Der Entenkasten - worauf sollte man achten

  • Seite 1 von 3
07.10.2023 21:31
avatar  olja
#1 Der Entenkasten - worauf sollte man achten
avatar

So, da ich ja nun für experimetelle Zwecke mir nun auch mal so einen Entenkasten zugelagt habe, hier dann die Erfahrungswerte.

Vorab:

Man sieht immer in diversen Videos, dass das Ding nicht funktioniert. Mal fallen die Enten nicht, mal lassen sie sich nicht aufstellen. Der Hersteller (oder besser Vertrieb) schweigt dazu und gibt keine Parameter an. Teilweise wird sogar versucht, mit Airsoft die Dinger umzulegen. Sinnlos ..genau so wenig wie mit den meisten CO2-BB Pistolen.

My first look.
Gekauft habe ich ihn mir zum Plinken für schnelle Schußserien. Erster Versuch mit der Morph und natürlich Blei-BB's!!
Umlegen der Enten hat geklappt, aber das Aufstellen nicht mehr. Die Magnetkraft der 4 Enten ist zu stark, als dass man die mit der geringen Leistung wieder aufstellen kann. Eine Messung ergibt für die Losbrechtkraft vom Paddel 900g.

Eine Lage Panzertape hinter die Enten..und dann klapps. Die Losbrechkraft liegt bei 200g. Mit einer Lage dünnes Malerkrepp auf die Magneten zwischen 300-400g.

Das wär also schon einmal gelöst. Es klappt

Umlegen der Enten.

Unter 3 J braucht man gar nicht anfangen. Selbst wenn es mit ner CO2-Puste am Anfang mit 2,8J noch klappt, dann bei weiteren Schüssen nicht mehr, wenn der Cooldown auftritt. Da sind schnell mal 20m/s weg nach ein paar Schuss. somit fallen die meisten CO2-BB-Pistolen da raus! Also, wer mit BB's drauf schiesst, dann sollte die Knifte am Anfang mindestens 3J haben..besser 3,5..denn die Leistung sackt bei den CO2-Dingern eben rapide ab. Das war's dann mit dem Schießspass

Wackelenten
Störend ist auch das ewige Nachpendeln der Enten nach dem Aufstellen. Hier sollte eine Leiste helfen, die als Anschlag dient und noch ein wenig gepuffert ist (Schaumstoff z.B.). Wenn man das mal per Hand nachstellt und was vorhält, kann man den Effekt sehen. Die stoppt dann und schwingt nicht so lange.

Soweit erstmal.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2023 22:40
#2 RE: Der Entenkasten - worauf sollte man achten
avatar

Welcher ist das denn genau?
Hast Du nen Link?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 01:28 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2023 02:34)
avatar  olja
#3 RE: Der Entenkasten - worauf sollte man achten
avatar

Na "den" Entenkasten. Die sind wahrscheinlich alle gleich. Mal steht Walther, mal Umarex..mal gar nichts drauf.
https://www.4komma5.de/Umarex-Kugelfang-...uer-Luftgewehre

Mit gar nichts drauf ist noch nen 5er billiger..aber war eben nicht verfügbar bei NullKommaNix. Und da ich noch was anderes brauchte, hätte es keinen Sinn gemacht den irgendwo anders zu bestellen und die anderen Sachen wiederum woanders (Versandkosten).

hier mal ein paar Beispiele, so wie man es nicht machen sollte.
1. Mit Stahl BB's drauf schiessen
2. hoffen, das man mit ner 2,5J CO2-Plempe da irgendwas erreicht
Zum Schluss flext er die Gewichte ab. Kann man machen, aufgestellt bekommt er sie trotzdem nicht



oder sowas hier


Alles Fail! Die Händler weisen aber auch nicht darauf hin, das man eine Mindestenergie braucht..und vor allem nicht mit Stahl-BB's drauf schiessen sollte (einige machen es)

Es gibt natürlich Elektronik-Fraggels, die übertreiben es ein wenig mit dem Pimpen. Die Idee mit den Elekromagneten ist erstmal gut, damit bekommt er die Enten wieder aufgestellt. . Ich würde das einfacher lösen.. die E-Magneten lösen mit nem Sensor am Aufstellpadddel (z.B. Neigungssensor), ganz einfach. Die Magneten sollten dann bei Stromfluß freigeben.


Nen Streifen Klebeband tuts aber auch

Gibt auch Leute, die versuchen es mit Airsoft..oder danach mit ner Perfecta Luftpistole. Die ist mit 2J angegeben


Also, man braucht mit den CO2-Pistolen-Schlappschwänzen..und das sind die meisten..erst gar nicht erst anfangen.
Ergo-> Blei mit 3,5-4J ist erstmal ideal dafür. meine andere Kniften teste ich da gar nicht drauf. Wollte was zum Speedplinking im DA Modus haben. Das Rebouncing vom Aufstellen muß noch
unterdrückt werden. Die wackeln noch hin und her, wenn sie aufgestellt sind..und dann schiesst man mit der Ente oder gegen sie, während die selbst noch Energie hat. Das stört.

Kniften mit 8Schuss Trommelmagazin sind auch doof..damit schafft man nichtmal 2 Durchgänge...mit mehr Schuss kenne ich keine vernünftige CO2-Plempe..nur schlappen Blender-Plunder mit hirnrissigen Kettenmagazinen.

Den ganzen anderen Plunder, den ich hier noch so habe..funktioniert alles nicht..zuuu schlapp. Bleibt mir also nur noch die Morph dafür und ggf. die Beretta 92 (wenn man Trommeln wechselt)
Und nen neue CO2-Knifte werd ich auf keinen Fall kaufen..die Zeiten sind ein für allemal vorbei, sich damit rumzuärgen. Das hat mir schon wieder gereicht

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 05:07 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2023 05:31)
avatar  olja
#4 RE: Der Entenkasten - worauf sollte man achten
avatar

Update..die Beretta kann man dafür auch vergessen. Für Speedplinking braucht man DA..und da ist die schwächer. Klar könnte man die Hammerfeder weiter vorspannen, aber dann wird der Abzug noch schwerer.
Zumal dann noch der Cooldown zuschlägt. ..von Schuss zu Schuss sinken die CO2-Kniften rapide ab..Ein Magazin von 3,5-2,5.
Da wackeln die Enten nur noch. Alles Asche für den Zweck.
SA macht keinen Sinn, dann kann ich auch mit Pressluft durchrepetieren. Bleibt also nur noch die Morph übrig. Und Gewichte absägen und anpassen tue ich doch nicht. Ist mir zu blöd, dafür noch Zeit zu investieren für den Quatsch. Entweder der geht so..oder ich stelle ihn auf 25m auf und schiesse mit vernünftigen Plempen drauf. Ggf könnte man die Enten dann gegen kleinere Rundziele austauschen. Wär auch ganz praktisch...

Wie gesagt..es nützt nichts, nur die Leistung am Anfang zu messen, sondern mal nach 10-20 schnellen Schüssen. Ohne irgendwelche Erholungspausen. Alles andere ist nicht praxisrelevant, wenn man mal was abräumen will.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 09:14
#5 RE: Der Entenkasten - worauf sollte man achten
avatar

Pendelziele mit Aufstellziel sowie der Entenkasten sind für schwache Kniften gerade im Schnellschuss Modus nicht geeignet, um unabhängig von der Joule Leistung verschiedene Ziele in kurzer Zeit zu treffen, sollte man leichtere Ziele aussuchen, wie zum Beispiel eine Löffelreihe, Sternchenreihe, Splatterscheibe bei denen nicht um Ringe geht, mehr um Trefferfelder, wie bei den von mir gezeigten kleinen Splatterscheibe, da hat dann jedes Feld eine Punktzahl. Es gibt sicherlich noch andere geeignete Ziele für einen Schnellschuss Wettbewerb, aber der Entenkasten wie auch die schweren Pendelziele sind dafür ungeeignet. Auch muss man für LP eine kürzere Distanz nehmen, es geht ja um Treffen & Zeit und LP sind nun einmal Kurzdistanzwaffen, da müsste man unterscheiden LP - 6m / LG -8m.
Da jede Waffe anders auf Schnellshuss reagiert (CoolDown & Magazinkapazität) wird es schwer, da einen gerechten Weg zu finden.
Für einen selbst in seinem Ballerraum ist das kein Problem, im FWK aber schon.
Ich für meinen Teil nutze die von mir genannten Ziele mit der Crosman 1077, der Sig Sauer mit 30 Schuss Kettenmagazin, der Morph als Rifle. Werde mir die Nr.9 & 10 mal bestellen und dann die Nr.10 in meiner Jericho mit 23 Schüsse mal ausprobieren.
Als Gewehre gibt es sicherlich bei vielen was passende, wie z.B. die Ruger 10/22 oder andere mit mindestens 10 Schussmagazin.
Naja, dass alles unter einem FWK Hut zu bekommen ist nicht so einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 10:40
#6 RE: Der Entenkasten - worauf sollte man achten
avatar

Zitat von olja im Beitrag #4
Leistung am Anfang zu messen, sondern mal nach 10-20 schnellen Schüssen. Ohne irgendwelche Erholungspausen. Alles andere ist nicht praxisrelevant, wenn man mal was abräumen will.
Da sattelst du das Pferd meiner Meinung nach von der falschen Seite auf, nicht die Waffe sollte zum Ziel passen, sondern die Ziele zur Waffe.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 13:15 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2023 13:36)
avatar  olja
#7 RE: Der Entenkasten - worauf sollte man achten
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #6
Da sattelst du das Pferd meiner Meinung nach von der falschen Seite auf, nicht die Waffe sollte zum Ziel passen, sondern die Ziele zur Waffe.



Ich suche mir das raus, woran ich Spaß habe..und hier ging es um den Entenkasten und welche Bedingungen man dafür braucht.

Nochmal ENTENKASTEN!

Die CO2-Pistolen-Plempen bauen nun mal extrem ab und es nervt!! . Wenn ich mit der Beretta mit frischer Kaspsel schiesse, komme ich mit QYS über 4J..Das nützt aber nichts, wenn Schuss für Schuss abgebaut wird. Es geht darum, nen Entenkasten umzulegen..mehrfach...wenn es am Anfang klappt ist das ja schön..aber nicht mehr nach ein paar Schuss. Deshalb sind auch so 1-5 Schuss Chronytests so überflüssig wie Eierschalen auf dem Tisch..sie sagen gar nichts aus, wie sich die Leistung nach ein paar Schuss entwickelt. 20 an der Zahl hintereinander sollten mindestens sein. Wie sowas aussieht, sieht man am Chronytest den ich gemacht habe ..wenn man ihn richtig macht. Ab Schuss 20 über kann man dann nen Aussage treffen..die liegt so bei 3J im SA Modus. Alles andere ist Augenwischerei.

Im Fall der Beretta stimmt also die Aussage von UX

Zitat
419.00.00
Beretta MOD. 92 FS
4,5 mm (.177) Diabolo, CO₂, < 4,0 J


und das ist noch einige der Kräftigen. Wo de realistische Arbeitsbereich liegt, sieht man an meinem Chronytest.
https://files.homepagemodules.de/b837241...n2_SWKlhJLs.png
also um die 3 J. die ersten Schüsse kann man sich schenken.. Und es gibt keine, die darüber bleibt in der Klasse und dem Formfaktor (Co2-Pistole. mehrschüssig, DA).

wenn man da also liest

Zitat
Walther Q5 Match Combo 5" SET
4,5 mm (.177) Diabolo, CO₂, < 3,0 J, Tungsten Gray


weiß man ungefähr, wo das Ding liegen wird.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 13:37 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2023 13:37)
avatar  Hobby22
#8 RE: Der Entenkasten - worauf sollte man achten
avatar

@olja
Bitte verschiebe meinen Eintrag #7 in ein neues Thema. Z.B. Alternativen für Entenkasten - Selstbau

Ist in dem Thema falsch wenn ich es richtig interpretiert habe. Stimmt natürlich auch gewissermaßen.
Vielen Dank schon mal.
PS Das kann dann gelöscht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 13:39 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2023 13:40)
avatar  Apollo
#9 RE: Der Entenkasten - worauf sollte man achten
avatar

Zitat von olja im Beitrag #8
Walther Q5 Match Combo 5" SET4,5 mm (.177) Diabolo, CO₂, < 3,0 J, Tungsten Gray
OT
In einem Vid wird diese mit bis 4,2J angegeben.
Tja, man sieht aber auch in dem Vid, das die Q5 weit unter 3J bleibt. Ein Schuß kam knapp über 4J.
CO2 Kapsel wohl in Sonne gelegt.

OT Ende


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 13:58 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2023 13:59)
avatar  olja
#10 RE: Der Entenkasten - worauf sollte man achten
avatar

OFF TOPIC


Jaja..diese nichtssagenden, unstrukturierten Gurkentests..mit Kapselaufgewärme und Heizungslegerei
Einfach runterschiessen sowas, dann weiß man mehr. Die 250 Euro Plempe wird bei 2,5J liegen, wenn nicht sogar darunter. Entenkasten kann man vergessen bei der.


BTW Eine Ot Funktion hatte ich hier eingebastelt. Text markieren und dann auf OT gehen. Geht aber nur, wenn nicht der Tiny-MCE aktiviert ist

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 14:08
avatar  olja
#11 RE: Der Entenkasten - worauf sollte man achten
avatar

Zitat von Hobby22 im Beitrag #8
Bitte verschiebe meinen Eintrag #7 in ein neues Thema. Z.B. Alternativen für Entenkasten - Selstbau



Alternativen zum Entenkasten bzw. Klappziele dann hier
RE:Alternative Klappziele

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 15:15 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2023 15:16)
avatar  olja
#12 RE: Der Entenkasten - worauf sollte man achten
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #9
Tja, man sieht aber auch in dem Vid, das die Q5 weit unter 3J bleibt. Ein Schuß kam knapp über 4J.
CO2 Kapsel wohl in Sonne gelegt


Ach du nu wieder...
Bildschirmfoto 2023-10-08 um 15.11.11.png - Bild entfernt (keine Rechte)


ach ich ja auch..sagt der, der überall rausfliegt
Bildschirmfoto 2023-10-08 um 15.12.27.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Es gibt keinen richtigen Chronytest von der..Nur nen paar Schuss.
Für den Entenkasten..unbrauchbar, da unter 3 J. Mal einfach nen Magazin durchjagen..ist aber zuviel und würde das Bild zerstören. aber wenigstens ist er in meinem Honypot gelandet

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 15:35 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2023 15:48)
avatar  Apollo
#13 RE: Der Entenkasten - worauf sollte man achten
avatar

OFF TOPIC


Der Typ hat sie doch nicht mehr alle.

Beleidigen , ja....das kann er...............sonst nicht´s. Anfänger..


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 16:00 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2023 16:08)
avatar  olja
#14 RE: Der Entenkasten - worauf sollte man achten
avatar

OFF TOPIC


Das der ne psychische Störung hat, hat sich doch eh überall rumgesprochen. Man siehts ja wieder. Von daher..who cares

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 16:14
avatar  Apollo
#15 RE: Der Entenkasten - worauf sollte man achten
avatar

OFF TOPIC


Armes Männchen sag ich nur.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 20:19 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2023 20:32)
avatar  olja
#16 RE: Der Entenkasten - worauf sollte man achten
avatar

OFF TOPIC


Wie arm..sieht man hier.
Bildschirmfoto 2023-10-08 um 19.32.43.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Shark ist seit Jahren fertig, genug Bilder hatte ich ja gepostet. Nur liegt es ausserhalb seiner Vorstellungskraft, dass man sowas macht. Irgendwann hatte er geschrieben, dass es nur Photoshop ist..

Chaser shark
Bildschirmfoto 2023-10-08 um 19.31.52.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier ist auch keiner direkt auf irgendwelche Posts da eingegangen. Aus heiterem Himmel fängt er da sich in Rage zu schreiben..warum auch immer. Die Lügen, die er zu seinen ganzen Plunderhaufen verbreitet..dafür kann keiner was.
Nur wenn man es richtig stellt, flippt er aus..ohne Argumente oder gar Beweise..und lügt noch weiter und fängt an zu beleidigen. Das sieht man doch an dem Beispiel wieder sehr schön. Kaum fällt hier das Wort zur überteuerten Schlappknifte, oder irgendwein anders Modell, fängt er an forumübergreifend rumzustänkern. Er macht sogar nen eigene Thread dafür auf. Und eine Q5 Match hat keine 4 J..sie hat noch nichtmal 3 J. Dazu muß man aber einen richtigen Chronytest machen und nicht solche Gurkentests. Kapsel leer..ich lach mich schlapp..erst 4, nächster Schuss 2..schon klar..sind Spezialkapseln Mal ne Chronyserie von 20 Schuss würde Gewissheit bringen, auch ihm...und damit legt man keine Enten um in mehreren Durchgängen
Bildschirmfoto 2023-10-08 um 19.59.38.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Genau das richtige, wenn man Speedplinking machen will.

Bildschirmfoto 2023-10-08 um 19.58.18.png - Bild entfernt (keine Rechte)




https://www.youtube.com/clip/Ugkx-LjFw8k...OwWROYJZ8dMihd_

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 21:22 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2023 21:37)
avatar  olja
#17 RE: Der Entenkasten - worauf sollte man achten
avatar

Entenkasten, Speedplinking.

Hier sieht man schön den Effekt bei 20 Schuss hintereinander..und wer CO2-Kniften kennt, weiß, was das bedeutet.
PuffPuff, PiffPiff,Plöpp,Plöpp. Ab 2:42



Am Anfang würden die Enten fallen, dann nicht mehr. Der schafft kurz danach nicht mal mehr ne Dose zu lochen aus kurzer Distanz

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 07:50
#18 RE: Der Entenkasten - worauf sollte man achten
To

"Schießen warten Schießen" dann kann ich auch mit der Zoraki HP-01 oder meiner Hämmerli MOD. 1 HS 07 auf Zeit Schießen. Einfach nur lächerlich der kleine grüne Grottenolm soll in seinem grünen Märchenwald rumtrollen und sich lieber um seine Drückerkollone kümmern.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 11:41 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2023 12:18)
avatar  olja
#19 RE: Der Entenkasten - worauf sollte man achten
avatar

Zitat von Tommygun im Beitrag #18
und sich lieber um seine Drückerkollone kümmern.


Ach, du meinst das hier
https://www.youtube.com/watch?v=B5MJGfCodpE

Der schnallt eh nichts mehr. Seine Lüge, dass es die Chaser Shark nicht gibt, ist mehrfach widerlegt worden. S.Bild vorher. Selbst die Druckteile wurden anderweitig verarbeitet, die ich zur Verfügung gestellt habe. Der Typ ist noch nicht mal in der Lage, die Herstellerangabe zur Leistung einer Waffe richtig zu interpretieren, obwohl diese richtig ist.
Der Knaller..ab 13:55 Da steht nicht drauf =3J
https://youtu.be/K2IeIQssA0Q?feature=shared&t=835

Mittlerweile soll ja die Q5 durchschnittlich 4J haben..Seine Lügengeschichten werden immer verrückter.
Obwohl er seine morgentliche Kaffeerunde hier durchs Forum dreht, und uns als Ratten bezeichnet (Formalbeleidigung), die ins Gas gehören (ohne Punkte)..(Ratten wurden im 3. Reich den Juden gleichgesetzt, und der Spruch ins Gas kommt auch daher), hat er immer noch nicht gecheckt, worum es in diesen Thread geht. Wär auch zu viel verlangt, da er noch nie in der Lage war, logisch zu denken oder kausale Ketten zu bilden.

Es geht um die geeignete Waffe, um einen Entenkasten in mehren Durchgängen zuverlässig umzulegen. Dazu braucht man 3,5J. Und das liefert die nicht dauerhaft..und er mit seinen Gurkenchronytests schon gar nicht.

Ne co2-Pistole mit Blowback durchschnittlich 4j..wie bekloppt muß man eigentlich sein? Seine Pausen für den Erholungsurlaub seiner Co2-Kapseln usw. kann man vergessen. Dazu braucht man keine 21 Schuss im Magazin und kein DA. Da kann ich mit nem Einzellader gemütlich durchrepetieren..

Jetzt greift er mittlerweile die These auf, die hier gestellt wurde, dass man die Ziele an die Waffen Ziel anpassen.
Mein Ziel ist eben ne Schnellplinking-Serie auf den Entenkasten.
Darum geht's in dem Thread, wegen dem Schiessen auf Zeit
Und das kann man mit der Knifte eben nicht..weil sie schlapp macht und die Enten nur noch wackeln.

Anstatt sich immer wieder in weitere Widersprüche zu verwickeln und die Leute hier (jetzt Ratten, die ins Gas gehören) zu bezeichnen, hätte er schneller mal 21 Schuss durch den Chrony gehauen...und dann mal max und min und den Durchschnitt genommen. Aber das ist zuviel verlangt, dazu muß man rechnen können. Und da es offensichtlich schon dran hapert, einfache mathematische Symbole zu deuten (s.oben)..ist das ebenfalls sinnlos.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 12:42 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2023 12:48)
avatar  Apollo
#20 RE: Der Entenkasten - worauf sollte man achten
avatar

@olja

Lass doch den unwichtigen Knirps ( Dr. Schimmelreiter ) labern.

Mir wissen doch alle ( auch andere Foren ) wie er tickt. Nur er nicht. Links liegen lassen, aber ganz link´s.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 12:59
avatar  Gunimo
#21 RE: Der Entenkasten - worauf sollte man achten
avatar

Ich nutze den handelsüblichen Entenkasten (den gibt es alternativ auch mit Wildschwein-Silhuetten) schon seit Jahrzehnten. Unmodifiziert ist er, wie Olja schon treffend beschrieb, für die gängigen CO2-Kurzwaffen nur eingeschränkt praktikabel, da die generierte Geschossenergie für das ausreichend tiefe Kippen der Klappziele in der Regel nicht ausreicht. Zumindest wenn man nicht von "aufgesetzen Schüssen" ausgeht (Nahdistanz). ;-) Insbesondere das Wiederaufstellen der auf den Magneten gehaltenen vier Ziele durch einen Treffer auf das runde Rückstellziel ist tatsächlich nahezu unmöglich.

Dennoch kann dieser Zielkasten auch unmodifiziert für CO2-Kurzwaffen durchaus brauchbar sein. Und zwar dann, wenn man sich (wie ich) damit arrangieren kann, dass ein Treffer einfach nur durch das Pendeln der getroffenen Ente nebst dem charakteristischen "Pling"-Ton angezeigt wird. Im Grunde reicht das ja m. E. auch aus, um Spaß mit dem Produkt zu haben.

Zum Verhalten des "HB"-Männchens in seiner grünen Zelle ist ja im Grunde genommen längst schon alles geschrieben worden. Es ist müßig, immer wieder auf dessen Tiraden einzugehen, bzw. diese überhaupt zu lesen. Zu viel der Aufmerksamkeit! Einfach wegbleiben und mit Ignoranz strafen. (Don´t feed the Troll)

Dass jemand mit der aufgedeckten "Schimmelreiter"-Vergangenheit sich überhaupt noch erdreistet, öffentlich und fortgesetzt den moralischen Zeigefinger vorwurfsvoll gegen andere Menschen zu erheben, sagt doch schon alles aus. Mal ganz abgesehen von Anwürfen, in denen der GröFaZ selbst der unübertroffene Rekordhalter ist. Sprich: Foren-Rauswürfe wegen Verbalausfällen und Inkompatibität mit der jeweiligen Gemeinschaft. Gemessen an den üblichen Netiquette-Regeln, hätte er sich in seinem eigenen Märchenwald schon längst selber Sperren müssen.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 13:16
avatar  olja
#22 RE: Der Entenkasten - worauf sollte man achten
avatar

Naja, das Aufstellen ist kein Problem (Klebeband auf die Magneten). Für das Umfallen müßte man für schwache Waffen an den Gewichten was machen. Aber das ist schon aufwändiger und nicht mehr reversibel. Geht ja erstmal um den Originalzustand.

Der Hersteller (oder Vertrieb) schweigt sich zu den Minimalanforderungen aus. Nur max. 7,5J und keine Stahlgeschosse, Das man mit den meisten Co2-Kurzwaffen das Ding nicht in seinem vollen Funktionsumfang nutzen kann, darüber schweigt er sich aus. Und um die festzustellen, mit welchen Waffen das geht, dafür der Thread.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 14:00 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2023 14:03)
avatar  Apollo
#23 RE: Der Entenkasten - worauf sollte man achten
avatar

Zitat von olja im Beitrag #22
Für das Umfallen müßte man für schwache Waffen an den Gewichten was machen. Aber das ist schon aufwändiger und nicht mehr reversibel.

Du wirst mich jetzt steinigen.......
Habe auch diesen Entenkasten vor Jahren mal erworben bei "3komma9". Bis jetzt nur 2x verwendet. Schande.
Das mit dem Klebeband hinten am Ziel anbringen, wusste ich schon. Du hast es auf die Magneten aufgeklebt. Is aber egal.
Dafür so ein Gewebeband verwendet.
Wollte das jetzt auch wissen.......

Irre........mit meiner BuckMark URX (2,2J) aus ca.8m Entfernung, alle vier Enten nach hinten verfrachtet.
WOW. Allerdings das wiederaufrichten......nothing.........
Evtl. noch mal eine Lage Gewebeband aufbringen.

Werde berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 14:30 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2023 14:57)
avatar  olja
#24 RE: Der Entenkasten - worauf sollte man achten
avatar

Also ich kann noch aufstellen..glaube bei 95 m/s bei 0,53g...muss nochmal gucken. Wegdrücken kann man das Paddel mit 200g.

OFF TOPIC


BTW..Märchenstunde..jetzt werden sich Geschichten nur noch komplett ausgedacht. Gegen Foren vorgehen....da sieht man , wie behämmert der ist und mit welchen Assis er sich umgibt.
Einen Gegenbeweis zu dem eigentlichen Thema zu liefern ist er gar nicht in der Lage.
Was für ein Honk...wenn es um Schwachsinn geht, der im Internet verbreitet wird..dann gibts jede Menge Futter in seinen Vids. Das war nur eine kleine Kostprobe..
Er schafft es nicht, Fakten zu akzeptieren oder argumentativ dagegen zu halten. Weil er es nicht kann..und nie können wird

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 15:08
avatar  olja
#25 RE: Der Entenkasten - worauf sollte man achten
avatar

Evtl. gibts ja da auch Serienunterschiede. Reicht ja schon ne Charge anderer Magneten

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!