Scheiben/Material/Auswertung

  • Seite 3 von 9
23.11.2022 18:42
avatar  olja
#51 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Wie soll er Loch in Loch Ergebnisse erkennen? Das ist unmöglich...Das kann noch nichtmal ein Mensch auswerten.
Maximal nen Meyton-Anlage, die jeden Schuss per Lasergatter misst.

Den Streukreis wird er aber messen...ich teste das gleich nochmal. Da muß man einfach mal die Kirche im Dorf lassen und die App so nutzen, wofür sie gedacht ist.

Zitat von oldshooter im Beitrag #50
@ Sepp wann schießt man so? [1tys-65[1]

..Um zu testen...mach ich ja auch gerade...absichtlich mit verschiedenen Schussbildern

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 18:42
avatar  Sepp ( gelöscht )
#52 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Se
Sepp ( gelöscht )

Zitat von oldshooter im Beitrag #49
zu weit in den Neuner Bereich gelegt


Bist du 100% sicher das du die richtige Scheibenvorlage gewählt hast?
Da gibt es sehr sehr viele, und so wie ich das sehe ist die Scheibe in der App eine andere als die auf die du wirklich geschossen hast.
Ich denke daher kommen die Abweichungen.
Stell doch bitte mal ein Bild von deiner richtigen Scheibe ohne Treffer hier ein.

Du hast da auch 10 Schuss auf eine Fläche gesetzt wo nur 7 Schuss hin passen, das kann die App natürlich nicht auswerten.
Das ist Loch in Loch, du hast einen ganzen Bereich heraus geschossen und dann noch mehrmals in den heraus geschossenen Bereich getroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 18:48 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2022 18:50)
#53 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

@ Olja: Schiess doch einfach mal einhändig frei und werte das dann aus.

............ Ich kann mit sowas nichts anfangen, dass sind deine Worte

Warum soll ich Einhand frei schießen, ist nicht mein Ding und der App zuliebe? Neee Danke, da bleib ich lieber bei deiner Streukreis Schablone.

Für mich ist nur wichtig zu sehen wo die Treffer genau hingegangen sind und das am liebsten direkt neben meinem Schießtisch. Da reicht mir schon eine Überwachungs App wie Alfred mit zwei alten Handys, eins am Ziel und das zweite bei mir auf dem Schießtisch. Alfred hatte ich damals schon einmal im Gebrauch


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 18:52 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2022 18:53)
avatar  olja
#54 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Wie gesagt...man sollte die App nutzen, wofür sie gemacht ist....zum Scheiben auswerten. Und das macht sie erstaunlich gut...sehr gut!
Normalerweise schiessst man 1 Schuss auf 1 Scheibe...bei 10m Olympic Luftkniften...wenn die Streukreise das zulassen..dann eben mehrere.
Und dafür ist sie gemacht. Wenn ich Pistole schiesse, frei..schiesse ich nicht Loch in Loch wie aufgelegt snipern.

Das werde ich gleich mal simulieren...mit verschiedenen Schussmustern.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 18:59
#55 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

...... Normalerweise schiessst man 1 Schuss auf 1 Schiebe....

ist das so in der heutigen immer teurer werdenden Zeit

oder man kauft sich ein Giskannen LG

Ne lass mal, es gibt Dinge, die brauch ich einfach nicht. Tut mir zwar leid für DiebBlue, iss aber so.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 19:02
avatar  Sepp ( gelöscht )
#56 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Se
Sepp ( gelöscht )

@oldshooter
Zeig doch bitte mal ein Bild von der Scheibe auf die du geschossen hast, die Abweichungen wundern mich wirklich sehr, das macht die App sonst sehr genau.

@olja
Wenn ich das richtig sehe könnte man auch auf eine Benchrest Scheibe mit kleinen einzel Scheiben schießen und die App könnte theoretisch einen Streukreis ermitteln als ob das z.b. 10 einzel Scheiben gewesen sind.
Evtl. geht das wenn so eine Scheibe in die Datenbank der App aufgenommen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 19:06
#57 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

@ Sepp;
Bist du 100% sicher das du die richtige Scheibenvorlage gewählt hast?Stell doch bitte mal ein Bild von deiner richtigen Scheibe ohne Treffer hier ein.

Post # 47 & 49 und hier https://www.sutter-gmbh.de/zielscheiben-...BCABEgKjNPD_BwE


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 19:09
avatar  Sepp ( gelöscht )
#58 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Se
Sepp ( gelöscht )

@DiebBlue
Wäre es möglich so eine Scheibe in eure Datenbank der Scheiben aufzunehmen?

bechrest.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Wenn die App das mit Streukreis auswerten könnte wäre das noch mal ne ganz neue Anwendung.
Das würde Loch in Loch auswerte Fehler praktisch ausschließen da man immer nur einen Schuss pro Scheibe abgibt.
Und da ist mit einer einfachen Streukreis Schablone auch nicht viel zu machen, für eure App sollte das aber kein Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 19:09
avatar  olja
#59 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Zitat von Sepp im Beitrag #56
Wenn ich das richtig sehe könnte man auch auf eine Benchrest Scheibe mit kleinen einzel Scheiben schießen und die App könnte theoretisch einen Streukreis ermitteln als ob das z.b. 10 einzel Scheiben gewesen sind.
Evtl. geht das wenn so eine Scheibe in die Datenbank der App aufgenommen wird.



Jepp...Die Einzelscheiben werden ja auch zusammengefasst (kommt gleich). Wär halt was für ne nächste Version.
Bin noch beim Fummeln

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 19:16 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2022 19:17)
#60 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Jetzt fängt aber eine Streukreis Verwischung hier statt, ist ja wohl etwas ganz anderes, als wenn man 10 Schuss auf eine Scheibe schießt. Das wäre höchstens eine andere Variante, SK zu schießen, eher schon Ringe Jagd


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 19:17 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2022 19:19)
avatar  Sepp ( gelöscht )
#61 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Se
Sepp ( gelöscht )

@oldshooter

Genau das habe ich vermutet, du hast wohl die falsche Vorlage erwischt.

grafik.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Da wo der Pfeil hin zeigt ist noch ein Ring, den gibt es auf deiner echten Scheibe nicht.
Da musst du mal schauen was die richtige Vorlage ist.
Die sind zum Teil sehr ähnlich, wenn man da nicht genau aufpasst hat man schnell die falsche erwischt.

Ist mir am Anfang auch passiert und ich habe mich über die Abweichungen gewundert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 19:29
#62 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Die App mag ja gut sein, besonders wenn diese weiterentwickelt wird, aber ich passe meine Schießgewohnheiten nicht der App an und die von mir benutze 10ner Scheibe ist wohl die gängigste Scheibe und ja du hast recht, ist eine Andere, meine 10ner ist nicht im Angebot was ich nicht verstehe, die sollte vorhanden sein, auch ist die Scheibenwahl ein wenig unübersichtlich10m/ 20m/ 100m, alles durcheinander, dass könnte man gruppieren, vereinfacht einiges.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 19:30 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2022 19:32)
avatar  olja
#63 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Da wir hier ja konstruktiv sind.......ja in der Tat wäre das natürlich schön, frei definierbare Scheiben auszuwerten. Aber dazu muß der Entwickler was sagen......Was ich sagen kann, das Ding funkt hervorragend! Ich hab gerade mal willkürlich 4 Scheiben a 5 Schuss geschossen...mit ZF-Verstellung usw...einfach um verschiedene Schussbilder zu haben.....nicht Loch in Loch!

Die kann man dann auch alle als Event zusammenfassen....oder eben einzeln auswerten.

Jede Einzelscheibe wird genau erfasst...

Das sind die Scheiben...
IMG_20221123_174116521.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

die kann man dann zusammenfassen und ein Gesamtbild erzeugen...oder auch einzeln auswerten

Screenshot_20221123-191725.png - Bild entfernt (keine Rechte)


SK's geht natürlich auch

Screenshot_20221123-192125.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Also...das ist wirklich ne Leistung, was wie Jungs da hingelegt haben..Chapeau!...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 19:42
#64 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Andreas, im Post 47 ist die original 12ver Scheibe von mir, kannst das Bild ja mal anklicken und scannen, wäre gespannt, was dabei herauskommt. In der App ist das die Luftgewehr 10m 12 Ringe Scheibe - Spiegel 27mm


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 19:44
#65 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Di

@oldshooter
Bei der LG12er-Scheibe hast du eine andere Scheibe als Hintergrund verwendet und dann zusätzlich schimmert es noch blau durch. Also bei einer anderen Scheibe als Hintergrund kann die Auswertung die Schusslöcher farblich nicht mehr von der Scheibe unterscheiden. Da ist dann der Farbkontrast einfach zu schwach. Der Untergrund sollte sich farblich möglichst stark von den Farben der Scheibe (Karton und Aufdruck) unterscheiden und auch keine Muster wie z.B. eine Holzmaserung haben. Wenn nix besseres zur Hand tut es meistens auch ein weißes Blatt Papier, wenn der Karton gelb genug ist.

Wenn du einfach zu gut Loch in Loch schießt, geht das irgendwann nicht mehr auszuwerten. Da wäre es besser die Schüsse auf mehrere Scheiben zu verteilen und dann zusammenfassend auszuwerten.

Bei den Luftpistolenscheiben gibt es auch Varianten ohne Mouchen. Das sollte allerdings nicht kritisch sein, solange die Maße insbesondere der Spiegeldurchmesser stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 19:47
#66 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Di

@oldshooter

Zitat von oldshooter im Beitrag #62
Die App mag ja gut sein, besonders wenn diese weiterentwickelt wird, aber ich passe meine Schießgewohnheiten nicht der App an und die von mir benutze 10ner Scheibe ist wohl die gängigste Scheibe und ja du hast recht, ist eine Andere, meine 10ner ist nicht im Angebot was ich nicht verstehe, die sollte vorhanden sein, auch ist die Scheibenwahl ein wenig unübersichtlich10m/ 20m/ 100m, alles durcheinander, dass könnte man gruppieren, vereinfacht einiges.
Die Scheiben sind ganz stur in ihrer Reihenfolge in den jeweiligen Schießordnungen sortiert. Du kannst aber mit der Suchfunktion einfach 10m oder Luftgewehr eingeben. Dann werden die Scheiben entsprechend gefiltert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 19:55
#67 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Di

@olja
Danke für den Test.
Wir können alle Scheiben aufnehmen, die in unser Model passen. Das sind zweifarbige, kreisförmige Ringscheiben mit einem definierten Innenspiegel, der optional auch einen weißen inneren Bereich (wie z.B. bei der LG12er-Scheibe) haben kann.

Wir haben auch schon Benchrest-Scheiben in der Datenbank. Zum Beispiel vom BDS
die PG-Scheibe Z18
grafik.png - Bild entfernt (keine Rechte)
oder Scheibe Nr. 6 vom BDMP.
grafik_2.png - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 19:58
#68 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Di

Zitat von Sepp im Beitrag #58
@DiebBlue
Wäre es möglich so eine Scheibe in eure Datenbank der Scheiben aufzunehmen?



Wenn die App das mit Streukreis auswerten könnte wäre das noch mal ne ganz neue Anwendung.
Das würde Loch in Loch auswerte Fehler praktisch ausschließen da man immer nur einen Schuss pro Scheibe abgibt.
Und da ist mit einer einfachen Streukreis Schablone auch nicht viel zu machen, für eure App sollte das aber kein Problem sein.
@Sepp
Ich fürchte, die klappt nicht so ohne weiteres, weil die nicht ins Modell passt, da 3 farbig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 20:02 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2022 20:03)
avatar  olja
#69 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Zitat von DiebBlue im Beitrag #68
Zitat von Sepp im Beitrag #58
@DiebBlue
Wäre es möglich so eine Scheibe in eure Datenbank der Scheiben aufzunehmen?

[[File:https://files.homepagemodules.de/b837241/f52193t360p4649n2_oGRrCwSf-thumb.png|none]]

Wenn die App das mit Streukreis auswerten könnte wäre das noch mal ne ganz neue Anwendung.
Das würde Loch in Loch auswerte Fehler praktisch ausschließen da man immer nur einen Schuss pro Scheibe abgibt.
Und da ist mit einer einfachen Streukreis Schablone auch nicht viel zu machen, für eure App sollte das aber kein Problem sein.
@Sepp
Ich fürchte, die klappt nicht so ohne weiteres, weil die nicht ins Modell passt, da 3 farbig.
@Sepp
Ich fürchte, die klappt nicht so ohne weiteres, weil die nicht ins Modell passt, da 3 farbig.[/quote]

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 20:04
avatar  Sepp ( gelöscht )
#70 RE:
Se
Sepp ( gelöscht )

Zitat von DiebBlue im Beitrag #68
Ich fürchte, die klappt nicht so ohne weiteres, weil die nicht ins Modell passt, da 3 farbig.


Ich denke das könnte olja ändern, die Scheibe ist ja von ihm erstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 20:08 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2022 20:13)
avatar  olja
#71 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Scheibe designen und anpassen ist nicht das Problem....nur viele wollen eben das in ihrem Kugelfang haben...und die Benchrest sind eben breiter..so wie ich sehe

13,5x14 cm

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 20:12
#72 RE: RE:
Di

@Sepp
Na dann ist das kein Problem. Müssen wir uns nur abstimmen.
Ansonsten könnten wir auch einfach das offizielle Airrifle Benchrest-Target nehmen.
grafik.png - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 20:13 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2022 20:15)
avatar  olja
#73 RE: RE:
avatar

Hast du die Maße von den Ringen? Würde ich dann auf 14x14 (oder oder auf 13,5x14 anpasspen).

wg..bedrucken auf Scheibenkarton
Zielscheiben drucken

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 20:15
#74 RE: RE:
Di

Die stehen im Krügerkatalog auf Seite 47. Da gibt es noch eine 25er Variante.

https://krueger-scheiben.de/styles/vorla...iben_202204.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 20:16 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2022 20:22)
avatar  Sepp ( gelöscht )
#75 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Se
Sepp ( gelöscht )

Ich habe gerade nachgeschaut, die Benchrest Scheiben die @DiebBlue erwähnt hat sind wesentlich größer und passen nicht in einen 14x14 Kugelfang.

Deshalb wäre es super wenn es eine 14x14 Benchrest Scheibe geben würde.

@olja
Mach doch mal eine recht einfache, evtl. nimmt @DiebBlue die ja in die Datenbank auf.
Dafür sollte er am besten genau sagen welche Voraussetzungen es noch gibt um ins Modell zu passen.

PS: Das hat sich hier jetzt alles überschnitten.
@DiebBlue Die Br25 ist von den Maßen auch weit von 14x14 entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!