Snowpeaks AIRMAX PP700S-A

  • Seite 1 von 6
30.08.2022 20:41
#1 Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Da von dieser Pistole abgeraten wird, habe ich sie mir mal bestellt.

Ich glaube das Ding ist O. K.

Wenn das Teil da ist, werde ich weiter berichten.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 20:53
avatar  olja
#2 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Jo, das mach mal. Für den Preis ist die glaube ich nicht schlecht. Glaube ich...letztendlich muß aber der Besitzer davon objektiv berichten.
Auf YT-Gesabbel oder irgendwelche Aussagen von Dritten (die gelesen haben) gebe ich eh nichts mehr. Einzig den Ladevorgang stelle ich mir etwas fummelig vor, wenn auch wahrscheinlich gewöhnungsbedürftig. Aber das ist bei manchen Kniften so..wenn sich einmal die Motorik dran gewöhnt hat, stört es nicht mehr.

Preislich jedenfalls wieder was, was PCP voranbringt! Ich hätte die mir auch bestellt...hab aber ja ne HW44..von daher wär das unnötig.
Stell ich mir aber wieder als schönes Optimierungsobjekt vor...SPA eben, einfach und funktioniert (außer die CP400..Katastrophe...Vid kommt noch dazu)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 21:00
#3 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von olja im Beitrag #2
Einzig den Ladevorgang stelle ich mir etwas fummelig vor,
Das glaube ich nicht mal, da hat sich einer darüber beschwert, nachdem er ein riesiges GewehrZF darüber gebaut hat.

Der Ladevorgang wird nicht schlimmer sein als bei einem Ladeschacht von einem Unterhebelspanner.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 21:23
avatar  olja
#4 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von Detonator im Beitrag #3
a hat sich einer darüber beschwert, nachdem er ein riesiges GewehrZF darüber gebaut hat.img]


Genau das meine ich...das sehe ich doch vorher! Und Diabolos reinfummeln hat man bei vielen Waffen, denke, es wird bei der auch so sein..aber man gewöhnt sich eben dran und dann flutscht es.
Interessant wär die Konstanz und die Schussausbeute. Bin gespannt auf deine Erfahrungen.

Jedenfalls ein interessantes Produkt....hätte ich auch bestellt. Aber ich bin eben kein Sammler...sondern kaufe mir von jeder Kategorie mal was. Und sowas hab ich ja...

Allerdings muß ich dazu sagen, das ich auf meiner HW44 auch nen fettes ZF drauf habe, da ich die praktisch als Langwaffe schiesse. Aber da passt das Mag noch, ohne das ich Türmchen bauen muß.

Muß man gucken, für welchen Einsatzzweck man die verwendet. Jedenfalls sehr interessant. Für mich wär das wieder so ein Optimierungsobjekt

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 21:41
avatar  SniperX
#5 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Ich bin da ganz Ohr. Und vor allem preislich sehr interessant...ohne das man


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 22:03
#6 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Jo, wenn ich mit ZF schiessen will dann nehme ich ein Gewehr, wenn ich mit einem kleinen Gewehr schiessen will nehme ich ein Bullpub.

Die PP700 wiegt 900g, da werde ich höchstens ein ganz leichtes Flipdot draufklemmen, so das ich mit Schalli nicht weit über ein Kilogramm komme.

Ich bin ein alter zittriger Sack, habe ständig Schmerzen in der Schulter und im Arm, vielleicht geht es mit einem leichten Schießgerät etwas besser.

Für Loch in Loch ist so eine Pistole ohnehin nicht gedacht, ich schaffe es jedenfalls nicht.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 18:02
#7 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

So ein FlipDot habe ich noch im Schrank liegen:

Flipdot.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

In Rot!

https://de.aliexpress.com/item/100500342...id=Gr30jLxPTbsw

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 22:56
#8 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Scheint so als ob die Pistole erst am Samstag zugestellt wird.

Was nützt es wenn nullkommanix, äh 4komma5 schnell ist, aber DHL schläft?

DHL = Dauert halt länger...

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2022 11:06
#9 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

So kannst Du Dich so richtig auf's Wochenende freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 09:30
avatar  olja
#10 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von Detonator im Beitrag #8
Scheint so als ob die Pistole erst am Samstag zugestellt wird.

Was nützt es wenn nullkommanix, äh 4komma5 schnell ist, aber DHL schläft?
Also bei mir geht das immer wirklich fix. Heute ist ja Samstag.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 19:45
#11 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Jetzt ist sie da, der erste Eindruck ist gut:

PP700s-a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 19:52
#12 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Wenn man weiß was man macht, geht das Beladen leicht von der Hand, etwa wie bei einem Knicker:

Lade.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 22:23
#13 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Der Abzug ist... sympathisch...

Der Vorzugsweg läßt sich verstellen, ebenso der Rastübertritt.

Gerade habe ich out of the Box 1,2 kg gemessen.

Die ersten Schüsse waren etwas schwach, es dauert etwas bis sich der Regulator ähem... einreguliert.

Dann 20 Schüsse mit den Meisterkugeln gew. 0,534g 159-161 m/s.

20 Schüsse mit den GECOs 0,475g 168-170 m/sek.

Das sind Schwankungen von höchstens 3 m/sek, da besteht kein Handlungsbedarf, zu mal die Knifte und der Regulator werftneu sind.

Geschossen habe ich vorher mit Kimme und Korn, großes Manko, die sind nicht höhenverstellbar.

Spiegel aufsitzend geht auch nicht, man muss viel höher halten, so das das Ziel verdeckt ist.


Wie schon angekündigt wollte ich dann mein rotes Flipdot montieren.

Error! Die Klemme für die Railmontage möchte 21mm!

Den Adapter den ich hier habe, geht nur bis 20mm.

Der hier:

11mm20.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 22:33
avatar  Apollo
#14 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von Detonator im Beitrag #13
Den Adapter den ich hier habe, geht nur bis 20mm.

Der hier:
Wie bis 20mm??
Sind die von UTG??


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 22:34
#15 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Aber da kann die Pistole nix daür, außer das man eine kombinierte Rail mit hätte einplanen können.

Die 21mm Rail könnte man sogar noch nachträglich reinfräsen.

Aber ich habe keine Fräse...

Meine Fräse...

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 22:37
#16 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #14
Wie bis 20mm??
Sind die von UTG??
Der Adapter kommt von daher wo sie UTG auch her hat.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 22:46
avatar  Apollo
#17 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von Detonator im Beitrag #16
Der Adapter kommt von daher wo sie UTG auch her hat.
Meine UTG passen sauber auf 11mm. RED-DOT´S oder soger mal ein ZF mit 21er Montagen
konnte ich perfekt und gerade auf ne 11er Schiene montieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 23:01
#18 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Der Adapter passt auch perfekt auf die 11mm Schiene, wenn er zusammengedrückt ist hat er außen 19,7mm.

Das Problem ist die Klammer vom FlipDot, die möchte mindestens 21mm haben.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 23:37
avatar  olja
#19 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Oh man...das mit der Kimme ist natürlich mist. Also entsprechendes RD besorgen. Zum SK-Test aber erstmal egal. Ist die Trefferlage erstmal verschoben.
Wie siehts denn mit dem Lauf aus? Ist da wieder chinesisches Altöl drin? Den würd ich erstmal durchjubeln. Bisher waren alle meine SPA/Artemisprodukte voll mit dem Zeug. Rabenschwarze Grütze kam da erstmal raus.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 23:45
#20 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

In den Lauf habe ich reingeschaut, da sind schöne Züge und Felder drin.

Sieht gut aus.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 00:04
#21 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Von diesen FlipDots habe ich schon ein paar verbaut, die sind an sich nicht schlecht.

Auf der 1911er und der Beretta, die haben ja keine Schiene, sondern eigentlich nix, nur diesen Keil.

Da wird das Flipdot auf eine Montageplatte montiert, mit zwei Schrauben von oben.

Gerade sehe ich, die PP700 hat diesen Keil auch, wo die Kimme drin steckt.

Ich müsste so eine passende Keilplatte besorgen...

Schaun wir mal.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 07:07
avatar  Rakete
#22 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Das mit der Kimme ist eigentlich ein "No go" und in meinen Augen Mist. Es kann doch nicht sein das man an einer einstellbaren Kimme das sparen anfängt. Wenn man das Ganze jetzt mit OV schießen möchte ist das nicht wirklich sinnvoll möglich.
Ich verstehe sowas nicht...

Ansonsten macht sie auf den Bildern einen guten Eindruck und ich wünsche dir viel Spass mit der PP700.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 16:47
avatar  olja
#23 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Schon merkwürdig. ne regulierte PCP-Knifte ohne verstellbare Kimme. Wär mir zwar egal, wenn ich eh mit RD oder ZF schiesse..aber komisch ist das schon. Aber wie ich sehe, ich die Kimme seitlich verstellbar? In dem Fall würd ich die entfernen und mir eine drucken, die passt. Frage ist immer, auf welche Entfernung sind die eigentlich abgestimmt?.

Finde ich immer lustig bei UX mit ihren fixen Visierungen und dann das Bildchen, wie man zu zielen hat. Die Entfernung geben die dabei nicht an.

Wenn die auf 10m eingeschossen ist bei 6 J und man schiesst z.B 7m...ist man schon nen cm drunter.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 19:11
#24 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Die Kimme ist seitlich verstellbar.

Der Tiefschuss kommt wahrscheinlich vom Schalli.

Der Hersteller hat sich gedacht, wenn ohnehin alle da eine Optik draufklemmen, warum dann in aufwändige K+K investieren.

Dafür hat er eine schöne 11mm Rail spendiert.

Eine verstellbare K+K kann man außerdem nachrüsten, wers mag.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 19:42
avatar  olja
#25 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Also lt. deinen Angaben hat die so um die 6,9J..erstmal nicht schlecht. Auf wieviel Meter hast du denn geschossen und wie tief sind die denn?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!