Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?

  • Seite 1 von 3
21.12.2023 19:36
avatar  olja
#1 Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar

Nur so mal nen Frage, ob ihr nen paar Schüsschen aus nen SSW abgibt. Eigentlich mache ich ja mehr Batteriefeuerwerk, aber so zwischendurch macht das auch Spaß. Bekommt man auch nicht raus aus mir. Sivester mit Feuerwerk muß sein. Ansonsten brauch ich das nicht.

Natürlich nicht (mehr) jedermanns Sache, mir macht's Spaß✨. Nur Knaller und diese nervigen Heuler oder Ratterpatronen mag ich nicht.

Vorhin erstmal bei Schneiderlein meine Ladung abgeholt....mit meinen favorisierten Effekten (naja, das beste eben, was Pyros eben zu bieten haben)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 19:46 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 19:47)
#2 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar

Na selbstverständlich ist der 9mm Smith & Wesson wieder am Start, der rummst doch so schön ... schon alleine um meinen Nachbarn, diese blöde Sau, zu ärgern. Der kann das nämlich überhaupt nicht ab und da nehme ich das Knarreputzen Neujahr gern in kauf.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 19:54
avatar  olja
#3 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar

Pyros einzeln verschiess ich mit RG300..die fliegen besser. Multischooter mit 9mm P.A.K. Für den Revolver hab ich 9mmRK..Schwarzpulver. Das rockt..macht schönen Feuerschweif und nen dumpfen Knall.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 19:55
avatar  Tki
#4 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar
Tki

Aber sicher,
Record B1S, Record GP1S und die Weinberg sind schon zurecht gemacht für Pyros, alles Gute und leise 6mm Flobert
Zum knallen die Reck Baby Automatic und Record 15-9

@JonnyGun , du hast doch auch die Reck Baby Automatic, hast du noch eine Anleitung oder Explosionszeichnung als PDF?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 20:00 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 20:00)
avatar  olja
#5 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar
Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 20:15
avatar  Tki
#6 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar
Tki

Danke,
Ich kannte das Video zwar, bin aber nicht auf die Idee gekommen mir die Explo.Zeichnung rauszukopieren.
Ich hoffe das passt noch, meine ist eine der ersten, Beschuss 1981, wird sich nach Silvester zeigen.

Danke Olja


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 20:44
avatar  olja
#7 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar

Zitat von Tki im Beitrag #6
Ich kannte das Video zwar, bin aber nicht auf die Idee gekommen mir die Explo.Zeichnung rauszukopieren

Das hatte ich mal gemacht und daraus dann eine PDF erstellt. Also die ganze Anleitung

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 21:05 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 21:06)
avatar  Apollo
#8 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar

Wenn alles klappt ein Magazin mit meiner Walther PPQ.

Mal sehen.
PPQ.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 21:13
avatar  Gunimo
#9 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar

Zitat von olja im Beitrag #1
Nur so mal nen Frage, ob ihr nen paar Schüsschen aus nen SSW abgibt. (...)
Nö, Ich schaue schon seit Jahrezehnten nur noch passiv und entspannt zu, wie die Nachbarn ihre Kohle in den Himmel blasen. Und Waffenreinigen habe ich dann auch gespart.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 21:21
avatar  Tki
#10 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar
Tki

Dieses Jahr ist das erstmal seit langem, das ich Pyros verschiesse.
Es eine Packung Fire Tron und 30 Signalsterne in diversen Farben, reichen für den Anfang.
Screenshot_20231221-211938.png - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 21:30 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 21:38)
avatar  olja
#11 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar

.

Zitat von Gunimo im Beitrag #9
Ich schaue schon seit Jahrezehnten nur noch passiv und entspannt zu, wie die Nachbarn ihre Kohle in den Himmel blasen


Und ich tue den Leuten den Gefallen..bzw. Silvester ohne Feuerwerk kann man mir schenken. Saufen, fressen un Dnner for One gucken kann ich zu jeder Zeit. Gartenpartys find ich auch schöner.

Also, schmeißt Kaviar aus dem Fenster, damit der Pöbel drauf ausrutscht

Knarre putzen mach sich am besten, wenn man mit Schwarzpulver schiesst. Nitro ist eher langweilig.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 21:46
avatar  Gunimo
#12 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar

Zitat von olja im Beitrag #11
.
Zitat von Gunimo im Beitrag #9
Ich schaue schon seit Jahrezehnten nur noch passiv und entspannt zu, wie die Nachbarn ihre Kohle in den Himmel blasen


Und ich tue den Leuten den Gefallen..bzw. Silvester ohne Feuerwerk kann man mir schenken. Saufen, fressen un Dnner for One gucken kann ich zu jeder Zeit. (...)
"Saufen und fressen" (im konkreten, unschönen Sinne dieser Worte) sind für mich auch keine Beschäftigung. Weder an Silvester noch an anderen Tagen. "Diner for One"... naja... ist ja lustig soweit oder auch "kultig" (wenn man so will), aber mit 62 Jahren habe ich das dann wohl doch schon ein paar mal zu oft konsumiert, um es gezielt einzuschalten zu wollen.

Für mich ist der letzte Tag des Jahres im Grunde einer wie jeder andere auch. Nur eben mit dem Unterschied, dass es von ca. 23:50 h bis 0:30 h draußen laut wird und sich während dessen die Jahreszahl ändert. Ist aber letztlich auch nur ein schnödes Datum.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 21:53
avatar  olja
#13 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar

Zitat von Gunimo im Beitrag #12
Für mich ist der letzte Tag des Jahres im Grunde einer wie jeder andere auch


eben..nur mit dem Unterschied, dass das Feuerwerk da gestattet wird...und Pyros eher geduldet (obwohl man die das ganze Jahr verschiessen darf). Mir machts einfach Spaß

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 22:04
avatar  Gunimo
#14 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar

Jeder wie er mag. Jeder darf sein Geld für das ausgeben, was ihm gefällt. Das ist ja das Schöne.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 22:11
avatar  olja
#15 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar

eben. Insider berichten, dass es sogar Leute geben soll, die nen Haufen Kohle ausgeben, um damit Löcher in Pappe zu machen. Dabei gehts auch mit nem Locher

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 22:11 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 22:12)
avatar  Hydro
#16 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar

Ich habe auch 3 Pistolen die ich zur Jahreswende schieße, 2 einfach so einige Magazine, Knall und Flashbang Kartuschen und mit der anderen verschieße ich einiges an Pyrotechnik. Zu Corona hatte ich davon einiges gekauft und das reicht auch noch einige Jahre.
Den Rotostar habe ich außer Dienst gestellt und für die Vitrine fit gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 22:12 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 22:14)
avatar  Apollo
#17 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar

Zitat von Gunimo im Beitrag #12
"Saufen und fressen" (im konkreten, unschönen Sinne dieser Worte) sind für mich auch keine Beschäftigung. Weder an Silvester noch an anderen Tagen.

Sehe ich absolut genau so.
Bin schon zu alt für diesen Mist.
Dreht sich bei mir der Magen um, wenn ich immer wiedermal Leute sehe, die sich sinnlos diese Massen
in die Birne stopfen.

Gemütliches Essen und Glaserl Wein dazu. Suuuper.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 22:19
avatar  olja
#18 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar

an Pyros verschiesse ich eigentlich nur Zink.

Angel Eyes, Devial Tail, Desert Gold, Sungrazer, Orchidee.. ..Demon Eyes...
sind noch die brauchbarsten, finde ich.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 22:52
avatar  Nico
#19 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar

Sollte das Wetter so wie jetzt sein werde ich schön gemütlich auf mein Sofa einpennen XDD
Sollte es Trocken sein so denke ich wird das selbe passieren hab einfach keine Lust dieses Jahr.
Zumindest bis jetzt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 22:55
avatar  Hardy
#20 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
Ha

An Sylvester um 24 Uhr kann ich keine Knifte mehr halten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 22:59
avatar  olja
#21 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar

Sollte man auch nicht...die meisten Unfälle passieren im Suff und aus Leichtsinn.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2023 09:49
avatar  Hydro
#22 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar

Zitat von olja im Beitrag #18
an Pyros verschiesse ich eigentlich nur Zink.

Angel Eyes, Devial Tail, Desert Gold, Sungrazer, Orchidee.. ..Demon Eyes...
sind noch die brauchbarsten, finde ich.

Wann hast du denn in meinen Schrank geschaut?
Obwohl diese Pyros mit zu den besten gehören, finde ich es ermüdend ständig den Abschussbecher füllen zu müssen. Daher verschieße ich nur eine Handvoll und mein angelegter Vorrat wird noch Jahre reichen. Vor Corona habe ich immer Batteriefeuerwerke genommen, 4 Stück auf eine Holzplatte geklebt, die Zündschnüre miteinander verbunden und dann das Spektakel genossen. Relativ wenig Dreck und wieder schnell weggeräumt, das einsammeln der abgefeuerten Knallkartuschen finde ich auch ermüdend.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2023 10:11
avatar  olja
#23 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar

Zitat von Hydro im Beitrag #22
das einsammeln der abgefeuerten Knallkartuschen finde ich auch ermüdend.


Deshalb verwende ich immer Stahlkartuschen. Dafür hab ich nen alten Lautsprechermagneten am Stil und schwupp hängt da ne Traube dran. 6mm Flobert und R.K fliegen eh nicht in der Gegend rum.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2023 15:42
avatar  Hydro
#24 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar

Mit Magneten sammel ich auch ein, allerdings sind einige Kartuschen aus Messing, da klappt das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2023 16:02
avatar  olja
#25 RE: Silvester 2023/2024 - Ballert ihr?
avatar

Deshalb kaufe ich nur noch Stahl. Das Aufsammeln ist sonst zu fummelig. Einzelpyros schiesse ich eigentlich am liebsten mit der RG300. Hat auch seine Vorteile. Ich brauche keine Stöpsel, Muni ist wesentloch billiger, Pyros fliegen besser und geradliniger, keine Kartuschen fliegen rum, Wechselmagazine preiswert. Zudem die Pyros ja eigentlich auch nur für 6mm gedacht sind. Bei Multishooter ist das natürlich anders.

In Polen sind 9mm übrigens nicht erlaubt, Da gibts nur 6mm..dafür aber die Zink-Vogelschreck. Die hab ich da zu Silvester allerdings mit 9mm verschossen..aus Unwissenheit. Das hätte übel ausgehen können

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!