 115 bar und 200 bar war auch nicht sichtbar.
Erst als ich weitere 10 Schuss mit den H&N Econ gemacht habe, wuchs der SK auf 12mm.

Sind schon gute Dias diese H&N, selbst die Econ`s.

Bildanhänge
imagepreview

12mm.jpg

download

imagepreview

1diabolo.jpg

download

imagepreview

9mm.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 18:15 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2023 18:16)
avatar  olja
#144 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Natürlich...die sind gut. Vor allem die Sport. (Preis/Leistung)
Es sind ja im Prinzip Finale Match Heavy...nur die Charge besteht eben nicht ganz die Anforderungen, die H&N für die Sorte festlegt. Beim reinen SK-Schiessen merkt man das kaum..oder gar nicht.
Wird erst sichtbar, wenn es um Serien und 1/10-Ringe geht.

Die Reihenfolge ist da folgende (alles 0,53g, Flachkopf)

Sport
Match Heavy
Finale Match Heavy
Finale Maxx Heavy

IMG_20230319_181056826.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 18:29
#145 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Ja, Streukreise schießen ist zwar auch anspruchsvoll, besonders wenn es in Richtung <7mm geht, aber die Benchrestscheiben ist ne andere Hausnummer, da konstant gute Ergebnisse zu schießen ist schon schwieriger.

Ich habe heute auch ein paar Scheiben mit den JSB Match Premium geschossen, keine Ausreißer dabeigewesen und auch 9mm SK. Nun ist meine Puncher ja kein Matchgewehr, schießt zwar gut, aber was mit solchen Dias und einem Matchgewehr wohl möglich ist, wer weiß.

Bildanhänge
imagepreview

JSB_Premium .jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 19:10
avatar  Rossi
#146 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Heute Abend noch mal ne Trainingsscheibe gelocht. Mit der FWB300 und den H&N Finale Match Heavy. 204,1 Ringe, muß besser werden!!!

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_20230319-18574

download

imagepreview

Screenshot_20230319-18591

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 19:13
#147 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #145
aber die Benchrestscheiben ist ne andere Hausnummer, da konstant gute Ergebnisse zu schießen ist schon schwieriger.

In der Tat. Mir kam heute beim Beschießen derselben der Spruch über die Lippen: "Wer auch immer diese Scheiben erfunden hat, ich schicke ihm ein paar Richtige!" (Was natürlich nicht böse gemeint ist).
Ich mußte danach erst mal ein paar schwarze Spiegel schießen, Entspannung pur für die Augen. Geht mir jedenfalls so.
5er scheibe.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 19:33
avatar  olja
#148 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

die 7mm SK auf 10m werden nur erreicht mit.

- eingespannten PCP-Systemen in Matchqualität. die Einspannung ist fest mit dem Boden verankert..der auch noch von Vibrationen entkoppelt ist.
- aussortieren und handverlesenen Diabolos
- Laborbedingungen

Nur kaum einer hat nen Betonklotz von 200kg, auf dem ein Schraubstock verankert ist. Anders lässt sich ein Munitionstest bzw. SK-Test gar nicht machen. Bei Federspannern überhaupt nicht, das sagt auch H&N!
Hier mal die P1000 aus Visier (aber das sind immer nur 10 Schuss)
https://www.diana-airguns.de/fileadmin/E...Diana_P1000.pdf
Bildschirmfoto 2023-03-19 um 19.19.47.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Oder einer Steyer E-Challenge
https://www.frankonia.de/images/multimed...91015-de-DE.pdf

Bildschirmfoto 2023-03-19 um 19.26.53.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Ok..es gibt natürlich aus AusNahmen..aber da kommen wir eh nicht ran.
Bildschirmfoto 2023-03-19 um 19.32.21.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 19:50
avatar  olja
#149 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

HAHA..sehe ich jetzt erst gerade..JSB Exact..3) bei der P1000..unerklärliche Ausreisser

Vor Jahren hab ich den Begriff "JSB-Flyer" ins Leben gerufen...und somit den heiligen Gral der FT-Schützen angegriffen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 20:44
#150 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

So langsam klappt es wieder, habe es mal auf 11m versucht wegen dem ZF (Parallaxe), aber auch nicht besser. Fast in jeder Reihe ein Ausreißer 4 / 7 / und 12 ganz schlimm. Mit H&N Finale Mach Heavy geschossen.

Bildanhänge
imagepreview

fwk.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!