Scheiben/Material/Auswertung

  • Seite 4 von 9
23.11.2022 20:25 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2022 20:26)
#76 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Di

@Sepp @olja
wie gesagt, sie muss zweifarbig sein und sollte einen schwarzen Innenspiegel haben, der aber auch ein Loch haben kann. Gut wäre es, wenn die Linienstärke konstant ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 20:35
avatar  olja
#77 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

OK...sag einfach die Parameter.

Innenspiegel meinst du aber nicht das"Bulleye", oder? Hat die 12er Scheibe ja auch nicht...denke da eher an den Konstrast von dem Innenspiegel...

Na ja..jedenfalls gefällt mir das außerordentlich gut, was da gebastelt wurde...und mit nem HANDY ausgewertet werden kann. Auch die automatische Auslösung bei Erkennung. Finde ich..saugut!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 20:40
#78 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Di

@olja
doch damit meine ich das Bullseye. Die Parameter sind dann eigentlich egal. Wenn das Bullseye zum Beispiel den halben Durchmesser des Außenringes hat, sollte es schon gut klappen. Vom Außenring bis zum Rand der Scheibe sollte noch etwas Platz sein.

Und nochmal vielen Dank für das gute Feedback. Das motiviert. Wir würden uns auch sehr über eine Rezession im Store freuen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 20:53 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2022 20:54)
#79 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Habe noch einmal getestet und wahrscheinlich die richtige Zielscheibe ausgewählt. Bei der 10mm SK Scheibe unten links im Bild, zeigt er mir 2 Schuss an, legt aber die Löcher gut an so etwas kann die Software nicht erkennen. Oben habe ich 8 Schuss gemacht, einige davon zusammen liegend, dass wurde korrekt dargestellt

Wenn man von kleinen SK einmal absieht (LG), sollte die App, für meinen Gamo PR 776 Revolver, der Sig Sauer P320, Airbug und Chaser Frei Hand geschossen also gut funktionieren. Ich frage mich nur, warum soll ich die Scheibe noch Scannen/ Fotografieren, wenn ich doch schon alles gesehen habe und die Scheibe sowieso wegwerfe? Als Schulungsapp mit anschließendem Analysegespräch aber echt brauchbar.

Sorry DiebBlue für meine Kritik, aber kleine SK Erkennung wäre echt super gewesen, da werden aber von 10 Schuss nur 2 Schuss erkannt und das bei SK 10mm.
Ich behalte das Ganze hier mal im Auge wie sich das noch entwickelt.

Andreas, schießt du deine HW44 jetzt Freihand oder nimmst du die Morph? Spässle gemacht und weg

Bildanhänge
imagepreview

vergleich.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 21:28 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2022 21:29)
#80 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Di

@oldshooter
die Einschüsse wirken sehr groß, ist das Kaliber .22 auf der ersten Scheibe?
Und da hast du die Kyffhäuserscheibe eingestellt, das muss die DSB Scheibe 7 sein. Sonst haut das Ergebnis nicht hin.

Bei der zweiten Scheibe ist es auch noch problematisch, dass auf 4 Uhr Position auch noch so Franzen in der Scheibe sind. Kannst du die noch wegklappen mit dem Fingernagel? Ist da der Kaliber 4.5 mm richtig eingestellt? Die beiden Schüsse in der Grafik wirken so groß.

Ansonsten ist die App halt für eine schnelle Ringwertbestimmung und das Führen eines digitalen Schießbuches gedacht, wo dann auch auch Fortschritte und Trainingserfolge im Verlauf beobachtet werden können oder verschiedene Sportwaffen und Munitionsarten mit einander verglichen werden können.Und über die Stammtischfunktion kannst du deine Schießergebnisse auch mit deinen Freunden innerhalb der App teilen. Sie sehen dann deinen Schießbucheintrag und können sich selber auch Werte wie Streukreise etc. ansehen und mit eigenen Ergebnissen vergleichen.Für die Zukunft ist auch noch eine Fernwettkampffunktion geplant.

Falls die Schüsse nicht erkannt werden, gibt es noch den Editor mit dem Schüsse manuell platziert werden können. Mit einem der nächsten Updates liegt dann auch das reale Foto als Maske darunter, so dass dann die Schüsse direkt auf dem Foto der Scheibe platziert werden können, um dann darauf die Auswertung zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 00:31 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2022 01:13)
avatar  olja
#81 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #79
Andreas, schießt du deine HW44 jetzt Freihand oder nimmst du die Morph?


Ne...ich hatte ja geschrieben, dass ich absichtlich diese Schussgruppen erzeugt habe, um die Erkennung zu checken. also getrennte Schussgruppen..über die Scheibe absichtlich gestreut...und auch in einander liegende...also Loch an Loch. Und das funktioniert ausgezeichnet. Dazu muß man natürlich die richtige Scheibe einstellen.
Du hast auf irgendeine Scheibe geschossen (welche soll das eigentlich sein?) und zur Auswertung die alte 10m LG Scheibe genommen. Das kann vom Patternmatching gar nicht funktionieren.

Davon abgesehen sind die Schussbilder (also der Stanzkreis pro Schuss schlecht). Entweder das Scheibenmaterial ist grottig, oder die Dias schlagen nicht richtig ein und trudeln. Saubere Stanzkreise sind natürlich nötig für eine Ringeauswertung. Egal ob manuell oder elektronisch erfasst.

Womit wir wieder beim Thema wären...Material und Auswertung.


Zitat von oldshooter im Beitrag #79
Ich frage mich nur, warum soll ich die Scheibe noch Scannen/ Fotografieren, wenn ich doch schon alles gesehen habe und die Scheibe sowieso wegwerfe?


Dann nimm mal z.B 8 x 5 Schuss pro Scheibe (40 Schuss) und zähle die mal zusammen. Hier machst du einfach 8 Fotos und die Software macht das für dich. Falls du mal deinen Stapel von 40 Scheiben im Verein am Tisch ausgezählt hast..weißt du, was ich meine...wenn man nicht gerade nen Meyton-Anlage hat.

Es ist nicht dafür gedacht, aufgelegt jetzt Loch-in-Loch 10 Schuss in die Scheibe zu hämmern..das kann weder Mensch noch Maschine im Nachhinein auswerten. Ein wenig realistisch sollte man da doch schon sein.

Und man legt die Scheiben ja nicht auf einen Scanner mit Trilliarden DPI Auflösung, sondern fotografiert sie einfach schnell mit dem Handy. Ich finde das eine großartige Leistung, dass so hinzubekommen!

Ich bin jedenfalls begeistert davon...

BTW..für die Distanzen einfach die Dias auch nehmen, für was sie gemacht sind. Flachköppe. Machen Millionen Sportschützen so und auch Olympiateilnehmer. Nicht umsonst

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 01:35 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2022 02:41)
avatar  olja
#82 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Zitat von DiebBlue im Beitrag #78
Und nochmal vielen Dank für das gute Feedback. Das motiviert. Wir würden uns auch sehr über eine Rezession im Store freuen. :)


Erledigt...

Ich kümmer mich jetzt erstmal um die Benchrestscheibe 25m für LG

Noch eine Frage...die Multispiegel-Scheiben werden bei Benchrest dann einzeln ausgewertet? Alle zusammen dürfte ja schwierig werden

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 12:54 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2022 13:05)
#83 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

@ DiebBlue:
Ansonsten ist die App halt für eine schnelle Ringwertbestimmung und das Führen eines digitalen Schießbuches gedacht, wo dann auch auch Fortschritte und Trainingserfolge im Verlauf beobachtet werden können oder verschiedene Sportwaffen und Munitionsarten mit einander verglichen werden können.
Falls die Schüsse nicht erkannt werden, gibt es noch den Editor mit dem Schüsse manuell platziert werden können.

Ist mir alles zu umständlich und zu Zeitintensiv, wenn ich das jedes mal machen muss. Siehe Bild, wieder nur 6 von 8 erkannt und Loch in Loch sieht anders aus, oder hab ich wieder eine falsche Scheibe erwischt?

Die App ist ein schönes Gimmick und von euch gut gemacht, habe die von dir vorgeschlagene Scheibe genommen >DSB Scheibe Nr.7< und nach der Werbung ausgewertet, ohne weiter darauf einzugehen, ist leider nichts für mich.

Was gut ist kostet halt, eigentlich ja dein Statement Andreas, wie bei deiner HW44 und 2900,- € (Sport Quantum SQ10) sind ne Menge Kohle, bei zwei Jahren Garantie (könnte gern mehr sein) wären das 3,97 € am Tag auf zwei Jahre gerechnet.
Man bräuchte keinen Kugelfang , keine Zielscheiben mehr und da wird jeder Treffer genau angezeigt, selbst wenn 10 Schuss 6mm SK ergeben.
Nicht nur das in diesem Teil tolle Technik steckt, auf einem Stativ geschraubt, könnte ich damit sogar im Wohnzimmer schießen, von 3 J bis 12 J und zwischen 3m und 15m
Der Preis schockt erst einmal klar, die Nutzung/Technik begeistert aber sofort. Ich werde mal anfangen zu sparen, da es für meine Bedürfnisse optimal ist, bin ja noch Jung - Rentner.
PDF https://www.sportquantum.shop/_files/ugd...b658fbce318.pdf
Video https://www.youtube.com/watch?v=hj8X4CI3jyw&t=1507s anschauen lohnt sich

Bildanhänge
imagepreview

8schuss.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 13:50 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2022 15:16)
avatar  olja
#84 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Ich sehe auch nur 6 Schuss auf der Scheibe (max.)...warum sollte die Software da mehr erkennen und wie soll das gehen? Wie sollte ich als Mensch die Scheibe jetzt auswerten?
Wahrsagen und Hellsehen kann doch keine Software.

Das Tool ist nicht für Schützen gemacht, die Scheiben Loch Loch schiessen mit nem aufgelegten Luftgewhr auf 10m...es gibt mehr andere Disziplinen als 10m LG..
Wenn man sowas bewertet und testest, sollte schon den Verwendungszweck im Auge behalten. Es dient zur schnellen Scheibenauswertung mit Historie (Schiessbuch). so kann man feststellen, wie sich seine Leistung verbessert...oder verschlechtert.

Wenn ich eh 10 Schuss Loch in Loch schiesse...kann keine Software und auch kein Mensch die Ringe zählen. Maximal der SK kann erfasst werden. Dafür nehme ich dann die Schablone.
Aber Loch in Loch schiesst z.B. kein Pistolenschütze frei aus der Hand. Da können also mehr Schüsse auf ne Scheibe gegeben werden. Das Tool wertet das zuverlässig aus.

Für mich das Beste, was ich in der Richtung bisher gesehen habe!


BTW...zum Benchrest
https://www.field-target-zentrum-inntal....-benchrest-br25

Könnte sowas in der Art ausgewertet werden? Ich will aber das auf 14x14 (ne eigentlich 14x13,5) Scheiben bringen. Auf den Aussenring kann man ja verzichten...eh zu groß

Edith sagt..ich sehe gerade Benchrest-Targets in der App...muß also weiter forschen...ggf. baue ich die Scheibe dann dafür

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 17:22 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2022 17:32)
#85 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Di

@ oldshooter
Wäre nochmal interessant, ob die Maße deiner Scheibe wirklich der DSB 7 entsprechen. Die Einschusslöcher sehen für 4.5 mm im Verhältnis zur Scheibe verhältnismäßig groß aus. Wenn ich den Kaliber auf .22lfb stelle komme ich auf folgendes Ergebnis.

grafik.png - Bild entfernt (keine Rechte) grafik_2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

@olja
Vielen Dank für deine Bewertung im Store. :)
Bei den Benchresttargets muss dann jede Scheibe einzeln gescannt werden.

https://www.field-target-zentrum-inntal....-benchrest-br25 das sollte funktionieren, der Außenring stört nicht weiter. Aber du kannst wenn du soweit bist mir mal die Maße geben und einen Test schießen und mir das Bild schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 17:44 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2022 17:51)
avatar  olja
#86 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Zitat von DiebBlue im Beitrag #85
Aber du kannst wenn du soweit bist mir mal die Maße geben und einen Test schießen und mir das Bild schicken.


Jo...bin noch am Knobeln...dann ist das o,K. mit der Einzelauswertung. Will das halt nur auf ne 14x14 (14x13,5)er Scheibe bringen, den die Leute dann in den Kugelfang stecken können

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 18:06
avatar  olja
#87 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

@oldshooter

guck mal hier..das sind Einzelschüsse, die gesammelt werden..hast du ja auch gemacht im Endeffekt
HW44 - Schiffe versenken

Wenn du das auf ner Benchrestscheibe schiesst...und die dann auswertest...und die Ergebnisse sammelst..sieht das schon ganz anders aus. Die Scheibe dafür werde ich noch machen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 20:15 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2022 20:19)
#88 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Alles gut DiebBlue, aber ich schieße Kal. 4,5mm

Sorry Andreas, aber du brichst hier mit deinen eigenen Prinzipien, da war bei dir auch immer von Minimum 10 Schuss die Rede, wie bei mir ja auch, 1 Schuss bis 5 Schuss haben keine Aussagekraft und übereinander legen, hhmmmm.
Ringe schießen und zählen und SK Kompromisse machen, seit wann ist das dein Ding?

Aber gut, da wir unsere Zielscheiben ja alle günstig kaufen wollen und die 10ner 14x14 Scheibe Spiegelgröße 50,25 mm wohl die Gängigste ist, zeigt das ja, wie schwierig es zu sein scheint.

Meine Zielscheibe hat folgende Maße: 14,12mmx 13,99mm mit einem 50,25mm Spiegel .

Das der die 8 Schuss nicht erkennt und darstellt, ich glaube, dass sollte man von einer 0 € App auch nicht erwarten, dass funktioniert nur mit einem sehr teuren Drucksensor.
Wenn ich aber 8 Schuss eingebe, und die Software nur 2 oder 6 Schüsse erkennt, sollte automatisch der umschlossene SK angezeigt werden (intelligente Software), dann könnte ich damit gut leben und zurechtkommen. Selbst wenn ein Button zum umschalten von Ringe auf SK gedrückt werden müsste, wäre die App sehr gut und brauchbar für mich.
Mittlerweile habe ich meine LG/ LP und Dias gefunden und brauch darüber keine Historie mehr anlegen, besonders gute Treffer verwahre ich mit Notizen auf der Rückseite, das Meiste fliegt aber in den Papierkorb.

Ich habe ja auch schon geschrieben, dass die App gut ist und so manchen Schützen, besonders Anfängern eine Hilfe sein kann, aber für mich fehlt der umschlossene SK und da möchte ich nicht in der App herumsuchen, dass gehört auf die Oberflächenstruktur.

Und nein, ich schieße nicht mit Kaliber .22lfb., benutze Kaliber: 4,5 mm (.177).

Was mir fehlt, ist eine schnelle Scheibenfindung die auch passt und eine SK Erkennung, alles auf der Oberfläche schnell greifbar, dass würde mir reichen, da würde ich auch gerne für bezahlen und euch so unterstützen.

Und Andreas, na klar gibt es diese SK Erkennung, selbst mit 10 Schuss - SK 6mm, nur nicht zum Nulltarif .

DiebBlue: gut gemachte App, Respekt, für den von euch gedachten Anwendungsbereich

Bildanhänge
imagepreview

8schuss.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 20:37
avatar  olja
#89 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #88
Sorry Andreas, aber du brichst hier mit deinen eigenen Prinzipien,


Nönö..ich bewerte einfach neutral die App und für was die gut ist. Zum Ringe auswerten! Und das macht sie verdammt gut.
SK's Loch in Loch schiessen ist doch ne ganz andere Geschichte.
Ehrlich, was soll das denn jetzt? Ich teste die App und verschiedene Szenerien..und das macht das Ding gut. Wer es nicht braucht..auch gut..Ich brauche auch keinen Thermomix um zu kochen...und beschwere mich nicht, das ich mit meinem Staubsauger nicht heizen kann...obwohl der 2kW bläst.


Warte mal ab, bis nen auswertbare Benchrestscheibe draussen ist, die in nen 14er Kasten passt. Dann kannste mal mal checken.


Zitat von oldshooter im Beitrag #88
Spiegelgröße 50,25 mm wohl die Gängigste ist


Gängigste Spiegelgröße innen ist 28,5mm...im Freizeitbereich. Kyffhäuser. Genau nach der Angabe ist auch die Testscheibe
G.A.S. - Testscheibe

https://krueger-scheiben.de/article/show...-einzelscheiben

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 21:14 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2022 21:19)
#90 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Di

@oldshooter

Zitat von oldshooter im Beitrag #88
Alles gut DiebBlue, aber ich schieße Kal. 4,5mm

Natürlich hast du 4.5 mm geschossen, ich hatte nur angemerkt, dass die
Schüsse auf der digitalisierten Scheibe viel größer aussehen und die
Auswertung erst klappt, wenn ich .22 einstelle.

Zitat von oldshooter im Beitrag #88
Meine Zielscheibe hat folgende Maße: 14,12mmx 13,99mm mit einem 50,25mm Spiegel .
Also die offizielle DSB 7 Scheibe hat einen Spiegeldurchmesser von 59.5 mm. Das würde die größer erscheinenden Schüsse erklären und auch warum die Einstellung mit 4.5mm Kaliber dann nicht klappt. Eine Scheibe mit 50.25 mm haben wir nicht in der Datenbank. Könnten wir aber ergänzen, sofern es eine offizielle Spezifikation gibt?

Zitat von oldshooter im Beitrag #88

DiebBlue: gut gemachte App, Respekt, für den von euch gedachten Anwendungsbereich
Vielen Dank.

Über die Suchfunktion kannst du gezielt nach Luftgewehr oder der Distanz suchen. Eine Filterung nach Verband (z.B. DSB oder BDS oder Land) ist auch möglich. Bereits für das nächste Update ist auch eine Zusammenfassung aller Werte der Schussgruppenanalyse im Ergebnisbild direkt nach dem Scan geplant. Wenn Scheibe, Kaliber und Anzahl der Schüsse korrekt eingestellt sind, dann stimmt der umschlossene SK in der Regel. Die Schüsse werden am Rand entlang der zerschossenen Region platziert. Fehlende Treffer sind dann eher in der Mitte solcher zerschossenen Regionen zu finden, weil da die Auswertung mehrdeutig wird. Über den Editor kann man dann diese Mehrdeutigkeiten beseitigen sofern man es als Mensch noch zuordnen kann. Wenn die Treffer in der Mitte fehlen ändert das ja nichts am Hüllkreis. Dann kann ich noch 100 Schuss durch ein und das selbe Loch jagen.

Bildanhänge
imagepreview

grafik.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 02:40 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2022 03:13)
avatar  olja
#91 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Ich suche immer noch nach den Größen für Benchrest, die die Software auswerten kann. Finde hier 20m Benchrest in der DB bei der App. Würde die Scheibe darauf hin gestalten. (Habt ihr die Maße, die da verarbeitet werden?)

Finde bei 20m BR im I-Net nur das
Seite 8
https://www.targetriflesa.com/wp-content...-compressed.pdf


Also das meine ich...wenn ich die Maße hätte, die in der App schon vorhanden sind... würde ich eben ne Benchrestscheibe machen, die die Software jetzt schon auswerten kann.
Screenshot_20221125-024701.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 14:57
#92 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

DiebBlue kurze Frage: sind die bei euch im Sortiment enthalte? https://www.kurt24.eu/jagd-schiesssport/...ssscheibe-14x14
und die hier https://www.kurt24.eu/jagd-schiesssport/...ng-14x14?c=1691 (Spiegel 28,5mm) bei euch 27 mm ?

Muss mir sowieso neue 12 Ring Scheiben kaufen, die neuen von SWS sind absoluter Mist, ganz miese Papierqualität.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 15:22
avatar  Sepp ( gelöscht )
#93 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Se
Sepp ( gelöscht )

Ich würde dir zu den Krüger Scheiben raten, da kannst du dir sicher sein das die Qualität stimmt.
OK die sind etwas teurer, aber mal ehrlich, die paar € die ein 1000er Pack mehr kostet spielen doch keine Rolle.
Bei den Scheiben von Kurt weißt du doch wieder nicht ob der plötzlich den Lieferanten wechselt und schlechte Qualität liefert.

https://krueger-scheiben.de/search?q=luftgewehr+

Krüger ist der Hersteller und nicht der Lieferant.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 15:49 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2022 15:51)
#94 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Da hast du schon recht, nur wollte ich die Spiegelgröße einmal angezeigt bekommen >Kurt Ja< bei >krueger-scheiben< leider nicht, und dann zwei gleiche Scheiben mit unterschiedlichen Preisen. Was soll mir das "1313N und "1313" sowie das "1312N" und "1312" keine Info dazu und auch nichts über die Spiegelgröße
Steht das N für nummeriert? Auf den Bildern alles gleich.

Sind das die Scheiben, die passen könnren von dem Maßen her?

Bildanhänge
imagepreview

krüger.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 16:01 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2022 16:15)
avatar  olja
#95 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Nö ist nicht gleich....achte mal auf "fortlaufend nummeriert"..und auf die Maße der Scheiben.
die einen sind fürn 14er Kasten (135x140), die anderen fürn nen 10er (100x100).
Ansonsten hält sich Krüger natürlich an die Maße, logisch...ist ja die Referenz.
Die 12er-Scheibe hat Spiegel 28,5mm (also der schwarze) die traditionelle Luftgewehrscheibe 29mm.

Und guck mal hier:
RE:Scheiben/Material/Auswertung (2)


Für die 100x100 Scheiben...bzw. für nen 17er Kugelfang hab ich mir mal Adapter gebaut...
Das vermisse ich eigentlich bei den Kugelfängen..da könnte man dann nen 17er nehmen und einfach Blende vorschieben, damit auch die 14er..oder die 10er Scheiben reinpassen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 16:17 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2022 16:28)
avatar  olja
#96 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar
Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 17:00
#97 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 17:02 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2022 17:06)
#98 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Di

@oldshooter

Zitat von oldshooter im Beitrag #92
DiebBlue kurze Frage: sind die bei euch im Sortiment enthalte? https://www.kurt24.eu/jagd-schiesssport/...ssscheibe-14x14
und die hier https://www.kurt24.eu/jagd-schiesssport/...ng-14x14?c=1691 (Spiegel 28,5mm) bei euch 27 mm ?

Aktuell ist bei uns die 12-kreisige 27 mm-Bullseye Scheibe von P&E drinne. Wir werden aber nächste Woche noch ein Update hinterherschieben, wo dann die Standard 28.5 mm - Bullseye (eigentlich 28.11 mm) von Krüger mit dabei ist. Die "Alte- deutsche Luftgewehrscheibe" haben wir unter dem Namen "Deutsche Luftgewehrscheibe" (Kyffhäuser Scheibe) mit drin.
Das N hinter der Scheibenartikelnummer steht für fortlaufend numeriert.
Ich hab gesehen, dass es bei Amazon ne Menge an günstigen Luftpistolenscheiben gibt, die Kleinunternehmer selber drucken, wo die Maße aber nicht den Standards entsprechen. Damit funktioniert die ganze bildbasierte Auswertung dann leider nicht, weil grundlegende Annahmen an die Maßstäbe dann nicht stimmen.

@olja
hier sind die Maße für die australische 20 metre Benchrest-Scheibe:
grafik.png - Bild entfernt (keine Rechte)
In dem Update nächste Woche sind dann auch die internationalen BR25 und BR50 Targets enthalten. Vielleicht wären die auch was? Die Spezifikation für BR25 und BR50 findest Du im Krügerkatalog.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 17:08
avatar  olja
#99 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Zitat von DiebBlue im Beitrag #98
Ich hab gesehen, dass es bei Amazon ne Menge an günstigen Luftpistolenscheiben gibt, die Kleinunternehmer selber drucken, wo die Maße aber nicht den Standards entsprechen.



Was ich immer sage...die paar Cent machen den Kohl auch nicht fett. Richtige Spiegelgröße, richtiges Material, entsprechende Diabolos dafür, die saubere Löcher stanzen. Damit ist es vergleichbar, auswertbar.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 17:12
avatar  olja
#100 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Zitat von DiebBlue im Beitrag #98
In dem Update nächste Woche sind dann auch die internationalen BR25 und BR50 Targets enthalten. Vielleicht wären die auch was? Die Spezifikation für BR25 und BR50 findest Du im Krügerkatalog.


Oh klasse....jo.. dann hab ich ein wenig was zu tun. Die Benchrest 20 und danach die 25.....
Sollen eben alle auf ne 14er Scheibe.....nach Standard
.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!