mal was zum Auto

01.04.2024 09:35
avatar  Radi38
#1 mal was zum Auto
avatar

Hallo,
habe gerade noch vor Ostern meinen neuen Golf „1,0 TSI-FIT-Life“
bekommen. Muss sagen, bin nach der ersten Fahrt begeistert.
Vor Allem die FIT Funktion hat mich total begeistert..
Kleiner Knopf mit großer Wirkung. VW hat wirklich nicht zuviel versprochen.

Drückst Du den Knopf, werden sofort körperliche Aktionen von dir verlangt die deinen
Körper stählen.
Im einzelnen

Hydraulische Lenkhilfe wird deaktiviert, Gut für die Armmuskulatur-
Bremskraftverstärker wird außer Kraft gesetzt, Stärkt die Beinmuskulatur.
Pedalwege werden durch Federdruck gehemmt.
Seitenfenster werden nur mit großem Kraftaufwand durch ausgefahrene Hebel betätigt.
Richtungsänderungen werden durch ausfahrbare Winker durch hoch- bzw. runter drücken von
Hebeln unter dem Fahrersitz betätigt. Das bedeutet Rumpfbeugen bei gleichzeitigen Rücknehmen
des Kopfes zur Sicht. Stärkt die Nackenmuskulatur ungemein.
Abschalten der Stoßdämpfer, dadurch wird durch leichtes rütteln der Körper
unter angenehme Vibration gesetzt. Dient der Entspannung.

Des weiteren ist das Modell auch speziell für Brillenträger konzipiert.
Auf Wunsch ist die Frontscheibe in der Brillenstärke des Fahrers erhältlich.
Hier hat ein bekanntes Autoscheibenaustauschreparaturunternehmen den Service übernommen.
Das macht das Wechseln in eine andere Sehstärke vor Ort einfacher.
Vor allem Brillenträger sind dadurch ab sofort vom lästigem tragen einer Brille befreit.
Gruß
Radi
IST 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 11:40 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2024 11:43)
#2 RE: mal was zum Auto
avatar

Was für ein Zufall. Das gleiche Modell hat sich meine Frau gekauft, nur als Modell "1,0 E-FIT-Life/NSD".
Da ist im Heckraum noch ein Notstromdiesel untergebracht falls mal die Batterie alle ist, die Wartezeit an der E-Ladesäule wieder mal 3-4 Stunden dauert oder man im Winter immer am Hintern friert.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 15:56
#3 RE: mal was zum Auto
avatar

Da haben die von VW aber lange gebraucht. Das hat mein Ford C-max Bj. 2016 schon alles serienmäßig

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 16:55
avatar  Radi38
#4 RE: mal was zum Auto
avatar

Zitat von Sergeant Hedley im Beitrag #3
Da haben die von VW aber lange gebraucht. Das hat mein Ford C-max Bj. 2016 schon alles serienmäßig
allerdings ist VW noch nicht am Ende. Hier wird demnächst eine Bonusfunktion eingeführt. Die registriert
die Einschalthäufigkeit und -dauer der FIT Funktion. Bei Austausch der Gleitsichtwindschutzscheibe gibt
dann die Krankenkasse einen entsprechenden Beitrag. Auch sind Verhandlungen mit dem Tankstellenverband im Gange.
Auch hier soll die Bonusfunktion greifen und ein entsprechendes Rabattsystem eingeführt werden. Allerdings erweist es
sich schwierig weil der Tankstellenverband dies auch von der Tankmenge abhängig machen will. Dann kommen wohl
die alten bewährten Benzinkannister wieder zum Einsatz um die entsprechende Menge zu tanken.
Das passt dem Tankverband natürlich nicht und man plant, bei Umsetzung, die Tanksäulen bundesweit so
umzurüsten, dass Tankunterbrechungen zum abschalten führen. Dann muß zur Kannisterfüllung neu gestartet werden
und der Bonus entfällt.
Noch einen schönen FeiertagRadi


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 17:09
avatar  Hobby22
#5 RE: mal was zum Auto
avatar

Also das mit der Tankmenge war bei meinem Ford Explorer BJ93 schon ab Werk gelöst. Hat einfach einen größeren Tank und Motor bekommen zum Vorgänger Bronco.
Die Fit-Funktion ist aber recht umständlich gemacht. Man muss einen kürzeren Riemen einbauen und einen Schlauch abziehen und verstopfen.
Vielleicht steht das deshalb erst ganz am Ende vom Handbuch.
Also vor Fahrtantritt überlegen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 18:02 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2024 18:03)
avatar  Radi38
#6 RE: mal was zum Auto
avatar

Man muss einen kürzeren Riemen einbauen und einen Schlauch abziehen und verstopfen.[/quote] Das liess sich wohl nicht vermeiden weil die Zulieferer einfach nicht in der Lage waren so schnell
ihre Maschinen umzurüsten und die Anschaffung einer Schlauchstopfmaschine nun auch nicht gerade billig ist.
Auch das Riemen kürzen ist problematisch. Hier muss man ja den Riemen erst verlängern und dann neu einkürzen
um auf das gewünschte Mass zu kommen.Gruß
Radi


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 18:06
avatar  Radi38
#7 RE: mal was zum Auto
avatar

was mache ich falsch,
meine Beiträge werden entgegen meiner Eingabe falsch dargestellt.
Leertaste wird in der Darstellung ingnoriert und Zeilensprung?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 19:50
#8 RE: mal was zum Auto
avatar

Zitat von Radi38 im Beitrag #4
Bei Austausch der Gleitsichtwindschutzscheibe gibt
dann die Krankenkasse einen entsprechenden Beitrag.
Also das muss ein Aprilscherz sein!

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!