Alles zum Thema 3D-Druck

  • Seite 5 von 6
27.11.2022 01:25 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2022 01:27)
#101 RE: RE:Alles zum Thema 3D-Druck
avatar

Hilfaaa...ich habe hier eine Datei, siehe:
https://www.printables.com/de/model/2574...d-holster/files

Wenn ich die In Cura lade, alles gut, ausdrucken auch alles gut, ich möchte sie aber vorab in Tinkercad bearbeiten, da ich den Gürtelclip entfernen will und das ganze an ein Paddle schrauben möchte.
Lade ich die Datei aber in Tenkercat und bearbeite, ist sie teilweise kaputt und ich habe es auch nicht hinbekommen sie irgendwie zu reparieren.

Weiß da evtl. von Euch Profis jemadn weiter???

1.png - Bild entfernt (keine Rechte)

2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

3.png - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 03:57
avatar  olja
#102 RE: RE:Alles zum Thema 3D-Druck
avatar

Haste die STL davon?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 04:01
#103 RE: RE:Alles zum Thema 3D-Druck
avatar

Ist oben verlinkt, aber hier der direkte Link zur .STL

https://media.printables.com/media/print...7472.1669437492


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 04:23
avatar  olja
#104 RE: RE:Alles zum Thema 3D-Druck
avatar

STL ist nen Mesh-Modell...kann eigentlich FreeCad...wollte ich exportieren als Step und in Fusion abhacken

aber da ist der Wurm drin
04:07:42 'P80 Glock19 (PF940C) Naked Holster' is not a shape, export will be ignored.
04:08:56 <Import> ImportOCAF2.cpp(1134): Unnamed#P80_Glock19__PF940C__Naked_Holster has null shape

Ich würd es dann einfach absägen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 04:31
#105 RE: RE:Alles zum Thema 3D-Druck
avatar

Ja, das wäre die ungalante Lösung, ich wollte dem aber eigentlich Mutternaufnahmen verpassen und das Teil dann an ein Paddle fün den Gürtel schrauben.
Aber danke trotzdem für Dein versuch, ich frickeln das dann so dran


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 14:30
#106 RE: RE:Alles zum Thema 3D-Druck
avatar

Ich habe heute Nacht etwas anderes gefunden zum Thema Holster für meine AW VX9 Glock 19 und es passt sogar sehr gut:

111.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Jetzt brauche ich aber doch noch etwas, hat schon mal jemand eine Verzahnung gedruckt, die hier als Gegenstück draufpassen würde?

2222222222.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 14:41
avatar  Sepp ( gelöscht )
#107 RE: RE:Alles zum Thema 3D-Druck
Se
Sepp ( gelöscht )

Grundsätzlich kann man mit netfabb basic defekte .stl reparieren.
Das lässt sich downloaden und lokal ausführen, es gibt aber auch ne online Version.
Damit lassen sich auch alle möglichen anderen Sachen machen, aber die Reparatur funktioniert recht gut.
Manchmal muss man das Rep. Tool mehrmals drüber laufen lassen oder verschiedene Modi versuchen.
Ich konnte damit aber bisher alle defekten .stl reparieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 02:19
#108 RE: RE:Alles zum Thema 3D-Druck
avatar

Sagt mal, mein HEizbett vom Anycubic i3 Mega S heitzt nicht mehr, kann es sein das man da gerade schlecht an Ersatzteile kommt, denn das passende Bett ist nirgends zu finden


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 02:28
avatar  olja
#109 RE: RE:Alles zum Thema 3D-Druck
avatar
Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 02:34
#110 RE: RE:Alles zum Thema 3D-Druck
avatar

...an den Kabeln habe ich schon gewackelt, da Netzteil spuckt auch 12 Volt aus, das Hotend heizt, nur das Bett bleibt kalt.Wie bemisst man das eigentlich genau, die Außenmaße oder die eigentliche Fläche innerhalb der Heizspiralen, mein Cura sagt Druckfläche 210x210.
Das Heizbett selber, also die Platte hate genau 240x220cm?!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 02:48
#111 RE: RE:Alles zum Thema 3D-Druck
avatar

Wahrscheinlich ist da auch wieder so ein Produkt..."Kommt aus China und nichts kommt gerade bei uns davon an!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 04:07
#112 RE: RE:Alles zum Thema 3D-Druck
avatar

Beim zweiten, dritten, siebten Blick fiehl mir dann diese Boardverschraubung zum Heizbett auf...

IMG_2579.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Da könnte der Chinonese die Schrauben etwas locker gelassen haben und somit schaukelte sichd as etwas auf und wurde heiß, gelöst, angezogen, geht wieder, das werde ich beobachten...nicht das der noch meint abfackeln zu müssen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 04:21
avatar  olja
#113 RE: RE:Alles zum Thema 3D-Druck
avatar

Chinesen lassen gerne Schrauben locker...s. Artemis-Produkte (Chaser)..

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 04:26
#114 RE: RE:Alles zum Thema 3D-Druck
avatar

Die kleinen Chinonesen-Hände haben wohl nicht so viel Kraft...


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 04:40
avatar  olja
#115 RE: RE:Alles zum Thema 3D-Druck
avatar

Ich hab neben meinem Drucker auch schon ne Schraube gefunden...weiß nur nicht, wo die hingehört...na, solange er druckt

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 13:10
avatar  Sepp ( gelöscht )
#116 RE: RE:Alles zum Thema 3D-Druck
Se
Sepp ( gelöscht )

Tausch am besten den Klemmblock aus.
Wenn der mal so heiß geworden ist ist die Chance das er das nochmal wird sehr groß.
Diese grünen Schraubklemmen sind eigentlich Standard Klemmen und funktionieren sehr gut.
Aber die Chinesen haben es geschafft die Dinger so schlecht zu kopieren das die reihenweise ausfallen.
Sieht man leider sehr oft.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 13:37
#117 RE: RE:Alles zum Thema 3D-Druck
avatar

Wie ist denn der auf der Platine befestigt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 14:49
avatar  Sepp ( gelöscht )
#118 RE: RE:Alles zum Thema 3D-Druck
Se
Sepp ( gelöscht )

Der ist gelötet, auf der Rückseite der Platine sieht man die Lötstellen.

Und lass das blos nicht so, ich habe da schon üble Sachen gesehen, das brennt auch mal schnell.
Mal ganz davon abgesehen das dir auch die Steuerung kaputt gehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 15:13
#119 RE: RE:Alles zum Thema 3D-Druck
avatar

Alles klar, das HotEnd, wie auch Teile des Extruders haben auch fertig und Ersatz ist bestellt, dann sehe ich mir das auch an.
Weisst Du da zufällig genau was für Teile das sein müssen? Ansonsten suche ich mir was zusammen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 15:17 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2022 15:20)
#120 RE: RE:Alles zum Thema 3D-Druck
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich glaub das ist schon ganz passig...

https://www.reichelt.de/de/de/umleitung-...170244.html?r=1

Werbung: https://www.ebay.de/itm/Printklemmen-2-p...d=20001&mkevt=1

Ich kenn die Belegung jetzt noch nicht, aber daneben ist ja auch noch ein Ausgang frei, evtl. kann ich die Kabel auch nur einen rübersetzen...ich versuche mal nen Schaltplan zu finden.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 15:26
#121 RE: RE:Alles zum Thema 3D-Druck
avatar

Alteeeer, der Scheiss passiert wohl öfter bei den Kisten, siehe Bild aus dem Netz:

IMG_20210530_110344.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und ich hab den Nachts laufen lassen, das mache ich wohl jetzt nicht mehr, liegt wohl an der gesammten günstigen Ausführung und des 12V Betriebs, 24V ist da deutlich ungefährlicher.
Na super, das ist echt krass, man stelle sich nur mal vor...


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 15:38
avatar  Sepp ( gelöscht )
#122 RE: RE:Alles zum Thema 3D-Druck
Se
Sepp ( gelöscht )

Hab ich doch gesagt das es öfter passiert und ich hab dich gewarnt deine Klemmen so zu lassen.
Ich hab das schon öfter live gesehen.

Printklemmen ist schon das richtige, nimm aber nicht die billigsten, das ist dann wieder so ein Schrott.
Die von Ebay würde ich z.b. nicht nehmen.

Wenn du bei Conrad Reichelt oder so kaufst bekommst du normalerweise auch was gescheites.
Und an deiner Stelle würde ich die alle wechseln, nicht nur die die Schon angeschmort sind.

Meine Drucker habe ich alle mit 24V gebaut, nicht nur wegen dem geringeren Strom, sondern auch weil die Schrittmotor Treiber mit 24V besser laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 16:58
#123 RE: RE:Alles zum Thema 3D-Druck
avatar

Alles klaro, dann nehme ich die besseren Klemmen und tausche auch gleich alle, denn jetzt hab ich echt schiss den sogar nach dem Tausch der Klemmen je wieder nachts laufen zu lassen


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 17:29
avatar  Sepp ( gelöscht )
#124 RE: RE:Alles zum Thema 3D-Druck
Se
Sepp ( gelöscht )

Mit guten Klemmen brauchst du keine Angst haben.
Die verranzten Enden der Kabel abschneiden und am besten noch Adernendhülsen drauf machen.
Direkt löten ohne Klemme geht auch, dann muss es aber gut gelötet sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 17:44
#125 RE: RE:Alles zum Thema 3D-Druck
avatar

Da bin ich Oldschool und löte die Enden ordentlich ab...Danke für Deine Hilfe dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!