Scheiben/Material/Auswertung

  • Seite 5 von 9
25.11.2022 17:15 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2022 17:17)
avatar  Sepp ( gelöscht )
#101 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Se
Sepp ( gelöscht )

Zitat von DiebBlue im Beitrag #98
Wir werden aber nächste Woche noch ein Update hinterherschieben



Olja das ist doch dein Stichwort, schaffst du das?

PS: Hat sich mit deinem Beitrag überschnitten.
Ich hoffe @DiebBlue denkt noch an die 12er Scheibe.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 17:20
avatar  Sepp ( gelöscht )
#102 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Se
Sepp ( gelöscht )

@DiebBlue

Zitat von DiebBlue im Beitrag #36
Wir werden mit dem nächsten Update die 12er Ringscheibe von Krüger ergänzen.



Die bitte nicht vergessen, vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 17:27
avatar  olja
#103 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Zitat von Sepp im Beitrag #101
Olja das ist doch dein Stichwort, schaffst du das?


Ich mach mich heute erstmal an die TRA 20m Benchrest und werde das testen...hoffe es klappt

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 17:30
#104 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Di

@Sepp

Zitat von Sepp im Beitrag #102
Die bitte nicht vergessen, vielen Dank.
Die ist bereits implementiert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 17:32
#105 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Ja, die jetzigen 12 Ringe Scheiben von SWS sind misst. Hier mal ein Bild Eintritts & Austrittsloch.

Bildanhänge
imagepreview

Schussloch.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 17:38
avatar  Sepp ( gelöscht )
#106 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Se
Sepp ( gelöscht )

So habe ich das auch gesehen.
Scheint aber vor allem neuere Scheiben von Schneider zu betreffen.
Evtl. haben die den Lieferanten gewechselt.

Schneider

schneider.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Krüger

krüger.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 17:46
avatar  Apollo
#107 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #105
Ja, die jetzigen 12 Ringe Scheiben von SWS sind misst.


Dann würde ich mal SWS anschreiben. Mal sehen was die dazu schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 17:51
avatar  EAGLE
#108 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

und den Unterschied der Scheiben gleich mit anhängen als "Beweisfotos" , dann klapps auch mit SWS.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 18:37 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2022 18:46)
avatar  olja
#109 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Hier hatte ich damals die Testscheiben drucken lassen....wichtig ist eben, das es feinfaseriger Scheibenkarton ist...
Deshalb drucke ich auch keine Scheiben auf Papier oder ähnlich...sondern auf die Rückseite einer Scheibe mir entsprechender Qualität.

https://www.scheibendruck-schmid.com/pro...rie/luftgewehr/

https://www.scheibendruck-schmid.com/unsere-scheiben/

Zitat
"Alle unsere Schießscheiben werden natürlich auf einem speziellen Schießscheiben-Karton (200 g / qm) gefertigt. Dieser kommt bei uns übrigens komplett aus deutscher Qualitäts-Fertigung. Gedruckt werden Ihre Scheiben mit blendfreier, tiefschwarzer, schnell auszulesender Offsetfarbe"



Zitat von Sepp im Beitrag #106
Scheint aber vor allem neuere Scheiben von Schneider zu betreffen.
Evtl. haben die den Lieferanten gewechselt.


Schon die Farbe!...da ist nichts mit tiefschwarz..so wie ich sehe...die Löcher sind gruselig. Und was spart man? So um die 3 Euro bei 1000 Stück ..dafür hat man dann den Salat.

12er Scheibe..1000 Stück
https://www.scheibendruck-schmid.com/pro...tgewehr-1020-s/

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 18:47
avatar  Apollo
#110 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Zitat von olja im Beitrag #109
.wichtig ist eben, das es feinfaseriger Scheibenkarton ist.


SWS bewirbt seine Wettkampfscheiben auch mit " original Schießscheiben-Karton "

Sag ja.........an SWS wenden, wenn´s probleme gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 18:53 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2022 18:59)
avatar  olja
#111 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Dazu muß man aber ja erstmal ne Referenz haben, die gültig ist. Einfach sagen..schmeckt mir nicht..ist doof...wird auch kein Discounter nen Lebensmittel aus dem Sortiment nehmen. Das einzige, auf was man achten kann..das die ISSF-Zertifiziert sind...aber die 12er sind eh keine offizellen Scheiben. Von daher wird es schwierig. Macht doofe Löcher wird nicht reichen.

Deshalb...wie auch bei den Diabolos...einfach vom Originalhersteller kaufen. 1000 Stück kosten immer so um die 30 Euro...egal wo.

Mal zahlt man dann 28 Euro oder 32 Euro...macht dann pro Scheibe einen Unterschied von 0,004 Euro. Wenn man pro Scheibe 10 Schuss abgibt..hat man 10000 Schuss...oder auch 20 Diabolodosen eh versenkt.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 18:59 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2022 19:01)
avatar  Apollo
#112 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Zitat von olja im Beitrag #111
Von daher wird es schwierig. Macht doofe Löcher wird nicht reichen.


Ja......mag sein.

Mir eigentlich egal. Meine letzte Bestellung ( und die machen schöne Löcher ) waren 5000 Scheiben. Die reichen mir jetzt wieder ein paar Jahre.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 19:08 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2022 19:09)
avatar  olja
#113 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Ist wie bei allen..der eine hat Glück, der andere Pech. Geht bei Kniften, Diabolos und Scheiben so....
5000 ist natürlich schon ne Hausnummer...wenn man da Schrott erwischt


Entscheidend hier ist aber, dass es und welche Unterschiede es geben kann.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 20:06 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2022 20:07)
avatar  olja
#114 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

BTW...ich hab jetzt die Idee...mit nem kleinen Stativ fürs Handy die Scheiben zu scannen. Dazu hol ich mir die App dann per Spiegelung auf den Rechner. Find ich bequemer einfach mit der Maus zu klicken...mal gucken, ob es klappt.

Das Stativ hatte ich mal da geholt..sogar mit Bluetooth zum Auslösen

https://www.action.com/de-de/p/selfie-stick-/

Stelle ich mir dann so vorIMG_20221125_195727569.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Aber erstmal ist die Benchrestscheibe dran

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 21:39 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2022 21:41)
avatar  olja
#115 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

So...ich habe mal nen Spiegel gemacht für 20m Benchrest nach TRA...es funkt!

Nur erstmal nen Test, ob das so funktioniert. 3 Schüsse verteilt mit Econs. Die Scheibe werde ich dann basteln. und evtl. noch mal den Workflow beschreiben..bzw. Input liefern, was man noch verbessern könnte.

Seht selbst..Es funkt!Screenshot_20221125-213021.png - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20221125_213046487.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 17:05
avatar  olja
#116 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

So..ich teste ja noch weiter.. hab jetzt mal nen TRA Scheibe gemacht Benchrest. Problem ist bei der Erkennung oben rechts.
Da stört wohl das Logo. Ansonsten versuche ich mit verschiedenfarbigen Hintergründen zu arbeiten. Glaube, die Benchrests machen die meisten Schwierigkeiten....obwohl ich es jetzt hinbekommen habe.

Also, bei Scheibendesign muß man da auch gucken..alles nicht so einfach.

Den Workflow für die Scheibenerkennung würde ich persönlich anders gestalten, weil schneller.

Also... erst das Event auswählen, dann mit ADD die Scheiben scannen und dann nen Finish-Button. Parameter vorher eingestellt. also einfach nur Klick..klick..fertig.

Ansonsten rockt das schon...

Habe mal jeweils 3 wilde Schüsse abgegeben..verschiedene Muster....auf der 20m Benchrest (die ich noch bauen muß)

Erstmal nur Test
IMG_20221126_155854614.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Screenshot_20221126-164258.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Screenshot_20221126-160246.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Alles zusammen!
Blackhole_Export_Andreas_22_11_26.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 04:51 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2022 05:36)
avatar  olja
#117 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Andrerseits sind 30mm Spiegel für 20m Benchrest eigentlich ungünstig....braucht doch eh kein Mensch? Ich würde mehr auf die Scheibe bekommen, wenn der max. SK 15mm ist.....ist ja Benchrest und nicht frei stehendend.

Also so in der ArtGAS_DIA_Streukreis_8-12mm.png - Bild entfernt (keine Rechte)

die TRA-Benchrest hat ja so ca. die Maße...ohne diesen fetten Außenspiegel. Braucht man den?

Edith sagt: Ohne den Aussenspiegel bei TRA gehts nicht....gerade getestet

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 11:18
avatar  Sepp ( gelöscht )
#118 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Se
Sepp ( gelöscht )

Meinst du mit Außenspiegel rechts die großen Spiegel?
Die sollten in diesem Fall weg, und am besten auch die Auswertung unten, das macht dann ja die App.
Möglichst viele Einzelspiegel wären am besten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 14:36 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2022 14:37)
avatar  olja
#119 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Ne, die Aussenspiegel (haha Wortspiel) von der 20m Benchrestscheibe, die auch in der App ist.(Post 116)
(TRA 20m Benchrest). Ich hab die ja für den Test genommen...würde aber eben gerne mehr Spiegel auf der Scheibe haben..so wie meine halt.
20 Stück plus Einschiessspiegel (die müssen schon sein...ZF-Einstellung, diabolowechsel usw.)...und dass soll eben alles auf nen 14er Scheibe, für die jeder einen Kugelfang hat.

Die Original BR-Scheiben (auch BR25) sind A3 Format..Also 420x297! Solche Flatschen brauch ich nicht..und will die auch nicht irgendwo rantackern.
https://krueger-scheiben.de/article/show...chrest-scheiben

Die Spiegel sollen ja bei der nächsten Version mit drin sein...aber die sind auch so groß. Na evtl.bekomm ich die App ja ausgetrickst mit nem anderen Spiegel und nen anderen Kaliber....

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 14:47
avatar  Sepp ( gelöscht )
#120 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Se
Sepp ( gelöscht )

Dann nimm doch die Spiegel aus der GAS Benchrest 8-12 Scheibe und lass unten die Auswertung weg.
Das braucht man ja wirklich nicht, das soll ja die APP machen.
Dann würden doch locker 30 Spiegel auf ne 140x140 Scheibe passen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 14:51 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2022 14:51)
avatar  olja
#121 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Ja, die Auswertung kann weg (für ne elektronische Auswertung)...aber ne 14er Scheibe ist 135mm hoch und 140mm breit .

Und die BR Spiegel, die die App erkennt haben nen Durchmesser von 30mm..Also mehr als 4x4 bekommt man dann nicht rauf...also 12..max.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 14:55
avatar  Sepp ( gelöscht )
#122 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Se
Sepp ( gelöscht )

Aber machst du nicht genau dafür die Scheibe?
Damit die in die App eingebunden und auch erkannt wird?

Wenn du die Scheibe mit den kleineren Spiegeln machst und die in die App eingebunden wird sollte sie doch auch erkannt werden.
Sonst brauchst du ja keine neue Scheibe erstellen.

@DiebBlue
Wie ist das denn?
Wenn Olja ne Scheibe mit kleineren Spiegeln macht kann die dann nicht so eingebunden werden das die Spiegel korrekt erkannt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 15:16
avatar  olja
#123 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Ich kann ja nun nicht verlangen, das ne App vom Standard abweicht ..Das sind alles Scheiben (und nicht zu knapp)...die irgendwie einem Verband zugehören oder zertifiziert sind. Von daher wäre das schon ein wenig viel verlangt, solche Sonderwünsche einzubasteln

Ich weiß ja nicht, wie der Algorithmus der Auswertung funktioniert. Ne Variante wäre ansonsten ne freie Eingabe der Parameter für eigenen Scheiben (also Spiegeldurchmesser, Ringabstand.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 15:24
avatar  Sepp ( gelöscht )
#124 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Se
Sepp ( gelöscht )

Aber genau das habe ich doch am Anfang gefragt ob es da bestimmte Einschränkungen gibt.
So wie ich das verstanden habe gibt es eben keine Einschränkungen die so eine eigene Scheibe verhindern.

Das muss aber @DiebBlue wissen.

Wenn es nicht frei gehen würde wäre es ja unnötig deine Scheibe in die Datenbank aufzunehmen, die Standard BR25 Scheibe ist ja schon drin.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 15:50
avatar  olja
#125 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

BR25 soll doch erst beim nächsten Update mit drin sein...oder habe ich was übersehen?

Aber mir kommt gerade nen andere Idee..mal gucken, obs klappt

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!