Kral Arms Puncher NP-03

  • Seite 1 von 3
17.11.2022 14:12 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2022 14:20)
#1 Kral Arms Puncher NP-03
avatar

So, etwas über ein Jahr habe ich nun die Kral Arms Puncher NP03 und habe damit über 1000 Schuss gemacht. In dieser Zeit (ist ja nicht so viel) gab es keinerlei Probleme, trifft & funktioniert super. Die anfänglichen 6,7 J liegt jetzt konstant bei 7,8J und die Pressluftkartusche mit 200 bar und 180 cm³ Füllvolumen, kann auch auf 200 bar gefüllt werden, da verabschiedet sich bei mir keine Berstscheibe.
Im Großen und Ganzen, ist die Puncher ein sehr solides, taktisch aussehendes LG, was auch schnell (eine Inbusschraube) zur Pistole geändert werden kann, was aber eigentlich keinen Sinn macht, aber machbar wäre das.
Die Puncher ist ein ungeregeltes LG, was sich aber nicht auf der Treffgenauigkeit und die Schussausbeute auswirkt, die ist dank dem gut abgestimmten System und dem 180 cm³ großem Drucktank sehr gut.
Da ich zum befüllen immer einen Kompressor nutze, schieß ich immer in dem 200 bar bis 100 bar Bereich, habe aber auch einmal den Extremfall ausprobiert und 140 Schuss gemacht, da war ich bei einem Restdruck von 64 bar und einer Schussenergie von 6,1 J angelangt. Das Bild zeigt diesen Schusstest 140 Schuss/ 64 bar und 6,1 Joule, geschossen auf meiner 11m Bahn.
Auch größere Distanzen kann die Puncher, auf knapp 40 m habe ich dieses Ergebnis erreicht (siehe Bild)
Die Verarbeitungsqualität ist gut, der Aufbau simpel und das System ist sehr gut abgestimmt, wie auch der Abzug und Aubzugaverhalten, weshalb es auch nach einem Jahr und über 1000 Schuss, immer noch sehr viel Spaß macht, sie auf meinen Schießtisch zu legen.
In dem Pistolengriff (untere Kappe abnehmbar) habe ich ein Hartholz Formstück eingesetzt und verschraubt, in diesem Formstück ist eine Rampa Muffe eingedreht, in der ich ein Schraubenfuß zur Hinterschafabstützung eindrehen kann, so habe ich die Möglichkeit den Hinterschaft bis zu 90 mm in der Höhe dem Ziel anzupassen, der Hinterschaft selber lässt sich ebenfalls bis zu 90 mm ausziehen, die Schaftbacke bis zu 45 mm.
Als Zubehör ist ein Variables Zweibein, ein ZF 6 – 24 x 50 AOF, ein selbst angefertigter Hamster und ein Weihrauch Schalldämpfer angebaut.
Vom Gewicht her, ja es hat so wie auf dem Bild zu sehen ist, ein Gewicht von 4,5 kg, im Auslieferungszustand sind es 2,8 kg, Zubehörgewicht somit 1,7 kg.
Zum Preis, einige sagen zu teuer, was ich nicht so sehe und schon gar nicht, nach einem Jahr der Nutzung. Zur Zeit ist es nicht mehr Lieferbar und ob es bei SWS überhaupt noch einmal angeboten wird (389,95 €) ist fraglich.
Zur Zeit ist es mein bestes Pferd im Stall und zurückblickend waren die 389 € eine gute Investition, die mir sehr viel Spaß macht.
Der Preis mit dem Zubehör, LG + ZF+ SD+ ZB+ HH = 510,- € Basispreis 389,-€ +121,-€ an Zubehör
Da die Kral Arms ein türkisches LG Produkt ist, mach ich mir auch keine Sorgen, falls mal etwas an Ersatzteilen besorgt werden muss.

Für Sportschützen, die gerne von 10m bis 40m schießen, ein noch bezahlbarer PCP LG Freizeitspaß, zumal die Puncher nicht Munition empfindlich ist. Selbst die sehr günstigen H&N Econ2 mag sie. Ich schieße die H&N Sport/ Econ und Spike noch günstige Dias, die perfekt mit der Puncher harmonieren. Die zwei original 14 Schuss Magazine funktionieren ebenfalls gut, bei Carm hatte ich mit dann noch zwei 14 Schuss bestellt, wie in meinen andern PCP LG/ LP auch.

Bildanhänge
imagepreview

140.jpg

download

imagepreview

Bild_4.jpg

download

imagepreview

KralArmsPuncher.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 17:12
avatar  EAGLE
#2 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

schöner Bericht @oldshooter , wichtig ist das du mit dem LG klar kommst und die Schussbilder stimmen ja auch für ein Freizeitgewehr .

Danke für den aufschlußreichen Bericht und deine Erfahrungen .


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 07:14
avatar  Rakete
#3 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

So ganz kann ich in allen Aussagen von dir aus meiner Erfahrung da nicht zustimmen.

Die NP03 ist ein solides und auch gut funktionierendes Gewehr. Sie ist für ein unreguliertes PCP wirklich gut und auch sehr präzise. Soweit passt das alles.

Die Verarbeitung ist aber für den von SWS aufgerufenen Preis nicht gut. Bei mir war das gesamte System mit Metalspänen von der Fertigung versehen. Die Drosselung ist wie üblich bei uns schlecht gemacht und ich hatte knapp 6 Joule...

Die Berstscheibe ging mehrmals, bei kurz vor den besagten 200 bar hoch. Dieser Fehler liegt aber meiner Meinung nach bei SWS. Habe ich dann eben nach einem ewigen hin/her und Maßregelungen von Seiten SWS selber gelöst und seitdem funktioniert das auch.

Der Schaft zum Ausziehen im AR15 Style wackelt im Auslieferungszustand wie ein Lämmerschwanz. Auch da muss man selbst was degegen tun.

Wenn in Schland annähernd der selbe Preis für die Kral aufgerufen würde wie im Ausland, dann wäre das Preis/Leistungverhältniß in Ordnung.
SWS hat aber hier einen überzogenen Preis aufgerufen und das wird auch der Grund sein warum sich die Puncher so schlecht verkaufen ließ. Da sind sie preislich über das Ziel hinausgeschossen...meiner Meinung nach.

Trotzdem ist die Puncher ein gutes Gewehr, aber man muss definitiv selbst was dran machen. Und dafür ist der Preis sicher zu hoch. Aber wer eben in Deutschland was anderes haben möchte muss das nehmen was er bekommt, oder eben das übliche. Ist schade, aber besser wird es sicher nicht mehr werden. Vorallem wenn ich mir das im Moment so ansehe, was da schon wieder alles geändert werden soll von Berlin aus...


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 09:34 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2022 09:40)
#4 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Vorab, dass sind deine Erfahrungen , die ich nicht so gemacht habe , zum Glück.

Ja, da hatten wir ja schon einmal drüber gesprochen, anfänglich lag die Schussenergie auch bei mir so um die 6,5 J, was ja jetzt bei ordentlichen 7,7 J liegt. Auf Grund deiner Aussage damals, hatte ich mein System nach diesen Spänen untersucht, aber keine Späne gefunden, wären da welche im System gewesen, wäre wahrscheinlich nach einem Jahr und weit über 1000 Schuss, Probleme aufgetreten, sie schnurrt aber wie am ersten Tag.
Mit der Berstscheibe, ja da war ich auch anfänglich sehr sehr vorsichtig und habe mir zwei davon (unverschämt teuer) in meine Ersatzteilkiste gelegt. Seit ich diese beiden Berstscheiben nun auf Reserve liegen habe, pump ich die Puncher immer auf 200 bar auf, können dann auch manchmal nur 198 bar sein, aber wenn ich aufpumpe, dann nur mit optimaler Sicht auf das Druckmanometer und nie über die 200bar. Vielleicht hat SWS die Berstscheibe ja nach einigen Beschwerden etwas stärker ausgelegt, was ja kein Problem ist, nicht mal für einen selber.
Der Schaft zum Ausziehen, ja der hat meiner Meinung nach genau das Spiel in der Verbindung, damit er nicht hakelig ist, ein Lämmerschwanz habe ich da nicht, aber er hat im ausgezogenem Zustand etwas Spiel.
Auch das Preis / Leistungsverhältnis ist immer so eine Sache hier in „D“, wenn nur ein Händler den Verkauf der Marke hat, aber auch im Ausland liegen die Preise auf unterschiedlichem Preis – Niveau, man bekommt sie für 240 €, aber auch für knapp über 400,- € hier ein Polenangebot für 1790 zloty = 380 € https://www.bron.pl/wiatrowka-kral-punch...pcp-45-ppnp0345 und da muss vom Händler nichts auf 7,5 J runtergeregelt werden.
Ja, sie könnte billiger angeboten werden, aber ich als Hobbyschütze bin froh, dass solche Exoten in der 7,5 J Variante überhaupt den Weg in deutsche Läden schaffen.
Ob die nun schlecht zu verkaufen war, dass kann ich nicht sagen, ich weiß ja nicht, wie viele Einheiten über den Ladentisch gegangen sind, ich bin jedenfalls froh, dass ich mir eine gekauft habe
Im Großen & Ganzen finde ich die Puncher NP-03 von der Verarbeitungsqualität sehr gut, mit Weaver- als auch mit 11 mm Montagen, dem präzisionsgezogen Lauf, der vollständig ummantelt ist, mit Laufgewinde für einen 1/2" UNF Schalldämpfer und den gut funktionierenden 2 Stück 14 Schuss Magazinen ist es gut ausgestattet und der Repetierhebel wie auch der Verschlussmechanismus funktioniert bestens, da hakelt nichts.

Nein Markus, da kann ich dir nicht zustimmen, für 389 € habe ich ein akzeptables 7,5J LG bekommen, sicher könnte es günstiger sein, ist es aber nun mal nicht und was wird nicht alles für 150 – 200,- € an Schrot angeboten? Ne Menge. Wenn ich dann noch die Schussergebnisse sehe, die selbst bei 40 bar mit den H&N Excite Hammer geschossen wurden, da kann ich nicht von einem schlechten System sprechen.

Von der Puncher gibt es ja viele Varianten NP-01 bis NP-05 und Rambo u.s.w. leider nicht bei uns, ungedrosselt z.B. hier die NP-01 https://www.staaloutdoor.nl/luchtbuksen/...-synthetic.html aus den Niederlanden, auch nicht günstig und dann noch die baugleiche Webley Eclipse https://solware.co.uk/webley-eclipse-rifle-12-foot-pound (wer kupfert da eigentlich von wem ab?) günstig ist was anderes.

So ist unser Hobby nun einmal, was halbwegs vernünftiges kostet halt (auch manchmal im Ausland). Etwas Hand anlegen ist doch auch OK, lernt man das System kennen.

Bildanhänge
imagepreview

40 bar.jpg

download

imagepreview

puncher.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 09:54
avatar  olja
#5 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

In den Preissegmenten ist das nun mal so..der eine hat Glück, der andere Pech. s. meine ursprüngliche Stromrider. War ne Giesskanne. Auf Ggf. nen bissel basteln muß man sich eben einstellen. Macht ja auch Spaß.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 10:36
#6 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Nun drosselt SWS das System ja selber runter und Markus hat glaube ich auch eins der Ersten gekauft, wie sauber da am Anfang gewurschtelt wurde, keine Ahnung. Bei späteren Käufen, sind keine Späne mehr im System gewesen, so zumindest von einigen Usern berichtet, die auch eine haben. Wird wohl heute nicht mehr so sein und Markus hat da wohl Pech gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 11:35
avatar  Rakete
#7 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Ich war auch nicht der einzigste der diese Späne und die Probleme mit der Berstscheibe hatte. Und ja, ich hatte mir die NP03 eigentlich gleich zu Anfang gekauft. Da war diese bei SWS erst ein paar Wochen gelistet. Ist also schon einige Monde her...

Das mit der Berstscheibe war aber wirklich ein Witz, denn wenn ich mit bis zu 200bar füllen darf, dann sollte die Berstscheibe nicht bei exakt 200bar oder sogar etwas darunter bereits auslösen. Und dann auch noch diese Kommentare und Maßregelungen von seitens SWS damals.

Ist ja jetzt Schnee von gestern, aber insgesamt gesehen, musste man noch ziemlich viel selbst machen, um eine gut funktionierende Kniffte zu bekommen.
Dein Preisvergleich mit dem Ausland hinkt übrigens etwas, denn zur damaligen Zeit waren die Preise noch wesentlich weiter auseinander und SWS war wirklich sehr viel teurer.
Man kann das nicht mehr mit den aktuellen Preisen vergleichen, denn die haben insgesamt überall in der EU angezogen. Vorallem Polen ist da kein Schnäppchen mehr.

Ich finde die Puncher ebenfalls eine gute und gelungene PCP, aber bei MIR ging es eben nicht ohne selbst einiges modifizieren zu müssen. Und wie schon erwähnt, war ich damals nicht der einzigste mit den genau selben Problemen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 12:41
avatar  NC9210
#8 RE: Kral Arms Puncher NP-03
NC

Ich habe mehrere Krals und kann mich über nichts
beschweren. Für das Preissegment ist die Verarbeitung
völlig ok, die Gewehre sind robust und schießen gut.
Allerdings habe ich die alle selbst reduziert; das scheint
die Stelle zu sein an der zu häufig Pfusch entsteht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 16:52
#9 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

@ Markus:
Das mit der Berstscheibe war aber wirklich ein Witz ……... Und dann auch noch diese Kommentare und Maßregelungen von seitens SWS damals.
Dein Preisvergleich mit dem Ausland hinkt übrigens etwas …………. und SWS war wirklich sehr viel teurer………… denn die haben insgesamt überall in der EU angezogen……… war ich damals nicht der einzigste

@ NC9210:
Allerdings habe ich die alle selbst reduziert; das scheint
die Stelle zu sein an der zu häufig Pfusch entsteht.

Ja, SWS ist da zu sehr Oberlehrer , dass geht gar nicht. Während unsere Nachbarn teilweise die Preise angezogen haben, war der SWS Preis aber konstant. Späne war wohl anfänglich wirklich ein Problem.

Was und wo meinst du und welche Stelle, hast mich jetzt neugierig gemacht, NC9219


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 17:12 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2022 17:13)
avatar  olja
#10 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #9
Ja, SWS ist da zu sehr Oberlehrer , dass geht gar nicht.


OFF TOPIC
Man muß wissen, was man braucht. Wegen des Umgangs mit Reklamation kauft ein Bekannter da nichts mehr. Trotzdem vom Angebot, Preis und Verfügbarkeit eben gut. War gerade bei Frankiona und hab ne P22 geholt (nicht für mich). Der Preis war gut..aber der Rest ist die einzige Katastrophe..leere Regale...Diabolosorten nur nen paar und der Rest nur Lücken in den Regalen...Und die Preise!!! war ja Black-Deals
Kosten 250 Scheiben 14er mit 12 Spiegel "nur noch" 33,99€ statt 41,99€
https://www.frankonia.de/p/braun-network...e=Sportscheiben

die sind echt wahnsinnig! Selbst bei Krüger, dem Hersteller...liegt die 4-fache Menge unter dem Preis!
https://krueger-scheiben.de/article/show...-einzelscheiben

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 17:26
#11 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Wie sagst du es immer so schön:

„Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 17:40
avatar  olja
#12 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

OFF TOPIC


Ne...ich hab sogar Bilder gemacht...weiß noch nicht wie ich die unterbringe. Ich dachte, nach einem Jahr hat sich das gebessert...ist aber nicht..sogar noch schlimmer geworden bei Frank&Monika. aber der Preis von der P22 Ready war halt gut. Manchmal haben die auch Schnäppchen..aber dann schnell raus aus dem Laden. Da bekomme ich Angst bei den Preisschildern

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 17:57
avatar  EAGLE
#13 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Zitat von olja im Beitrag #12
aber der Preis von der P22 Ready war halt gut

Ich brauche auch noch eine , wie war der Preis ??


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 18:43 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2022 18:50)
avatar  olja
#14 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

OFF TOPIC


126,99...ist aber die Walther P22 Ready. Absolut knuffig. Keine Walzensicherung, die sich verhaken kann, wenn man Ding aus der Innentasche zieht.
https://youtu.be/XpWRpuXtUXQ


https://www.frankonia.de/p/walther/schre...ategoryId=63007

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 18:46
avatar  EAGLE
#15 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar
18.11.2022 18:52 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2022 19:00)
avatar  olja
#16 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

OFF TOPIC


Na egal...woanders eben teurer. die unterbieten sich gerade irgendwie
Versand und Paypalkosten musste ich ja auch nicht bezahlen...ausserdem vorher begriffeln und gucken!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 19:04
avatar  NC9210
#17 RE: Kral Arms Puncher NP-03
NC

[/quote]

Zitat von oldshooter im Beitrag #9

Was und wo meinst du und welche Stelle, hast mich jetzt neugierig gemacht
Die Stelle welche die Drosselung in D vornimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 20:40
#18 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Nun nach etwas mehr als einem Jahr, fiel mir heute der SD an der Puncher ab, das Gewinde vom Laufmantel (0,63mm) war am Ende an der letzten Gewindewindung sauber abgebrochen.
Ein Rohr (Laufmantel), was eine Stärke von 0,63 mm hat, in dem dann noch Gewinde geschnitten ist, ist wahrlich nichts wertiges.
Habe SWS gerade eine Mail geschickt und bin gespannt auf die Antwort.

Bildanhänge
imagepreview

laufmantel.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 21:47
#19 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #18
Ein Rohr (Laufmantel), was eine Stärke von 0,63 mm hat, in dem dann noch Gewinde geschnitten ist,
Da stellen sich nem alten Schlosser die Haare hoch. Aber okay, das ist Feinmechanik, kein Metallbau , trotzdem würden sie sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn das mal nen Millimeter wäre, statt 63/100.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 07:51
avatar  Rakete
#20 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Da bin ich ja schon gespannt ob mich das auch noch irgendwann betrifft.
Zumindest hat es bis jetzt gehalten...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 09:48
#21 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Guten Morgen, ich hoffe es mal nicht, dass meine auch betroffen ist damit in der Zukunft. Ich hatte von der Kral eine ganz gute Meinung, aber so etwas ist schon erschreckend.. :-( LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 11:30 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2023 11:33)
#22 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Im Großen & Ganzem ist die Puncher schon gut verarbeitet und auch robust, aber das mit dem Laufmantel ist ein Witz. Das Schlimme, der Laufmantel fixiert den Lauf, ohne diesen oder nur mir dem defekten Rest - Laufmantel, ist die Präzision weg, kann man ja ganz schnell testen, einfach man abschrauben.
Na ja, erst einmal abwarten was SWS dazu schreibt, aber diesbezüglich habe ich bei denen noch keine guten Erfahrungen gemacht.
Wenn der neue Laufmantel dann da ist, kommt ein passendes Alurohr komplett darüber, damit bei angebautem Schalli, die Gewinde entlastet werden und zwar vorne und hinten.
Mein Laufmantel, den ich über der Bandit mit langem Lauf habe, hat eine Wandstärke von 1,16 mm und hat den gleichen Durchmesser wie der Puncher Laufmantel, davon werde ich mir jetzt erst einmal noch 1m kaufen. Das beidseitige Feingewinde macht mir noch Kopfschmerzen, gemessen habe ich Außendurchmesser 20,83 mm und eine Gewindesteigung von 0,29 mm, bei 21 mm Feingewinde wird 0,35 mm mit 20,62 Kernloch angegeben, da passt was nicht. Wer kennt sich mit Gewinderohren aus?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 12:33
#23 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Gerade Bescheid von SWS bekommen:
Sie können den Artikel auf Ihre Kosten mit einer kurzen Fehlerbeschreibung zu uns senden. Wir würden ihn an den Lieferanten oder Hersteller weitergeben und Ihnen nach erfolgter Reparatur wieder zuschicken.
Einen Laufmantel erhalten wir nicht einzeln, sondern müssen die Waffe komplett einsenden.


Das ist doch wohl ein Witz, seit über 8 Monate Lieferstatus: nicht Lieferbar, wie lange soll ich auf den reparierten Ersatz warten und auf eigene Kosten Retour schicken, aber ich habe von SWS auch nichts anderes erwartet.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 13:03
#24 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Ich kann das gar nicht nachvollziehen, was sie mir Antworten, auf eigene Kosten und die komplette Waffe zurückschicken, wegen eines kleinen Rohres, seit über 8 Monaten ist die Puncher bei ihnen nicht mehr lieferbar, wie lange soll ich denn dann auf die reparierte Puncher warten, dass hört sich nach einem schlechten Witz an und ist für mich so nicht akzeptabel.
Ich mach ihnen einen anderen Vorschlag, wenn die Puncher wieder bei ihnen verfügbar ist, tauschen wir den Laufmantel und sie reklamieren den defekten Laufmantel bei dem Hersteller. Die Retour-kosten des Tauschobjektes würde ich dann für sie auch noch übernehmen.

Können sie mir denn eine garantierte Reparaturdauer nennen, wann ich die Puncher repariert zurückbekomme? Dies ist für mich eine entscheidende Frage, auch für meine weiteren Aktivitäten bei SWS

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxx


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 14:28
avatar  olja
#25 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Ich muß dazu mal sagen, dass viele Händler Probleme haben, irgendwas zu bekommen zur Zeit. Ich wolle neulich Zündhüdchen kaufen fürn Vorderlader. Da Frankonia gleich bei mir um die Ecke ist bin ich da hin. Leere Regale. Ich frag nach den Zündhütchen...Antwort: Null Chance, warten wir selbst schon 3/4 Jahr drauf. Wer soll denn die Puncher reparieren?
Das ganze ist doch teurer, als nen neuer Schalli. Das Ding hin-und herschicken in die Türkei?

Evtl. schreibst du Kral-Arms mal direkt an, ob sowas lieferbar ist. Mit Foto und Beschreibung
https://kralarms.com/en/iletisim/

Schneider damit zu drohen, nich da mehr zu kaufen und das als Druckmittel einzusetzen, dürfte ihn herzlich wenig interessieren.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!