Die Knifte - Umfrage

  • Seite 2 von 2
31.01.2023 21:40
avatar  Tki
#26 RE: Die Knifte - Umfrage
avatar
Tki

Zitat von EAGLE im Beitrag #17
...Knifte als Butterbrot hab ich noch nie gehört (jedenfalls in unser Region),da heist es dann Butta,Buttabrot usw....


Hab in meiner Jugend im Kölner Raum gelebt, Knifte ist dort ein Butterbrot, aber ich wusste was gemeint ist, ich hatte jetzt keine Rezepte oder so was erwartet...


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2023 21:42 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2023 21:45)
avatar  olja
#27 RE: Die Knifte - Umfrage
avatar

KATEGORIEN: Militär
Gewehr · Knifte (ugs.)
OBERBEGRIFFE: Feuerwaffe · Schusswaffe · Wumme (ugs.)
UNTERBEGRIFFE:
automatisches Schnellfeuergewehr · Maschinenkarabiner · Schnellfeuergewehr · ...
Luftdruckgewehr · Luftgewehr
Präzisionsgewehr · Präzisionsschützengewehr · Scharfschützengewehr
Alle anzeigen
ASSOZIATIONEN:
Arkebuse · Hakenbüchse

>> Ändern
belegtes Brot · ...brot · (ein) Brot mit ... · Butterbrot · Scheibe Brot · Bemme (ugs., sächsisch) · Bütterken (ugs., ruhrdt.) · Butterschmier (auch 'Butterschmeer') (ugs., saarländisch) · Dong(e) (ugs., siegerländisch) · Fieze (ugs., erzgebirgisch) · Knifte (auch 'Kniffte') (ugs., ruhrdt.) · Schnitte (ugs.) · Stulle (ugs., berlinerisch, norddeutsch)


https://www.openthesaurus.de/synonyme/Knifte

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 07:19
#28 RE: Die Knifte - Umfrage
avatar

Das Problem beim Design ist, dass es sehr subjektiv ist: wenn es geändert wird, spricht es die einen mehr an - die anderen dafür wieder deutlich weniger ;). Aber ich finds gut, sich Gedanken zu machen, definitiv danke dafür!

Allerdings werden wir das grobe Layout momentan nicht mehr anfassen: Gerade nachdem wir jetzt traktion bekommen das Design so einschneidend zu ändern, wäre relativ tödlich, da riskier ich lieber nichts ;)

Das kostenlose Luftgewehrmagazin
http://die-knifte.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 07:56 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2023 08:01)
avatar  olja
#29 RE: Die Knifte - Umfrage
avatar

Mehr sollte es auch gar nicht sein....eher ne Diskussionsgrundlage für irgendwann. Evtl. kommt so ein Thema ja mal hoch. Erstmal einfahren die Kiste. Waren nur so meine Gedankengänge.

Ich kenn das, wenn der eine so sagt, der andere so...irgendwann rotiert man dann und es nervt . Schon alleine bei dem Design einer Testscheibe habe ich das durch, bevor die in den Druck gegangen ist. Letztendlich wurde da aber fast jeder Input umgesetzt und die meisten waren zufrieden. (Ob Red-Dot,Diopter, ZF, OV). Das alles unter einen Hut zu bringen...
G.A.S. - Testscheibe

Ob sich da im Inhalt des Mags mal nen Fehlerteufel einschleicht, ist eigentlich nicht weiter störend...für mich jedenfalls nicht. Nur das Cover ist eben wie ne Vistitenkarte, sozusagen die Haustür. Da sollte man schon drauf achten.



Beispiel:
Also Co2 kann man im Forum schreiben, aber richtig ist ebenBildschirmfoto 2023-02-01 um 07.58.42.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Also C und O als Großbuchstaben, die 2 tiefgestellt.


ansonsten..weiter so!..Genau son Mag hat irgendwie gefehlt....

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 08:24 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2023 08:29)
avatar  olja
#30 RE: Die Knifte - Umfrage
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #22
@Michael Kesler / die Knifte da frag ich doch mal bisschen keck, ob du bereit wärst, die 1. Ausgabe aus 2022 irgendwo mal zum Download bereit zu stellen?Das fände ich (der Vollständigkeit halber) sehr freundlich.


Naja, es gibt ja Mittel und Wege...allerdings plädiere ich dafür, sich das Abo zu bestellen und die Geschichte zu unterstützen!
ansonsten..Ausgabe 1
https://baramjak.com/calameo/data/167523...1675235846).pdf

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 01:56 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2023 01:57)
avatar  Heiko
#31 RE: Die Knifte - Umfrage
avatar

Danke für die pdf. Ich denke, das ich die Jungs genug innerhalb unserer FB-Gruppe unterstütze. Das ist am Ende vielleicht sogar mehr Wert wie die 3,-€ pro Heft.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 11:14 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2023 11:16)
#32 RE: Die Knifte - Umfrage
avatar

Der Hauptverbreitungsweg (und Basis des ganzen Konzepts) ist die kostenlose Onlineversion. Der Druck ist "nur" die Kirsche on Top für diejenigen, die oldschool auf gedrucktes Papier stehen. Von daher alles gut :). Und ich habs dir ja auf Facebook auch schon geschrieben, aber hier nochmal: Vielen Dank für die Unterstützung auf FB, das bedeutet mir super viel und es hilft uns extrem!)

Kleiner Insider: Das ist ja einer der Hauptpunkte, die in der Kommunikation mit Werbekunden von mir hervorgehoben wird: Das Konzept "Print nur gegen Bezahlung und nur vor Ort im Laden, zu dem man erstmal fahren muss" ist tot. Und das Konzept "E-Paper, aber auch hier nur gegen Bezahlung, weil um unseren Inhalt zu lesen muss man Teil einer exklusiven Gruppe sein", das die meisten Verlage fahren, ist genau so ne Totgeburt. -> Reichweite ausschließlich per "gedruckte Auflage" zu messen ist 20es Jahrhundert und heute nicht mehr Zeitgemäß: Man muss sich stattdessen an Leserzahlen messen!

Kleiner Insider Teil 2: Die Knifte hat inzwischen, was Lesezahlen angeht (einzelne Leser, nicht Lesezugriffe insgesamt) die Anzahl verkaufter Auflagen eines der großen etablierten Fachmagazine für den Schützensport überholt. Was ich natürlich absolut großartig finde! (Den Titel nenne ich nicht, kein Bock auf potentielle Abmahnungen oder so. Aber da gibt es ja nicht sooo viele ;))

Das kostenlose Luftgewehrmagazin
http://die-knifte.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 13:56 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2023 13:57)
avatar  olja
#33 RE: Die Knifte - Umfrage
avatar

Beim Print passiert das aber nicht...Bildschirmfoto 2023-02-02 um 13.51.07.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Bildschirmfoto 2023-02-02 um 13.53.39.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Hab ich zum ersten mal mal sowasBildschirmfoto 2023-02-02 um 13.50.32.png - Bild entfernt (keine Rechte)

3 verschiedene Browser......Handy geht auch nicht..
https://www.agentur-kreativdenker.de/err-too-many-redirects/

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 15:19
#34 RE: Die Knifte - Umfrage
avatar

Scheint so als is der nginx amok gelaufen... hab die Kiste grad neu gestartet, zumindest bei mir tuts wieder. Kannst du das bestätigen?

Das kostenlose Luftgewehrmagazin
http://die-knifte.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 15:21
avatar  Heiko
#35 RE: Die Knifte - Umfrage
avatar

Läuft. Ich hatte auch mal ne Homepage selbst gehostet. Das war mit viel Pflege verbunden, hab ich mir schnell wieder vom Hals geschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 15:34
avatar  olja
#36 RE: Die Knifte - Umfrage
avatar

Jepp..geht wieder

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 15:57
#37 RE: Die Knifte - Umfrage
avatar

Alte adminweisheit: Reboot tut gut. Wenn's danach nicht funktioniert, kann man immer noch troubleshooten... ^^

Das kostenlose Luftgewehrmagazin
http://die-knifte.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 16:10 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2023 16:26)
avatar  olja
#38 RE: Die Knifte - Umfrage
avatar

Jo..erstmal quick and dirty....aber wenn man sonst weiter nichts am System gemacht hat, hilft das auch in vielen Fällen..gerade wenn irgendwelche Caches vollaufen. Aber selbst da würde ich da nen Scheduler einrichten und das Blech mal irgendwann in der Nacht durchstarten...sollte das öfter passieren...also beobachten

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 19:55
avatar  HopSing
#39 RE: Die Knifte - Umfrage
avatar

Ich würde mich bei Michael allgemein mal bedanken wollen. Man hat das ja nicht oft das sich einer wirklich mal die Zeit nimmt Kritik auf zunehmen und zu erklären warum manche Dinge so sind wie sie sind bzw. sie so gemacht werden. Das gefällt mir sehr gut. Das man es nie allen recht machen kann liegt in der Natur der Sache.
Ich habe vor der ganzen Arbeit großen Respekt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!