Haenel 303

30.07.2023 10:20
#1 Haenel 303
avatar

Diese Woche durfte ich zu meiner großen Freude ein weiteres sehr schönes Stück meiner Haenelsammlung hinzufügen. Ein Haenel 303 mit Sportschaft, Prismenschiene und Micrometervisier (inklusive Diana Zero Recoilmontage und Walther 4x32 ZF). Sowohl das Zubehör als auch und vor allem das Gewehr selber, befindet sich in einem ausgesprochen gutem Zustand. Die Brünierung ist makellos und auch der Sportschaft ist, bis auf ganz kleine Macken welche sich problemlos reparieren lassen, in einem tadellosen Zustand für das Alter. Ein Chronytest ergab erfreulich straffe 7,5 Joule und das System ist F-gestempelt. Damit kann ich das Haenel ohne Probleme zu Hause schießen.

Bei dieser Gelegenheit ein ganz herzliches Dankeschön an @Hydro. Dank ihm hat dieses schöne Stück bei mir einziehen dürfen.

IMG20230729200126.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG20230729200045.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2023 10:45
avatar  Hydro
#2 RE: Haenel 303
avatar

Sehr schönes Gewehr, gefallen hat es mir auch sehr gut, leider bin ich nicht in Lage gewesen mit dem Gewehr gute Ergebnisse zu erzielen. Beim plinking kam ich super damit zurecht, es ist leicht, liegt gut in der Hand und hat auch ordentlich Druck gehabt. Doch beim FWK war ich nicht zufrieden, dann kämpft das Gewehr gegen die Hw100 oder die Steyr Pro X, mit dem Resultat das es weggepackt und vergessen wird. Da freue ich mich, wenn ein Liebhaber es bekommt und zu schätzen weiß . Viel Spaß mit dem Gewehr, bin gespannt auf deine Schießergebnisse


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2023 12:34
#3 RE: Haenel 303
avatar

Zitat von Hydro im Beitrag #2
Viel Spaß mit dem Gewehr, bin gespannt auf deine Schießergebnisse
Danke Dir.

Mal spaßeshalber den FWK damit zu schießen könnte man machen, aber ich denke da landet man weit auf den hinteren Plätzen. Damit einen Streukreis von der Größe eines 10 oder 20 Centstücks konstant zu halten, erfordert eine Menge Übung. Alleine schon die Abzugscharakteristik wird da zum Problem. Ich schieße mit den Haenelknickern eher auf die Pendelziele oder den Entenkasten, wobei man die Enten da ab und an wieder geradedengeln muss

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!