Daystate Huntsman

  • Seite 4 von 7
27.11.2023 18:46 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2023 18:51)
avatar  olja
#76 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #74
Ja, weil WIR ihn doch alle kennen, wie er seine Präsentationen präsentiert


Wie ich sagte, nicht alle kennen die aktuelle Leistungsgrenze fest einspannter High-Tech-Waffen . Das sieht man z.B. in FachForen, die von den publizierten 4,9mm beeindruckt sind..und den Daystate-Thread hier aufmerksam verfolgen.
(zuletzt 16:50). Also man sieht, dass sowas durchaus weiter verbreitet wird, wenn man davon keine Kenntnis hat und sich nie damit auseinander gesetzt hat.
Bildschirmfoto 2023-11-27 um 18.44.41.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Die aktuelle Granze liegt bei 5,5mm, fest eingespannt, 10m, Top-Waffe mit der für sie besten und getesteten Munition.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2023 19:28
#77 RE: Daystate Huntsman
avatar

Ab jetzt wird an Lagerfeuern, die Legende vom Ghandi, der einen 4,9er Streukreis schoss, von Generation zu Generation weitergegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2023 19:39
#78 RE: Daystate Huntsman
avatar

er ist und bleibt damit der "Herr der Ringe" auf Lebenszeit


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2023 19:55
avatar  NC9210
#79 RE: Daystate Huntsman
NC

Du meinst sicher Herr der Werbung ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2023 20:19
avatar  olja
#80 RE: Daystate Huntsman
avatar

Gegen Werbung hat ja keiner was..auch Geld verdienen ist kein Verbrechen. Ich bin nur etwas verschnupft, wenn sich jemand jahrelang mit dem Thema beschäftigt, das zum professionellen Geschäft macht..und dann immer noch solchen Murks abliefert. Nobody is perfekt..aber ohne mal über den Tellerrand zu gucken und was zu lernen..oder eigene Rückschlüsse zu ziehen.

Seine ganzen "großen" Tests sind alle für die Tonne und sagen nicht wirklich was über eine Knifte aus. Jedenfalls nicht das, was interessant ist.
Geht beim Chrony los und endet in solchen unsinnigen SK-Aussagen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 01:19
avatar  Ni3mand
#81 RE: Daystate Huntsman
avatar

Na bei dem Preis will man natürlich irgendwie zeigen, was geht.
Und sehr viele werden sich nicht damit so auseinandersetzen wie wir ^^

Wobei ich echt schlucken musste, für das was die da aufrufen.
Mit dem Geld wüsste ich besseres anzufangen


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 01:36
avatar  Heiko
#82 RE: Daystate Huntsman
avatar

Ich finde, knapp 3000,-€ angemessen für das beste Luftgewehr aller Zeiten. Es gibt durchaus teurere, die aber offensichtlich nicht an die Leistung der Daystate heran reichen.
Eigentlich bin ich froh, in Sachen Langwaffen ausgesorgt zu haben. Ich wüsste nicht, was ich kaufen soll. Alles so schön bunt & elektronisch, mit viel Spielerei (die keiner braucht).
Das nächste Problem sind Ersatzteile. England ist nicht in der EU. Ergeht es den Schützen dann wie den Leshiy Besitzern? Handels-Sanktionen werden wohl über kurz oder lang zu einem Engpass bei Teilen führen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 02:44 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2023 02:54)
avatar  olja
#83 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von Finchen von Feinwerk im Beitrag #65
ch benutze kein Programm, aber ich tippe, dass der Streukreis irgendwo um die 8mm lag..

Damit liegst du richtig..

Da das Thema ja allgemein ja von Interesse sein kann und man sich mit irgendwelchen Phantasiezahlen hier ins Bockshorn jagen lassen sollte..geh ich nochmal darauf ein.

1. Werden Streukreise mit 10 Schuss und Flachkopf gemessen, veröffentlicht, verglichen und publiziert. Das ist gängige Praxis! Punkt. Daran gibt es nichts zu rütteln. Auch bricht man nicht wie er nach 5 Schuss ab, weil der SK gerade so schön ist.
Zitat von Finchen von Feinwerk im Beitrag #65
Nicht eingespannt, mit einer nicht eingeschossenen Munition einen Streukreis von 4,9mm zu produzieren ist einfach nur Weltklasse.



Wer meint, jetzt da andere Maßstäbe ansetzen zu können, der irrt..bzw. verarscht die Leute, die das noch nicht durchschauen. .. und ggf. auch Kunden. Ganz einfach. Auch wenn er sich in Facebook wieder einmal in der Opferrolle sieht und gar nicht auf Flachköpfe und auswertbare Schusslöcher eingeht, sich wieder beratungsresistent zeigt und uneinsichtig wie immer .. keine Spur von..ich denk mal drüber nach, danke für den Hinweis. Er schmeisst die ganze Zeit in seinem Video mit Zahlen um sich ohne sich eigentlich bewußt zu sein, was er das eigentlich für einen Murks abläßt. Wie 4,9mm SK aussehen würden (die nie erreicht werden), zeig ich am Schluss.

Ebenfalls seine merkwürdige Rechtfertigung, ja schon so viel für die Community gemacht zu haben. Bisher hab ich jedenfalls noch keine Spende erhalten.

Zitat von Finchen von Feinwerk im Beitrag #55
Meint der eigentlich, dass der Zuschauer von Natur aus dumm ist?

Wenn man sich seine ausgewählten und kritiklosen Claquere in dem Blog ansieht..ja. aber das muß ja nicht hier auch noch sein.

Zitat von Finchen von Feinwerk im Beitrag #36
weil der Ghandi auch immer nur 10 Schuss macht.

Nicht mal das!

So, hier erstmal die Zaubermurmeln..und die Lochdurchmesser 1xBaracuda 8, JSB Exact und Flachkopf.

oh Wunder, schöne kleine Löcher..und gemessen nach AG-Methode
IMG_20231128_004530475.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20231128_004617169.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20231128_004554924.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)




Dann hab ich mir noch mal seine beiden Serien angeschaut..und entsprechend skaliert. Der Ringabstand der Scheibe beträgt 4,5mm. Der hüllkreis umschliesst lediglich die sichtbaren Löcher.
Serie1 -10 Schuss, Serie 2- 5 Schuss
Bildschirmfoto 2023-11-28 um 01.46.48.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Wie ein SK von 4,9mm aussehen würde, wenn er existieren würde (im Märchenwald z.B) sieht so aus..nur minimalste kleine Abweichungen..mikroskopisch.
Bildschirmfoto 2023-11-28 um 01.57.46.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Also, glaubt den Mist einfach nicht. SK-Messung auf Scheibe mit Rundkopf..Toc toc toc...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 04:41
avatar  Heiko
#84 RE: Daystate Huntsman
avatar

Kann ich mir das Bild mit den 3 unterschiedlichen Diabolosorten mopsen. Würde das gern zur Veranschaulichung in FB rein setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 04:43
avatar  olja
#85 RE: Daystate Huntsman
avatar

Natürlich..kannst alle mopsen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 04:44
avatar  Heiko
#86 RE: Daystate Huntsman
avatar

Moin erstmal. Mir reichen die 3. Ist ja nur, das man mal sieht, was das doch für nen Unterschied macht. Und das unsere Kritik keine haltlosen Vorwürfe sind.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 08:30 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2023 08:38)
avatar  olja
#87 RE: Daystate Huntsman
avatar

Pünklich um 6:00 Besuch aus dem Märchenland, der auf den Thread aufspringt und ja sorgsam mit verfolgt.. und solchen Blödsinn jetzt weiter verbreitet. Ohne sich selbst mal Gedanken zu machen, oder die Bildbelege hier zu sehen, wird sowas weiter getragen.
Dabei ist es ganz einfach..Scheibe skaliereren, so dass der Ringabstand 4,5mm hat, einen Kreis um den Schusskreis ziehen und den Durchmesser ablesen, Fertig und schnell gemacht.

Oder mal ein Schuss mit Rundkopf auf die Scheibe machen und das Loch mit dem Messchieber messen..und sich wundern, warum das nur 3,3mm sind und nicht 4,5mm und die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen. Aber damit ist das Märchenland hoffnungslos überfordert. Aber passt schon, Märchen sind da an der richtigen Stelle,

5,5mm sind das akteulle Maximun, was z.t erreicht werden. Eingespannt, Schiessmaschine, Top-High-End Waffe,10m 10 Schuss.

Aber lasssen wir sie im Land der Phantasien.Das Duo passt prima zusammen.
Bildschirmfoto zu 2023-11-28 08-30-49.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 08:33 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2023 08:36)
#88 RE: Daystate Huntsman
avatar

Ich muss jetzt mal echt zugeben, dass ich sehr gespannt auf sein nächstes Video bin.
Wird er auf die Kritik eingehen oder nicht?
Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich diese Kritik annehmen und in einem Video, sachlich verarbeiten.
Vorab eine kurze Erklärung zu dieser Sachlage und den Schusstest mit Flachkopfdiabolos durchführen.
Nach dem Schusstest könnte er ja noch weitere Statement's zu diesem Thema abgeben.
Natürlich sollte er sich vor dem Video über Streukreise informieren.
So könnte er das Beispiel anführen, dass ein eingespanntes Matchgewehr mit ausgesuchter Munition, bestenfalls einen Streukreis von 5,5mm produziert, seine Daystate aber durch einen Schützen geschossen und ohne ausgesuchte Munition, auch nur einen Streukreis von 8mm produziert.
Das ist auch eine Art von Werbung, aber auf einer realistischen Basis.
So wird es dann vielleicht auch irgendwann zur Regel, Schusstests mit Flachkopfdiabolos durchzuführen um vergleichbare Werte zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 08:36
avatar  olja
#89 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von Finchen von Feinwerk im Beitrag #88
Ich muss jetzt mal echt zugeben, dass ich sehr gespannt auf sein nächstes Video bin.
Wird er auf die Kritik eingehen oder nicht?


Nein, dann würde er alle bisherigen Schusstests in Frage stellen..und jede Waffe ab jetzt würde schlechter abschneiden.
Kritik verarbeitet er nicht..sondern zickt lieber. Er sollte einfach gar nichts mehr testen, das wäre das Beste. Sondern nur die Waffe präsentieren...was anderes macht er ja eigentlich auch nicht.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 08:40 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2023 08:41)
#90 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von Finchen von Feinwerk im Beitrag #88
Ich muss jetzt mal echt zugeben, dass ich sehr gespannt auf sein nächstes Video bin.
Wird er auf die Kritik eingehen oder nicht?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich habe den schon 2-3x angeschrieben und ihn höflich und freundlich darum gebeten in seinen Videos objektiv und bei den Fakten zu bleiben. Der ist völlig beratungsresistent in dem Punkt. Der Andy war früher mal ein feiner Kerl, jetzt hat der scheinbar nur noch Dollarzeichen in den Augen.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 08:44
avatar  olja
#91 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #90
tzt hat der scheinbar nur noch Dollarzeichen in den Augen.



Na meine bekommt er jedenfalls nicht mehr..ich lass mich nicht mit Händlern ein, die nur Murks von sich geben..und beraten schon gar nicht. Thema Daystate ist für mich erledigt..weiter dann halt bei Weihrauch.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 08:49
#92 RE: Daystate Huntsman
avatar

Ganz am Anfang, wo er angefangen hat mit seinem Onlineshop, da fand ich das ja ok den zu unterstützen damit er auf die Beine kommt. Aber mittlerweile sehe ich absolut nicht mehr ein jemand zu unterstützen der solchen Unfug verbreitet und jegliche konstruktive Kritik an sich einfach abprallen lässt.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 08:51
avatar  olja
#93 RE: Daystate Huntsman
avatar

Ich auch, deshalb habe ich mir die gelabelten Dias von ihm mal gekauft. Einfach, um das mit zu unterstüzten. Damit ist es aber vorbei.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 12:50
avatar  Heiko
#94 RE: Daystate Huntsman
avatar

WPU_Andi.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der nächste der nicht begreift, das es bei der Kritik nicht um Andi geht, sondern um die Methode einen Streukreis dar zu stellen.
Habs vom GröFaZ auch nicht anders erwartet. Er ist ja schon auf Andis Seite, weil wir es nicht sind. Aus Prinzip sozusagen.
Dumm nur, das gerade der Obertester & wissenschaftl. Leiter von WPU damit komplett alle standardisierten und allgemein üblichen Streukreis Tests in Frage stellt bzw. als falsch wertet.
Naja, die Priorität ist eben nicht der aussagekräftige Streukreis, sondern mal wieder gegen alles zu sein, was von anderer Seite kommt. Ob es nun der Wahrheit entspricht oder Sinn macht,ist dabei offensichtlich egal. Das zeigt mal wieder wie unreflektiert und unkritisch
mit solchen Themen umgegangen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 13:19
#95 RE: Daystate Huntsman
avatar

Ich hatte von ihm nichts anderes erwartet. 😄😄


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 14:41
#96 RE: Daystate Huntsman
avatar

Seit wann sind das denn "Brüder im geistigen Sinne" stand da nicht mal was mit "Verklagen" im Raum?
Der Feind meines Feindes ist mein Freund


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 15:38
#97 RE: Daystate Huntsman
avatar

Wo wir gerade bei passenden Sprüchen mit historischen Hintergrund sind....!
"WER DIE WAHRHEIT SPRICHT, BRAUCHT EIN SCHNELLES PFERD!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 16:07 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2023 17:17)
avatar  olja
#98 RE: Daystate Huntsman
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #94
damit komplett alle standardisierten und allgemein üblichen Streukreis Tests in Frage stellt bzw. als falsch wertet.

Er würde es ja nie hinbekommen, die richtgen Schlüsse zu ziehen, geschweige denn selbst das richtig zu prüfen. Da kann man ihn die Bildbelge und Beweise vor die Augen halten. er schafft es eh nicht. Er geht auch fachlich gar nicht drauf ein...macht er eh nie..sondern schwurbelt lieber sein Tagebuch voll..wie jeden Tag. Den aktuellen belegten Stand der Machbarkeit von SKs kennt er nicht..wie auch, wenn man als neuste Disziplin UKDD schiesst. Und dass er mit Vergleichsoperatoren nicht zurecht kommt (Klasse 1. und 2), beschreibt er ja selbst in seinen Videos.


Zitat von oldshooter im Beitrag #96
Seit wann sind das denn "Brüder im geistigen Sinne"


ab jetzt...ziemlich beste Freunde. Jetzt ist zusammen, was zusammen gehört..im Märchenwald. endlich.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 17:39
avatar  Ni3mand
#99 RE: Daystate Huntsman
avatar

Fällt das nur mir auf, oder ist das bei den beiden immer ein hin und her?
Erst Videos verlinken,
Dann krachts, wird gegen Andi von wpu aus gehetzt,
Anschließend dann wenn Gras drüber gewachsen ist, steht der Wpuler auf Andi seiner Seite und bekräftigt seine Ergebnisse?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 17:45 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2023 17:47)
avatar  olja
#100 RE: Daystate Huntsman
avatar

Das ist Tagesform abhängig. Eine feste Meinung zieht die Fahne im Wind eh nicht durch. Betrifft aber alle Bereiche..mußt nur da lesen. AG wurde aufs übelste von ihm beschimpft...nur wenn's gerade passt, ihn gegen dritte einzusetzen, macht der Heuchler davon Gebrauch. Standardmasche. Nachlesbar und belegbar. sowie er auch alle anderen durch den Dreck zieht und gezogen hat..eigentlich alle, die fachlich was drauf haben und er nie eine Antwort darauf hat. Dann schlägt er um sich und trampelt. aber lustig ist es trotzdem

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!