Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
BR-Fernwettkampf allgemein
Zitat von oldshooter im Beitrag #228
Bei den H&N wird von max. 0,25% gesprochen, ( Die Abweichung vom Normgewicht darf maximal 0,25% betragen) bin mal gespannt. Wäre bei den 0,53g +/- 0,5313g / 0,5286g wenn das so ist
Wenn das man so wäre, gerade habe ich mal 25 von denen gewogen.
20230223_203833.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kleinstes Gewicht 0.518, das größte 0.528 und damit gerade die unterste Grenze erreicht, alle zu leicht! Damit das Geld nicht wert?
Besser sieht es bei den RWS R10 Match Plus aus, von 0.530 bis 0.534! Allerdings 75% davon mit 0.533 g?
Kleiner Wermutstropfen daran, 2 Diabolos sind beim verpacken beschädigt worden.
20230223_212047.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Jetzt wird mir das zu spät, ich habe auch 1ne Dose R10 und H&N Match Heavy gekauft, da wiege ich mir später noch was aus
Zitat von olja im Beitrag #249
Zum Training könnt ihr auch die GAS-BR-Scheibe nehmen..da sind noch ein paar Schuss mehr drauf. Auswerten kann man die genau so.
Davon hatte ich mir schon welche auf dickes Fotopapier gedruckt, eine hast du ja schon ausgewertet davon, die sind aufzubrauchen, allein schon fürs training.
#254 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
@ Hydro: ......... Gewicht 0.518, das größte 0.528 .........
Das kann ich bestätigen, auch bei meiner Dose ist das Gewicht von 0,517 bis 0,526. Diese 0,25% Tolerant ist aber doch nicht bei den F.M. Heavy, nur bei den Maxx
Ich habe die Maxx verwogen, sind auf dem Foto rechts zu sehen
Ne, da würde ich ausflippen...wenn ich für mundgeblasene, High-End-Diabolos...einzeln verpackt das noch bezahlen soll.
Das stopft doch da keine Maschine rein in die Packung. Im Prinzip müßte man das Bild senden und mal gucken, ob RWS da Ersatz anbietet aus Kulanz.
#259 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
Ja, schon richtig. Bin im Prinzip auch so...aber ne Matchbox so zu bringen. Letzendlich hilft Kritik auch dem Hersteller weiter...und Kritik/Feedback ist eigentlich auch ein Geschenk. Es kann ja nur auch so mal als Info per E-Mail sein. Bilder anhängen und fragen, ob das so im Sinne des Erfinders sein kann. Und ich glaube ..RWS hat auch kein Interesse daran, sowas auszuliefern.
#260 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
Pfft...schon wieder gescheitert an der 210er Marke...denke, das ist irgendwie so ne Mauer.
Attachment _6_.png - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20230224_005039345.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bildschirmfoto 2023-02-24 um 01.03.10.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Das ist aber schon recht gut, ich bin gespannt wie meine Ergebnisse sich auf Dauer entwickeln. Das ist auch ein Test für die Pro X, wie gut das Timing des Magazin ist/bleibt, denn die Schießt ja direkt aus selbigem
Abgesehen vom FWK, ist das doch ne Messlatte, an der man wirklich mal testen und vergleichen kann.
Einzelschüsse auf Scheiben mit Einzelspiegel wären nervig, wenn man keine Rückholanlage besitzt. Mehrere Schüsse auf einen Spiegel gibt nur ungefähr das Ergebnis wieder (SK). Das sieht dann immer gleich aus und ist nicht auswertbar (Loch in Loch). Zumal dann meist gar nicht an der Trefferlage gearbeitet wird, sondern einfach nur immer auf einen Punkt geschossen. Wo der SK landet, ist meist nebensächlich. So macht man sich gar keine Gedanken ums ZF, den Einstellungen usw.
Bin gespannt auf die Steyer. Hab mich für Klasse 3 für die HW44 entschieden. Das Ding rockt einfach. Bisher die besten Ergebnisse damit geschossen..trotz Kurzwaffe (schiesse die aber wie Langwaffe..ZF z.B.)
Zitat von olja im Beitrag #262
Bin gespannt auf die Steyer. Hab mich für Klasse 3 für die HW44 entschieden. Das Ding rockt einfach. Bisher die besten Ergebnisse damit geschossen..trotz Kurzwaffe (schiesse die aber wie Langwaffe..ZF z.B.)
Um die Hw44 als Langwaffe zu nutzen habe ich auch alles hier, das kommt vielleicht auch noch
20230219_141325.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Naja, optisch...der Lauf bleibt ja so. Aber das Ding rockt von der Präzision her. Vergleich würde da interessieren...Steyer vs. HW44
Dazu müßte man aber diverse Serien schiessen, um da ne Aussage treffen zu können...denke ich
BTW..heute sollen meine QYS Flachies ankommen..also nicht die mundgelutschten aus der Extra-Dose (Olympig-Grade).
Bin gespannt...das Einbleinen und Probeschüsse ist mir dann doch ein wenig zu teuer mit dem Zeug.
4,5 und 4,49mm
Mal sehen
#265 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
Meine Diabolo Bestellung ist eingetroffen, mit einem kleinen Fehler, statt H&N Maxx Heavy (10,95 €) waren die JSB Match Premium Series Dias in 4,51 – 0,50g 12,95 € im Paket.
Somit stehen jetzt:
H&N Finale Maxx Light Kal. 4,49 mm – 0,51 g
QYS Olympic Garde – Kal. 4,49 mm – 0,53 g
JSB Match Premium Series Light – Kal. 4,51 mm – 0,50 g
zum testen bereit.
Ich will jetzt keinen Terz bei SWS machen, passt schon. Zur Diabolobox, die von JSB ist die Beste, gefolgt von H&N, danach deutlich schlechter die QYS Box.
Bei H&N / JSB sitzen die Dias fest in einem 4,5 mm starken Styroporstreifen mit Griffmulde zu herausnehmen .. , bei QYS wirkt das alles recht billig.
Mit den JSB habe ich eigentlich immer ganz gute Ergebnisse erzielt, wenn da nicht diese gelegentliche Ausreißer wären, aber „Premium“ mit Toleranzangabe von +/- 0,001g. Kurz geprüft und ja, 5 wahllos gewählte Dias erfüllten diesen Toleranzwert, schauen wir mal.
Ich bin über diesen SWS Fehler eigentlich froh, da JSB früher meine Hausmarke war, mit der ich immer zufrieden gewesen bin.
Wer eine solide Diabolo Box haben möchte, ist bei der JSB bestens aufgehoben, echt wenn die jetzt noch top funktionieren, mal schauen.
heute eine Scheibe geschossen mit der Feinwerkbau 300. Immerhin 1,1 Ring Verbesserung gegenüber gestern. Mit der HW 77 allerdings stagniert es. Da habe ich mir gar nicht die Mühe gemacht das Ergebnis auszurechnen.
#267 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
Ich werd noch wahnsinnig, mein alter Drucker wollte nicht mehr so richtig und da habe ich mir heute eine Laser gekauft, der macht mich aber so richtig kirre.
Ein HP LaserJet M140 we. Wie bekomme ich die Zielscheibe ganz drauf, die Vorschau passt?
1677260310872918568832494
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mach einfach ne Kopie !😁Hab ich auch gemacht weil mein Drucker die Scheiben immer zu groß ausgedruckt hat,(siehe Bild).Jetzt hab ich es aber hingekriegt.
Screenshot_20230224-18562
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#269 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
Was stellt ihr denn für ein Papierfprmat ein? Die Seite muß 140mm x 135mm sein. Skalierung der Scheibe...100%
#271 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
140mm x 135mm Skalierung 100% , ja das habe ich ja alles so eingestellt, aber nicht aus jedem Programm konnte ich drucken. Ich nutze ja Linux schon seit Jahren und da war mir ein WLan Drucker wichtig, damit ich ohne PC auch vom Handy drucken kann. Jetzt habe ich ein Programm gefunden, Linux hat ja schon viele im System (Dokumentenbetrachter)und da konnte ich ein zusätzliches Häkchen setzen: die Seitengröße anhand der Größe des Dokuments wählen und schon passte alles.
#272 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
#273 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
Mit den Programmen ist das immer so eine Sache...ich generier erstmal die PDF-Datei und drucke die dann.
Zitat von oldshooter im Beitrag #271
die Seitengröße anhand der Größe des Dokuments wählen
That's it!
#274 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
- Forum allgemein
- Regeln
- Willkommen - Neue User stellen sich kurz vor
- Forumsintern
- Allgemein
- Neueinsteiger? - Fragen und Antworten
- Freie Waffen generell
- Rechtliches