Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung

  • Seite 1 von 2
26.10.2022 14:46
#1 Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung
avatar

Ich habe mir ja vor einiger Zeit einen Matchschaft für meine QB78 gekauft und hatte dann ja den alten Schaft in der Ecke liegen, so ist das ja auch mit meiner HW35 passiert. Den QB78 Schaft hatte ich damals dann geändert, sodass meine Chaser, AirBug und auch die Bandit dort hinein passten (siehe Bild)
Jetzt bekommt die Bandit ihren eigenen Gewehrschaft, den alten von der HW35, bin gerade mit der Systemanpassung fertig geworden und habe mal gleich damit geschossen.
Jetzt muss nur noch das System und der Druckbehälter 1 cm tiefer, heißt: Innen ausfräsen, damit der Abzug tiefer kommt, danach wieder Schleifen, schleifen, schleifen, denn ich möchte wieder einen Hellen Schaft haben.
Die Systeme von Chaser, Airbug und Bandit lassen sich sehr gut an Fremdschäfte anpassen, ist dann alles fertig, ist der Umbau von Pistole auf Gewehrschaft schnell gemacht.

Schleifen, ölen und optimal anpassen, dass ist für die Winterzeit genau das richtige und Spaß macht es auch.

Bildanhänge
imagepreview

HW_Bandit.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 15:28
#2 RE: Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung
avatar

Sehr schön, gefällt mir ausgesprochen gut. Mit was hast Du die Schaftbackenerhöhung ausgesägt?

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 16:08
#3 RE: Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung
avatar

Sehr schick, aber mein Problem wäre der Abszug, das Thema hatten wir ja schon mal kurz, der sitzt echt tierisch weit vorn, das ist schade und fällt irgendwie etwas aus der Ergonomie


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 17:44
#4 RE: Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung
avatar

@ JonnyGun:
Sehr schön, gefällt mir ausgesprochen gut. Mit was hast Du die Schaftbackenerhöhung ausgesägt?

Mit meiner Stichsäge, sehr feines Holzblatt, klappt ganz gut.

@ Mike Faraday
……… aber mein Problem wäre der Abszug, das Thema hatten wir ja schon mal kurz, der sitzt echt tierisch weit vorn


Nicht unbedingt, bei der jetzigen HW Bandit ist der Abstand vom Abzug bis Schaftkappe 37 cm, bei der original HW35 (Bild) beträgt der Abstand 38 cm. Die neue Kurzversion liegt genau so gut im Anschlag wie das Original

So, der Spack ist runter und sie strahlt im hellem Glanz. Nein, da ist noch viel Arbeit dran zu machen.
Jetzt kommt mir das Barrel Band zugute, da ist unten ein kleines Gewindeloch, perfekt zur vorderen Befestigung, da ich die hintere Originalbefestigung nicht nutzen kann, Abzugsbügel habe ich mal kurz von meiner Norconia P1 genommen, passt perfekt und ist auch gleichzeitig eine, der zwei Befestigungen.

Ist zwar ne Kleine, ballert aber wie ne Große. Kräftig und präzise. Der Frust, dass mal wieder etwas was ich haben möchte, nicht verfügbar ist, ist jedenfalls erst einmal vergessen.

Bildanhänge
imagepreview

hw_Bandit.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 18:11
#5 RE: Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung
avatar

Also wenn ich das auf dem Bild richtig sehe bohrst Du erst die Löcher für die Höhenverstellung und sägst die dann aus?

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 18:38
#6 RE: Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung
avatar

Das kannst du vorher oder auch hinterher machen, ist bei mir ja auch keine verstellbare Schaftbacke, dann müssten noch seitlich Löcher gebohrt werden.
Ich habe vorher von oben einen langen 3/ 4 mm Bohrer genommen und gebohrt, dann ausgesägt, so hast du die Fixpunkte zum größer Bohren, damit es hinterher auch passt. wenn du die Gewindemuffen eindrehst, dann noch kleine Gewinderöhrchen die auch ca. 1 bis 2 cm im Schaft und Backe sitzen, dafür passendes Sackloch im Schaft und Backe bohren, also die ausgesägte Schaftbacke auch ein 1cm Sackloch bohren, damit die Schraube fluchtet. Ich brauch keine Verstellbare Backe und keine seitlichen Löcher mit Stellschrauben, bei Bedarf werden die zwei Röhrchen entweder gekürzt, oder es kommen längere rein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 19:14
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung
Gast
( gelöscht )

Ich bin ja eher so der Metaller.
Also ein Scirocco Schiebehubdach in den Golf2 einbauen, oder Abtasten lassen, neue Maße eingeben und CNC ausfräsen.
Wie geht man da jetzt aber zu Hause bei Holz ran? Nimmt man da jetzt auch jedes Einzelmaß oder gibt es da Punkte, wo es nicht unbedingt passen muss? Bei Metall ist das ja eher egal. Was zu viel weg kommt, schweißt man wieder dran.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 18:08 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2022 18:12)
#8 RE: Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung
avatar

Gut ist, wenn du dir das alles so vorstellen kannst, wie es dann auch werden soll und etwas handwerkliches Geschick kann auch nicht schaden

Na, aus dem Winterprojekt wird nix, wenn ich dann mal anfange, krieg ich kein Ende. So hell und nur geölt wie ich es eigentlich wieder haben wollte, ist sie nun doch nicht geworden und einige meiner Vorstellungen (Schwarz, Tarnfarben) habe ich auch wieder verworfen. Ich habe mir viele Schäfte angeschaut und in einem Video etwas gesehen, da sollte das LG „ranzig & speckig“ aussehen, also alt.
Habe dann eine Mauser K98 bei https://selber-schiessen-muenchen.de/sho...ner-mauser-98k/ gesehen, was mir gut gefiel.
So habe ich sie nach all den Schleifabläufen, nur 1x mit Nussbaum Holzbeize gestrichen und dann auch nur 1x mit Sprühklarlack behandelt, dann nach 24 Std. noch einmal mit ganz feinem Schleifpapier übergeschliffen.
Ein nur geölter, heller Schaft ist sehr empfindlich, dass wollte ich diesmal vermeiden und wenn er dann schon „ranzig & speckig“ aussieht, also alt, kann da nichts passieren.und ist unempfindlich.
Da das Bandit System ja schwarz ist, dass Zweibein und das Griffzweibein auch, hatte ich mir am PC meine Wangenstütze und den Hamster dann auch mal schwarz dargestellt, der Kontrast zum Holzschaft gefiel mir und so habe ich es dann auch schwarz lackiert, so Ton in Ton war nicht mein Ding.
Ohne Schalli sieht die Bandit jetzt aus wie ne kleine Pumpgun, aber es passt ja auch der lange Chaser Lauf.

Die Bandit etwas auf alt getrimmt, mit den schwarzen Kontrast Anbauten, gefällt mir echt gut und so lässt sie sich auch prima freistehend Schießen,wiegt ja auch nur 2,6 kg mit ZF und Hamster, der Rückbau ist in ca.2 Minuten erledigt, echt easy.
Jetzt muss ich mir nur noch einen Abzugsbügel anfertigen, der so wie an dem unbehandelten (hellen) Schaft aussieht, schließlich soll die Norconia P1 ihren Bügel ja wiederbekommen.

Sieht schon heftig/ lustig aus, wenn das ZF länger ist als der Lauf.

Bildanhänge
imagepreview

2_abzuggsbügel.jpg

download

imagepreview

Bandit_1.jpg

download

imagepreview

Bandit_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 18:47 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2022 18:50)
avatar  olja
#9 RE: Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #8
in nur geölter, heller Schaft ist sehr empfindlich, dass wollte ich diesmal vermeiden und wenn er dann schon „ranzig & speckig“ aussieht


Ein Thema für hier...ich finde den gar nicht empfindlich...nur es dauert halt ewig...man muß eben Geduld haben.
An einem Tag ist das nicht zu machen..dauert Wochen..mindestens eine! Zwischendurch mal mit nem Tuch polieren..heißt nicht, dass man damit dann nicht schiessen kann.

Aber zwischendurch hat man eben immer ne blöde Haptik..nicht so glatt und flutschig

RE:Schaftbearbeitung allgemein

Aber ich hab noch nen Kandidaten, der das bekommt...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 19:37
avatar  Heiko
#10 RE: Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung
avatar

Handwerklich sicherlich gut gemacht. Aber irgendwie sehen die Proportionen seltsam aus. Das ZF ist auch viel zu weit hinten, damit hat man keinen Augenabstand.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 19:45
avatar  olja
#11 RE: Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #10
Handwerklich sicherlich gut gemacht. Aber irgendwie sehen die Proportionen seltsam aus. Das ZF ist auch viel zu weit hinten, damit hat man keinen Augenabstand.



Stimmt..noch gar nicht drauf geachtet. Wenn man das olle Korn abnimmt, kommt man noch nen Stück weiter nach vorn...Aber so 80mm sollten es schon sein..Auge-ZF

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 00:07 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2022 00:08)
#12 RE: Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung
avatar

@ Olja:
......ich finde den gar nicht empfindlich...nur es dauert halt ewig...man muß eben Geduld haben.
Aber zwischendurch hat man eben immer ne blöde Haptik..nicht so glatt und flutschig

@ Heiko:
Aber irgendwie sehen die Proportionen seltsam aus. Das ZF ist auch viel zu weit hinten, damit hat man keinen Augenabstand.

@ Olja:
Stimmt..noch gar nicht drauf geachtet. Wenn man das olle Korn abnimmt, kommt man noch nen Stück weiter nach vorn...Aber so 80mm sollten es schon sein..Auge-ZF

oder man nimmt ein kleineres ZF

Vorweg, es war für und auf mich abgestimmt und der Augenabstand beträgt zwischen 80 & 100 mm, es ist ja eine Wangenauflage und kein Kopfkissen.
Die Schaftbacke hat zwei Paar Verstelllöcher, auf dem Bild hier ist sie jetzt weit möglichst zurückgestellt und hat dann ca. 130/ 140 mm Augenabstand, nichts für mich, habe dann einen Tunnelblick.

Zur Pflege und das Herrichten von unbehandelten hellen Schäften, dass braucht nicht nur Zeit, da kannst du immer dran bleiben, dass habe ich ja an meinem ersten Schaft gesehen, schwitzige Hände, oder mal kurz etwas daran fummeln und schon ist es passiert. Naturbelassene Schäfte sollten mindestens 1 bis 2 Tage in ein entsprechendes Öltauchbad und sich dermaßen vollsaugen, dass sie wie Ölsardinen da wieder rauskommen und danach ein paar Std. in die Wärmekammer, aber wer hat und kann das so machen und selbst dann ist weiterhin immer schön pflegen angesagt.

Das mit dem Augenabstand sollte jetzt ja geklärt sein, nun zu den seltsamen Proportionen. Wenn der Schalli abgenommen wird, ja dann sieht das wirklich seltsam aus, aber mit Schalli finde ich es gut und immer noch schöner als die Pistolen mit Holzschaft wie hier z.B. https://airghandi.de/rink-formgriffe-ans...n-und-pistolen/ oder so etwas hier https://airghandi.de/weihrauch-hw100-bul...est-und-review/ da sehen die Proportionen wirklich seltsam aus.
Nee lass mal, die Bandit in dem HW35 Schaft läst sich perfekt händeln und liegt super im Anschlag.

Nun zum ZF, dass ist natürlich für die Kleine etwas zu groß geraten und ich werde mein Hawke wahrscheinlich anbringen, dass passt besser zu der Kleinen, hatte das Goetland letztens angebracht, da ich die Bandit als Pistole geschossen hatte, dass war OK.

Fakt ist: sie ist handlich, präzise und macht Spaß, was will man mehr

Bildanhänge
imagepreview

1schaftbacke.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 10:59
#13 RE: Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung
avatar

Musste noch etwas ändern, wollte heute kurz wieder Druck aufpumpen und siehe da, ich hatte zu wenig Platz für den Quickfill Anschluss, da fehlten ein paar mm, hatte ja noch Restdruck drauf gehabt, den ich gestern verschossen hatte. Kurz bearbeitet und dann das dicke ZF abgenommen und das Walter 4x32 Mini DC angeschraubt und meine Schaftkappe wieder weiter vorne angeschraubt.
Die Bandit bleibt im HW35 Schaft und der Bandit Griff wird schön verpackt in den Schrank gelegt.

So, jetzt sind es nur noch Kleinigkeiten die gemacht werden müssen, wie Abzugsbügel, VA Abschlussplatte am Vorderschaft, eine VA Platte unter den Griffknauf und eine unter dem Hamster.
Vorne an Schaft muss ich dann noch einmal das Ganze abrunden.

Werde mal beobachten, wie sich das Walter ZF mit der Zeit so verhält, da es an meinem Preller ja schon einmal rumgezickt hat, mal schauen.

Bildanhänge
imagepreview

Walter_ZF.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 12:03 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2022 12:05)
#14 RE: Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #13
Werde mal beobachten, wie sich das Walter ZF mit der Zeit so verhält, da es an meinem Preller ja schon einmal rumgezickt hat, mal schauen.
Ich habe das Mini DC ebenfalls ... hat bis jetzt klaglos ca. 5000 Schuss auf meinen Prellern durchgehalten. Auf einer CO2- oder PCP-Kniffte sollte es an sich nicht zicken.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2022 18:47
#15 RE: Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung
avatar

Ja, war damit auch sehr zufrieden, gerade von 8 bis 15 m klares Absehen. Ob es jetzt durch meinen Preller schaden genommen hat, ich werde es ja dann sehen, bis heute aber alles noch OK.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2022 18:59
#16 RE: Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung
avatar

Habe mal wieder etwas ausprobiert, hatte ja noch diese Tarnbänder und da ich mit Tarnfarbe ja geliebäugelt habe, dies aber eine endgültige Lösung ist, habe ich es mal eingewickelt.
Na ja, hat mir dann doch nicht soooo gut gefallen, und wieder ab das Zeug.
Neben dem original Bandit Lauf, habe ich auch mal den Chaser (Rifle) Langlauf eingesetzt und geschossen, dass Trefferbild ist ähnlich dem original Bandit Lauf.
Jetzt habe ich ein System und die Möglichkeit, drei Varianten zu nutzen, 2 x LG/ und 1 x LP, dass nenn ich Vielfalt und Variabilität.

Bildanhänge
imagepreview

2tarnband.jpg

download

imagepreview

Kurz_Langlauf.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 10:34 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2022 10:42)
#17 RE: Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung
avatar

Das Trefferbild wird immer besser, beim wechseln der Läufen muss ich allerdings immer das ZF etwas nachjustieren, SK mittig platziert gefallen mir besser.
Die H&N Familie Econ, Sport und Spike laufen auch wieder sehr gut, die Top Dias von QYS Olympic sind da kein bissel besser, nur teurer. Mein Walter Mini funktioniert bis jetzt auch noch prima, das justieren zwischen den Laufwechsel ist und bleibt sehr präzise.
Zwischen dem Langen und kurzen Lauf liegen 1,3 Joule, kommt die Bandit mit kurzem Lauf auf 6,3 J, so liegt die Bandit mit langem Lauf bei 7,6 J, ein optimaler Wert.
Der Wechsel zwischen den Läufen geht fix, habe mir dafür extra einen Inbus gekützt, damit das ZF angebaut bleiben kann. Eben so schnell kann der Schaft wieder zur Pistole gewandelt werden, Ein System, drei Varianten und jede davon schießt präzise, so soll es sein und so macht das richtig Spaß, ich mag dieses Diana/ GSG Baukastensystem.

Bildanhänge
imagepreview

5hwbanditlang.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 10:45
#18 RE: Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung
avatar

Noch kurz : der Laufwechsel hat trotz verschiedener (alt / neu) Ladedorne geklappt, es gab dabei keinerlei Probleme und funktioniert prima.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 12:22
avatar  olja
#19 RE: Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #16
Na ja, hat mir dann doch nicht soooo gut gefallen, und wieder ab das Zeug.

Och..so schlecht find ich das gar nicht..evtl. nicht die ganze Knifte in Geschenkpapier eingepackt..(Zweibein z.B)

Zitat von oldshooter im Beitrag #18
Noch kurz : der Laufwechsel hat trotz verschiedener (alt / neu) Ladedorne geklappt, es gab dabei keinerlei Probleme und funktioniert prima.


Der reine Laufwechsel zwischen Trailscout und Stormrider ging bei mir nicht. Der Repetierhebel konnte nicht ganz (hat nen Mü gefehlt) soweit nach vorne geschoben werden, dass ich ihn umlegen konnte. Hing halt fest. Evtl. eben die Chinatoleranzen. Oder die Bohrung der Zentrierschraube war ein wenig unterschiedlich..jedenfalls hat's nicht gepasst.

Und die Laufwurzel von Trailscou/Stromrider unterscheidet sich von meiner Chaser z.B. Damals hatten die die noch nich angefast.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 15:47
#20 RE: Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung
avatar

Tja, so ist das manchmal

…….. in Geschenkpapier eingepackt, der ist gut . Na ja, meistens sind Schäfte und alles andere schon dementsprechend lakiert und mit der Einwicklung konnte ich das schnell wieder rückgängige machen und mir meine Meinung bilden. War nicht schlecht, aber auch nicht wirklich mein Ding, auch nicht mit Teilverpackung, hab es bei der Rückwicklung ausprobiert.

Das mit dem Ladehebel ist bei meinen vollkommen gleich, bevor der Ladehebel das Diabo einschiebt, sind es genau 17,5mm die im Laufsystem verschwinden, alt wie neuer Ladedorn.
Da hast du mit deiner Knifte ein bissel Pech gehabt, im nach hinein dann aber doch wieder Glück


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 16:08
avatar  olja
#21 RE: Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #20
im nach hinein dann aber doch wieder Glück


Jo so gesehen...dafür hab ich jetzt nen schönes Ersatzteillager...Die Laufwurzeln haben die auch geändert. Meine Chaser z.B. war überhaupt nicht angefast. Na egal..liegt eh alles nur noch rum, was CO2 ist.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 19:42
avatar  Sepp ( gelöscht )
#22 RE: Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung
Se
Sepp ( gelöscht )

Hast du das auch mal ohne Einzelschuss Adapter versucht?
Das ist kein Tipp von mir aber man könnte es mal versuchen, schaden kann es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2022 00:22 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2022 00:26)
#23 RE: Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung
avatar

@ olja:
Jo so gesehen...dafür hab ich jetzt nen schönes Ersatzteillager


Wenn man ein gutes/ großes Vorkommen an GSG Luftwaffen hat, können die auch ruhig noch gut funktionieren, bei Lieferschwierigkeiten oder Veränderungswünschen hat man dann ja genug im Schrank stehen.

So , Abzugsbügel ist fertig, nun bekommt das Gewehrchen einen Laufmantel. Hatte noch einige Alurohre in meiner Ecke liegen und eins davon passte und war auch noch lang genug, es wird ein zweiteiliger Laufmantel, da das Barrel Band ja den Lauf fixiert. Da das Korn jetzt ab ist, hat der Rest genau den Durchmesser vom Innenmaß des Alurohrs, den Lauf wird mit schwarzem Tarnband fest umwickelt und nur an den Enden auf Alu Innenrohrdurchmesser gebracht, damit es nicht wackelt, .gehalten und ein bissel auf Druck, wird es aber durch den Schalli und dem Barrel Band gebracht, minimal Druck, versteht sich.. Der 11,9 mm Lauf ist jetzt gewachsen auf 17,1mm, ein plus von 5,2mm. Bin jetzt noch am überlegen, ob es Alufarben bleibt, oder doch wieder schwarz lackieren, wie der Schalli und das System.
Mit dem langen Lauf kommt das LG nun auf 7,7 Joule, mit kurzem Lauf auf 6,3 Joule.
Zur Zeit macht es riesig Spaß, mit der Langlauf Bandit zu schießen, also BB = Basteln & Ballern.
Die H&N Spike laufen echt gut in der Langlauf Bandit und meine Airbug hat nun den schöneren Bandit Griff.
Ich mag das GSG Baukastensystem, begeistert mich immer wieder, wie auch die gute Präzision der LG und LP.

In diesem Sinne immer gut Schuss ins Schwarze und allen ein "gut Nächtle"

Bildanhänge
imagepreview

3laufmantel.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2022 12:22
#24 RE: Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung
avatar

So, die Entscheidung ist gefallen, ich finde den Alufarbenden Laufmantel in 17,1 mm schöner, hatte ich gestern noch das hintere, kürzere Laufband am PC eingefügt, um zu sehen wie das aussieht, sitzt es nun fest zwischen System und Barrel Band. Vom Barrel Band musste ich oberhalb 13 mm absägen (roter Pfeil), damit es wirklich stramm und fest auf dem Lauf sitzt, mittig fixiert wird der Laufmantel durch selbstklebendes Klettband an den Enden im Innenrohr. Für das ZF habe ich mir noch kurz eine Sonnen/ Lichtblende aus einen 50 mm PVC Rohr gemacht
fast fertig.

Bildanhänge
imagepreview

1ZFblende.jpg

download

imagepreview

Banditlaufmantel.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2022 12:31
avatar  olja
#25 RE: Alte Schäfte bekommen neue Bedeutung
avatar

Der Artemis-Bastelkasten..aber das ist eben das Schöne an den Dingern...man kann sich so richtig austoben

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!