Neues Walther LG500 itec

16.08.2023 19:40
#1 Neues Walther LG500 itec
avatar

Am kommenden Samstag, den 19.08.23 stellt Walther offiziell das neue Match Gewehr LG500 itec vor.


Walther LG500_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Bin mal auf die aufgerufenen Preise gespannt. ...

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2023 16:58
#2 RE: Neues Walther LG500 itec
avatar

Walther ruft einen UVP von 5.698€ auf.
Hier noch ein paar weitere Infos:

https://lg500itec.com/lg500-itec-de/

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2023 17:13 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2023 17:16)
avatar  olja
#3 RE: Neues Walther LG500 itec
avatar

OMG..gut, dass ich nicht mehr stehend frei Ringe jage .

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 07:19
avatar  Ni3mand
#4 RE: Neues Walther LG500 itec
avatar

Ich weiß nicht so recht, ob die perfekte verarbeitung diesen preis rechtfertigt...
für dieses Geld würde ich niemals anfangen 10m ringejäger zu spielen,
die walther waffen sind sehr teuer, und alternative bzw die konkurrenz ist weitaus billiger
zb pardini gpr luftgewehr wäre schon eher was für die stehend frei fraktion


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 08:23 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2023 08:23)
avatar  olja
#5 RE: Neues Walther LG500 itec
avatar

Denke, das ist auch nicht für Anfänger/Freizeit, normale Sportschützen gedacht..sondern für extreme Leistungsschüzten, die stehend ggf. noch 1/10 Ring rausholen möchten. Also Oberklasse von 10m

Zitat
Ich habe keinen Zweifel daran, dass das Walther LG500 itec Athleten wie mich zu neuen Weltrekorden, Medaillen und unübertroffener Präzision führen wird.”

RUDRANKKSH PATIL (INDIEN)
Weltmeister 10 m Luftgewehr, Weltmeisterschaft Kairo, Okt. 2022"

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 08:51
avatar  Hydro
#6 RE: Neues Walther LG500 itec
avatar

Zitat von Ni3mand im Beitrag #4
Ich weiß nicht so recht, ob die perfekte verarbeitung diesen preis rechtfertigt...
für dieses Geld würde
Walther ist doch von Umarex übernommen worden, wer produziert denn dieses Gewehr und ist dann so perfekt?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 09:25
avatar  olja
#7 RE: Neues Walther LG500 itec
avatar

Walther ist ist Walther und gehört nur zur Umarex-Gruppe. Die stellen erstklassige Sachen her...auch für Behörden.
https://carl-walther.de/sport/unternehmen/geschichte/heute

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 11:11 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2023 11:11)
#8 RE: Neues Walther LG500 itec
avatar

In der heutigen Zeit ist es schwer von Qualität zu leben, bei dem vielen Mist, was auf den Markt geworfen wird und diese Masse statt Klasse Unternehmen schlucken auch ganz gerne Qualitätsfirmen, ist für die ein super Aushängeschild, siehe Diana/ GSG. Solange diese Traditionsfirmen dann noch in eigener Regie werkeln dürfen und das dann von den Masseproduzenten nur abgenickt wird, ist das ja noch OK, was bei Walter wohl noch so ist.
Bei dem Preis spielt man nicht mehr bei den Hobby Akteuren, dass ist Profiklasse.
Auch wenn das Profiklasse ist und optimal eingestellt werden kann, sag ich als Hobbyschütze: >potthässlich<


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 17:29
avatar  olja
#9 RE: Neues Walther LG500 itec
avatar

Naja..nicht vergessen..ohne GSG gäbe es kein Diana mehr. Die waren am Ende..oder drüber.


BTW..Form follows function..Die Prothesen müssen ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen...reine Sportmaschine für stehend 10m. Aber zeig mal einen Aussenstehenden folgendes Bild und frag mal, was das ist
Walther-Balancing-System.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2024 18:50
#10 RE: Neues Walther LG500 itec
avatar

Das habe ich schon erlebt, manche sagen dazu Gehhilfe, andere sagen Prothese.

Wer hat noch abgefahrenere Ideen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!