Diana 75 Schaftbackenerhöhung

08.03.2023 19:55 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2023 19:55)
#1 Diana 75 Schaftbackenerhöhung
avatar

Da mir die Schaftbacke meiner Diana 75 zum schießen mit Zielfernrohr bisher immer zu niedrig war musste da Abhilfe geschaffen werden. Dank eines professionellen Schaftbauers ging das schnell, sauber und perfekt über die Bühne. Ich bin jedenfalls absolut zufrieden.

IMG20230308161852.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß, JonyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 20:07
avatar  olja
#2 RE: Diana 75 Schaftbackenerhöhung
avatar

Meine war schon mit erhöhter so...ist übrigens aus erster Hand...und zwar meine. Ca. 40 Jahre alt.
Ohne Titel.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 20:21
#3 RE: Diana 75 Schaftbackenerhöhung
avatar

Auch sehr schönes Teil ... sicher mit einer Menge Erinnerungen verbunden.

Ja, wenn man wollte wie man könnte, dann hätte ich vermutlich das ganze Haus voll mit den alten Stücken bzw. den verschiedenen Modellversionen. Mittlerweile tummelt sich hier einiges an Haenel, Feinwerkbau und Diana. Frauchen schüttelt schon nur noch mit dem Kopf wenn Sie in meine Dachwerkstatt/Schießhöhle schaut. Naja, scheiß drauf ... Hobby halt.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 21:15
avatar  olja
#4 RE: Diana 75 Schaftbackenerhöhung
avatar

Jo..die D75 begleitet mich schon fast das ganze Leben. In den 40 Jahren wurden bisher 2x nen Austausch von Feder und Dichtungen gemacht. Schiesst noch wie am ersten Tag, Leistung erwartungsgemäß auch. Chronytest zeigt 186m/s mit Econs (0,48g). Also, alles noch fit.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 21:49
#5 RE: Diana 75 Schaftbackenerhöhung
avatar

Ja, die hat ganz anständig Dampf und schießt sich sehr sehr angenehm.

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!