Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.

  • Seite 1 von 5
22.09.2022 05:13 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 05:14)
#1 Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Moin...

neben dem CAS ist die letzten Wochen auch ein neues Spielzeug zugewandert, die Diana Chaser, prädestiniert sie zu modden, Anbauten zu konstruieren, oder bereits vorhandenes zu übernehmen.

Bisher hat meine einen Front/Zweibein bekommen, der passte natürlich auch nicht gleich:

Vorher: WhatsApp Image 2022-08-26 at 23.38.13.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Angepasst: WhatsApp Image 2022-08-27 at 00.23.13.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dann hat der Griff noch ein Gewicht bekommen aus einer aufgesägten Kapsel, gefüllt mit Blei-BBs und Heißkleberversiegelung, für eine besser Balance: WhatsApp Image 2022-08-24 at 16.39.56.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

An einem bessern Magazinhalter bin ich aktuell, der Drucker läuft gerade, dran, hier der Prototyp: WhatsApp Image 2022-09-21 at 21.58.35.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eeine Schafterhöhung hat sie auch schon, hier noch die alte kurze Version: IMG_1287.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Was jetzt noch fehlt und da möchte ich Dich lieber @Olja ganz vorsichtig anfragen, eine Schulterstützenverstellung, denn die sitz so gar nicht da wo sie hin soll, die muss derbe runter, Du hast da ja schon was entworfen, meine Frage jetzt, würdest Du die Dateien auch rausgeben, wenn nicht, absolut okay,
das Hirnschmalz war Deines.
Wenn, ja, wäre das echt klasse...


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 08:05
avatar  olja
#2 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Ja, ich guck nach, wenn ich aus dem Urlaub bin. Meinst du die Verstellbare Schaftkappe?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 13:15
#3 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Geeeeeeeeeeeeenau die meint der Micha .
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣👍👍👍👍👍

Leben und Leben lassen, daß ist mein Motto

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 16:16
avatar  Heiko
#4 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Da haste ne Anregung.
Chaser.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 16:29 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 16:35)
#5 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Ja, genau, die Schaftkappe, hatte mich da etwas abenteuerlich ausgedrückt... IMG_2494.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heiko?! Ist die auch gedruckt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 16:45
avatar  Heiko
#6 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Nee, glaub nicht. Das ist wohl eine verstellbare Schaftkappe vom MEC oder TechRo. Also ne gekaufte.
Ich hab so ne ähnliche an meiner Feinwerkbau.
20210616_145230.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die sind aber wohl nicht ganz billig, ist auch Aluminium & kein Plastik.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 17:14
#7 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Das Gewerchen sieht ja auch mal schick aus, gerade noch so NICHT überladen wie diese HighEnd Field Target Pusten, sorry, ich find die manchmal echt zu krass überladen...ich hoffe ich trete damit nicht jemanden auf den Schlipps.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 19:26 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 19:34)
avatar  olja
#8 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #7
ich find die manchmal echt zu krass überladen...ich hoffe ich trete damit nicht jemanden auf den Schlipps.


Nö...und wenn, wird es dazu ja Gründe geben, mit derjenige das zu erklären weiß. 10m Salzsäule stehend Loch-in Loch z.B.
Hat alles seinen Grund...find ich aber auch nicht so toll...ich nenne sie immer Terminatorprothese...allerdings würde ich so ein Ding auch haben , wenn ich in den entsprechenden Diszlipinen mitwirken würde.
Aber die Zeiten sind vorbei...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 20:10
avatar  Heiko
#9 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Ich kann gut mit Kritik umgehen, falls es mal soweit kommt. Sicher sieht die FWB sehr aufgebrezelt aus. Aber das ist mehr Schein wie sein. Das ganze Gerät + Zubehör ist nur knapp über 500,-€ Wert. Da gibts hier sicher viele, die wesentlich mehr ausgeben. Ich schieß damit auch kein FT, dafür ist die mir zu schwer. Ich schieß vorwiegend Benchrest, das kommt mir altersgemäß eher entgegen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 20:24
avatar  olja
#10 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Geht da wohl um eher die reinen Alu-Prothesen..Die hat ja noch einen Holzschaft und sieht noch nach Gewehr aus..

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 23:49 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 23:49)
#11 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Ein neues Anbauteil für die Chaser ist fertig und funktioniert, ein Magazinhalter für die Trommelmagazine mit Magneten, in die Löcher werden noch 5x1mm Magnete verklebt, das ganze Konstrukt kann man sich an das ZF montieren:

IMG_1820.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1821.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1825.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1827.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1826.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1819.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1822.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

P.S.: etwas durcheinander gewürfelt die Bilder...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 06:56
avatar  Rakete
#12 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #4
Da haste ne Anregung.


Heiko, ist das dein Schaft und wenn ja, von wo hast du ihn?
Der gefällt mir nämlich sehr gut...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 07:35 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2022 07:36)
#13 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Da ich recht ungeduldig bin, ja ich weiß, manchmal keine gute Eigenschaft, habe ich dennoich nochmal eine Frage zu Deiner Schaftlösung Olja, ist die schwarze Kappe, die also auf die Schulterstütze mit den alten Verriegelungsnüpsis gesteckt wird jetzt fest verklebt, oder geht die einfach nur straff rauf und bleibt somit abnehmbar?

P.S.: Alteeer. warum niemmt der denn das Zitat nicht mit...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 08:55 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2022 08:57)
avatar  Heiko
#14 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Zitat von Rakete im Beitrag #12
Zitat von Heiko im Beitrag #4
Da haste ne Anregung.


Heiko, ist das dein Schaft und wenn ja, von wo hast du ihn?
Der gefällt mir nämlich sehr gut...
Ich hab keine Chaser. Den Schaft baut ein Typ namens Töllner. Das Bild ist also "geklaut".
Wenn du Interesse an so einem Schaft hast, müsstest du dich bei Facebook in unserer "Luftgewehr Gruppe" anmelden.

unsere Gruppe bei FB

Oder ich versuch mal den Kontakt für dich herzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 09:01
#15 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Auch wenn ich nicht gemeint war, habe ich mich auch mit angemeldet


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 09:11
avatar  olja
#16 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #13
ist die schwarze Kappe, die also auf die Schulterstütze mit den alten Verriegelungsnüpsis gesteckt wird jetzt fest verklebt, oder geht die einfach nur straff rauf und bleibt somit abnehmbar?


Die geht drüber und ist mit 2 Löchern in der Führungsschiene verschraubt...glaube ich. Halten tun die Nippel nichts mehr...sind eben nur verkleidet. Man könnte sie auch einkleben...je nachdem.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 09:18 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2022 09:18)
#17 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Also quasi hier ca.? IMG_2473.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 09:24 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2022 09:26)
#18 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Kann mir mal eben einer verraten wie ich zitieren kann, ich klicke es an und auch nochmal unten links "mit Zitat antworten", aber nie steht es mit dabei??!

Ich hab´s, rechts muss auch noch was geklickt werden, sorry, weiter im Text...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 18:39
avatar  olja
#19 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #17
Also quasi hier ca.?

...muß ich gucken, wenn ich wieder in DE bin...ist schon sooo lange her

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2022 23:32
avatar  olja
#20 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Also ich hab ne Datei gefunden...ob die passt, weiß ich allerdings nicht mehr. Wie druckst du denn...oder welche Möglichkeiten hast du...um das ggf. zu bearbeiten?Bildschirmfoto 2022-09-24 um 23.00.06.png - Bild entfernt (keine Rechte)Bildschirmfoto 2022-09-24 um 23.00.46.png - Bild entfernt (keine Rechte)

die STL. müßte ich dann noch erstellen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 00:05
#21 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

ICh drucke mit nem Anycubic, in die Bearbeitung habe ich mich bisher nur Tinkercad herumgeschlagen, Fusion 360 muss ich mir wohl auch mal genauer ansehen.
Ich kann ja mal schauen was das für Maße sind, ob das ansatzweise auf die Chaser passt


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 00:19
avatar  olja
#22 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Das wird schon irgendwie passen...letztendlich hab ich's ja gedruckt. Also die Kappe. Ich bastel das morgen mal zusammen und schicke es dir. Kannst ja mal probieren.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 00:20
#23 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Okay, das ist nett, danke


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 00:27
avatar  olja
#24 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Ich hab mal die Kappe als STL...gemacht..kommt per PN. Mußt mal gucken, ob du damit was anfangen kannst (Slicen tue ich in Cura)
auf alle Fälle kein Fill-In..sondern immer Vollmaterial drucken bei dem Zeugs.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 00:33
avatar  olja
#25 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Ach Mist..PN geht nicht mit Dateianhang..Na dann eben hier...
.txt in .stl umbenennen..und dann mal in Cura laden...und drucken. Wenn die Kappe passt, dann der Rest

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.
Dateianhänge
  • Kappe_Chaser1.txt

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!