Walther PPQ Airsoft

22.12.2022 18:07
avatar  olja
#1 Walther PPQ Airsoft
avatar

So...bin gerade vom Schneiderlein zurück und hab meinen Geldbeutel mal 350 Tacken leichter gemacht .
Ersatzteile, Silvesterkram usw.

Aber was ist mitgenommen habe..ist die hier...für die Vitrine und zum Befummeln echt cool..für 38 Tacken..
Mal gucken, ob man damit auch die Murmeln verschiessen kann..o.k. Spielerei...aber evtl. auf 5m auf ne reduzierte Scheibe.

Jedenfalls beeindruckend für den Preis... 800g...Vollmetall! Schlittenfang funkt auch....
IMG_20221222_175200040_PORTRAIT.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 18:23
#2 RE: Walther PPQ Airsoft
avatar

Die sieht so verdächtig ähnlich aus wie meine damalige P99, aber deine ist ja aus Metall.
Meine war ja aus Kunststoff, hatte aber auch 2 Magazine.
Dafür aber nur etwas über 20 €

Ist der Lauf aus Metall?

Nach dem Beep ist alles anders.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 18:32 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2022 19:00)
avatar  olja
#3 RE: Walther PPQ Airsoft
avatar

Glaube nicht...naja, jedenfalls kann man damit mit 0,12g BB's Scheiben lochen...Ist auch mehr son GiveAway.
Aber haptisch ist die gut.

Das Airsoftfederzeug ist doch auch nicht zum Schiessen gedacht..eher zum Befummeln und in die Virtine stellen. Bissel nen paar Murmeln mal rumschiessen....just for fun.

Trotzdem staune ich trotzdem, wenn man das Ding in der Hand hat...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 19:10
avatar  HopSing
#4 RE: Walther PPQ Airsoft
avatar

Zitat von olja im Beitrag #3
Das Airsoftzeug ist doch auch nicht zum Schiessen gedacht.

Doch, das ist es sehr wohl. Aber eben auf dem Spielfeld und nicht zum Präzisionsschießen. Mit einer scharfen Pistole oder MPi oder MG wird auch keiner Loch in Loch schießen. Soll er auch gar nicht. Sondern auf kurze Entfernung mannshohe (menschliche) Ziele möglichst zu töten oder schwer zu verletzen. Von daher finde ich Softair auch näher an der Realität. Das ist eben keine Ringejagd. Zum Plinken aber sehr gut geeignet. Gerade auch in der Wohnung.
Bei der AR-15 oder eben als Original M16 war man sogar stolz darauf das man mit der entsprechenden Munition gar nicht genau treffen musste. Es gab da mal einen Versuch mit einem Schaf, dem hat man ins Bein geschossen und es fiel tot um. Wie gesagt ,das sind völlig andere Dinge als Sportschießen im Sinne von Ringe zählen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 19:18
avatar  Apollo
#5 RE: Walther PPQ Airsoft
avatar



Zitat von HopSing im Beitrag #4
Versuch mit einem Schaf, dem hat man ins Bein geschossen und es fiel tot um.


Häää.........was soll´n das für Versuche gewesen sein?
Schafe können durch Schockwirkung sterben.
Wer sowas macht ist auch nicht ganz richtig im Kopf.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 19:22
avatar  HopSing
#6 RE: Walther PPQ Airsoft
avatar

Ok, ich schaue mal ob ich es noch finde. Das war damals wohl eine Vorstellung des Militärs um die Waffe und Munition zu präsentieren. Aber darum geht es ja auch nicht sondern darum das diese Softairwaffen nicht zum Ringe jagen da sind.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 19:32 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2022 19:37)
avatar  HopSing
#7 RE: Walther PPQ Airsoft
avatar

https://de.wikibrief.org/wiki/M16_rifle

Hier steht etwas dazu. Ist zwar nicht der Artikel den ich gesucht habe - geht aber sowieso mehr um das Kaliber als um das Gewehr. Aber das ist alles OT.
BTT!
So eine PPQ habe ich auch. Die sind gar nicht schlecht. Mich nervt nur immer das Spannen für jeden Schuß. Man kann aber damit leben. Für Mietwohnung und so kann man das machen. Mein Liebling ist eigentlich die AAP 01 GBB. aber das ist ja auch wieder ein anderes Thema weil eine ganz andere Pistole.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 21:16
avatar  Schultz
#8 RE: Walther PPQ Airsoft
avatar

Habe die PPQ als Ram/SSW und auch in 6mm als Federdruck und als GBB.

So zum rumspielen wie Fastdraw find ich die garnicht verkehrt. Die GBB macht aber mehr Spaß. 😅

https://youtube.com/shorts/hQJoYSdJ3Mc?feature=share


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 21:23
avatar  olja
#9 RE: Walther PPQ Airsoft
avatar

Naja..egal..nicht drüber streiten. Ich finde das Ding für den Preis klasse..egal, was man damit macht. Scheiben durchlocht (Scheibenkarton)b bekommt man mit 0,12g...bei 0,2g prallen manche ab.
Haptik und befummeln ist für den Preis schick..schiessen kann man auch...aber ist etwas rechtslastig. Aber so eigentlich ganz witzig.

Also wenn man das Ding in der Hand hat, ist es wie ne SSW, oder Scharfe. Zum Befummeln und mal rumballern eigentlich nicht schlecht. 38 Tacken...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!