Diana Outlaw

  • Seite 1 von 2
08.10.2022 17:22 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2022 17:23)
avatar  Apollo
#1 RE: Diana Outlaw
avatar

Zitat von olja im Beitrag #2
Das ist ja schon Matchklasse..
Hast du die Dias vorher sortiert? Allerdings muß man bei Rundköppen da noch etwas Zuschlag geben, die stanzen nicht so weit. Trotzdem schick


Die Outlaw funktioniert wirklich prächtig. Und bis jetzt noch keine Defekte. Die Läuft.
Die Dia´s habe ich jetzt für dieses auf Scheibe hier nicht gewogen/sortiert.
Allerdings wie ich diese Charge vor einem Jahr bekommen habe, wurden da mal 20-30Stk. gewogen.
Gewicht zwischen 0,564 und 0,571. Minimale Abweichungen. Also nicht so der Rede wert.
Die Werte (Gewicht) schreib ich immer auf die Dose drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 18:54
avatar  Schalli
#2 RE: Diana Outlaw
avatar

Kannst du etwas zum Abzug sagen? Die Preisklasse ist ja wirklich interessant. Ich sehe sie gerade hier:https://ferlinwaffen.com/product-categor...essluftgewehre/
Aber ich dachte, die gibts gar nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 19:01
avatar  olja
#3 Diana Outlaw
avatar

Ich mach gleich mal den Thread auf..bevor im Scheibenthread die evtl. entstehene Diskussion untergeht
Diana Outlaw PCP cal. 0.177

Also.... zur Outlaw hier rein dann

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 19:54 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2022 20:07)
avatar  Apollo
#4 RE: Diana Outlaw
avatar

Zitat von Schalli im Beitrag #4
Kannst du etwas zum Abzug sagen? Die Preisklasse ist ja wirklich interessant. Ich sehe sie gerade hier:https://ferlinwaffen.com/product-categor...essluftgewehre/
Aber ich dachte, die gibts gar nicht mehr


Abzug ist nach Optimierung und einbau eines anderen Züngel Match-Tauglich. Out-Of-Box war das leider nicht der Fall.
Abzugsgewicht beträgt nun ca.160-170g mit spürbaren Druckpunkt. Er läuft butterweich.

Die Outlaw wurde vor ca. 2 Jahren aus dem Programm genommen.
Evtl. gibt´s noch Restbestände.
Das Angebot auf der von Dir verlinkten Webseite ist leider noch der alte Schaft. Dieser gefällt mit überhaupt nicht. Bissl kantig.

@olja

sehe grad neuer Thread.
Kannste das irgendwie da rüberschieben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 20:11 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2022 20:13)
avatar  olja
#5 RE: Diana Outlaw
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #4
Kannste das irgendwie da rüberschieben.

Schon hier

Wassn fürn Züngel? ...und warum nimmt man sowas aus dem Program?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 20:52
avatar  Apollo
#6 RE: Diana Outlaw
avatar

Zitat von olja im Beitrag #5
Wassn fürn Züngel? ...und warum nimmt man sowas aus dem Program?


der selbst hergestellte Trigger hat ne andere Geometrie zur Drehachse.

Züngel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_2853.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Warum aus dem Programm.............Null Ahnung. Wurde angeblich nicht so verkauft.
Hat gute und massive Technik verbaut. Hält ewig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 21:01 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2022 21:02)
avatar  olja
#7 RE: Diana Outlaw
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #6
Hat gute und massive Technik verbaut. Hält ewig.


Ah...das ist wohl nicht mehr so gefragt.
Wenn ich jetzt nicht's zum Schiessen hätte, was gut funktioniert...wäre die in meinem Fokus. Egal ob Restbestände...Schaft wär mir auch wurscht..kommt eben nen anderer ran

Aber die wollen eben jetzt ihre DIANA XR200 verticken. Find ich eigentlich gar nicht schlecht das Ding..bis auf den Tacho an der Seite

Ist bei der Outlaw nen Regulator drin...und wenn ja..welcher?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 21:15
avatar  Apollo
#8 RE: Diana Outlaw
avatar

Zitat von olja im Beitrag #7
Ist bei der Outlaw nen Regulator drin...und wenn ja..welcher?



Ja sicher is da einer drin. Nur welcher Hersteller? Hab mal gelesen einer von Altaros. Ob das der Fall ist, weiß ich nicht.
Hatte in der Werkseinstellung ~ 135bar und ne irre starke Schlagfeder.
Zuuuuuuviel. Läuft jetzt mit 65bar. Perfekt.
orig. Regulator:
DianaRegulator.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 21:35
avatar  olja
#9 RE: Diana Outlaw
avatar

Altoros gehen irgendwie nur bis 100 bar
https://www.altaros.cz/domu/118-diana-ou...-regulator.html

Huma bis 70
https://www.huma-air.com/Diana-Outlaw-Pressure-Regulator


Hast du jetzt den original noch drin? Oder was anderes?

Hab ja bei der Stromscout Lane verbaut..und den richtig runtergeschraubt..55 bar..Schlagfeder auf schlapper. Abzug liegt so bei 220g...war schon drunter...ca. 170g....aber für ne Freizeitbereich mir too much. Man hantiert da eben anders mit den Kniften... Hatte mal nen Anschütz 9015 hier auf den Tisch gelegt..Abzug unter 50g...Loch im Barhocker

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 21:46 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2022 21:52)
avatar  Apollo
#10 RE: Diana Outlaw
avatar

Zitat von olja im Beitrag #9
Hast du jetzt den original noch drin? Oder was anderes?


Hab noch den orig. Regulator drin. Von 135bar auf jetzt 65bar gestellt.
Läut ohne Probleme. Und sehr sparsam im Luftverbrauch.
Würde ich von 250bar, ist der max.Druck, auf 70bar runter schiessen, bekäme ich 660 Schuß raus.
Für 37 Schuß benötigt die Outlaw 10bar.
Meistens Pumpe ich die Outi nur bis 180bar. Dann runter bis 80bar. Sind 370 Schuß drin.
Reicht völlig aus.

Die Einstellung vom jetzigen Abzug ist völlig sicher. Auch bei 130g löst er nicht aus. Kannst drauf hauen wie ein Ochs. Passiert nicht´s.
Nur wenn sich ne Fliege draufsetzt, kann er los gehen.
Neeee........dann ist er sehr empfindlich. Aber bei Erschütterungen macht er gar nicht´s. Sehr klarer Druckpunkt. Nicht schwammig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 22:48
#11 RE: Diana Outlaw
Ku

Die Outlaw ist ne klasse Knifte. Ich nutze sie lieber und öfter als meine P1000evo2!
Der Abzug ging bei mir am Anfang grottig. Nach Überarbeitung ist er exakt einzustellen. Ca. 250g, kurzer Vorzug und kriecht quasi nicht. Der Regulator arbeitet sauber, der TP ist Serie stufenlos einstellbar, ebenso die Vorspannung der Schlagfeder. Dazu noch hat sie nen FSB Lauf und ist präzise. Der Schaft ist von Minelli. Sehr fein gearbeitet.
Was Müll an dem Teil ist ist das Magazin. Es ist ohne Hilfsmittel nicht zu laden. Carm hat ein 15 Schuss Magazin im Programm welches top funktioniert!
Warum sie nicht mehr gebaut wird ist mir ein Rätsel. Ich habe vor ca. Einem Jahr Original die letzte vom SWS ergattert. Für den Preis von ca. 500€ ein sagenhaftes Gewehr👍 Allerdings musste ich einige Dinge überarbeiten bis sie reibungslos funktionierte. Seither läuft sie absolut fehlerfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 01:33 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2022 05:39)
avatar  olja
#12 RE: Diana Outlaw
avatar

Zitat von Kurvenfreak im Beitrag #11
Allerdings musste ich einige Dinge überarbeiten bis sie reibungslos funktionierte


Tja..ist halt bei der Preisklasse so. Zu Optimieren gibts da immer was. Wenn man daraus nen Top-Gewehr bastelt, hat man gewonnen!
Zitat von Kurvenfreak im Beitrag #11
Was Müll an dem Teil ist ist das Magazin.

Jo. Wie bei einigen Artmis/SPA- Kniften.
Wer z.b. ne HW44, HW110 kennt, kennt den Unterschied. Einfach schnell die Dias rein und fertig. Den Magazintransport übernimmt dann die Knifte, wie ne Nähmaschine. Dafür zahlt man dann eben mehr, wenns richtig passen soll.

Zitat von Kurvenfreak im Beitrag #11
Warum sie nicht mehr gebaut wird ist mir ein Rätsel.


Diana geht jetzt auf Premium-Line..Made in Germany. ..s. XR200..und die Doku. Allerdings bin ich von dem Magazin auch nicht so überzeugt (gleiches Konzept)..aber nur erstmal vom Sehen her. Ansonsten schon mal nicht schlecht.

500 Euro PCP ist so ne Preisklasse, die ich nicht Fisch und nicht Fleisch nenne. Das wird dann schwierig, das an den Mann zu bringen. Wer das kauft, muß eben wissen was zu tun ist. Ging mir bei meiner Stormscout ja nicht anders. Ansonsten hätte ich niemals Kohle fürn nen Schaft investiert und da rumgebastelt. Dafür freut man sich aber..preiswert gekauft (nun ich gerade nicht, brauchte 2 Kniften)..aber man hat dann eben was, was Freude macht

Aber hier..wenns noch stimmt...

https://ferlinwaffen.com/product/diana-o...ressluftgewehr/

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 08:34
avatar  Apollo
#13 RE: Diana Outlaw
avatar

Zitat von Kurvenfreak im Beitrag #11
Was Müll an dem Teil ist ist das Magazin. Es ist ohne Hilfsmittel nicht zu laden.


Also die Magazine als Müll zu bezeichnen ist schon bissl übertrieben.
Das , wenn man das Mag beladen will , die Dia´s einen kleinen Schubs brauchen ist ja nicht sooo schlimm.
Der Gummi-Ring muß ja vom Dia überwunden werden.
Beide orig. Mag´s die ich habe funktionieren ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 08:44 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2022 08:44)
#14 RE: Diana Outlaw
Ku

Moin. Funktionieren tut meins wenn es geladen ist auch ohne Probleme. Aber ich schaffe es nicht es ohne Hilfsmittel zu laden. Ich brauche immer einen Gegenstand um das Diabolo rein zu drücken. Das empfinde ich als extrem nervig. Das hat bei mir dazu geführt das ich nur noch mit dem Einzellader geschossen habe bis zum Carm Magazin. Und wenn ich etwas nicht verwende ist es in meinen Augen Müll 😁


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 08:53
avatar  Apollo
#15 RE: Diana Outlaw
avatar

Kleinen Stift oder ähnliches als Hilsmittel ist bei diesen Mag´s aber normal. Minimaler schubser, und das Dia fällt in
in die Bohrung.
Wird in vielen Vid´s auch so gezeigt.
Ich hab da kein problem damit.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2022 06:03 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2022 06:04)
avatar  olja
#16 RE: Diana Outlaw
avatar

Natürlich kann ja damit leben..muß man aber nicht. In Bezug auf Magazine werde ich definitiv meine nächste Auswahl an PCP Waffen treffen...wenn das Gefummel ist, kaufe ich die nicht.

Ich hatte mich auch dran gewöhnt, Dias in die Artemismags mit Plastikdeckel zu schieben...eins verkehrt rum, dann Deckel drehen und die anderen richtig rum.
Sowas ist mir einfach zu viel Fummelei mittlerweile..macht keinen Spaß, wenn man sieht, wie es besser geht (allerdings zahlt man dafür dann auch...gerne).

Ich will nen Mag, wo ich einfach und schnell die Dias per Hand reinstopfe und das dann einfach lade. Den Transport hat dann die Knifte zu übernehmen und nicht irgendwelche Federchen im Magazin.. Deshalb schiess ich die Stromscout nur im Einzelschuss. Mit der HW44 macht das einfach Spaß..kein Nerv. Dias schnell rein, Mag rein..weiter gehts.

Deshalb würde wahrscheinlich keine XR200 bei mir Einzug halten (obwohl ich die bisher nicht schlecht finde)...einfach wegen den Magazinen. Auch wieder solche Plastikdeckeldinger. Ich will einfach nur schnell die Dias da reinstopfen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 15:45
#17 RE: Diana Outlaw
Ku

Die Trommelmsgazine alla HW100,110,44, P1000, RX8,... sind mir echt auch die liebsten. Allerdings komme ich mit den Carm oder Firststrike auch super zurecht. Da steht man halt das Spannrad kurz weiter und stopft sie auch nur schnell rein. Bei denen kantet auch nichts 👍


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 15:52 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2022 15:53)
avatar  olja
#18 RE: Diana Outlaw
avatar

Ja, kommt immer drauf an, wie das Magazin transportiert wird. Die HW hat ne eigene Mechanik dafür in der Waffe..ne echte Maschine sozusagen, die das übernimmt. Bei den Plastikfummeldingen ist der Magazintransport "ausgesourct" und mit irgendwelchem Federgedöns...usw. Deshalb schiess ich die Stromscout nur im Einzelschuss...macht mir keinen Spaß die zu laden.

Zitat von Kurvenfreak im Beitrag #17
Allerdings komme ich mit den Carm oder Firststrike auch super zurecht


Carm sagt mir was...aber welche Magazin vertickt denn Firststrike?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2023 19:53
avatar  HAEFTE
#19 RE: Diana Outlaw
avatar

Ich besitze auch eine Diana Outlaw , ansich ein schöner Luftpuster.
Die Schlagfeder ist schon ein heftiges Teil, es wäre fein wenn mir jemand eine weichere Feder empfehlen könnte .
Am besten wäre eine Artikel oder Bestellnummer...
ich sag schonmal danke


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2023 11:36
avatar  olja
#20 RE: Diana Outlaw
avatar

Wenn es da keine Erfahrungswerte mit der genauen Angabe gibt, hilft nur probieren. Letztendlich muß ja TP, Regulator und Feder abgestimmt werden. Also ausmessen und nen paar Varianten bestellen.
https://www.febrotec.de/de/schraubendruckfedern/

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2023 21:19
avatar  HAEFTE
#21 RE: Diana Outlaw
avatar

Ich habe gehofft es gibt schon erfahrungswerte damit ich die Federstärke eingrenzen kann und mir keinen ganzen Sack Federn zulegen muß.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2023 01:46
avatar  olja
#22 RE: Diana Outlaw
avatar

Naja, nen ganzen Sack ja nicht. Den Durchmesser etwas reduzieren oder mit den andern Parametern ein wenig rumspielen.
Guck mal hier
https://www.co2air.de/thread/108207-dian...#post1061469253

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2023 02:39 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2023 02:40)
avatar  NC9210
#23 RE: Diana Outlaw
NC

10x60x1,0 passt


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2023 15:23
#24 RE: Diana Outlaw
Ku

[quote]

Sorry Olja ich bin zu blöd zum zitieren :)

Das Mag der Firststrike Eagle ist ne Mischung aus den Dianadingern und Carm. Im Prinzip exakt ein funktionierendes originales Outlawmagazin in klein. Plexiglasdeckel, Federbelasteter Stern, in den allerdings nur von hinten ein Dia eingeschoben wird, dann weiter drehen und das nächste rein.
Funktioniert sehr gut nur musst mitzählen sonst gibts Leerschüsse. Und es sind original 3 Mags im Lieferumfang.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2023 15:59 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2023 16:02)
avatar  Apollo
#25 RE: Diana Outlaw
avatar

Zitat von NC9210 im Beitrag #23
10x60x1,0 passt

Hab´s gerade erst gelesen.
Wäre ich sehr gespannt wie man die Feder mit diesen Ausmaßen in`s Schlagstück der Outlaw
bringt.
Innendurchmesser des Schlagstück´s beträgt nur 8,6mm.
Orig. Feder hat 8,3mm Außendurchmesser.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!