Daystate Huntsman

  • Seite 5 von 7
28.11.2023 18:55
avatar  olja
#101 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #84
Kann ich mir das Bild mit den 3 unterschiedlichen Diabolosorten mopsen. Würde das gern zur Veranschaulichung in FB rein setzen.


Nur am Rande, du kannst alle Bilder, die ich hier von mir reinstelle verwenden. Da deine Facebookgruppe ja sehr groß ist und gut frequentiert und jetzt die 8000er nehmen wird, ist das evtl. nicht schlecht, dass auch Leute diesen Unsinn erfahren, der so publiziert wird.
Ich nehme bei Fratzenbuch nicht teil, ist mir einfach too much. Hab genug hier zu tun.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 19:42 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2023 19:53)
avatar  olja
#102 RE: Daystate Huntsman
avatar

Alter Schwede.. ein Schwachsinn am Tag reicht nicht, jetzt legt das wissenschaftliche Team erst richtig los..und kramt aufgrund des Threads hier Themen raus, die schon lange gegessen sind...Oval, Raute..ich kann nicht mehr gängige Verfahren dazu sind längst etabliert, incl. Abweichungen um Mittelpunkt, Teiler etc..Ich werde nachher erstmal Streukreise schiessen, die umranden ..oder rumkrakeln..so knapp es geht und dann den Flächeninhalt berechnen.
http://www.waffenpassionunited-wpu.com/t....html#msg123780

Man bastelt sich jetzt sogar schon geometrische Figuren, damit es passt..Der Schwachsinn nimmt kein Ende

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 19:55
#103 RE: Daystate Huntsman
avatar

Ich kenne den Mann nicht und habe noch nie mit ihm etwas zu tun gehabt.

Aber der Mann muss ein Genie sein, seinen Ausführungen zu dem rautenförmigen Streukreis kann ich beim besten Willen geistig nicht folgen. ...

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 20:01 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2023 20:19)
avatar  olja
#104 RE: Daystate Huntsman
avatar

das kann kaum einer..wirre und unlogische Gedanken sind nicht jedermanns Sache. Ein SK wird von 2 Schüssen bestimmt..und zwar von den äußeren.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 20:01
avatar  Apollo
#105 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von olja im Beitrag #102
.oder rumkrakeln..so knapp es geht und dann den Flächeninhalt berechnen.[1tys-65[1]
Ja, "Zielscheiben-Fleisch".
Heist dann nicht SK= Streukreis sondern Streufläche in qmm.
Ganz toll. Der stellt ja Einstein in den Schatten.
Na ja, vom dem kann nur noch Schei......... kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 20:18
avatar  olja
#106 RE: Daystate Huntsman
avatar

Ab jetzt gibt es dann Streurauten und Streuovale. Geschossen werden die natürlich mit Rundkopf. und es wird ein Fleischfaktor mit zugerechnet.

Soll er doch bei seiner Disziplin UKDD bleiben. Da braucht man das eh nicht.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 20:32
avatar  Heiko
#107 RE: Daystate Huntsman
avatar

So einen Brainfuck kann ich mir nicht antun. Das "grüne Geschwafel" erinnert mich doch sehr an ihre farblichen Brüder & Schwestern im Bundestag. Da sterben mir zu viele Synapsen ab, wenn ich das lesen muss. Es ist erstaunlich, was man aus dem Anfangsbeitrag in FB so alles zaubern kann, wenn man nur Scheiße und bunte Murmeln im Kopf hat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 20:43
avatar  Apollo
#108 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von olja im Beitrag #106
UKDD

WAS ist " UKDD "
Erleuchte mich mal


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 20:52
avatar  Apollo
#109 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zumindest einer, der sich gedanken macht.

fkg5p86g.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 21:02
avatar  olja
#110 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #108
WAS ist " UKDD "


Ultra Kurz-Distanz .Dose .

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 22:25
#111 RE: Daystate Huntsman
avatar

Ich bin seit 35 Jahren aktiver Sportschütze aber eben habe ich einen neuen Fachbegriff kennen lernen dürfen:
"Das Epiezentrum der Einschüsse".

Ich sage eigentlich immer "das Schussbild" . ...

Also was dort abgeht, da bin ich ehrlich sprachlos.
Hat aber einen hohen Unterhaltungswert, hab mir noch ne Dose Bier aufgemacht.

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 22:45 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2023 22:46)
#112 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von reinwan1 im Beitrag #111
hab mir noch ne Dose Bier aufgemacht.
Bei der ganzen Scheiße die der so labert brauchst Du vermutlich eine ganze Palette Dosenbier.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 01:04 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2023 04:41)
avatar  olja
#113 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von reinwan1 im Beitrag #111
Also was dort abgeht, da bin ich ehrlich sprachlos.
Hat aber einen hohen Unterhaltungswert, hab mir noch ne Dose Bier aufgemacht.


Die Dosen dann gleich zum Beschusstest, damit er sich wundert, warum seine neuen Hornets sich mehr verformen, als die alten.
Er tippt zwar auf weichere Bleimischung, bekommt es aber nicht auf die Kette, den Kopfübergang der beiden Sorten zu bewerten.

Zitat von reinwan1 im Beitrag #111
Das Epiezentrum der Einschüsse

Genial!

[quote]..aus Wiki"Das Epizentrum (von griechisch epi „auf, über“ und kentro „Zentrum“) ist das senkrecht vom Erdbebenherd, dem Hypozentrum, auf die Erdoberfläche projizierte Zentrum eines Erdbebens und markiert den Erdbebenherd auf der Landkarte"[/quote]
Da muß Erdbeben-Erwin mit seinem Seismogaphen ran.

Er greift sich oft irgendwelche Begriffe raus, die irgendwie wissenschaftlich klingen und verschwurbelt sie in seinem Kauderwelch-Tagebuch, ohne zu wissen, was sie eigentlich bedeuten. Dabei wär es evtl. sinnvoll, sich mit dem Stoff der 1. Klasse zu beschäftigen und erstmal veruchen, Vergleichsoperatoren richtig zu deuten..Hier..ab 1:00
https://youtu.be/K2IeIQssA0Q?si=ZHmM9KS8zHgk3X5w
Der Link als Text. Für Gäste, die sollen sich auch mal amüsieren dürfen.

1
 
https://youtu.be/K2IeIQssA0Q?si=ZHmM9KS8zHgk3X5w
 



Zitat
"Es geht nicht nur um das Zentrum der Treffer....sondern um die Menge der Treffer
im Zentrum.Je mehr Treffer im Zentrum liegen..umso sicherer kann der Schütze sein....wie sein ZF
eingestellt ist...man kann dann nachjustieren.


Welche Erkenntnis!Dafür hat man schon vor hunderten von Jahren Zielscheiben genommen und die Ringe gewertet. je mehr, desto besser. und 8>5, 6<7 ..aber daran scheitert es ja bereits, wie man im Vid sieht.
und wenn die Treffer links liegen, dreht man einfach nach rechts. Jahrzehntelang bei Sportschützen bewährt. Nur bei dem GröTaZ noch nicht..dem größten Trickschützen aller Zeiten.
Aber das wird er eh nicht begreifen, wenn er eh nur um seine Schusskreise rumkrakelt.

Zitat
Mit der WPU-Streukreisscheibe kann man den Abstand der äusseren Punkte bemessen....aber nicht
wo die absolute HauptMenge der Einschüsse liegen....das geht mit geometrischen Figuren.
Sehe ich als Schütze....wo die HauptKonzentration der Schüsse liegt...dies anhand der aufgelegten
geometrischen Figur......kann ich dementsprechend das ZF Klicken.


Dafür fasst man alle Schüsse zusammen und läßt sich die Abweichung vom Zentrum ausgeben. Macht Blackhole automatisch. Aber da er sich weder mit Schussauswertung auskennt, noch weiß was der aktuelle Stand von technisch erreichbaren Streukreisen ist, kommt so ein Schwachsinn raus. Im übrigen kann man ein ZF auch so drehen, das die Treffer im Zentrum landen..ach nein ..senkrecht vom Erdbebenherd..liegen. aber ZF's kann er auch nicht einstellen, wie er oft bewiesen hat..mit zusätzlich kruden Theorien. Manchmal hapert es sogar schon an der Befestigung mit Rohrzangen.

Zitat

Haben die Einschüsse zb. die Form eines Dreiecks.....kann man dessen Mittelpunkt gut
errechnen...und denentsprechend das ZF klicken.


Er und rechnen. Bekommt noch nicht mal nen Dreisatz umgestellt, scheitert an Vergleichsoperatoren. Einfach Hammer. Würde gerne die Rautenformel sehen. ..und die berechnete vertikale und horizontale Abweichung vom Rautenmittelpunkt mit 2 Unbekannten. Da gibt es nichts zu rechnen..horizontale und vertikale Abweichung kann man nur messen..dafür braucht man x und y Koordinate-.und es ist gleich. egal ob Rautem Kreis , Polygon..oder sonstwas..Beim Kreis Abstand und Winkel. Soll er mal machen..Tipp, Winkelfunktion nutzen.
Der weiß gar nicht, was er da faselt, geschweige zeigt er was und wie da berechnet werden soll..weil es einfach unüberlegter, unausgegorener Schwachsinn von einem Dilletanten ist, der nur ne Phrasendreschmaschine angeworfen hat ohne überhaupt zu wissen, was er da Inhaltsloses zusammenstammelt.

Aber jetzt die Krönung, er ist sich keiner Schwachsinnslüge zu schade

Zitat
Vermeidet hier bitte das Vokabular von den GAS-NeidHetzern...das mag ich nicht.....mein
aol-e-mail klingelt andauernd....wegen Warnungen von dortigen Mitgliedern.
Das brauche ich nicht.


Ich hab hier nen Alarmsystem, welches tutet, wenn im Märchenwald Schwachsinn geschrieben wird. Allerdings mußte ich jetzt den Ton abstellen. Dieses Dauergehupe nervt dann doch mit der Zeit.

Auf wen soll eigentlich einer neidisch sein?..vor allem, auf was? Auf seine geistigen Ergüsse, die er aus der Anstalt schreibt? Die Antwort weiß er selbst nicht. Und wo ist eigentlich sein Satellit, der Dauerliker? Fragen über Fragen. Nun kann er seine öffntlichen Prangerthreads wie z.B "Dummfug aus dem Internet" erstmal selbst füllen und sämtliche Posts von ihm dahin verschieben. (Allerdings weiß er auch nicht, wie das geht)


Bildschirmfoto 2023-11-29 um 01.26.04.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 07:03 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2023 07:03)
#114 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von olja im Beitrag #113
Dieses Dauergehupe nervt dann doch mit der Zeit.
Dauergehupe? Wird wohl eher eine Dachsirene mit durchweg gehendem Dauerton sein.
Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 07:39 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2023 07:52)
avatar  olja
#115 RE: Daystate Huntsman
avatar

So, ich hab mir mal den Spaß gemacht..und 5 Schuss auf 11m mit QYS-Domed (Rundkopf) geschossen. Geschossen mit FWB600.
Damit hab ich den Rekord geknackt und liege sogar unter dem Diabolodurchmesser.
So kein Witz, kann jeder mit ner Knifte selbst testen, die präzise schiesst.
Die Daystate ist kein Überflieger..ich liege sogar noch besser. Gemessen natürlich nach neuen Maßstäben von AG. Kann man jetzt verbreiten..Olja schiesst mit der FWB600 SK's von 4,23 mm.
Beweisfoto liegt ja vor..notfalls wiederhole ich das mit Vid..Kein Kunststück!

Biddeschön
IMG_20231129_072943973.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20231129_073025273.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

BTW..den Grünen beschäftigt das so, das er bereits um 4:20 und um 5:00 hier den Thread gelesen hat und seien Schwachsinn weiter fabriziert. Einfach lesen und geniessen
Und..Diabolos stauchen sich..und verformen sich nicht..!!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 09:50 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2023 09:59)
avatar  Apollo
#116 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat "Es geht nicht nur um das Zentrum der Treffer....sondern um die Menge der Trefferim Zentrum.Je mehr Treffer im Zentrum liegen..umso sicherer kann der Schütze sein....wie sein ZFeingestellt ist...man kann dann nachjustieren.


Die Menge der Treffer........aha....
Sieht ja dann so aus.

dfgrt6hn.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 10:01
avatar  olja
#117 RE: Daystate Huntsman
avatar



Das kann nur Rauten-Rudi lösen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 10:06 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2023 10:08)
avatar  Apollo
#118 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von olja im Beitrag #117


Das kann nur Rauten-Rudi lösen



Green Frog schafft das.
Also wer so was auch noch "Liked" ( Suuuper Ingo ) ist selber nicht mehr ganz frisch.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 14:04
#119 RE: Daystate Huntsman
avatar

Künstlich Löcher verkleinern macht ja jeder....ich musste mal Löcher etwas größer fuschen.
Habe mal so eine TV- Werbung nachgeschossen. 😁

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_20231129_13591

download

imagepreview

Screenshot_20231129_13592

download

imagepreview

Screenshot_20231129_13593

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 14:43 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2023 14:43)
#120 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von Finchen von Feinwerk im Beitrag #119
Habe mal so eine TV- Werbung nachgeschossen.
Meinst Du die Werbung Abheften? Die war wirklich gut.

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 17:47
avatar  olja
#121 RE: Daystate Huntsman
avatar

Ich kenne zwar die Werbung und diverse Vids dazu, wußte aber gar nicht, dass die von Doppelherz Augenkapseln ist. Die ist echt cool

Heutzutage undenkbar in einer links-grün gegenderten woken Regenbogenfahnen-Gesellschaft.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 06:01 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2023 06:03)
avatar  olja
#122 RE: Daystate Huntsman
avatar

So, ich hab mir mal den Spaß gemacht und ein paar SK's mit Flach- und Rundkopf geschossen, damit man mal die Bilder nebeneinander hat.
Geschossen mit FWB600,11m, QYS-Training (flach) und Domed (rund). pro SK 5 Schuss, 3 Serien.
Jeweils pro SK 5 Schuss (reicht zum Vergleich) . Bei Serie 5 ist irgendwie ein Flyer mit bei..egal. Vorweg, die Messerei mit dem Messchieber ist eh mist. Wenn, dann mit Schablone.

so schauts aus
IMG_20231130_045542339.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

dann gucken wir mal..Rundkopf nach AG-Messmethode
IMG_20231130_045725300.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Was natürlich idiotisch ist. 5 Schuss SK 4,53mm..ebenso 5,38mm
IMG_20231130_045742364_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Schablone zeigt erstmal was anderes und ist daher genauer, das der SK sauber eingekreist wird.
IMG_20231130_050106212.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
5mm ist natürlich auch Blödsinn.

Jetzt mal die SK's von den Flachköppen..da liege ich zwischen 6 und 7mm. die Werte sind schon realistischer.
IMG_20231130_045807668.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20231130_045830855.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe...bei SK-Messungen von Rundköpfen darf man ruhig 1,5-2mm draufgeben. Alles andere ist Augenwischerei. Erst recht, wenn man mit 4,9mm hausieren geht. die Grenze des technisch machbaren liegt bei 5,5mm..und wird sich auch nicht ändern. dazu müßten die dias auf 1/1000 gefertigt werden, keine Luftstrom vorhanden sein (auch nicht in geschlossenen Räumen) und man müßte im Vaccum schiessen..Dann evtl.

Die Kniften sind am Ende. Mehr geht nicht. Alles was Neuerungen sind, dienen dazu, Schützenfehler zu eleminieren, bzw. die Ergonomie zu verbessern, Balancesysteme, elektronische Abzüge und Trallala. Das ist in erster Line für frei stehende Schützen dann von Vorteil.

Die Frage lautet jetzt, soll ich mir ne Daystate holen, weil irgendjemand das Ding hypt und damit solche Streukreise macht, die jeder mit ner Weihrauch, Anschütz, Feinwerkbau, Steyr auch hinbekommt?

Ich denke nein. Thema durch. Die Waffe ist kein Überflieger, sondern schiesst ganz normal wie die anderen auch. Selbst meine FWB600 schafft das..und wenn ich AG-Maßstäbe und Messmethoden ansetze, bin ich teilweise sogar noch drunter.

Dazu kommt, kein breites Händlernetz, Ersatzteilversorgung und Support noch fraglich (kein deutsches Produkt), teure Magazine (100 Tacken). Gemessenes V0-Delta 3m/s (was nicht berauschend ist, aber kommt auch auf den Test drauf an..wenn ich nur JSB's aus der Dose greife, kann man das eh nicht beurteilen).

Außerdem liegen mir Lochschäfte, bzw. Griffform besser als die Jagdschäfte. Somit bin ich wieder bei der HW100 angelangt, sollte es die nächste PCP sein.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.
Bildanhänge
imagepreview

IMG_20231130_045725300_2.

download

imagepreview

IMG_20231130_045742364.jp

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 06:12
avatar  Ni3mand
#123 RE: Daystate Huntsman
avatar

Ich werde in Zukunft meine Treffer auch im Dreieck auswerten.
Das ist dann der Pitagyros. Mit der Eulerischen Zahl im Quadrat der KreisEnte Ehm ehh Tangente kann ich dann bestimmen wenn mein letzter Schuss sich nähert, dass die Fläche dann kleiner wird, aber niemals null, sondern der nähert sich dann dem Kaliberdurchmesser von 7,62mm.
Und die JouleKraft spielt keine unerhebliche Rolle, da mein Lauf mit Tombak so zugesetzt ist, dass es den Gasdruck erhöht


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 06:26 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2023 06:27)
#124 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von Ni3mand im Beitrag #123
Pitagyros
Unser Grieche hier um die Ecke macht das auch, sehr sehr lecker
Zitat von Ni3mand im Beitrag #123
KreisEnte Ehm ehh Tangente
Genau, wenn genug Tang an der Se(e)kante nachgewachsen ist nennt man die wieder Tangente
Davon ab, die Daystate Huntsman ist wirklich ein schönes Gewehr und wenn ich mit der Kohle nicht wüsste wohin und genug Platz hätte würde ich sie mir vielleicht auch kaufen (mit Sicherheit nicht beim Airghandi), aber so ... andere Mütter haben auch schöne Töchter und für weniger Geld bekommt man zumindest minimum gleichwertiges in Punkto Schießleistung.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 06:32
avatar  olja
#125 RE: Daystate Huntsman
avatar

Ich drehe mein ZF-Absehen einfach ins Zentrum..soll auch gehen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!