Spaß für unter 100€?

  • Seite 2 von 4
05.11.2022 22:18
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Spaß für unter 100€?
Gast
( gelöscht )

Ach, schau an.
Der Griff erinnert an den Griff der GSG Chaser.
Ob da wohl auch dieser Schaft passen könnte.
Das käme mir doch sehr wohl gelegen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 22:30 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2022 22:32)
avatar  olja
#27 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Der Schaft passt, wenn man die Nase vom Schaft ein wenig kürzt (ca 3mm). Aber lohnt nicht. Das Ding hat keinen sauberen Trommeltransport und ist somit ..Schrott!
s. hier
CP400

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 22:33
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Spaß für unter 100€?
Gast
( gelöscht )

Schade. Macht sie doch rein optisch gesehen schon viel her.
Naja, man muß ja auch nicht alles kaufen.
Ich danke.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 22:51 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2022 22:58)
avatar  olja
#29 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Tja..dachte ich auch. ..und wollte mir die einfach mal so als Spaßknifte holen...Naja, 80 Euro versenkt.
Preiswert muß nicht immer schlecht sein..s. Beeman P17. Das Problem ist eben, wenn man mit Magazinen arbeitet und die Dias da durchgeschossen werden. Aber so schlecht, wie das da ist, hab ich noch nie erlebt. Finger weg davon! Der Trommeltransport ist ne Katastrophe.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 07:26 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 07:28)
#30 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Zitat von Rakete im Beitrag #20
Einzigstes Manko bei meiner Morph ist das Gewinde für den Schalli. Kann keinen verwenden, denn die Kugeln prallen immer im inneren des Schallis an und so sieht dann auch das Trefferbild aus.


Das stimmt, das Gewinde für die Schalliaufnahme ist bei manchen Morphs wirklich grottig geschnitten und zum Teil so dünn wie Büchsenblech. Da ich damals gern einen Schalli an den langen Lauf gemacht hätte, habe ich mir in den Laufmantel ein Adapterstück mit 1/2 Zoll UNF einkleben lassen. Allerdings hatte ich an dem Schalli nicht lange Freude da genau das Problem, wie von Rakete beschrieben auftrat und das noch schlimmer als mit dem kurzen Lauf und Schalli.
Dann hab ich den Schalli eben wieder frustriert abgemacht und siehe da, der Laufmantel, da nun quasi durch den eingeklebten Adapter "verschlossen", wirkte ebenfalls als Schalldämpfer und das ganz excellent. Die Bohrung des Adapters ist etwas größer als beim Weihrauch und es treten kaum noch Flyer auf und dann so minimal in der Abweichung das die trotzdem locker auf der Scheibe bleiben. Oft gehen die Magazinfüllungen ohne einen einzigen Flyer durch. Als "Schnellfeuerkniffte" ist die Morph einfach unschlagbar, vor allem mit dem Speedloader. Da wünscht man sich dann eine größere CO2 Kartusche weil die immer ruckzuck leer ist. Durch die mitgelieferte Gewindeschutzmutter sieht die Mündung nun auch richtig cool aus.
Ich kann da gern mal Foto vom Laufmantel hochladen wenn der Wunsch besteht.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 07:30
avatar  Rakete
#31 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #30
Ich kann da gern mal Foto vom Laufmantel hochladen wenn der Wunsch besteht.




 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 08:03 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 08:04)
#32 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Bitte schön. Die Scheibe ist aus 8m Entfernung, "Schnellfeuer" 30 Schuss was der Finger her gab, geschossen. Der Weihrauchschalli hat an der Austrittsöffnung 7mm und der eingeklebte Adapter hat 9mm ... scheint also durchaus zu reichen. Mit dem Laufmantel ist die absolut zimmertauglich/indoortauglich.

Morph 3x 8m.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG20221106074436.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG20221106074400.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG20221106074544.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG20221106074559.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG20221106074623.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 08:31
avatar  olja
#33 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #32
Die Scheibe ist aus 8m Entfernung, "Schnellfeuer" was der Finger her gab, geschossen.



Beachtlich..das schaff ich nicht..jedenfalls nicht mit Kurzlauf. Da sieht das unter 7Sek die 30 Schuss bei mir so aus ..irgendwie großartig zielen ist ja nicht...und der Abzug ist ja nun nicht einer der leichtestenIMG_1418.jpg - Bild entfernt (keine Rechte).

Und ja, da gehen schon Kapseln drauf. 3Magazine (90 Schuss) schafft die nicht ohne anschließende Trefferverlagerung mit einer Kapsel.

Ansonsten ist das aber nen BB-Knifte, mit der man nen Spiegel hält und die Scheibe nicht wie nen Streusselkuchen aussieht. Mit Blei-BB's (H&N Excite) wird die noch besser. Hatte aber immer mit Stahl geschossen.
IMG_1909.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 08:41
#34 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Ich schieße nur mit verkupferten Blei BB´s und ja, die Scheibe ist authentisch. Habe die vor 2 Jahren, glaub ich, mal geschossen, kurz nach dem Umbau der Morph. Geschossen mit RD und aufgelegt um eben die Streuung zu sehen. Ich schieß die Morph nur mit langem Lauf.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 08:55
avatar  olja
#35 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Glaube mit langem Lauf hat die so um die 6J mit Blei-BB's...wenn ich mich recht erinner. die V0-Schraube entsprechend eingestellt.

Zitat von JonnyGun im Beitrag #34
und ja, die Scheibe ist authentisch.

Zweifelt ja keiner an, bestätigt nur, das nen BB-Schubse nun nicht unbedingt über die ganze Scheibe streuen muß. Wenn die genug Dampf haben, geht das auch. Nur mit den Dingern mit 2,5J oder so und Kurzlauf spielt man eben Salzstreuer. Muß das direkt nochmal mit Langlauf probieren.....

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 09:18 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 09:30)
#36 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Moin zusammen,
Sofort lieferbar – zur Zeit nicht lieferbar, dass ist alles was für den Allerwertesten.
Dieser Lobgesang auf die Morph nee, soooo geht das nicht, jetzt habe ich mir die auch bestellt und ich wollte doch kein CO2 mehr . Eigentlich stand die Wildfire auf meinem Speisezettel, habe die Menüwahl aber nach einem Gespräch mit einem User und diversen Testberichten wieder geändert und mir jetzt die Morph bestellt, bevor die wieder nicht verfügbar ist.
Die 1077 soll als CO2 LG konstanter mit dem Antriebsvolumen umgehen, als die Wildfirer und dazu auch noch treffsicherer sein. Bei einem Preis von 260,- € gegenüber 139,- € der 1077 kneif ich mir das jetzt und habe die Mooooorph bestellt, die kostet noch einmal weniger und variabler ist sie dazu auch noch, dafür ist die Munition wieder teurer (750 Stck.12,98€) , wie sind denn eigentlich die GAMO Blei- Rundkugeln?

Zitat 4komma5:
Die Umarex Morph 3X Stahl BB, mit einem Modell hat man 3 Waffen: Pistole, Shotgun oder Gewehr! Sie kann jederzeit umgebaut werden, da alle Zusatzteile im Lieferumfang enthalten sind. Das Grundmodell ist die Umarex Morph Pistol. An diese kann man einen Vorderschaft, Hinterschaft und einen langen Lauf anbauen.
Und das für 110,- €





 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 09:30
avatar  olja
#37 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #36
Dieser Lobgesang auf die Morph nee, soooo geht das nicht,


Na, das sind wohl eher Erfahrungsberichte..von verschiedenen Seiten....eigentlich der Inbegriff fürs Plinkling. 30 Schuss haste! Schlapp issse auch nicht. Die einzige, die noch ne Kapsel mal bekommt, wenn ich Bock drauf habe.

Wer hat eine und positiv berichtet? Rakete, Jonny und meine Wenigkeit.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 09:34
#38 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

>Wer hat eine und positiv berichtet? Rakete, Jonny und meine Wenigkeit.<

Na, dann will ich mal hoffen, dass meine auch so funktioniert, sonst kommt ein vernichtendes Urteil


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 09:44 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 09:46)
avatar  olja
#39 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Wird nicht kommen...mußt mal meine "Morph-Karriere" bei CO2-Air verfolgen..ist aber schon lange her. Und was sonst noch so geschrieben wurde.

Tja, mit den Bleirundmurmeln ist jetzt wieder mal so nen Sache...Econ Excite Smart Shot...wollte auch noch welche bestellen bei meiner nächsten Diabolo-Bestellung....nicht lieferbar.

Aber die müßten auch gehen..und somit 9,95 für 750 Stück
https://www.versandhaus-schneider.de/pro...oducts_id/39498

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 10:01
#40 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Na ja, habe noch etliche "Full Metal Jacket" BB`s von meiner Jericho B, die ich kaum noch benutze, hin & wieder mal. Muss ich meinen Schießstand eben noch besser polstern, damit keine Rückkehrer kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 10:01 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 10:07)
#41 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #38
Na, dann will ich mal hoffen, dass meine auch so funktioniert, sonst kommt ein vernichtendes Urteil


Das einzigen "Probleme", in meinen Augen, sind zum einen die gelegentlichen Flyer und zum anderen die Lautstärke wenn man die ungedämpft schießt. Ohne Schalli oder "geschlossenen" Laufmantel hämmert die schon ganz schön. Ansonsten gibt es für mich nur noch eine Kniffte die, bis auf das nervige Magazine laden, fast genauso viel Spaß macht wenn sie ordentlich gepflegt wird ... Sig Sauer MPX/MCX. Da kann man die 30 Schuss genauso schnell raushauen ... vorrausgesetzt man zieht immer schön den Abzug zügig bis hinten durch, sonst gibt es Klemmer. Aber die liegt ja preislich weit außen vor.

Edit sagt: @Olja ... warte mal, es kann sein das es damals nur 10 oder 12 Schuss mit Blei-BB´s auf die Scheibe waren. Kann mich echt nicht mehr genau erinnern. Auf jeden Fall produziert die kaum noch Flyer seit dem Umbau des Laufmantels.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 10:11 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 10:14)
avatar  olja
#42 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Das ist ja eigentlich auch wurscht...jedenfalls verteilt die die BB's nicht über die Scheibe..oder gar daneben, wie so viele BB-CO2-Plunder-Kniften.
Da gibts ja die wildesten Konstruktionen..mit beweglichen Messing-Läufen bei Kurzwaffen (die aufs Ventil hauen)..usw. Für ne BB-Schubse find ich die wirklich präzise..wenn auch nicht Überpräzision, oder gar Hyperpräzision

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 10:58
avatar  Apollo
#43 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Zitat von olja im Beitrag #42
Für ne BB-Schubse find ich die wirklich präzise..wenn auch nicht Überpräzision, oder gar Hyperpräzision


Die hier macht auch Spaß, wenn auch bissl über 100€.
Gute Präzision und Power.

Colt_Com.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 11:15 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 11:15)
avatar  olja
#44 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

https://www.kotte-zeller.de/colt-spezial...dark-ops-finish

???
Energie: ca. 3,5 Joule
Geschwindigkeit: 120 m/s

"bitte verwenden Sie keine verkupferten BBs oder Bleirundkugeln."

Also 120m/s und Stahl-BB's ergeben bei mir 2,5J.

Haste die mal gechront? Schick sieht sie ja aus

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 11:25 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 11:31)
avatar  Apollo
#45 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Zitat von olja im Beitrag #44
Haste die mal gechront? Schick sieht sie ja aus


Eigentlich ja...........aber schon sehr lange her.
Bewegte sich so bei 130m/s. Genau kann ich es aber nicht sagen.
Muß ich noch mal machen. Werde dann auch das Schußbild mit ner Scheibe posten.

Beim Schneiderlein billiger:
https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/cPath/40_89_108_1301_227/products_id/13260


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 11:33
avatar  olja
#46 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

110m/s..3,5J

man überlegen die eigentlich, was die da so schreiben?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 11:37
avatar  Apollo
#47 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Zitat von olja im Beitrag #46
man überlegen die eigentlich, was die da so schreiben?


Nööö..............
Wie in der Schule..........schreiben nur ab.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 11:44 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 11:44)
avatar  olja
#48 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

110m/s mit Stahl BB's sind 2,12J....

Warum sollen da keine Blei-BB verschossen werden? Gibt doch diverse Durchmesser

BTW..der Preis ist gut

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 11:57 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 11:59)
avatar  Apollo
#49 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Gerade mal das Abzugsgewicht gemessen an dem Colt Special Combat.

SA..............1400g
DA.............3900g.

Im SA-Modus geht er eigentlich ziemlich leicht. Kein kratzen oder so´n Mist.

Repetieren mit dem Schlitten funktioniert auch gut.
Ist aber kein BlowBack.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 12:18 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 12:19)
avatar  olja
#50 RE: Spaß für unter 100€?
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #49
Ist aber kein BlowBack.

Braucht man nicht..verschenkte Energie und auch CO2...realistisch ist das eh nicht.

1400g sind gar nicht mal schlecht....

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!