Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Quigley Shoot Off für Luftgewehre
Auf wieviel Meter?
BTW...wenn du die Möglichkeit hast..ein Gelände zu finden, wo man alles das ausprobieren kann...dann in den Thread vom Shooting-Camp. Daran gibt es sehr viel Interesse.
#3 RE: Quigley Shoot Off für Luftgewehre
oder wie stellst du dir das vor?
Wenn wir nun zb. auf Distanzen zwischen 15-45 Meter gehen, auf was für Ziele würdest du dort anvisieren wollen und nur Kimme und Korn oder sind da auch Sehhilfen mit Hamsterrädern erlaubt?
Distanzen wären hier gegeben, mal Austesten würde ich wohl sowas.
#4 RE: Quigley Shoot Off für Luftgewehre
Quigley schiesst mit Diopter auf nen Eimer...der 782 Yards entfernt ist...also ca. 700 Meter
Nen Eimer hat die Höhe von ca. 30 cm...
Luftplempe ca. 50m noch sinnvoll. Also müßte die Dose 2,4cm hoch sein. Freihand dann...zur Not eben ne kleine Dose Tomatenmark
Leitspindeldiopter
https://www.frankonia.de/p/davide-peders...eldiopter/99565
Passendes Gelände und passende "Gong"Ziele sind vorhanden
8 Schuss/6 Ziele
Geschossen wird mit Kimme und Korn oder mit Diopter oder mit Front-/Rearsight...
Entfernungen von 9 bis 35 Meter(?)
3 Klassen:
- Open(PCP, CO2)
- Springer(Preller)
- Sportsman(Matchluftgewehre mit Dioptervisierung)
Na dann lass uns doch mal draus machen..Shooting-Camp...mit allen Varianten. Verlängertes WE.
Unterkunft sucht sich jeder selber...nur an der Location trifft man sich...(und feiert dann anschliessend..Grill usw.)
Schlage so im Frühjahr vor...muß nur rechtzeitig geplant werden.
#8 RE: Quigley Shoot Off für Luftgewehre
Zitat von olja im Beitrag #6Bestens, perfekte Idee
Na dann lass uns doch mal draus machen..Shooting-Camp...mit allen Varianten. Verlängertes WE.
Unterkunft sucht sich jeder selber...nur an der Location trifft man sich...(und feiert dann anschliessend..Grill usw.)
Schlage so im Frühjahr vor...muß nur rechtzeitig geplant werden.
Von soetwas wurde vor Jahren mal im Co2 Forum berichtet.
Irgendwo in Westdeutschland.
Ort weiß ich nicht mehr, war ja auch nicht mit dabei.
War wohl in einer Reithalle oder so etwas ähnliches.
Die mussten auf einen Bock steigen auf dem ein Sattel drauf war, und haben mit der WLA über Kimme, Korn geschossen.
Ziel war ein kleiner Blecheimer, so ein Ding was man zb. bei Nanu-Nana oder ähnliche Geschäfte kaufen kann.
Entfernung weiß ich nicht mehr.
...20, 30 Meter??
Auch auf eine Scheibe mit einem Bison wurde geschossen.
Bei einem Schießcamp WE ist es ja nun kein Akt auch soetwas zu machen.
#11 RE: Quigley Shoot Off für Luftgewehre
Zitat von Leoncito im Beitrag #9Joa, da gibt es eine Menge von Möglichkeiten, dieser Bock, oder eine Pferdeattrappe kann man einfach bauen,
Die mussten auf einen Bock steigen auf dem ein Sattel drauf war, und haben mit der WLA über Kimme, Korn geschossen.
man kann sie sogar etwas wackelig gestalten und davor sogar bewegliche Ziele positionieren.
Ich hatte seinerzeit nen Haufen vorn Vorschlägen dazu gemacht um das CAS, oder ein Fun-Shooting etwas aufzulockern,
da waren sich aber die meisten Herren zu fein auf ein, wie sie sagten, Schaukelpferd auzusteigen und sich zum Affen zu machen.
Am Ende gewann das das deutsche Spießertum und es wurde abelehnt.
Hier mal ein Zitat aus deren Reaktionen:
"Also Leute !!
Bei aller Liebe zu unserem Hobby hat meine persönliche Bereitschaft mich zum Heini zu machen dann doch Grenzen.
Schießen vom Schaukelpferd aus gehört 100%tig dazu..."
Inspirationen und Beispiele aus der "Scharfen Version" waren genügend da, nur wollte dann niemand...anbei ein Beispielbild:
IMG_2381.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Old_Sock im Beitrag #10Sehr geil, da gibt es so viele spaßige Sachen die man sich ausdenken kann und dann ist es auch nicht so einseitig,
Habe vor Jahren schonmal an einem "Schützenduell" teilgenommen.
- 2 Schützen im direkten Duell
- Jeder einen SAA Colt
- Wer zuerst seine 5 Luftballons(gefüllt mit Farbpulver) zerschossen hat kommt ne Runde weiter
Great Shooting and Fun
Luftballon mit Farbpulver hatte Olja dieses Jahr auch schonmal angedacht, da hatten wir mögliche Schrotflinten getestet,
bzw. die Ladungen dazu.
Dabei war auch eine Idee mit einem aufsteigenden Luftballon als Ziel, wenn es wieder milder draußen ist werde ichd as basteln anfangen
"Also Leute !![/i]Bei aller Liebe zu unserem Hobby hat meine persönliche Bereitschaft mich zum Heini zu machen dann doch Grenzen.[/i]Schießen vom Schaukelpferd aus gehört 100%tig dazu..."
[/i]
Das wäre mir so was von Wurst...
Wenn's sein muss setze ich mir auch eine Zipperlmütze auf.
Also manche Leute verstehe ich einfach nicht.
Das schießen ist doch eine Sache die uns Spaß macht, da wird keiner zum Heini gemacht.
Zitat von Mike Faraday im Beitrag #11
Luftballon mit Farbpulver hatte Olja dieses Jahr auch schonmal angedacht
Wieso angedacht? Ich habs ja gemacht. Man muß nur die richtige Mischung finden...und nen Mechanismus, der das auslöst.
Wind ist natrürlich blöd..s. Vid...da steigt der nicht so..wie ich das wollte
#15 RE: Quigley Shoot Off für Luftgewehre
Zitat von Leoncito im Beitrag #12Ganz genau so sehe ich das auch, der dessen Aussage das war/ist ist drüben sehr verankert, also liefen viele damals gleich hinterher mit dieser
"Also Leute !!Bei aller Liebe zu unserem Hobby hat meine persönliche Bereitschaft mich zum Heini zu machen dann doch Grenzen.Schießen vom Schaukelpferd aus gehört 100%tig dazu..."
Das wäre mir so was von Wurst...
Wenn's sein muss setze ich mir auch eine Zipperlmütze auf.
Also manche Leute verstehe ich einfach nicht.
Das schießen ist doch eine Sache die uns Spaß macht, da wird keiner zum Heini gemacht.
vorgebildeten Meinung, wenn man nicht offen für neues ist,d ann ist das der Tod vieler Hobbys.
Ich sehe das ganz genauso wie Du, hatte ich seinerzeit auch so versucht zu vermitteln, mit Engelszungen, aber man stand vor eingebildeten Mauern.
Zitat von EAGLE im Beitrag #13Ja, dazu hatte ich auch mal was gefunden, das Holz/Ölfaßpferd ist dann fredernd gelagert, was meistens schon ausreicht um es wackelig zu machen, oder es sind längere Latten angebracht und andere können das Pferd dann etwas bewegen.Zitat von Leoncito im Beitrag #9
Eben so "echt" wie möglich , schöner wäre es wenn noch so "Reitbewegungen" machbar wären beim schiessen.
Das Gelcihgewichrt zu halten, meinetwegen sogar ohne Steigbügel fordert einem schon genug ab, um dann überhaupt nocht ruhig
und/oder auf zeit zu schießen... :))
#16 RE: Quigley Shoot Off für Luftgewehre
Zitat von olja im Beitrag #14Sorry, so meinte ich es natürlich, Du hattest es umgesetzt, ich war noch am grübeln über eine Idee von mirZitat von Mike Faraday im Beitrag #11Wieso angedacht?
Luftballon mit Farbpulver hatte Olja dieses Jahr auch schonmal angedacht
Häng das Faß doch an Seilen zwischen 2 Böcken auf. Das sollte wackelig genug sein.
Das mit einem wackelnden Plastikfass, ist bei einem der Videos von "Kurt de Kill" zu sehen.
Die haben auch mal Cowboys gespielt.
Die Videos von Kurt sind ein wenig langatmig, aber ich finde den Typ urig.
#19 RE: Quigley Shoot Off für Luftgewehre
Der Typ ist nichts für Weichwürste und schwache Nerven.....etwas nervig (vor allem die Vids), aber in vielen Sachen hat er recht. Und es läßt sich alles nachprüfen...das ist ja das Schöne.
Quigley hat er mit den Eimerchen gemacht, aber die sind zu groß. Wahrscheinlich meinst du die hier
https://www.hornbach.de/shop/Zinkeimer-1...87/artikel.html
Die müßten dann ungefähr bei 230m stehen
Aber auf 100m könnte man das ja mal versuchen...Just for Fun
Ich glaube, das wollen einige mal versuchen. Windstille & ne gute Waffe vorausgesetzt, ist das erstaunlich einfach.
Ich bring dann die Eimer mit...und noch nen paar Sachen...Wär doch mal Fun...100m das Eimerchen
Ich meinte ja auch so kleine Deko Blech/Zink Eimerchen.
Durchmesser so um die 10cm, höhe in etwa das selbe.
Mann kann die ganze Sache aber auch ganz locker angehen, und einfach eine Dose nehmen.
Zb. Von Mais oder Kidney Bohnen.
Größe kommt in etwa gleich.
Bei ausreichender Entfernung dürfte es auch nicht einfach sein.
Wer bringt das Pferd mit?...um den Eimer zu plazieren?
Ich mag ja den Kurt ... der ist eine ehrliche Haut die kein Blatt vor den Mund nimmt. Schießsportmäßig hat er natürlich absolut was drauf.
- Forum allgemein
- Regeln
- Willkommen - Neue User stellen sich kurz vor
- Forumsintern
- Allgemein
- Neueinsteiger? - Fragen und Antworten
- Freie Waffen generell
- Rechtliches
- Oldies but Goldies
- Pressluft
- Kurzwaffen
- Langwaffen