Walter 2x20 auf Airbug Carbine

29.08.2023 15:30
#1 Walter 2x20 auf Airbug Carbine
avatar

Hab gerade ein bissel mit der Airbug im HW35 Schaft geschossen, da ist immer noch das Walter 2x20 Pistolen ZF drauf gewesen und ich muss sagen, auch als LG (Carbine) ZF auf 10- 15m gut zu gebrauchen, denn egal wie man durchschaut, dass Absehen (Fadenkreutz) bewegt sich kein bissel und bleibt immer im Ziel, der Kopf kann ruhig nach allen Seiten bewegt werden. Wie ich schon letztens geschrieben habe, sind das natürlich keine Präzision LG, aber optimale Plinker LG und das Walter 2x20 Pistolen ZF rundet das ganze noch einmal positiv ab. Ein Augenabstand von 60 / 70 mm zum ZF macht da kein Problem.

Bildanhänge
imagepreview

air_bug.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 10:39
avatar  olja
#2 RE: Walter 2x20 auf Airbug Carbine
avatar

So hat das ZF ja noch nen Verwendungszweck. ..wobei ich fürs schnelle Plinken dann doch eher nen RD vorziehen würde

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 13:05
#3 RE: Walter 2x20 auf Airbug Carbine
avatar

Da hast du schon recht, Plinken und RD das passt schon super zusammen, mit dem Walter 2x20 Pistolen ZF macht das aber auch Spaß und gerade beim Blumen Plinken ist das feine Absehen perfekt, um die Nudeln zu zerdeppern.
Habe gerade mal auf 10m Freihand stehend auf die Splitterscheibe 1 Magazin (8 Schuss) geschossen, so schnell wie es mit genauer Zielerfassung ging, RD hab ich auch noch zwei hier rumliegen, dass Walter 2x20 bleibt aber auf der Airbug weil es einfach Spaß macht.
Drei Morph Treffer waren noch auf der Scheibe, einen davon habe ich mit einem Schusspflaster abgedeckt.

Bildanhänge
imagepreview

10mfreistrhend.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 13:25
avatar  Hydro
#4 RE: Walter 2x20 auf Airbug Carbine
avatar

Bist du nicht mit deinem Carbineschaft viel zu dicht dran am Zf? Die Entfernung für ein Pistolen Zf ist doch so rund 70cm?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 14:11
avatar  Tki
#5 RE: Walter 2x20 auf Airbug Carbine
avatar
Tki

Zitat von Hydro im Beitrag #4
Bist du nicht mit deinem Carbineschaft viel zu dicht dran am Zf? Die Entfernung für ein Pistolen Zf ist doch so rund 70cm?


Zitat von oldshooter im Beitrag #1
...und das Walter 2x20 Pistolen ZF rundet das ganze noch einmal positiv ab. Ein Augenabstand von 60 / 70 mm zum ZF macht da kein Problem...


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 14:21 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2023 14:22)
#6 RE: Walter 2x20 auf Airbug Carbine
avatar

Pistolen ZF schießt man ja mit ausgestrecktem Arm, um das ganze Absehen und Bild zu haben, dazu braucht man ca,550 mm bei meiner Armlänge. Mit dem Carbineschaft habe ich aber gerade mal 70 - 80 mm und dadurch ein kleineres Objektiv Sichtfeld, was aber kein Problem ist, das Sichtfeld ist groß genug um das Absehen gut auf das Ziel zu richten und Parralaxefehler durch Kopfbewegungen können nicht passieren, egal wohin der Kopf wandert, das Absehen bleibt auf dem Ziel, schon das fand ich beeindruckend und für schnelle Zielerfassung sehr brauchbar.
Nein, der kurze Augenabstand macht kein Problem, aber einige werden durch das kleinere Objektiv Sichtfeld , dass sich im Glas (sichtbares Zielbild) im Gegensatz zum Absehen natürlich bewegt, dieses bewegt sich solange, bis man die 550 - 750 mm Augenabstand hat.
Das Absehen ist aber imme gut zu sehen und bewegt sich nicht, nur das Objektiv Sichtfeld bewegt sich.
An diese Gegebenheit, habe ich mich schnell gewöhnt und komme bestens damit klar.

Es funzelt super


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2023 13:41
avatar  Hydro
#7 RE: Walter 2x20 auf Airbug Carbine
avatar

Okay, ich habe auch noch 2x20mm rumliegen, das probiere ich für mich mal aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!