KRAL Puncher Knight in .177 / .22

  • Seite 2 von 2
13.09.2023 14:03
avatar  Rakete
#26 RE: KRAL Puncher Knight in .177 / .22
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #23
Schade, dass du mit deiner 2019ner so unzufrieden bist, dass du die K. A. Puncher NP03 immer wieder als nicht zu kaufen erklärst,


Jetzt aber mal langsam mit den jungen Pferden.
Ich erkläre überhaupt nichts und ich sage auch nicht das man sich die Puncher nicht kaufen soll. Ich schreibe lediglich ab und an in den Diskussionen zur NP03 das ICH sie mir nicht mehr kaufen würde.
Auch wird mir schon wieder mal unterstellt das ich nicht zufrieden bin. Dies stimmt auch nicht, da ich viel Zeit investiert habe und meine mittlerweile absolut gut läuft. Aber am Anfang war sie eben wirklich schlecht.

Auch rede ich dir deine Kral nicht schlecht. Im Gegenteil, mich freut es wenn jemand mit seinem Modell von Anfang an zufrieden ist und Spass damit hat. So soll es auch sein!
Die Erfahrungen mit der NP03 sind meine persönlichen und waren nun mal nicht positiv. Das ändert sich auch nicht wenn mittlerweile was verbessert wurde, aber es freut mich wenn dem so sein sollte und andere Käufer bessere Erfahrungen gemacht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 14:30 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 14:52)
avatar  olja
#27 RE: KRAL Puncher Knight in .177 / .22
avatar

Fakt ist doch..keiner würde sie mehr kaufen. Warum wohl?
Weder Rakete noch Oldshooter...und ich schon gar nicht. Aktuell liegt der Preis bei 600 Tacken...Für Glückskäufe und evt. Bastelein einfach zu teuer. Für den Preis bietet sie einfach zu wenig und ist technisch eher altbacken..ala Artmemis und Co.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 14:47
avatar  Apollo
#28 RE: KRAL Puncher Knight in .177 / .22
avatar

Zitat von olja im Beitrag #27
und ist technisch eher altbacken..ala Artmemis und Co.
was bitte schön ist denn da Altbacken??


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 15:41
avatar  olja
#29 RE: KRAL Puncher Knight in .177 / .22
avatar

Na eben nichts besonderes. Standard eben. Magazine mit Plastikdeckel, die den Transport übernehmen, unreguliert, hoher Luftverbrauch und geringe konstante Schussausbeute, aufgrund schlechter und unregulierter Abstimmung. Dafür bezahl ich keine 600 Euro.
350-400 wären da so noch o.K (Preis/Leistung). Dafür würde ich sogar noch basteln. Aber für 600 halte ich meine Finger still.
Mir würde auch nicht in den Sinn kommen, an der HW44 noch was zu verbessern..das hat der Hersteller schon perfekt gemacht und ich hab dafür bezahlt.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 16:31
avatar  Apollo
#30 RE: KRAL Puncher Knight in .177 / .22
avatar

Zitat von olja im Beitrag #29
, unreguliert, hoher Luftverbrauch und geringe konstante Schussausbeute, aufgrund schlechter und unregulierter Abstimmung. Dafür bezahl ich keine 600 Euro.

Ganz genau................ hat haber nicht´s mit Altbacken zu tun.
Wie der Hersteller die Technik einstellt ( NULL Bock ) das ist das Problem. Hauptsache 6J. Und 600 Öcken würde ich da auch nicht über den Tresen wandern lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 14:13
#31 RE: KRAL Puncher Knight in .177 / .22
avatar

Zitat von olja im Beitrag #27
Fakt ist doch..keiner würde sie mehr kaufen.
Zitat von olja im Beitrag #29
Na eben nichts besonderes. Standard eben. Magazine mit Plastikdeckel, die den Transport übernehmen, unreguliert, hoher Luftverbrauch und geringe konstante Schussausbeute, aufgrund schlechter und unregulierter Abstimmung.
Zitat von Apollo im Beitrag #30
Ganz genau................

Wie sagt Markus immer: Jetzt aber mal langsam mit den jungen Pferden.
Das kann ich so nicht stehen lassen und hört sich auch gruselig an, was ist denn etwas besonders Weihrauch?

Wenn ich über ein LG etwas schreibe, dann habe ich das auch selber getestet und über die Kral Arms Puncher NP03 kann ich bis auf den dünnen Laufmantel nichts negatives berichten, nein im Gegenteil, manche LG/ LP brauchen zwingend einen Regulator, die Puncher nicht. Magazine mit Plastikdeckel, die den Transport übernehmen ruckel und Hakeln nicht, weder beim Repetieren noch beim Einsetzen und rausholen. Hierbei ist kein Systemteil nötig, dass an Abnutzungsspuren zum Defekt führen kann, wenn es dann nur das Magazin ist, "Glück gehabt", ist es das Systemmitnehmer Teil, Pech gehabt. Ich nutze das Original und das Carm Magazin, mit beiben Magazinen gab und gibt es keinerlei Probleme. dass Ansetzen und fast selbstständige reinziehen des Magazins, wie jetzt auch noch mit Anzahlanzeige der Diabolos, einfach super gemacht, ich mag Innovation die funktionieren. Der Luftverbrauch ist mit der hohen Schussausbeute einfach super, was für ein ungeregeltes PCP LG schon beachtlich ist, dass hatte ich auch schon einmal hier in einem Schusstest gezeigt Anfangsdruck 7,8 Joule/ 195 bar, Enddruck nach 140 Schuss - 64 bar mit 6,1 Joule und erst da gingen die Treffer etwas runter., wie ich schon sagte, beeindruckend für ein ungeregeltes PCP LG.
Optisch ist das immer so eine Sache, der Eine sagt der Andere , ich fand die Puncher Rattenscharf und wie die Diana Chaser ist die Puncher auch ein Zwitter, mal als Pistole nutzbar (wie die HW44) mal als Carabina nutzbar und das für unter 400 ,- €.

Die 200,- € die jetzt draufgeschlagen wurden, finde ich ohne jegliche Änderungen unverschämt, was aber nichts mit der Puncher als LG zu tun hat, die ist und bleibt . Bei Weihrauch sind die PCP Preise ebenfalls seeehr hoch, die Austattung spärlich bis hin zu gar nicht geplant, wenn ich heiß auf eine HW44 wäre und müsste mir erst noch einen 3D Drucker kaufen, um ein LG daraus zu machen (hast du schon gedruckt?), kommt bei mir auch der Satz: bei einem Preis von knapp 800,- € will ich nicht mehr basteln.

Man Andreas "".... Na eben nichts besonderes. Standard eben... "" was hat dich da geritten?

Bildanhänge
imagepreview

Haltepunkt_Treffer.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 16:36
avatar  Apollo
#32 RE: KRAL Puncher Knight in .177 / .22
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #31
in einem Schusstest gezeigt Anfangsdruck 7,8 Joule/ 195 bar, Enddruck nach 140 Schuss - 64 bar mit 6,1 Joule

Ist schon ein Punkt der mich an dieser Knifte tierisch nerven würde.
Dieser extremer Luftverbrauch bei einer 180ccm Kartusche.
Bei 10 Schuß fast 10bar Druckverlust. Und am Ende noch 1,7J Energieverlust.
Da ist man ja laufend am Pumpen um das Teil im Betriebsmodus zu halten.
Ich hätte das Ding schon längst zerlegt und optimiert.

Siehe meine Outlaw. Von 200bar auf 70 bar runter, bekomme ich fast 470 Schuß raus.
Aber mit konstanter Energie von 7,45 bis 7,55J.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 17:47 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2023 17:51)
avatar  olja
#33 RE: KRAL Puncher Knight in .177 / .22
avatar

Also Sprüche wie.."hast du ja noch nicht versucht" braucht man nicht. Wenn ich bestimmte Rahmenparameter kenne, verzichte ich dann drauf. Das Beispiel mit den Fliegen kennt ja wohl jeder...und ich muß auch kein E-Auto testen, weil ich kein Bock habe, 3mal an irgendwelchen Ladesäulen während meiner Fahrt zu hängen. Das muß ich auch nicht testen, das sind Gegebenheiten.

Da wäre zuerst der Preis von 600 Euro (ob es die Knifte mal zum Schnapper gab, ist egal..das kostet sie eben, auch im Ausland).

600 Euro für ne eine PCP-Knifte ist auch nicht viel, wenn sie perfekt abgestimmt ist. Das kann man gerne dafür ausgeben. Warum ist dafür keiner bereit? Woran liegts? Mir wär sie für das, was sie bietet, einfach zu teuer.

Der Luftverbrauch, dazu noch unreguliert. Die Energie vorher- und nachher messen sagt nicht viel..ich würde gerne wissen, wie sie die über die gesamten Schüsse verteilt.

Auch nur SK's bei 10m schiessen bringt auch nicht viel, zumal die Trefferlage der SK's sich ja ändert, wie man sieht. Da ist die augenblickliche Momentaufnahme von einem SK egal, denn soweit innerhalb einer Schussfolge wird der nicht schwanken. Egal ob 7 oder 5 J. Interessanter wären für mich Schussserien auf 25m und dann der daraus der ermittelte SK (s. BR25).
Da sollte dann die Trefferlage eben nicht wandern..

Das sieht man aber erst, wenn man sich mal die Mühe macht..und die Leistung mal über die gesamte Strecke nimmt..da sieht man dann auch ggf. Sweetspots, oder in welchen Bereich die konstant läuft. Dazu einfach mal alle 5 Schuss notieren und ein Diagram eintragen, dann weiß man auch, warum die Trefferlage wandert, bzw. in welchen Bereich man konstant schiessen kann.

Sieht dann so aus (hatte ich mal bei der HW44 gemacht) Die hat 50ccm und 115 absolut konstante Schüsse. das Delta bei 115 Schuss liegt bei 1,5m/s.
Bei 100 ccm wären das 230Schuss..bei 180ccm über 400 Schuss! Geschossen hab ich einfach nur immer durch den Chrony, deshalb hab ich die ollen Hammers da genommen.. Allerdings ist da die Leistung geringer (ca. 0,4J). Mansieht aber, das die auf 50 bar reguliert ist.

f15600t54p418n2_WumsRFBb.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Nochmal, für den Preis den du dafür gezahlt hast, ist das völlig o.k. Aber sie kostet eben 600..Das ist der jetzige Maßstab.
Und dafür bietet sie technisch einfach zu wenig, teilweise haben die Leuts sogar Qualitätsprobleme und basteln fleissig an dem Ding rum. Ich mache das nur bis zu einem gewissen Preis..wenn er höher ist, bezahle ich dafür den Herststeller, der das wesentlich besser kann.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 19:59
#34 RE: KRAL Puncher Knight in .177 / .22
avatar

Da ist man ja laufend am Pumpen um das Teil im Betriebsmodus zu halten. Na ja, fast 800,- € und 50ccm / 115 Schuss ist da auch nicht der Brüller und was musstest du (Apollo) alles optimieren um deinen jetzigen Stant zu erreichen?

Ich nichts, ich schieß einfach damit und das ganz gut.


Mess die Sweetspots nicht und mach auch keine Diagram Analyse, schau nur auf die 10 Scheiben mit gemachten 140 Schuss und bin zufrieden und da ich (wie viele) zu 90 % auf 11m schieße, ist bei den oben gezeigten Scheiben kein Regulator nötig, da ist es mir auch so etwas von egal, ob ich mehr an Luftvolumen verbrauche, als mit einem Regulator. Habe noch nie an einem Tag, mit einer Knifte mehr als 150 Schuss gemacht und das schöne an meiner 11m Bahn, 2m neben mit steht der Moppel und der moppelt inerhalb von wenigen Sekunden den Druckbehälter wieder von 100 auf 200 bar auf, dass ist so, als ob du für ein Eis 1000 m laufen musst, wenn du nur den halben Preis bezahlen möchtest, als den Preis, den der Eisverkäufer direkt neben dir verlangt. Mit anderen Worten: wenn Geld (Luft) keine Rolle spielt.

Wenn ich unzufrieden wäre, hätte ich mir den hier https://laneregulators.com/kral/kral-arm...l-pcp-regulator schon längst gekauft und eingebaut.

So ist es doch schön, dass wir alle mit dem genannten LG zufrieden sind und gute Trefferbilder haben, da muss man doch nicht mit Laborwerten versuche das eine LG zu deklassieren, nein nein, sowas macht man doch nicht , sind doch alle Hobbyschützen und keine Laboranten.

Kral Arms "Ende"











 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2023 13:27
avatar  olja
#35 RE: KRAL Puncher Knight in .177 / .22
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #34
und 50ccm / 115 Schuss ist da auch nicht der Brüller


Doch, das ist schon recht gut. Bei solchen Diskussionen sollte man immer daran denken, dass andere evtl. ganz andere Voraussetzungen haben, die mit berücksichtigt werden sollten.
Die 50ccm von 50bar auf 200 Bar zu bringen..um 115 absolut konstante Schuss zu haben kann man auch mit ner Pumpe noch bewerkstelligen. Bei deinen Scheiben sind es auch nicht mehr Schüsse, danach TP-Verlagerung nach unten.

Es ist ein Unterschied, 180ccm von 70bar auf 200bar zu pumpen, oder 50ccm von 50-200bar. Ersteres möchte ich nicht ohne Moppel.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2023 15:52 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2023 15:52)
#36 RE: KRAL Puncher Knight in .177 / .22
avatar

Zitat von olja im Beitrag #35
Bei deinen Scheiben sind es auch nicht mehr Schüsse, danach TP-Verlagerung nach unten.
Wer hat hier den größern ......... ? (SK)

Ich schieße mit Zweibein und habe keine Unterlage unter dem Hinterschaft oder Griffstück, auch bin ich nicht der Meisterschütze, nur Hobbyschütze.
Aber wie schon so oft von vielen gesagt: dass LG ist besser als der Schütze dahinter und du hast recht, 600,- hätte ich nicht bezahlt, wie auch keine 800,- € für eine HW44, meine Schmerzgrenze ist viel niedriger angesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2023 18:36 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2023 18:38)
avatar  Apollo
#37 RE: KRAL Puncher Knight in .177 / .22
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #34
und was musstest du (Apollo) alles optimieren um deinen jetzigen Stant zu erreichen?


Nicht viel...........drei Komponenten bzw. nur zwei. Regulator wurde nur eingestellt.
Nur die Abstimmung der Einzelnen aufeinander.......kostet bißl Zeit.
Aber Basteln tun wir alle gern. Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2023 19:54
avatar  olja
#38 RE: KRAL Puncher Knight in .177 / .22
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #37
Aber Basteln tun wir alle gern. Oder?


Kommt auf den Preis drauf an...Ab ner gewissen Preisklasse sehe ich das nicht ein. aber so die SPA/Artemisprodukte zu pimpen macht schon Spaß, wenn was bei raus kommt.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!