Bilder einfügen per Copy&Paste

22.08.2022 22:29 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2022 22:36)
avatar  olja
#1 Bilder einfügen per Copy&Paste
avatar

Ganz einfach...entweder über den Link oben Bild einfügen für externe Links Bildschirmfoto 2022-08-22 um 22.31.00.png - Bild entfernt (keine Rechte)..oder über Datei anhängen und dann einfach aus der Zwischenablage da reinkopieren (Copy&Paste Strg+C, Strg+V). Man kann auch per Copy einfach aus dem Web eine Grafik nehmen und da einfügen ..einfach in das Fenster klicken und pasten (Strg+V..oder Mac cmd+V) Danach Upload und dann entsprechend diese Galerie an die jeweilige Textstelle setzen.


Bildschirmfoto 2022-08-22 um 22.28.19.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 02:19 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2022 02:24)
avatar  SniperX
#2 RE: Bilder einfügen per Copy&Paste
avatar

ich hab gerade mal probiert.geht auch so. einfach nen bild kopieren und einfügen (internet oder lokal) und dann in den text pasten


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 02:23 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2022 02:25)
avatar  olja
#3 RE: Bilder einfügen per Copy&Paste
avatar

Huch...das geht bei mir nicht. Kommt immer das Fenster bei Paste...komischimage.png - Bild entfernt (keine Rechte)..Aber das ist dann in dem Fenster...na mal gucken

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 02:28
avatar  SniperX
#4 RE: Bilder einfügen per Copy&Paste
avatar

bei mir ja
copy (bild) einfach irgendwas und dann hier reinpasten. find ich sehr bequem


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 03:56 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2022 04:32)
avatar  olja
#5 RE: Bilder einfügen per Copy&Paste
avatar

Ich habs gefunden... ..wenn ihr TinyMCE aktiviert habt, geht das. Ansonsten kommt das Fenster!
s. hier den Thread 2 Editoren..die man umschalten kann.
Allerdings hängt das dann manchmal bei großen Bildern...noch ein wenig buggy die Funktion. Wenn man sicher sein will, dann über datei einfügen und dann in das Fenster pasten.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!