Lupi gesucht - Erfahrungen zu AirmaX PP750

17.12.2023 21:01 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2023 18:59)
#1 Airmax PP750
avatar

Besitzt hier jemand eine Airmax PP750?
Ich wollte diese Pistole tatsächlich kaufen, weil ich ja noch keine LuPi besitze und man damit relativ günstig trainieren kann.
Ich hatte auch schon mal über eine Walther LP 500 oder Feinwerkbau P8X nachgedacht, aber die sind mir zu teuer, weil ich eh nicht vorhabe damit auf Wettkämpfe zu gehen.
Aber....jetzt meine Frage, stimmt es, dass die Füllung der Kartusche nur für maximal 30 Schuss reichen?
Das wäre ziemlich wenig für diese Kartuschengröße.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 21:06
avatar  olja
#2 RE: Airmax PP750
avatar

Guck hier
AirmaX PP750 ??

bei Presluft, Kurzwaffen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2023 19:11 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2023 19:14)
avatar  olja
#3 RE: Airmax PP750
avatar

Ganz ehrlich, ich würde das nicht machen.Immer irgendwie Glücksspiel mit anschliessender Bastelei. Es sein denn, du willst das.
Wenn du Lupi schiessen willst, dann evtl. eher so Matchdesign?
Wenn du nur ab und zu mal nen paar Schüsse abgeben willst, würd ich mir da lieber ne Airbug kaufen. Die Chaser sind schon recht präzise und konstant für die Klasse. Der Griff der Airbug ist auch nicht so murkelig. Den abzug kann man noch optimieren..muß man aber eh bei den Dingern.

Wenn's präziser sein soll, dann evtl. lieber ne gebrauchte FWB65..oder FWB100. Guck mal, was Sergeant Hedley damit so abliefert im FWK in Klasse 3.
FWK Oktober 2023 🏆🥇🥈🥉

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2023 20:36
#4 RE: Airmax PP750
avatar

Zitat von olja im Beitrag #3
Guck mal, was Sergeant Hedley damit so abliefert im FWK in Klasse 3.
In der Tat, das ist mein bestes Pferd im Stall. Allerdings vom Originalzustand einer Match-LuPi weit entfernt, eher ein hochpräzises Kurzgewehr. Nachdem ich anno 2013 das aktive Schießen im Verein aus verschiedenen Gründen beendet habe, lag das gute Stück ja fast 10 Jahre ungenutzt im Schrank. Da habe ich mich dann mal rangewagt, sie entsprechend umzubauen, damit ich sie im heimischen Schießkeller nutzen kann.
So habe ich sie mit einer Schulterstütze, einem Vorderschaft zwecks Auflagemöglichkeit, und mittlerweile einem 3-9x42 Zielfernrohr ausgestattet.
Meine Mannschaftskollegen von damals würden mich wahrscheinlich auf den Scheiterhaufen binden, wenn sie das Teil sehen könnten- ist mir aber wurscht. Meine Waffe, mein Schießstand, meine Regeln!
Ohne Übertreibung: Mit Erbsenplinken auf 9m ist sie fast unterfordert. Da kam der FWK gerade recht

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!