Blackhole - Update/Recorderfunktion

31.05.2023 17:20
avatar  zorki52
#1 RE:Blackhole - Update/Recorderfunktion
zo

Im neuen Update von Blackhole gibt es eine Rekorderfunktion, mit der man die Scheiben direkt nacheinander scannen kann, die dann beim speichern zu einer Serie zusammengefasst werden. Geht natürlich wesentlich schneller bei den Benchrest Scheiben. Bin mir noch nicht im Klaren wie man einzelne Scheiben vor dem speichern korrigieren kann. In der kostenlosen Basisversion hat man 10 Versuche frei um es auszuprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 17:46 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2023 17:47)
avatar  olja
#2 RE:Blackhole - Update/Recorderfunktion
avatar

Zitat von zorki52 im Beitrag #349
Bin mir noch nicht im Klaren wie man einzelne Scheiben vor dem speichern korrigieren kann.

Geht nur bevor man das Event gespeichert hat und den Recorder gestoppt. Ist aber unübersichtlich, wenn man die 20 Schüsse auf der Scheibe hat.

https://www.blackhole-app.com/scan-recorder/#recorder_k2

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2023 10:18
avatar  olja
#3 RE: RE:Blackhole - Update/Recorderfunktion
avatar

Tja..ganz nett und im Prinzip das, was ich so vermisst habe. Leider wird nicht nach jedem Schuss angezeigt, was er so erkannt hat. Blind drauf vertrauen kann man nicht, es passieren immer mal Fehler und man kann nach dem Schuss keinen Plausibilitätscheck machen. Das liegt dann oft nicht an der App, sondern evtl an einem selbst. Gesten hatte ich nen Kante von der Scheibenschablone drin..und der hat mir genau immer wieder bei dem Spiegel Murks angezeigt.

Also so ist das nicht brauchbar für mich. Kurz nach Scann das Erkannte anzeigen und mit O.K. dann weiter. Das wäre die Lösung.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2023 12:37
#4 RE: RE:Blackhole - Update/Recorderfunktion
avatar

Schreib doch Kay eine Mail (info@9oclock-soft.de) mit dem Vorschlag, hatte auch schon Kontakt mit ihm.
Muss mich auch nochmal mit ihm zusammen setzten, wie man etwas besser machen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2023 16:52 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2023 16:53)
avatar  olja
#5 RE: RE:Blackhole - Update/Recorderfunktion
avatar

Ich hatte das ja schon mal vor Monaten erwähnt, das der normale Workflow für so eine "Massenverarbeitung" etwas rumpelig ist. Scheibe scannen, Speichern, Speicherort wählen, Serie wählen. Da geht pro Scheibe ne Menge Zeit drauf. Und wenn du hier nen paar hundert Spiegel bzw. Benchrestspiegel zum Auswerten hast, macht das auch nicht gerade Spaß.

Die Recorderfunktion ist ja soweit ganz gut, aber sie wird eben anders behandelt und ich sehe nicht gleich, was er da gescannt hat.

Wenn man den Recorder stoppt, kann man noch die Einzelschüsse checken und korrigieren..theoretisch!
Screenshot_20230601-163930.png - Bild entfernt (keine Rechte)

..was dann schon nicht mehr einfach ist, weil die anderen mit eingeblendet werden
Screenshot_20230601-163955.png - Bild entfernt (keine Rechte)

..auch wenn man die Schüsse nicht ausfüllt..wird immer chaotischer dann
Screenshot_20230601-164013.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Nach Speichern des Events ist dann eh Ende. Dann kann man sie auch nur noch angucken..und sie werden wie ein Einzelschuss dargestellt.
Screenshot_20230601-164126.png - Bild entfernt (keine Rechte)

An sich funktioniert das ja dann ganz flott, aber eben nicht für eine Wettkampfauswerung zu gebrauchen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!