Chrontest - Diana Chaser

01.09.2022 01:31 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2022 01:48)
avatar  olja
#1 Chrontest - Diana Chaser
avatar

Hier mal nen Chronytest von ner Chaser (aus dem Rifle-Set...Kurzlauf.allerdings gemoddet)
Es ist übrigens die einzige CO2 -Knifte, die ich ohne schlechtes Gewissen für Einsteiger empfehlen würde.

Chaser_pistole_mod_UX_Kapsel.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 07:46
avatar  Rakete
#2 RE: Chrontest - Diana Chaser
avatar

Zitat von olja im Beitrag #1
Es ist übrigens die einzige CO2 -Knifte, die ich ohne schlechtes Gewissen für Einsteiger empfehlen würde.



Bin ich ganz bei dir!
Wobei man beim Rifle-Set mit dem langen Lauf auch Pech haben kann. Aber generell ein wirklich tolles Einsteiger Modell das im Rifle-Set alles bietet was man sich am Anfang wünscht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 08:15
avatar  HaLbToT
#3 RE: Chrontest - Diana Chaser
avatar

Wow also die Konstanz der Chaser ist für eine co2 Pistole schon beeindruckend. Ich hätte zumindest damit gerechnet das die zum Ende hin deutlich abbaut.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 08:26
avatar  Rakete
#4 RE: Chrontest - Diana Chaser
avatar

Sie baut auch zum Schluss ab, allerdings dann von einem Schuss zum nächsten rapide. Bei der Chaser sinkt der Druck nicht wie bei den meisten anderen Co2 Modellen.
Normalerweise ist es ja so, daß du einige Schuss mit recht gleicher Joulezahl absolvieren kannst und dann der Druck immer mehr in den Keller geht, bis zu dem Zeitpunkt wo dann eben komplett Schluss ist.
Das ist bei der Chaser anderst, denn die geht wirklich so um die 55 bis 60 Schuss sehr konstant, sinkt dann aber wirklich rapide.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 09:57
avatar  olja
#5 RE: Chrontest - Diana Chaser
avatar

Zitat von Rakete im Beitrag #4
Das ist bei der Chaser anderst, denn die geht wirklich so um die 55 bis 60 Schuss sehr konstant, sinkt dann aber wirklich rapide.
Beim Geschussabfall hab ich Schluss gemacht..deshalb nur die brauchenbaren Schüsse. Ok, irgendwie auch Vergangenheit, da ich eh nur noch Pressluft schiesse...außer zum Spielen, wenn mir die Treffer nicht so wichtig sind. Da nehm ich schon mal CO2. Aber zu dem Thema kommt heute noch was...speziell zu der SPA CP400.

Für nen Co2-Knifte kann sich die Chaser aber wirklich sehen lassen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 15:46
avatar  Sepp ( gelöscht )
#6 RE: Chrontest - Diana Chaser
Se
Sepp ( gelöscht )

Weiß jemand von euch was für ein Transferport in der Chaser verbaut ist?
Meine (ein Rifle Set) ist mit dem kurzen Lauf recht schlapp, nur ca. 3,5J.
Ich möchte aber den kurzen Lauf dran lassen, kann man über den Transferport noch was raus holen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 15:54 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2022 15:55)
avatar  olja
#7 RE: Chrontest - Diana Chaser
avatar

Rifle-Set unter 2mm (1,9 oder so). Offen TP 3,5mm.
BTW. ..kannste dir den auch drucken. Meine TP's sind alle gedruckt, die Originalen hab ich so belassen.
Möchteste die STL?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 15:58 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2022 15:59)
avatar  Sepp ( gelöscht )
#8 RE: Chrontest - Diana Chaser
Se
Sepp ( gelöscht )

Vielen Dank für dein Angebot, ist aber nicht nötig.
Ich habe eine kleine Drehbank und drehe mir die Teile wenn ich einen brauche, hab schon ein paar gemacht.
Messing habe ich auch auf Lager, das ist mir beim TP einfach lieber und dauert auch nicht viel länger als drucken.

Auf jeden Fall gibts da noch Reserven, ich werde mal einen größeren rein machen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 16:06
avatar  olja
#9 RE: Chrontest - Diana Chaser
avatar

Na umso besser. Macht aber nichts beim TP--letztendlich nur ne Drosselblende. Hält schon jahrelang. Drehbank ist natürlich schicker. Mehr als 3,5mm macht aber keinen Sinn, da die anderen Durchgänge ja auch nicht größer sind. Aber beim Lane sollte er schon offen sein und mit dem Reg abgestimmt.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 16:20 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2022 16:22)
avatar  Sepp ( gelöscht )
#10 RE: Chrontest - Diana Chaser
Se
Sepp ( gelöscht )

Ja das mehr als 3,5mm nichts bringt habe ich schon mitbekommen.

Noch mal kurz zur Erklärung, im Keller würde mir auch weniger Leistung reichen, ich bin keiner der immer die größte Leistung will.

Aber meine Entenkästen wollen mehr um vernünftig zu funktionieren.
3,5J reicht schon oft nicht zum umschießen, aber zum aufstellen reicht es nie.

PS: In der Chaser hab ich natürlich keinen Regulator, der ist in der Bandit.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 16:23
avatar  olja
#11 RE: Chrontest - Diana Chaser
avatar

Das ist das Problem oftmals....auch bei FT-Zielen mit Aufstellpaddel, wenn die Knifte zu schlapp ist.
Mit welchen Dias schiesst du? Evtl. dann den Impuls etwas vergrößern und schwere nehmen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 16:31
avatar  Sepp ( gelöscht )
#12 RE: Chrontest - Diana Chaser
Se
Sepp ( gelöscht )

Beim Plinken hab ich praktisch immer die Econ II, da geht auch ne Menge Blei bei drauf, daher die günstigen EconII.
Wenn wir zu dritt Plinken schießt meist auch jemand mit der Beretta CX4 und da ist der Verbrauch echt gewaltig.
Da sind gleich ein paar Dosen Dias weg.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 16:42
avatar  olja
#13 RE: Chrontest - Diana Chaser
avatar

Econ 2 sind nicht schlecht zum Plinken...allerdings auch leicht. Um das Paddel aufzustellen, evtl. mal schwerere nehmen.
Aber ist doch eigentlich egal bei PCP. Schnell aufgemoppelt. Bei Co2 kannste ja mal versuchen, ne Nummer schwerer zu nehmen.

Einfach die max. Leistung eingestellt und gut. Zumal die Dias dann auch richtig schön platt werden und in den Kugelfang plumpsen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 17:13
avatar  Sepp ( gelöscht )
#14 RE: Chrontest - Diana Chaser
Se
Sepp ( gelöscht )

Die CX4 schafft die Entenkästen, die hat mehr Leistung als die Chaser im Moment.
Deshalb will ich ja bei der Chaser den TP auf machen in der Hoffnung das die es dann auch schafft die Enten wieder auf zu stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 17:17
avatar  olja
#15 RE: Chrontest - Diana Chaser
avatar

Kurzlauf offener TP sieht man ja bei meinem Protokoll...ca. 5,5J.
Sollte also reichen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 08:17
avatar  Rakete
#16 RE: Chrontest - Diana Chaser
avatar

Zitat von olja im Beitrag #7
Rifle-Set unter 2mm (1,9 oder so).



Also bei meiner Chaser ( Rifleset ) war der originale 0,9mm...
Da ich den Langlauf nicht verwende, habe ich den damals etwas über 2mm geöffnet und so komme ich auf knapp 6 Joule und ziemlich genau 60 Schuss pro Kapsel. Diese sind sogar erstaunlich konstant. Aber ab ca. Schuss 58 sinkt das dann rapide ab. Aber was die Co2 Ausbeute angeht ist die Chaser wirklich sehr sehr gut.
Allerdings schieße ich die Chaser fast überhaupt nicht mehr...dank PCP.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2023 18:46 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2023 18:49)
avatar  Radi38
#17 RE: Chrontest - Diana Chaser
avatar

Hallo,
Hatte mich eigentlich vom CO 2 und meinen 3 unterschiedlichen Chaser getrennt
und mich im Bereich PCP anzusiedeln Bandit etc.
Da ich für meine Diana Bandit Black unbedingt einen langen Lauf haben wollte und der als Einzelteil momentan nirgends greifbar war,
habe ich mir eine Diana Chaser Rifle gekauft.
Noch im Besitz einiger Crosman Kapseln die Chaser mal getestet. Die Kapseln haben
ein deutlichen Gewichts Unterschied. Gewogen 4 Kapseln voll zwischen41,504-43,063 g
Der Inhalt war relativ konstant zwischen 11,607 und 11,852 g.
Test bei rund 22 Grad Raumtemperatur.
Zur Ausführung der Chaser, der TP hat einen Durchlass von 1,85 mm, Die Ventilbohrung
ist offen ca. 3,5 mm (nicht gemessen). Als Diabolo kamen H&N Excite Plinking 0,48 g zum
Einsatz. Zwischen den einzelnen Schüssen lagen jeweils 10 Sekunden.
Würde sagen, dass die Leistung voll zufriedenstellend ist. Also auch PCP ohne Regulator doch
überlegen ist.
Werde sie jetzt noch ein bisschen aufpimpen.
Gruß
Radi
P.S Test mit kurzem Lauf

1-75 H_N Plinking.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Leistung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2023 20:07 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2023 20:11)
avatar  olja
#18 RE: Chrontest - Diana Chaser
avatar

Die Chaser läuft auch konstant. Hatte ja auch mal nen Test gemacht, bis die Kapsel alle ist. Nutzt die auch gut aus.
Sieht dann so aus..Schusskadenz dann so ca. 30 sek. So ganz hab ich das mit der Bandit auch nicht verstanden..dachte eher experimenteller Charakter und Bastellaune.
Aber der Tank ist einfach zu klein, um da noch nen Reg einzubauen. Oder man hat eben nur nen paar Schuss. Bei der Stromrider mit Reg sieht das schon ganz anders aus.


Bildschirmfoto 2023-12-13 um 20.06.20.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!