Die Knifte - Ausgabe Nr.2

09.01.2023 20:08
avatar  olja
#1 Die Knifte - Ausgabe Nr.2
avatar
Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 20:34
avatar  EAGLE
#2 RE: Die Knifte - Ausgabe Nr.2
avatar

Wie oft kommt "Die Knifte" eigentlich ? , und was sind die Kosten = 6,95 Euro hab ich gelesen (pro ausgabe) ?

paar Info,s suche ich noch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 20:40
avatar  Apollo
#3 RE: Die Knifte - Ausgabe Nr.2
avatar

Kann man doch Online lesen.
Kostet nicht´s.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 20:42
avatar  EAGLE
#4 RE: Die Knifte - Ausgabe Nr.2
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #3
Kann man doch Online lesen.


ich wollte mir evtl. in Papierform schicken lassen , so als "Sammelwerk"


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 20:43
avatar  Apollo
#5 RE: Die Knifte - Ausgabe Nr.2
avatar

Zitat von EAGLE im Beitrag #4
in Papierform schicken lassen , so als "Sammelwerk"


Ah.....o.k.

Dann kostet es natürlich was.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 20:47
avatar  olja
#6 RE: Die Knifte - Ausgabe Nr.2
avatar

Naja...es ist schon was anderes, nen Print-Mag in der Hand zu haben und zu schnöckern...uff der Terasse etc...
Irgendwie Oldschool....aber eben Retro. Jeder kann ja da mitmachen und nen Artikel schreiben. Ich find das Konzept jedenfalls gut..und ist ein weiterer Multiplikator für unsere Community

Werd mich da auch engagieren...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 00:16
avatar  olja
#7 RE: Die Knifte - Ausgabe Nr.2
avatar

Ah..sehe gerade ..nächste Ausgabe Test Blackhole-App ..Da ich ja nen Fan von bin. Na, da werde ich doch schon mal hier was vorher bringen...VID.
BTW...Ich finde das klasse, was die da machen! Muß noch ein wenig gefeilt werden...aber der Ansatz ist schon mal gut für die Community. Und schnöckern in som Heft hat auch was...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 15:43
#8 RE: Die Knifte - Ausgabe Nr.2
avatar

Ich finde die Knifte auch nicht schlecht.
Das einzige was mir immer wieder etwas säuerlich aufstößt, und das ist meine rein persönliche Sicht darauf, ist die Rubrik vom AirGhandi. Ich tu mich immer schwer damit das was er da macht als Test des jeweiligen Gegenstandes anzusehen, denn Test´s sind es ja eigentlich nicht. Seine Videos sind nicht groß anders. Auf Sachen die einen wirklich interessieren würden geht er nicht oder kaum ein und wenn sich mal Mängel zeigen geht er kaum darauf ein oder er springt schnell zum nächsten Punkt. Sind eben Vorstellungs- und Verkaufswerbevideos.
Ich würde die Knifte kaufen/abonnieren wenn "sauberere" und ordentlich recherchierte Informationen vom AirGhandi kämen, aber so unterstütze ich das nicht. Man wird so schon im Leben überall mit Werbung zugesch...en.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 15:48
avatar  NC9210
#9 RE: Die Knifte - Ausgabe Nr.2
NC

Wenn das denn offen als Werbung deklariert wäre würde
ich es ja akzeptieren; jeder Händler macht Werbung - das
ist ja völlig legitim.
Bei AirGhandi ist es aber Werbung unter dem Deckmantel
eines engagierten Hobbisten der Waffen neutral vorstellt.
Man bezeichnet solches auch als Schleichwerbung. Und
das ist nicht nur verwerflich sondern verstößt auch eklatant
gegen das Wettbewerbsrcht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 16:36 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2023 16:46)
avatar  EAGLE
#10 RE: Die Knifte - Ausgabe Nr.2
avatar

Zitat von olja im Beitrag #7
.Ich finde das klasse, was die da machen! Muß noch ein wenig gefeilt werden...aber der Ansatz ist schon mal gut für die Community. Und schnöckern in som Heft hat auch was[1tys-2b[1]


Jau , darum werde ich das Blatt auch als Abo nehmen (wenn,s so weit ist) Voranmeldung geht ja schon.

So Papier in de Hand hat was . , und zu dem anderen Thema :Andi , das ist mir (ehrlich gesagt) latte und geht mir anne Kiste vorbei.

Wenn ich mich über alles aufregen würde , na dann würde ich nicht bald 73 werden , alles entspannt sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 18:04
avatar  Heiko
#11 RE: Die Knifte - Ausgabe Nr.2
avatar

Es gab schon die vorherige Ausgabe auch als Heft. Einige aus unserer Gruppe haben das als Abo schon laufen. Im Schnitt kommt aller 3 Monate ne neue Ausgabe raus. Wir haben einen der Autoren bei uns mit drin und können darüber ein wenig Einfluss auf die Themen nehmen. Das da soviel Werbung drin ist, ergibt sich aus der Tatsache, das die 3 Haupt Autoren das heft in ihrer Freizeit auf die Beine gestellt haben und das muss ja irgendwie finanziert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 18:16
avatar  EAGLE
#12 RE: Die Knifte - Ausgabe Nr.2
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #11
Das da soviel Werbung drin ist, ergibt sich aus der Tatsache, das die 3 Haupt Autoren das heft in ihrer Freizeit auf die Beine gestellt haben und das muss ja irgendwie finanziert werden.


Jou , statt hier rum zu kritisieren stellen andere wenigstens was auf die Beine , hier zu krakelen bringt nix , dann muß ich auch den Schritt zur Anzeige machen - aber hier im Forum nur ein paar Like,s einheimsen ist zu schwach und ebenfalls verwerflich.

iss meine Meinung dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 18:19
avatar  NC9210
#13 RE: Die Knifte - Ausgabe Nr.2
NC

Werbung dient der Finanzierung und muss sein,
daran hat sich ja niemand gestört.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 19:13 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2023 19:14)
#14 RE: Die Knifte - Ausgabe Nr.2
avatar

Zitat von NC9210 im Beitrag #13
Werbung dient der Finanzierung und muss sein,
daran hat sich ja niemand gestört.
Genau so.

[quote="EAGLE"|p6650]Jou , statt hier rum zu kritisieren stellen andere wenigstens was auf die Beine , hier zu krakelen bringt nix , dann muß ich auch den Schritt zur Anzeige machen - aber hier im Forum nur ein paar Like,s einheimsen ist zu schwach und ebenfalls verwerflich.

Bevor Du hier irgendwelche Sprüche von Dir gibst solltest Du Dich vielleicht nochmal bemühen und genau lesen um was es mir geht und was ich geschrieben habe. Im übrigen war mir nicht bewusst das Kritik anbringen hier verpönt ist.
Etwas auf die Beine stellen ist das eine, da hat auch niemand was dagegen einzuwenden. Die Art und Weise wie AG seine Produkte "bewirbt" ist das andere. Wenn Dir diese Art gefällt, was mir im übrigen scheißegal ist ... um in Deinem Jargon zu bleiben, kannst Du das ja gern sachlich sagen. Dann wird das sicher auch sachlich aufgenommen oder beantwortet!

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 19:17 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2023 19:23)
avatar  olja
#15 RE: Die Knifte - Ausgabe Nr.2
avatar

Naja, wie dem auch sei. Erstmal find ich es gut, das jemand sowas auf die Beine stellt und man nicht auf irgendwelche Sonderausgaben von Visier etc. warten muß. Der Informationsgehalt an sich bietet für langjährige Forenuser ja nicht unbedingt was Neues. Aber darum gehts ja gar nicht. Hier entstehen weitere Multiplikatoren, die das Hobby in einem sympathischen Licht darstellen und außerdem nicht nur die 10m Schiesstand (die Printversion soll ja auch an entsprechenden Stätten verteilt werden). Und wie gesagt, in som Heft zu schnökern ist irgendwie anders, als am Bildschirm rumzuscrollen. Zumal man ja die Möglichkeit auch noch hat...für lau.

Zum Thema Werbung: steht auf Seite 20
Bildschirmfoto 2023-01-10 um 19.02.32.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Natürlich ist es schon etwas komisch, das von den 72 Seiten 7 Seiten von AG gefüllt sind. 2 davon die gleiche im Vollformat. Aber so what...wenn es bezahlt wird (und darauf sind sie ja angewiesen), dann ist das eben so.
Allerdings finde ich die Omipräsenz ein wenig übertrieben und etwas nervig. Das liegt nicht an AG, sondern wenn ich permanent mit gleicher Werbung zugeschüttet werde. Kennt man evtl. von irgendwelchen Streamingkanälen, wo teilweise der Spot 2 mal hintereinander gespielt wird. Das bewirkt bei mir genau das Gegenteil...mir persönlich zu aufdringlich.

BTW
Nächste bestell ich jedenfalls. Weiterhin wünsche denen jedenfalls viel Erfolg.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 19:23
avatar  EAGLE
#16 RE: Die Knifte - Ausgabe Nr.2
avatar

ui,ui,ui, da fühlt sich einer direkt angesprochen , tja , immer ruhig Blut mein Lieber , sonst wirste nicht alt.

Laß dir den Puls mal fühlen , trinke ein "Doppelherz" und gehe früh zu Bette , dann wirst sicherlich auch wieder richtig schreiben und vor allen : alles richtig einordnen können.

mich kannst nicht meinen , geschweige denn beleidigen oder sonst irgent etwas , also Pillen nehmen und ruhig atmen , dann klappts auch im Forum .


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 19:25
avatar  EAGLE
#17 RE: Die Knifte - Ausgabe Nr.2
avatar

Zitat von olja im Beitrag #15
Zum Thema Werbung: steht auf Seite 20


ja, erst lesen - dann posten - DANKE das du das für mich übernommen hast .


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 19:26
avatar  olja
#18 RE: Die Knifte - Ausgabe Nr.2
avatar

So...und nu wieder Puls runterfahren

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 19:33
avatar  olja
#19 RE: Die Knifte - Ausgabe Nr.2
avatar

Abo hab ich gerade abgeschlossen. Jetzt muß ich mal sehen, was ich da so schreibe. Paar Themen hab ich ja

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 19:35
avatar  EAGLE
#20 RE: Die Knifte - Ausgabe Nr.2
avatar

So , ich melde mich erstmal hier zum Thema ab - und lese "DIE KNIFTE" in aller Ruhe .

Also , wünsche allen die nicht die Knifte lesen , ein entspannten Abend . , und streitet euch nicht wegen so einer Werbung !! tssss


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 20:57
#21 RE: Die Knifte - Ausgabe Nr.2
avatar

Moin! :)

ich habe in den Referrern gesehen, dass die Knifte hier thematisiert wird, und dachte mir dass ich mich als "Chef" des Magazines doch auch gleich mit anmelden muss und meinen Senf dazu geben muss... Das soll jetzt aber keine "Stellungnahme" sein, sondern vielleicht ein bisschen Hintegrundwissen vermitteln und Infos geben.

Wie ihr ja schon richtig erkannt habt, ist die Knifte online komplett kostenlos lesbar (Und im übrigen dürfen auch Inhalte, sowohl Text als auch Screenshots, gerne überall geteilt werden, solang wir als Quelle genannt werden). Unser Konzept ist, unsere Zelgruppe primär durch das kostenlose Onlineheft anzusprechen und so unsere Reichweite aufzubauen. Das Printmagazin ist quasi "on top" erhältlich und soll diejenigen ansprechen, die bewusst ein "old school" Heft in der Hand halten und/oder Sammeln wollen. Daher auch die Entscheidung für den Druck auf hochwertigem Papier mit Klebebindung: Ein Heft auf dünnerem Papier mit Klammerheftung wäre günstiger zu produzieren, aber wäre dann halt eher "Lesen und Wegwerfen" statt etwas, das man sich ins Regal legen und immer wieder mal durchblättern kann.

Zitat von EAGLE im Beitrag #2
Wie oft kommt "Die Knifte" eigentlich ? , und was sind die Kosten = 6,95 Euro hab ich gelesen (pro ausgabe) ?

paar Info,s suche ich noch.
Das Heft erscheint Online und als Druck alle drei Monate, immer Januar/April/Juli/Oktober. Online ist es komplett kostenlos, als Druck kostet es 6.95 plus Porto. Inhaltlich sind beide Versionen identisch, der Unterschied beim Druck ist halt das "Old School" Heft zum blättern und sammeln.

Zitat von olja im Beitrag #7
Ah..sehe gerade ..nächste Ausgabe Test Blackhole-App ..Da ich ja nen Fan von bin. Na, da werde ich doch schon mal hier was vorher bringen...VID.
BTW...Ich finde das klasse, was die da machen! Muß noch ein wenig gefeilt werden...aber der Ansatz ist schon mal gut für die Community. Und schnöckern in som Heft hat auch was ...
Danke dir! :) Klar müssen wir noch viele Dinge optimieren und verbessern. Wir haben da definitiv noch eine Lernkurve vor uns. Das liegt daran, dass wir kein Verlag sind (also, rechtlich ist meine Firma natürlich ein Verlag - wir haben aber kein dickes Verlagshaus im Nacken, das Erfahrung, Redakteure und Geld hat): Wir sind eine Gruppe von Sportschützen und Luftgewehrschützen, die sich dachten dass es in D ein Magazin nach dem Vorbild verschiedener Luftgewehrmagazine im Ausland geben sollte. Und weil das nicht der Fall war, haben wir das dann halt "einfach gemacht".

Daher machen wir natürlich Fehler. Einfach weil wir "Anfänger" im Business sind. Aber wir haben inzwischen auch viel Hilfe und Tipps im Hintergrund erhalten und arbeiten dran :). Daher auch gerne bescheidsagen, wenn ihr Kritik habt und etwas anders/besser machen können!

Zum Thema Airghandi:
Das Feedback dass er polarisiert, hab ich inzwischen schon anderswo bekommen ^^.

Einer unserer "Mitarbeiter" kennt den Andi persönlich, daher ist der Kontakt zustande gekommen. Und auch Andi fand die Idee der Knifte gut und unterstützenswert. Als wir uns vor dem tatsächlichen Start der Knifte zusammengesetzt und überlegt haben, ob und wie er uns unterstützen könnte, kamem wir zum Entschluss, dass er uns unter anderem mit Produktneuheiten und -Vorstellungen (auf die er durch seine Kontakte zu den Herstellern ja bereits Zugriff hat) versorgt und das Magazin unter Umständen sogar in einem Video vorstellt, wenn wir uns ausreichend etabliert haben um das Risiko zu minimieren zur "Eintagsfliege" zu werden.

Für uns als neues Magazin ist es extrem wichtig, sowohl interessanten Content als auch Reichweite zu generieren! Und dabei unterstützt uns Andi. Wir haben in diesem Rahmen eine Kooperation über die ersten vier Ausgaben abgeschlossen, in denen er uns mit zwei Beiträgen pro Heft unterstützt. Und für diese Hilfe bin ich AG und seinem Team auch sehr dankbar!

Natürlich gibt es Leute, die mit AG nichts anfangen können oder seine Videos aus den von ihnen genannten Gründen nicht mögen. Persönlich finde ich das etwas schade, aber andererseits bin ich mir sicher dass es auch Leute gibt, die das Konzept Knifte total doof finden und dafür auch absolut valide persönliche Grunde haben.

Zitat von EAGLE im Beitrag #10
Zitat von olja im Beitrag #7
.Ich finde das klasse, was die da machen! Muß noch ein wenig gefeilt werden...aber der Ansatz ist schon mal gut für die Community. Und schnöckern in som Heft hat auch was[1tys-2b[1]



Jau , darum werde ich das Blatt auch als Abo nehmen (wenn,s so weit ist) Voranmeldung geht ja schon.
Abo geht in der Tat auch schon ;)
Das hatten aber schon mehrere gesagt, dass sie ein Abo nehmen sobald das möglich ist. Daher ne Frage von mir (bitte nicht falsch verstehen, ich will nur wissen ob wir irgendwo auf der Homepage noch falsche Infos stehen haben und total blind sind und das übersehen haben): Steht das noch irgendwo? Oder geben wir irgendwo den Eindruck, dass das der Fall ist? Ehrliche Frage meinerseits, wenn wir das besser kommunizieren sollen, sagt uns bitte wie :)

Zitat von Heiko im Beitrag #11
Es gab schon die vorherige Ausgabe auch als Heft. Einige aus unserer Gruppe haben das als Abo schon laufen. Im Schnitt kommt aller 3 Monate ne neue Ausgabe raus. Wir haben einen der Autoren bei uns mit drin und können darüber ein wenig Einfluss auf die Themen nehmen. Das da soviel Werbung drin ist, ergibt sich aus der Tatsache, das die 3 Haupt Autoren das heft in ihrer Freizeit auf die Beine gestellt haben und das muss ja irgendwie finanziert werden.
Freut mich zu hören! Die Inhalte sind ja auch offen für jeden, das heisst: Wenn ihr ne Idee habt, was ins Heft sollte: Schickt es uns zu! Wir können und werden vermutlich nicht alles im Heft veröffentlichen, aber sehen uns trotzdem als Mitmachmagazin. Nur wenn möglichst viele Menschen mitmachen, erreichen wir ein breites Bild der Szene! :)

Was die Werbung angeht:
Wie bereits einige Mitglieder hier gesagt haben, müssen wir uns natürlich finanzieren: Webhosting kostet Geld, die Lizenzen für die Plugins und Themes der Webseite kosten Geld, die Software zum erstellen des Heftes kostet Geld, Lizenzgebühren für Bilder und Logos kosten Geld und nicht zuletzt der Druck kostet Geld. Das "Personal" der Knifte besteht aus insgesamt fünf Personen, die mit Ideen, Erfahrung, Wissen und natürlich Zeit beitragen.

Der Großteil des Aufwandes kommt dabei zur Zeit von mir: Pro Woche investiere ich derzeit 5-25% meiner Arbeitszeit in das Magazin (je näher am Erscheinungstermin, desto mehr ;)). Dazu kommen Fahrkosten und Unterbringungskosten z.B. für Besuche bei Herstellern oder der IWA um darüber zu berichten. Und nicht zuletzt die Kosten für Testwaffen, die wir teilweise bereits gestellt bekommen, teilweise aber auch immer noch selbst kaufen müssen.

Die Idee der Knifte ist es, ein Magazin für die ganze weite Szene der Airgun Community zu sein. Sie ist ist als langfristiges Projekt geplant und ich möchte nicht, dass sie in einem, zwei, fünf Jahren eingestellt werden muss, weil ich den Zeitaufwand für mich und andere nicht mehr rechtfertigen kann. Das heisst, es ein Commitment, sich ohne absehbares Ende einen Zeitplan mit Aufgaben zu setzen, die abgearbeitet werden müssen. Und realistisch gesehen heisst das: Die Arbeit an der Knifte ist ein Job. Was wiederum heisst: Am ende des Tages will, muss ich sogar, Geld damit verdienen um mir die Zeit und den Aufwand auch leisten zu können.

In einer idealen Welt könnte ich / könnten wir eines Tages vielleicht sogar von der Knifte leben. In einer realistischen Welt erreiche ich hoffentlich den Punkt, in dem die Knifte ihre Kosten deckt und den Beteiligten wenigstens einen Mini- oder Teilzeitjob bietet.

Daher: Werbung ist nötig, um das ganze zu finanzieren! Und dazu benötigen wir mittelfristig auch weitere Werbepartner! Es wird also zukünftig mehr Werbung im Heft geben - gleichzeitig aber auch mehr Inhalte. Und Ziel bleibt dabei aber, den Werbeanteil im Heft im unteren Durchschnitt Szene-/Themenüblicher Magazine zu halten! Ein Magazin zu sein, dass Leser auf jeder zweiten Seite von Werbung erschlägt: Das wollen wir nicht.Soviel erstmal von mir. Wenn ihr Fragen habt: Nur zu, fire away! Ich möchte nur, dass bei allen Fragen und auch berechtigten Kritik immer im Hinterkopf das Wissen bleibt: Die Knifte ist ein Herzensprojekt von Sportschützen, die das Ding in Eigenregie auf die Beine stellen, und dabei versuchen, wenigstens auf eine schwarze Null zu kommen - und im Idealfall für den Aufwand sogar etwas monetäre Gegenleistung bekommen. :)Liebe Grüße, Mike

Das kostenlose Luftgewehrmagazin
http://die-knifte.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 21:22 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2023 21:22)
avatar  olja
#22 RE: Die Knifte - Ausgabe Nr.2
avatar

Zitat von Michael Kesler / die Knifte im Beitrag #21
Wir sind eine Gruppe von Sportschützen und Luftgewehrschützen, die sich dachten dass es in D ein Magazin nach dem Vorbild verschiedener Luftgewehrmagazine im Ausland geben sollte.



Wir haben schon genug mit irgendwelchen Waffenhysterikern zu tun (Biathlon gut, Sportschützen böse). Deshalb klasse, das Hobby in der Form weiter zu publizieren...in sympathischer Art. Allen kann man es eh nie Recht machen, man muß halt sehen, dass man die größte Masse abholt mit den Themen (hatte ich ja schon mal an anderer Stelle geschrieben). Schnittstellen verbinden.

Wie z.B. allgemeine Themen..die alle betreffen. Im Prinzip ist das aber schon ganz fluffig geworden.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!