Schußergebnisse "Scheibe"

  • Seite 5 von 28
23.01.2023 10:37
avatar  olja
#101 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #100
Aber schießen am Schießtisch mit ZF und ZB auf verschiedene Distanzen ((im Sommer) ist und bleibt meine Favoriten Schießart, snipen eben


Das geht auch gar nicht anders, wenn die Ziele entsprechend klein sind, frei stehend schafft das kein Mensch auf 20-25m...dürfen halt nur keine Scheunentore sein. BR ist halt eine extra Disziplin..ZF wackelt trotzdem im mm-Ziel...und dann kommt's dann halt auf die Knifte, Abzug, Technik, Optik an. Hauptsache, man hat Spaß dabei. Ich sniper sehr gerne, macht mir am meisten Spaß. Welche Herausforderung das sein kann, hängt halt immer vom Ziel ab.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2023 12:06
avatar  Hydro
#102 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #100
Aber schießen am Schießtisch mit ZF und ZB auf verschiedene Distanzen ((im Sommer) ist und bleibt meine Favoriten Schießart, snipen eben
Ganz genau so mag ich das auch, nur mit den Distanzen habe ich wenig Möglichkeiten


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2023 12:58 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2023 12:59)
#103 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Also freistehend ist mir auch schon auf dauer zu schwer....jeder Durchgang 20 Schuss..pfff.....ich bleibe bei aufgestützt auf 10m....aufgelegt habe ich noch nicht probiert....ich befürchte es wäre dann zu "einfach"

LUFTGEWEHRE :
==========
HÄMMERLI AirMagnum 850 Classic - DIANA Modell 48 - DIANA-MAUSER K98 PCP - DIANA Modell 50 - DIANA P1000 Evo2 Black PCP
WEIHRAUCH HW 98 Field Target Spezialschaft - WALTHER LGV Master Pro - WEIHRAUCH HW 30S Black - WALTHER Rotex RM8 PCP
WALTHER LGU Master Pro - DIANA Modell 35 S - WALTHER Modell 55 TS - DIANA Modell 46 CFO - WALTHER LGV TS - DIANA Modell 60
FEINWERKBAU 300 - WALTHER Classus - FEINWERKBAU 150

LUFTPISTOLEN :
==========
GAMO PR45 - BEEMAN P17 - WEIHRAUCH HW40 PCA - GAMO Compact

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2023 15:53
#104 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von WhiteTorvi im Beitrag #103
...aufgelegt habe ich noch nicht probiert....ich befürchte es wäre dann zu "einfach"

Das kommt ganz auf den Gesundheitszustand an, zumindest bei mir. Ich habe einen ziemlich Tremor und wackel selbst aufgelegt leicht. Ich schieße auch freistehend, aber dann handhabe ich das so ähnlich wie @oldshooter in Post 100. Aufgelegt ist mir also auch lieber.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2023 14:23
#105 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Habe mal die JSB Straton mit den H&N Spike verglichen, kommt zwar immer auf das LG an, aber die Spike laufen in allen meinen LG sehr gut. Bei den JSB hatte ich zwei kleine Ausreißer, wie das so oft bei JSB mal ist. dass passiert bei H&N einfach nicht.
Es sah bei den Straton erst super aus, fast mittig und 8mm wären drin gewesen, aber dann einer leicht oben und unten,
Mit den Spike bin ich aber zufrieden.

Bildanhänge
imagepreview

hn_jsb.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2023 16:19
avatar  EAGLE
#106 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Heute beim Dauergrau und Dauerschnee/Matsch Zeit zum Scheibe lochen genutzt.

XM 1 mit ZFauf 5xfach,10M.stehend aufgelegt,RWS SuperField in 4,52 mm. (1 Schuß ging schon voab los beim auflegen)

Chronywerte gefallen mir auch ganz gut.

IMG20230126140031.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

167,2 - Diff. 2,6 msek. - 7,6 Joule.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der erste Chronywert hat mir den Schnitt etwas versaut , hab den Abstand nicht korrekt eingehalten - "normal" ist um die 1,0 msek. Diff.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 11:55
avatar  Rossi
#107 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Habe eben erst mal ein paar Schüsse gemacht . Wärend das Ergebnis mit der Diana 340 N-Tec nicht so toll war ging es danach mit der Walther Classus umso besser. 10 Schuß Entfernung 10 Meter. Freistehend.

Bildanhänge
imagepreview

20230128_112820_copy_1512

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 12:15 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2023 12:15)
avatar  olja
#108 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Mir fällt auf, dass du immer die offizielle LG 10m Scheibe (10x10) auf die traditionelle klebst (13,5x14).
Ich hatte mir mal einen Einschubadapter für nen 17er Kugelfang gemacht (aber der war mit Feder..und irgendwie daher blöd). Aber das wär doch endlich mal was für die Zubehör-Hersteller...17er Kugelfang (LP-Scheibe) mit Reduzierblenden, wo man da 14er oder 10er Scheiben einschieben kann. Mach ich aber noch mal für den 14er Kasten, um meine 10cm Scheiben da einschieben zu können.

Ansonsten schön, das du frei einstellt....mach ich erst, wenn ich mal den Arsch hochbekomme und meine FWB gefixt habe

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 12:20
avatar  Apollo
#109 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von Rossi im Beitrag #107
Wärend das Ergebnis mit der Diana 340 N-Tec nicht so toll war


Wie sah das Schußbild denn mit der 340 aus?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 12:55 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2023 12:58)
avatar  olja
#110 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Das ist nicht schlecht...etwas knifflig mit der Auswertung..weil 10 Schuss..und etwas schräg aufgenommen...10 Schuss ist dann doch etwas zu heavy für ne Auswertung

aber ungefähr bei 10 Schuss so die 90 erreicht...also ca. um die 360 wären es dann bei 40! Nur mal ne Spielerei
Bildschirmfoto 2023-01-28 um 12.54.25.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 13:00
avatar  Rossi
#111 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Ich zerschneide immer die Scheiben mit den 5 Spiegeln (siehe Bild) und klebe sie auf die beschossenen Scheiben . Ich finde es läßt sich besser darauf Zielen. Man hat mehr Kontrollweiß, gerade mit OV. Das Ergebnis mit der Diana 340 war mit den ersten 5 Schuß 32 Ringe und mit den zweiten 5 Schuß 41 Ringe . Wenn ich eine 4 oder 5 schieße sehe ich das als schlechten Schuß an. Ich versuche immer mindestens 40 Ringe mit 5 Schuß zu erzielen, aber immer klappt das nicht.

Bildanhänge
imagepreview

20230128_125624_copy_1209

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 13:07 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2023 13:11)
avatar  olja
#112 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von Rossi im Beitrag #111
Ich finde es läßt sich besser darauf Zielen


Jo..das Problem habe ich auch bei Multischeiben...aber läßt sich bei Benchrest eben nicht vermeiden. Die offiziellen Spiegel als 5er hab ich auch. Evtl. bestell ich mal so Streifen

https://krueger-scheiben.de/article/show...cheibenstreifen

Das wären ja 5000 Spiegel für 29 Tacken...oder?

Adapter gibts ja dafür...aber eben nicht in 14er...nur 17er Kästen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 12:38
avatar  EAGLE
#113 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

XM1 mit ZF auf 6xfach,10M.stehend aufgelegt mit RWS SuperField in 4,52 mm / 0,54 mg .

IMG20230201101648.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG20230201101706.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG20230201101722.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 17:14
#114 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Das sieht alles sehr präzise aus


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 19:40
avatar  EAGLE
#115 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #114
Das sieht alles sehr präzise aus
Also ich hab ja schon sehr viele LG,s im Besitz gehabt , von Diana 25 über Diana 75/Walther LGR usw um die 40-45 Stück , darunter viele sogenannte alte MatchLG,s.
Aber eins muß ich sagen , das XM1 ist der absolute Hammer an Konstanz , Treffer- genauigkeit und Joule.

Es macht unheimlich Spaß mit dem LG (evtl.habe ich da ein Top Modell erwischt).


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 16:35
avatar  EAGLE
#116 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Heute außer den Streukreisen mal eine "Stempelkarte" zum 1.mal geschossen.

XM1 , ZF auf 6x fach,10M.stehend aufgelegt.

IMG20230207161945.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG20230207161911.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 12:55
avatar  Rossi
#117 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Heute meine beste Scheibe . Gelocht mit der HW77. 77_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 14:06
avatar  olja
#118 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Mitmachen beim BR-Fernwettkampf

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 17:46
#119 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Hab gerade mal 50 Schuss auf die Benchrestscheiben geschossen, ich bekomme das einfach nicht gebacken, eine gewisse Konstanz da reinzubringen.
K.A.Puncher / 11m / H&N FTT

Wir das mit dem Fernwettkampf eigentlich monatlich immer neu ausgetragen?

Bildanhänge
imagepreview

Benchrest_50.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 18:00 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2023 18:26)
avatar  olja
#120 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Ja..monatlich...aleo man hat immer 4 Wochen Zeit

Zitat von oldshooter im Beitrag #119
Hab gerade mal 50 Schuss auf die Benchrestscheiben geschossen, ich bekomme das einfach nicht gebacken, eine gewisse Konstanz da reinzubringen.
K.A.Puncher / 11m / H&N FTT


Das ist normal....guck dir mal den Thread an
ab hier
Vergleich Preiswert-Dias H&N Econ vs. RWS Basic - Auswertung mit Blackhole je 25 Schuss

Mit der HW 44 schiess ich immer aufs Gleiche ziel Loch in Loch..bei BR-Scheiben sieht das anders aus. Das ist ja das Schöne
Wenn man nur SK's schiessen würde, werden die meisten alle den gleichen abliefern. Bei Einzelschuss auf BR Scheiben sieht es dann halt anders aus.

Zitat von oldshooter im Beitrag #119
ich bekomme das einfach nicht gebacken, eine gewisse Konstanz da reinzubringen


Und genau dazu ist Blackhole gut...da bekommst du eine Übersicht, woran es hakt...ich erkenne auf den ersten Blick erstmal eine Linkslastigkeit...genau so wie bei mir.
Zusammgefasst wird das aber kein schlechtes Ergebnis sein. Man muß sich nur davon verabschieden, Loch in Loch zu schiessen auf die gleiche Stelle und lieber Einzeltreffer werten.

Mir ist das SK-Geschiesse mittlerweile zu langweilig und auch zu doof geworden.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 20:28
#121 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Habe es noch einmal versucht, auf 10m mit H&N Sport, dabei habe ich das ZF auf kleinere Vergrößerung (Zoom) gestellt und das LG fester in die Schulter gedrückt, ich finde das geschossene Ergebnis schon etwas besser. Die H&N Finale Match Heavy hab ich mir heute (2 Dosen) bestellt, handverlesen hört sich gut an.
Ab Spiegel 12 musste ich das Magazin wechseln, sieht man irgendwie, aber auf dem Ergebnis kann man aufbauen.

Bildanhänge
imagepreview

besser.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 20:34 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2023 20:38)
avatar  olja
#122 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Das sieht gut aus! Optisch nicht immer davon ausgehen, dass man in ein Loch schiesst.
Ich denke, das beim BR-Fernwettkampf die Scheiben alle so ähnlich aussehen werden....wie gesagt..Spiegelgröße ca.2 Cent...Außen!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 03:12 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2023 05:35)
avatar  olja
#123 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #121
ich finde das geschossene Ergebnis schon etwas besser.


Ich hab mir mal den Spaß gemacht. Du hast bei den 20 Schüssen 17 10er und 3 9er. Schuss 12 hätte dir den SK versaut, wenn man nur auf SKschiesst (das ist es, was ich meine). Im Prinzip sieht es aber so aus (SK trotzdem unter 1Cent)
Bildschirmfoto 2023-02-11 um 03.08.37.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Bildschirmfoto 2023-02-11 um 03.09.16.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Der SK liegt bei den 20 Schuss bei 13,08mm (nur bedingt durch Schuss 12..trotzdem 9er). Wär der weg, würde er wesentlich kleiner sein. Also 1 einziger Schuss! Nimm den Schuss 12 mal weg...dann sieht die Sache ganz anders aus. Das SK-Geschiesse für eine Bewertung macht für mich keinen Sinn mehr. Die Multischeiben und Einzelschüsse finde ich aussagefähiger.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 11:14
#124 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Wow, dafür erst einmal ein fettes DANKE
Habe mir ja gestern die H&N Finale Match Heavy und von CARM den >Single Shot Loader< bestellt, der original von Kral Arms ist Mist. So einen CARM Single Shot Loader nutze ich für die Stormrider/ Bandit/ Chaser und AirBug auch, der Eine passt ja bei allen.
Dann trag mich mal in die Fernwettkampf Teilnehmerliste mit ein, so etwas kann man sich ja eigentlich nicht entgehen lassen, treu dem Motto >dabei sein ist alles<

Bildanhänge
imagepreview

Single shot loader.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 16:28
avatar  olja
#125 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #124
Dann trag mich mal in die Fernwettkampf Teilnehmerliste mit ein,

Vermerkt

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!